Novemberhibbler vom 16.11.08 - 30.11.08

Begonnen von TallyHo, 01. November 2008, 10:56:12

« vorheriges - nächstes »

Amency

Morgen Mädels...

@else: hey, jetzt doch noch nicht den Kopf hängen lassen...! Dafür ist es doch noch viel zu früh! Und die Tempi ist doch nur ganz leicht runter...

@Satculle: und bei dir gilt das gleiche! Frisch oder altes SB? Aber bei dir ist es doch auch noch eine Weile hin...vielleicht ist es doch ne Einnistung oder sowas...

@me: so Tempi ist etwas gestiegen, aber irgendwie dümpelt mir das zu sehr da unten rum...wenn ich den Wert vom Sonntag stehen lasse, habe ich bei wuki schon meine Balken. Wenn ich ihn nicht eintrage, wird der ES vollkommen falsch angezeigt...was mache ich denn nun???
Hab gestern nocheinmal einen Ovu gemacht...schneeweiss...also muss der ES am WE gewesen sein!
Sonst ziept es auch bei mir schon wieder, genau wie im letzten Zyklus auch...hab ja eh nicht so die Erwartungen diemal...nicht für diesen Zyklus.
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sternchen23283

Hey,
danke schön für den lieben Empfang *freu*
Mit dem schreiben seit ihr ja richtig fleissig, musste grade schon ziemlich viel nachlesen....
Wann mein NMT ist weiß ich schon und ich wurde auch schon auf die 1.Seite mit eingetragen..... Danke das das so schnell ging *freu*
Also mein Zyklus ist so zwischen 28-30Tage lang und ich werde dann so am ZT11 mit den Ovus anfangen..... ist glaub ich okay, oder? Mal sehen was das gibt....
Und das mit dem Tempi messen finde ich etwas kompliziert..... ich hab ja jetzt seit 4 tagen mit angefangen, und mal sehen was das gibt..... die unterschiede sind schon etwas komisch....

Wünsch euch allen nen schönen Arbeitstag.

Serendipity

Guten mooooooooorgen Mädels :D

@Else: dein Pessimismus sollte verboten werden ;) nein nein nein, hier wird keine Energie an unnötig negativen Gedanken verschwendet... deine Kurve sieht echt super aus... da ist im Moment so was von Null Grund um sich Sorgen zu machen... es ist absolut normal, dass es auch in der Hochlage Tempischwankungen gibt... (das kannst du hier auch ganz gut sehen http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml) ;) also... schön weitermachen und viele viele positive Gedanken aussenden  s-superdaumen

@Satculle: wo genau stehst du denn in deinem Zyklus?

@Amency: also ich würde die Sonntagstempi drin lassen... es spielt ja nicht so eine Rolle ob die noch durch die Störfaktoren zusätzlich erhöht ist oder nicht... sie wäre vermutlich sowieso etwas höher ausgefallen. Und die Ovus bestätigen bei dir ja auch, dass der ES am WE war... also sollte deine Kurve das auch so kennzeichnen, sonst nützt sie dir ja nichts. Wieso oder inwiefern hast du für diesen Zyklus keine Erwartungen???

@Sternchen: deine Kurve ist doch ganz ok... :)

@Sternkrümel: und was macht dein Monitor? 2 oder schon 3 Balken? (Für was auch immer die Balken stehen )

Serendipity

@me: Ich bin glücklich, dass sich meine Tempi so verhält wie ich mir das wünsche... überhaupt ist mein Körper seit der erneuten Blutung wieder der alte... so kann ich mich hoffentlich wieder ganz auf ihn verlassen :D

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

habe gerade nen Sektchen getrunken, weil heute eine liebe Kursteilnehmerin ihren letzten Tag hat... war aber nicht lecker. Mag mehr den hellen Freixenet...

Wie geht es euch so?

Else wann ist nochmal nmt, habe jetzt nicht auf Ticker geguckt...

Scatulle ach Süsse... dann hibbeln wir halt zusammen, wenn Du magst...

Grüsse und Kuss an alle

Amency

@Pity: ja du hast recht...hab gerade nocheinmal deinen link für else genutzt und ahb mir die Kurven bei winnirixi angeguckt...da gibt es viele die so aussehen..also ES ES+1 höher ES+2 wieder tiefer und dann gehts langsam los...werd den Wert jetzt überall einschreiben, dann wird der ES wenigstens richtig angezeigt...sonst nützt es mir garnix...wie du schon sagst...
Ich kann dir nichtmal sagen, warum ich ein schlechtes Gefühl ahbe...es ist nichmal ein schlechtes Gefühl...eher so ein "mir egal, wenns diesen Zyklus nicht klappt, dann halt nächsten Zyklus"-Gefühl...vielleicht ist es auch der Selbstschutz...aber wenn ich in mich gehe, und auf meine innere Stimme höre, dann sagt dir mir:"...dieses Jahr wird das nix...schade, aber kann man nix machen..."

Vielleicht musste diese Blutung wirklich sein,damit sich dein Körper wieder einpendelt...und jetzt ist die Kurve umso schöner! Ausserdem hibbeln wir dann jetzt zusammen  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Svenja03

@ Amency och lass den Kopf doch nicht hängen. Es wird bestimmt bald klappen. Wunder brauchen manchmal Zeit.

@ Else und du auch noch. Nicht den Kopf hängen lassen. Es ist doch noch überhaupt nichts verloren.

