Novemberhibbler 01.11.-15.11.2008

Begonnen von LadySunshine, 15. Oktober 2008, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

Ja, ich hab grad schon mit meinem Mann gesprochen. Ich werde die Tabletten erstmal nehmen und werde dann in aller Ruhe zu einer neuen Hausärztin gehen. Bei der war ich mal vor 2 Jahren im Notdienst und die war total super. Hatte damals schon überlegt zu wechseln, aber habs leider nicht gemacht... Werde da demnächst mal hin und alles durchchecken lassen.
Aber nici, wieso hast du denn immernoch solche Probleme, wo du doch eigentlich eingestellt bist? Dieses Herzrasen habe ich auch, seit der Hyperventilation jeden Tag min. einmal. Hatte das in der SS besonders schlimm. Ich möchte das nicht mehr haben, das ist so fürchterlich  :'( Meinst du, ich habe ne Chance, dass es mit den Medis besser wird oder gar ganz verschwindet?
Welcher Azrt ist denn Spezialist dafür?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nici + YaMa

@lady- da musst du zu einem Endokrinologen, aber die haben oft sehr lange Wartezeiten, ich hab wegen Stillen einen kurzfristigen bekommen, sonst 2 Monate  :o Aber mach das bitte !
Ich war dieses Jahr schon 2x beim Kardiologen um andere Ursachen auszuschliessen, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Ultraschall, alles OK.
Ergebnis es kommt von der SD und das wird, zumindest bei mir, wohl so bleiben....
Vielleicht gibt sich das irgendwann mit den Jahren  :P
Ich finde es auch sehr unangenehm und habe schon einige Todesangst-Panikattacken hinter mir  :-[

Ich mag dir aber eigentlich keine Angst machen, ich bin da wohl schon ein sehr krasser Fall.  :-\
Normal geht die Einstellung schneller und problemloser  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

SunshineMunich

Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Nici + YaMa

für immer im Herzen

schneeflo

@sunshine: hab drei eigene Pferde (eigentlich wäre ja eins genug gewesen, aber dann hat sich mein freund eins eingebildet, das hängt jetzt auch an mir,  und weil wir gleich dabei waren, haben wir dann noch ein Fohlen gezogen ... und jetzt denk ich noch an ein pony für meine tochter .....) - und die anderen drei einsteller sind quasi mein hobby - heisst helfen mir bei der finanzierung der eigenen pferde ... ist für mich quasi heimarbeit und es war super so, weil meine tochter immer bei mir sein konnte ...  aber es ist net genug um davon zu leben, deswegen muss ich jetzt auch noch nebenbei arbeiten gehen ab nov.

mach irgendwie aus gewohnheit jeden tag ovux - immer neg. ... naja, mein es sollte ja eigentlich eh erst ums we sein ... mal sehen ob wir jetzt noch hibbeln oder net ....haltet mir die daumen für morgen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

♥˙sʎuuǝſ ♥

huhu zusammen

habe UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUBBBBBB

und morgen gibt mein KIWU-Tatoo muss um 13 uhr zum stechen *freuWieBolle*

gute nacht
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

Mädels ich sag dann auch mal gute Nacht und JennyS dir einen super schönen erholsamen Urlaub und ich bin auf Fotos vom Tattoo gespannt

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

SunshineMunich

Guten Morgen alle miteinander  :D

@Schneeflo - uhiii, da hast DU dann aber wirklich viel zu tun. Ich hatte auch mal 3 Pferde (jetzt nur noch 1), die aber im Reitstall eingestellt waren. Aber neben Fulltimejob den dreien gerecht zu werden, war manchmal fast unmöglich  :-\  Jetzt steht mein Pferd in einem Aktivstall (Offenstall) und kann sich dort nach herzenslust bewegen, was es für mich wesentlich stressfreier macht, wenn ich wegen meiner Tochter mal nicht kann  :D

@Jenny: viel Spaß im Urlaub und viel "Spaß" heute beim stechen (wäre ich viel zu feige dafür)....  :)
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Preißelbärchen

@aleinen wunderschönen guten Morgen und nen schönen Start in den Tag Euch allen!!!

@me: Hat keiner von Euch Lust, mal eben vobeizukommen und mir beim Aufräumen und durchputzen zu helfen?? Kriege heut Nachmittag besuch (mein Paps) .... ;)
Ansonsten hatte  ich nen ganz netten Start in den Tag, mit ner Frühstückstempi von 36.97......... :P

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

na habt ihr mich vermisst. Bei soviel schreiberei ist euch wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass ich nicht da bin (ist keine Beschwerde).

