Novemberhibbler 01.11.-15.11.2008

Begonnen von LadySunshine, 15. Oktober 2008, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

@zolim: 32 pferde ausmisten - alleine???? Ich hab hier nur 7 Stück zur Zeit, aber die reichen mir schon ... (gut ausmisten ist eh nur eine h  - aber füttern, rauslassen, wieder füttern, wiese führen, wieder holen, wieder füttern, Koppel abräumen, Futter beschaffen, etc... des läppert sich halt).

@me: hab schon Unterleibsschmerzen, mein Es nähert sich wohl ... aber ich wart mal das Gespräch morgen mit dne Ärzten ab ...

tut mir auch leid, dass ich hier nicht aktiver bin ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LadySunshine

@gummibaerchen und schneeflo: ihr braucht euch nicht entschuldigen, solange ihr uns nicht komplett vergesst  ;)

@me: Nu weiß ich, wer und was schuld war an meinem langen Zyklus... DIE BÖSE SCHILDDRÜSE!!!  >:( >:( s-banghead Bei der Hormonanalyse kam raus, dass alle Werte absolut okay sind AUSSER die Schilddrüsenwerte. Ich habe eine Unterfunktion. Bekomme nun Tabletten und gut ist.
Was mich sehr ärgert: mein Hausarzt wusste von unserem Kinderwunsch und wusste, dass die Werte nicht okay sind. Er hat aber immer gesagt "kein Problem, alles noch im grünen Bereich". Ja, nu habe ich dank ihm einen megalangen Zyklus gehabt...
Hab meiner FÄ vom Tempi messen und Ovus erzählt, vom Messen hält sie gar nichts  ::) :P Ovus findet sie gut, hat mir auch welche angeboten für 2,50 das Stück, aber als ich ihr erzählte, dass ich sie im Inet günstiger geschossen habe, war sie glaube ich ein bißchen erschrocken...  ::) Nu habe ich von ihr einen mitbekommen, um sie mal zu vergleichen... Aber hier sind doch auch schon so viele Mädels mit billigen Ovus ss geworden, da kann das doch nicht alles Mist sein, oder??  ??? Und ich glaube auch ganz ehrlich gesagt nicht, dass meine Ovus am Wochenende total falsch angezeigt haben.  ??? Jetzt hab ich schon fast Schiss, bei ihr EVTL. im November ss auf der Matte zu stehen...  :-X ;D Hab dann aber auch gesagt, ich wäre mir nicht so sicher usw. ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Miraxena

hallo madels,

@curly: ui alles gute zur ss und eine schöne kugelzeit
s-so s-so s-so

@fussel: ich komm doch auch nicht mehr mit, melde mich mittlerweile so alle 3-4 tage, denke dass die mädels da einem nicht böse sind - *hoff*  ;)

@lady: das ja doof von deinem HA, drück dir die daumen  :-*

@pe, katikulla: preiselbärchen, schneeflo gummibärchen und und und:  s-winken, fühlt euch gedrückt, denke jeden tag an euch.....

@me: finds schade, dass ich nicht mehr jeden tag on sein kann, geht leider momentan nicht anders, vincent, arbeiten, termine, haushalt ..... aber die zeit geht schneller um  ;D ;)

lg
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Preißelbärchen

;D.....schiss, ss zur Ärtztin zu gehen...so nach dem Motto...Tut mir ja leid, aaaaber....hihi

Ich bin noch son Weilchen wach, schreibt mal tüchtig...

Miraxena

;D ;D ;D also hab ich das doch richtig verstanden  ;D ;D

lady süße dann kannst du kreischend in die praxis spazieren  :D ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

✰ Pe ✰

@Lady jetzt war ich aber auch verwirrt,ich dachte grad echt die hat schiss ss zur Ärztin zu gehen?? ;D ;Ddamußt du Loopings rein schlagen um bei der anzutanzen ;D ;D

@gummibärchen,schneeflo und Miraxena so wie Lady sagte,solange ihr uns nicht ganz vermisst ist das doch ok,man hat ja im Leben auch andere Sachen und nicht nur SO

@me hab mal ne Frage:Was hat dieser Ausfluss der eine Woche nach ES kommt eigentlich so auf sich????Ich denke heut den ganzen Tag schon ich laufe noch aus,so "blubbert"das wieder in der Hose ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

SunshineMunich

Hallo alle zusammen  :)

@Pe: ich muss ja echt zugeben, dass ich mir (rein zeittechnisch) noch nie so genau gemerkt habe, wann mein Ausfluss wie und wieviel ist. Aber gerade heute habe ich mir gedacht - puh, zur Zeit ist es aber wieder viel... (sorry....). Bin ja auch etwa genauso weit wie Du nach dem ES.