@lady: willkommen im Club der SD Unterfunktionsbesitzerin. Hab auch eine, bin aber gut eingestellt. Bevor ich Tabletten bekomme habe, hatte ich Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Schwindel, hatte Probleme Rolltreppe zu fahren oder Aufzug zu fahren. War wirklich schlimm. Aber heute geht es mir wirklich sehr gut. Nehme L-Thyroxin 50, nicht wirklich viel, aber du siehst was das für Probleme beheben kann. In der Schwangerschaft musste ich auf 75 erhöhen. Nach der SS wieder senken. Drück dir die Daumen, dass du bald wieder vollen Elan hast. Wie hoch ist denn die Dosierung der Tabletten?

@jenny: bin ja echt gespannt wie das Tatoo aussieht, aber du lässt nicht alles auf einmal stechen oder? Wieviele Sitzungen werden es denn werden?

@all mit Pferd: bewundere wie ihr das alle so hinbekommt, wüsste nicht wie ich mich noch um ein Pferd kümmern sollte, auch wenn der Gedanke echt schön ist.

@all: wie gehts euch denn so? Hat schon irgendwer irgendwelche Anzeichen? Wie ist der Stand zum Thema Massentest???

@me: hab super viel zu tun, deswegen kann es sein, dass ich in nächster Zeit nicht ganz so häufig hier bin und auch nicht immer alles nachlesen kann. Gestern hatte ich Mitarbeitergespräch. Ist echt super gelaufen, hätte nicht gedacht, dass meine Chefin mich so gut beurteilt. Na man sieht sich ja oft kritischer und kann selbst schwer beurteilen wie man auf andere wirkt.

Wünsche einen schönen Tag und hoffe dass ich mal in der MiPa (Mittagspause) reinschauen kann.

LG
Peggy

♥˙sʎuuǝſ ♥

es wird heute aufeinmal gestochen hab 3 stunden termin....wenn dann alles aufeinmal
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

LadySunshine

@jenny: einen schönen Urlaub und viel Spass heute!  :-*

@nici und Bigben: ja, ich werde das auf jeden Fall machen. Wenn ich überlege, dass man das alles hätte schon vor 2 Jahren machen können, werde ich wahnsinnig... Zum Endokrinologen bekomme ich sicher eine Überweisung vom Hausarzt, oder? (werde demnächst erst zu meiner neuen Hausärztin und dann nach einer Überweisung fragen)
Wie hab ich mich gequält dieses Jahr, auch jetzt ja immernoch. Man denkt, man ist einfach nur schlecht drauf, hat ne schlechte Phase was weiß ich. Und dabei hat diese ständige Müdigkeit einen Grund! Hammer, was die SD alles so macht... Ich hoffe, dass ich ganz bald wieder Elan habe und wieder Lust zu einigen Dingen habe...
Ich weiß leider die Dosierung nicht, werde heute abend auf die Tabletten schauen, die werden mir heute geliefert. Scheint aber wohl ne etwas höhere Dosis zu sein, weil die Apothekerin das sagte und sie hatten sie deshalb nicht vorrätig.
Das ist so furchtbar mit diesem Herzrasen/Atemnot, man sollte doch mehr auf sich und seinen Körper hören als auf so einen Hausarzt wie meinen...  :P

@me: Tempi ist immernoch nicht hoch, zwar auch nicht gesunken, aber auch nicht erhöht. Vielleicht werde ich später mal im Tempifred fragen, ob jemand weiß, warum... *zunicischielobsievielleichtwasweiß* ;)

BeTi

@lady: ja bei einer hohen Dosierung musst du aber darauf achten, dass du langsam einsteigst, denn sonst hauen dich die Tabletten um. Langsam einsteigen, meine ich wie folgt, wenn die dosierung z.B. 150 ist, dann solltest du die ersten 2 Wochen 50, nehmen die nächsten 2 Wochen 100 und dann die vollen 150, oder die ersten 2 Wochen 75 und danach voll. Aber frag nochmal die Apothekerin, wenn die gut ist, bestätigt sie dir das.

@nici: korrigier mich, wenn ich lady was falsches geschrieben habe.

♥˙sʎuuǝſ ♥

wurde eben schon angerufen ob ich arbeiten kommen könnte*Aaaaaaaaaaaaaa*
naja hab heute ja NUR  frei und erst ab MOrgen URlaub......aber ich hab gesagt ich hab nen Termin das stimmt ja sogar ist ja nciht gelogen

so haushalt ist nun auch fast fertig und ich werd immer hibbeliger wegen dem TAtoo nachher ....vorher wollen wir noch tapeten kaufen bzw bestellen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
** Angel twins im Herzen

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

okay dann probier ich doch noch so en bissel hier meinen Senf zuzugeben *lach*....

@Lady...ui...Unterfunktion ist nicht nett...kann dir ja mal kurz meine Geschichte erzählen...mit 17 in einem Jahr aus heiterem Himmel 10 kg zugenommen...HA hat nix gemacht...die Mama meines damaligen Freundes hat mich dann zu nem SD-Arzt genötigt (1997 mit 19 dann) und siehe da...Unterfunktion!...erstmal 150 mg Jodetten...dann nach anderthalb Jahren Kontrolle...laut diesem Arzt dann beginnende Überfunktion..75 mg L-Thyroxin  ???...irgendwann hab ich es einfach weggelassen (ja war blöd, aber mir gings ja gut...Blutwerte immer top!)...joah und dann hatte ich auf einmal nen Knubbel am Hals...zum (mittlerweile neuen) HA...der mir direkt Überweisung zum SD-Arzt gegeben..drei Tage später kam das Mistding komplett raus...Verdacht auf Tumor, war aber nur ne eingeblutete Zyste der SD...GsD...meine SD war absolut funktionsunfähigvoller Knoten und Zysten!...dass sie nicht richtig funzt wurde 1997 festgestellt...dass sie gar nimma funzt und raus muss dann während der OP 2004!...danach Hormonchaos im Körper...aber ich habe von Anfang 100 mg Euthyrox bzw. jetzt L-Thyroxin genommen und wurde nie irgendwie anders eingestellt  ???...ach ja und ss geworden bin ich trotzdem *g*....ich drück doll die Daumen, dass die SD wirklich der Hinderungsgrund war und du jetzt gaaaaaanz schnell ss wirst :)...sorry für den Roman...wollte dir nur mal aufzeigen wie es laufen kann auch komplett ohne SD ;)

@JennyS...ui viel Spaß heute :D

@Preißelbärchen...ui..die Temp hört sich doch supi an :D

@Pe...ja das kenn ich auch mit dem Ausfluss *bäh*...aber hatte das am Anfang meiner SS auch ganz doll  ::)

@so Rest vergessen...seht es mir nach bitte  ::)

@all  :-*

@me...ES müsste heute oder morgen sein *denk*...Ovu gestern abend ne gaaaaanz zarte Linie...bin ja mal gespannt wie er heute aussieht...auf jeden Fall Bienchen ist gesetzt  8)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@lady- was bigben schreibt ist richtig.
Du solltest höchstens mit 50 anfangen und dann alle 1-2 Wochen um 25-50 steigern, bloss nicht höher anfangen, dann geht es dir ganz mies !!!
Schau heute Abend bitte erstmal auf die Packung und wenn die Dosierung höher ist, ruf bitte morgen früh erstmal beim HA an !

EDIT: schau mal:

Medikamentöse Behandlung
Den Ersatz der Schilddrüsenhormone nennt man Hormonsubstitution. Dabei werden die Hormone, die der Körper nicht mehr selbst herstellen kann, dem Körper zugeführt. Heute werden Schilddrüsenhormone synthetisch hergestellt und als Tabletten verabreicht. Die auf "Sparflamme" arbeitende Schilddrüse muss jedoch erst allmählich an die normale Hormonmenge gewöhnt werden. Es dauert oft zwei bis sechs Monate, bis die Dosierung feststeht. Eine zu rasche normale Dosierung kann das Herz überfordern. Zu hohe Dosierung kann zu Schilddrüsenüberfunktion führen.

@fussel- die Medis sind aber genau falsch rum, Jod für Überfunktion und L-Thyroxin für Unterfunktion  ;)
Ich bin echt froh, da man das bei mir so schnell entdeckt hat !

für immer im Herzen

Fussel+Melina+Sanja

@Nici...Hö  ???...nö Jod bei Unterfunktion weil Jod nicht genug von SD produziert wird (so wurde es mir damals vom Arzt erklärt) und das L-Thyroxin damals war wegen beginnender Überfunktion (obwohl ich da net wirklich schlau geworden bin aus der Erklärung des Arztes )....

??? ???...bin ich echt falsch behandelt worden?

BeTi

@fussel: ne, da muss ich Nici recht geben. Habe eine Unterfunktion und darf außer in der SS kein Jod zu mir nehmen. Also wurdest du wohl falsch behandelt. Sehr schlecht würde ich sagen.