@Lady: dann spazierst Du grinsend rein und bietest ihr ein paar Deiner (dann ja hoffentlich übrig gebliebenen) Ovus zum ausprobieren an  ;) ;D

@schneeflo & zolim: macht Ihr das mit den Pferden "so nebenher" oder ist das Euer Job??

Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

LadySunshine

Ich überleg mir dann noch was  ;D
"Ich hatte so Schiss, zu Ihnen zu kommen, aber ich muss sagen, die billigen Ovus tuns auch..."  ;D
Dann bring ich ihr die Ovus mal mit  ::)

@pe und sunshine: Einnistung???  ;) ::)

SunshineMunich

Hi Lady *freu* - hab schon gedacht, ich wäre alleine hier!

- Einnistung - !? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Im Ernst - hat man da vermehrten Ausfluss?
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

LadySunshine

Weiß nicht so recht, aber ich meine bei einer Einnistung kann man z.B. auch eine kleine Blutung haben. Also zu dem Zeitpunkt im Zyklus würde ich immer auf Einnistung tippen  ;) :D

Nici + YaMa

@lady- also ich war von den billigen Ovus auch nicht begeistert, erst die von Clearblue haben bei mir richtig angeschlagen und da hat es ja auch geschnaggelt  :)
Weisst du was du für einen TSH Wert hast ?
Welche Dosis L-Thyroxin nimmst du denn ?

SS werden wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, ist gaaaaaaaanz schwer und das einstellen dauert auch ne Weile  :P
Optimal ist ein TSH zwischen 0,5 und 1 zum ss werden, sonst reicht auch 0,5-2  :)

Ich bin auch erst seit letztem Monat richtig eingestellt, vorher hatte es ja auch nicht geklappt  ;) Hatte beim letzten Mal 0,82  :)

@pe- ich kenn das auch zu dem Zeitpunkt  :P

@
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Lola

@ all
wünsch euch nen schönen Abend, hab leider heute keine Zeit um mehr zu schreiben, vielleicht klappt es morgen besser....

Ganz liebe Grüße
Lola

SunshineMunich

@lady: so so - also einfach nur 'ne Standartantwort für Pe und mich  ;) ;D Na ja, aber irgendwie hast Du schon recht - alles kann, nix muss  :P

Ach ja, was ich noch fragen wollte wg. SS-Tests: hab gestern mal nachgeguckt, was für welche ich daheim hab. Da steht irgendwas von 10 mg(?) oder so - sind das dann die sogenannten 10er-Tests? D.h. sind das quasi die empfindlichsten, oder die "schlechtesten"? Bei der Beilage steht, ab NMT zu testen....

Nici + YaMa

@sun- das sind dann die empfindlichsten  ;)
Sie schlagen schon bei einem HCG Wert von 10 an  :)

für immer im Herzen

LadySunshine

@sunshine: ja, das sind dann die 10er Frühtests.

@nici: was heißt TSH? Also ich denke, du meinst den Wert. Der lag bei 3,15  :o Die FÄ sagte, ein normaler HA würde sagen, leicht erhöht, aber als FÄ würde sie sagen, nicht gut für einen Kinderwunsch... Bin aber ja dieses Jahr ganz normal im 2.ÜZ schwanger geworden  ??? Naja, ab übermorgen nehme ich dann die Tabletten. Bekomme kein Thyroxin (das nimmt meine Mama), sondern... scheisse, wie hieß das denn?