Fussel+Melina+Sanja

man warum sagt mir das KEIN Arzt (dann waren mindestens 3 oder 4) dem ich das erzählt habe??...ich hab eeewig die Jodetten genommen...dann hab ich gesagt gekriegt...sofort aufhören beginnende ÜBERfunktion und die L-Thyroxin nehmen... >:( :-\...sind die Ärzte womöglich Schuld an meiner kaputten SD?...Mist..zulange her um noch was zu machen oder?

Nici + YaMa

@fussel- das kann ich dir nicht sagen  :-\
Wie oft werden denn deine Werte kontrolliert ?

@bigben- ich darf sogar jetzt kein Folio ( Jod ) nehmen wegen der Unterfunktion, darf nur reine Folsäure nehmen !

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Hier das hab ich dazu gefunden:

Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
Behandlung
Schilddrüsenunterfunktion wird meist mit dem Schilddrüsenhormon in Tablettenform behandelt. Bei Jodmangel als Auslöser und bei schwangeren Frauen kann zusätzlich Jod verabreicht werden. Falls Medikamente wie Thyreostatika zur Unterdrückung der Schilddrüsenfunktion die Auslöser sind, müssen sie abgesetzt oder niedriger dosiert werden. Ist eine Schilddrüsenentzündung die Ursache für die Unterfunktion, muss zuerst sie behandelt werden.

Was ich unverantwortlich finde ist, das deine Werte erst nach 1.5 jahren kontrolliert wurden   :o
Ich musste alle 6-12 Wochen zur Kontrolle, jetzt beim Kiwu sogar alle 4 Wochen zur Kontrolle, bis der Wert optimal war !

für immer im Herzen

LadySunshine

Vielen Dank für die vielen Infos!! Bald bin ich Experte  :)
Habe eine Praxis im Inet gefunden, die nur 7km entfernt ist. Da werde ich mir einen Termin geben lassen. Und dann lasse ich auch mal die Folsäure-Tabletten vorsichtshalber weg (habe zwar noch keine genommen, wollte aber damit anfangen).
Hab heute meinen Migräne-Tag  :'( Es scheppert richtig an der linken Stirn und ich habe keine Tabletten dabei  :-\
Aber ich schätze mal, dann wird das diesen Zyklus nix. Naja, dann hibbel ich weiter für ein August-Baby  :)

✰ Pe ✰

Huhu Mädels

@BigBen na hör mal hier wird jeder vermisst der sich nicht nach mindestens 3 Tagen meldet ;D ;D
Lass dich nicht streßen

@JennyS man du bist so mutig,ich hab da so einen Sch....

@Lady ich kann zu deiner SD wirklich nix sagen,also nicht drauf eingehen

@Fussel jep das ist schon sone Sache,aber heute ist es sogar noch schlimmer,es ist alles so schleimig und klar*sorry*und meine Brust zippelt gaaaaanz gaannnz leicht ::)

@me bin heut auch voll im Streß,erst war Frühstücksbesuch da,gleich dann muß ich Mara holen und um drei hab ich Elternbeiratsbesprechung.Im UL ziept und schafft es,hab heute richtig Schleim,alles klar....mmmhh alles merkwürdig
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Traumtaenzerle

*reinschlech*

@ Peggy: Huhu! Schön, dass dein Gespräch gestern gut gelaufen ist! :-* Schau mal, ich habe meine Balken!

@ Schilddrüse: Ich habe auch eine latente Unterfunktion, bin gut eingestellt und bekomme Jodthyrox. Ich gehe davon aus, dass das richtig ist, oder? Ich vertraue meinem HA aber wirklich. Werte werden ab und zu kontrolliert, mehr oder weniger regelmäßig. Ich musste in der SS auch nix ändern, weil in den meisten Folsäurepräparaten ja Jod drin ist. Mein HA war jedenfalls zufrieden.
Ich hatte aber eher die Symptome einer Überfunktion, ich habe grundlos recht viel abgenommen. Ich fand's eigentlich ganz gut so, aber meine Ma hat sich Sorgen gemacht und darum bin ich zum Arzt gegangen. Wie sich gezeigt hat, war das ja auch gut so.

LG, Traumtänzerle

Nici + YaMa

@lady- du darfst Lafol nehmen, das ist reine Folsäure  :)
Nur eben kein Jod-Folsäure Präparat !

@traum- da gehe ich mal von aus  ;)
Dieses Kombiprärat wird wohl gegeben, wenn die Unterfunktion auf einem Jodmangel basiert !

Ich habe Hashimoto, das heisst mein Körper bildet Antikörper gegen meine SD und zerstört sie somit  :P Ich darf kein Jod nehmen, da das bei mir auf einer SD Entzündung basiert und da kurbelt Jod die Zerstörung weiter an  :P

für immer im Herzen