✰ Pe ✰

@Sunshine damit ist glaub gemeint das es eben 10er sind und ganz empfindliche,bei 50er würde das erst später anzeigen

@Lady ja ne super Antwort ;D ;D aber ich hab mir fast sowas gedacht,denn letzte Woche Mi hatte ich ja dieses Stechen was der ES hätt sein können und heut bin ich schier am auslaufen

Nici + YaMa

@lady- also 3,15 ist schon erhöht, wie gesagt, gut ist zwischen 0,5 und 2, um ss zu werden unter 1 !!!!!!!!
Es kann ja auch sein, das die SD-Unterfunktion erst später aufgetreten ist, weil damit ss zu werden sind die Chancen schon geringer !
Ich habe das auch erst seit der SS mit Yannic, vorher war meine SD Ok  :P
Sowas kommt häufig nach SS durch die Hormonumstellung !

für immer im Herzen

SunshineMunich

Danke Mädels, aber was ich dann nicht verstehe - steht nicht quasi bei allen SS-Test, verwendbar ab NMT? Ab wann würdet ihr es denn mit den 10ern wagen??

✰ Pe ✰

@Sunshine also mit nem 10er wirklich schon ab NMT

Nici + YaMa

@sun- theoretisch ab ES+10, aber ich würde bis NMT warten  :)

für immer im Herzen

LadySunshine

@nici: ja, den Wert 1 nannte sie mir auch. Hab das Medi im Inet gefunden: Eferox. Hab jetzt ein bißchen gelesen. Hatte die leicht erhöhten Werte schon länger. Würde vielleicht auch erklären, warum ich damals so schnell zugenommen habe...  :( Vielleicht ist das bei der FG plötzlich richtig schlimm geworden? Hatte im April ja diese Hyperventilation und die Atemprobleme, auch das sind typische Anzeichen für eine Unterfunktion. Und mein bescheuerter HA sagt "och, das ist nur Frühjahrsmüdigkeit"... komisch, dann wunder ich mich, warum zur Zeit kein Frühjahr ist, die Müdigkeit habe ich nämlich schon das ganze Jahr über sooo schlimm... hab überhaupt keine Lust mehr, wa szu unternehmen, bin immer müde, schlapp... Alles Symptome! Ich könnt den echt ... ANSCHREIEN!!! Ich werde den HA wechseln.  >:(
Wie kommst du denn so damit klar? Hast du dich an das Tabletten einnehmen gewöhnt? Sie hat gesagt, ich solle erstmal die 100 Stück nehmen. Und dann den HA einschalten. Die von der Apo sagte, dass wären stärker dosierte, hab aber nicht drauf geschaut.

SunshineMunich

@Lady: also da würde ich auch SOFORT HA wechseln  >:( kann ja echt nicht sein, sowas  >:(

@Pe & Nici: okay, ist zwar dann verführerisch, früher zu testen, aber ich werde zumindest bis NMT versuchen durchzuhalten. Wobei ich eh schiss habe, so "früh" zu testen, weil ich Angst habe, dass es mir wie Nici geht - und dann würde ich es lieber gar nicht erst wissen wollen  :-\ :-[  aber ich fürchte, die Neugier wird die Vernunft verdrängen  ;) ;D

Nici + YaMa

@lady- Eferox ist auch L-Thyroxin, ich nehme Mo-Sa L-Thyroxin 175 und So Eferox 150, nur so stimmt mein Wert  :P
Ich habe leider ziemliche Probleme damit, oft Herzrasen, -rythmusstörungen...
Hab auch ca 2 Jahre gebraucht um richtig eingestellt zu sein  :-\
Drück dir die Daumen, das es sich bei dir ganz schnell eingpendelt  :-*

Ich kann dir nur empfehlen mal einen Spezialisten zu kontaktieren und die SD untersuchen zu lassen, mit röntgen und Bluttest !

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Sunshine das ist es ja,noch bin ich die Ruhe in Person ;D ;D

@Lady mensch alles echt doof,aber den HA würd ich wechseln,wenn er da schon alles über die leichte Schulter nimmt

Nici + YaMa

Die SD ist echt nicht zu unterschätzen, die ist für soooooooo viel im Körper verantwortlich !
Und das sollte ein HA wissen.
Aber es ist auch ein bekanntes Problem, das HA sich nicht so gut damit auskennen, deshalb ab zum Spezialisten.
Ich war im ersten Jahr auch alle 3 Monate beim Spezi und erst danach hat der HA die Betreuung übernommen !

für immer im Herzen