@ Satculle oje, bei dir fangen SB wieder an. Das gibt es doch gar nicht

@ Astrid schön, dass es mit Lena so super klappt. So langsam scheint es sich ja wirklich einzupendeln

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu  :)

@neue
Herzlich Willkommen hier  :D Vorsicht Suchtgefahr  ;)

@Amency
so wie die Kurve jetzt ist (bei wuki) würde ich es lassen, so passt es ja....

@Seren
siehste hab ich doch gesagt das Dein ES war  ;)

@Else
*schimpf* Hey Du bist gerade mal ein paar Tage über ES.....*schimpf* da ist noch alles drin....

@rest
wünsche Euch einen schönen Tag...

@me
mir gehts supi....habe einen rieeeesen Hunger...Mein Abendbrot gestern Abend bestand aus 2 Stücken Apfelstreusel Kuchen und dazu Cocktailtomaten  ;D :-X

hasiiii

@Easy6   das ist ja doch ne tolle Zusammenstellung  :P  und hat es denn geschmeckt???
Es scheint sich wirklich immer wieder zu bewahrheiten...dass wenn man schwanger ist, man Appetit auf Sachen hat, die nicht wirklich zueinander passen.  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Also mir hats geschmeckt  ;D ;D Danach war ich nur Pappsatt  ;D

hasiiii

Easy6: Isst du denn jetzt auch Sachen, die du vorher nicht gegessen hast und andersrum???  Würde mich mal interessieren....   :)

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Easy: Ui, was für eine Zusammenstellung. :o

@ Hasiiii: Willkommen hier! Ich schreibe dir mal, wie es bei mir in der Schwangerschaft war: Ich habe ganz normal gegessen. Nix Komisches, keine außergewöhnlichen Kombinationen. Langweilig, was? ;D

@ Else: Mensch, Elschen, lass dich doch von diesem einen Wert nicht so runterziehen! Schau mal meine Kurve an, da ist auch viel Rauf und Runter. Ist doch normal, oder? Jetzt lass den Kopf nicht hängen. Selbst wenn die Mens kommt, gibt es doch einige gute Sachen: 1. hat diesen Zyklus alles von selbst geklappt und 2. hättest du sowieso nichts dagegen, dass es diesen Zyklus nicht klappt. :-*

@ Astrid: Toll, das Lena gerade so gut schläft. Und dass das mit dem Windelpaket gut klappt, ist auch super! Angenehme Nächte wünsche ich dir!

@ Amency: s-hug Es wird dieses Jahr noch klappen mit der Schwangerschaft! du weißt doch, dieser Hibbler muss geschlossen umziehen! ;)

@ Seren: Schön, dass wenigstens du so positiv eingestellt bist.

@ Kati: Schmeckt spendierter Sekt nicht immer gut? ;) Wann bist du denn fertig mit der Schulung? (Meine größte Sorge wäre übrigens auch, dass ich für Ovus zu dumm bin. Darum bleibe ich beim Tempi messen. ;D)

@ me: Der NMT rückt näher...

LG, Traumtänzerle

Serendipity

@Amency: Wie war dein Wert gestern genau? War er genau 36.30? Falls er leicht über 36.30 lag würd ich den Wert bei mynfp auf 36.35 erhöhen, damit er dir denn ES richtig darstellt... musst du halt ausprobieren.

@Easy:  :P hast ja recht ;) Und guten Appetit heute mittag... vielleicht kombinierst du heute mal Käsekuchen mit sauren Gurken und Kartoffelsalat... oder so was  ;D... ist wirklich spannend, was eine SS so mit einem macht... bin gespannt auf weitere Kombinationen von dir... vielleicht solltest du mal einen Fred eröffnen zum Austausch von speziellen SS-Gerichten (Sauerkraut mit Nutella, Karotten-Erdbeermarmelade-Dipp oder so was)... wenn ich dann ss bin, kann ich mich ja dann da von der Vorschlägen inspirieren lassen :D

@Traum: mithibbel  s-springen s-klatschen s-dance

hasiiii

@ Traumtaenzerle: Das ist ja wirklich langweilig.  ;)

Traumtaenzerle

@ Hasiiii: Tja, ich war sowieso eine ziemlich langweilige Schwangere, nicht nur beim Essen. ;)

@ Seren: ;D Es gibt ja immer mal wieder Threads, in denen Schwangere über ihre Essensgelüste schreiben. Aber so ein "Rezepte-Thread" gab es noch nicht, glaube ich.

hasiiii

@ Traumtaenzerle: ich hab immer nur gehört, dass den Schwangeren, die ich kenne, schlecht war, schwindelig, besondere Essensgelüste haben usw....als meine beste Freundin dann schwanger war....passierte nix davon...also genauso langweilig wie bei dir  ;)  Ihr gings wie immer, nur dass der Bauch immer dicker wurde...mehr nicht.   :)
So stell ich mir das auch vor, wenns denn irgendwann mal so weit sein sollte.   :D

Katinulla80

@Traumtänzer...

Davor habe ich auch Schissi aber das wird da wohl genau erklärt... ich bin hier noch bis 19. Dezember 2008 danach ist Feierabend... dann sitze ich dumm zu Hause rum, oder habe evlt. nen neuen Job!

Auf das rumsitzen freue ich mich überhaupt nicht... es muss endlich was passieren. Mir wäre lieber erst nen Job dann schwanger... aber wenn erst schwanger wie schonmal in einem anderen Fred geschrieben, würde ich mich weiter bewerben... und vorstellen. Eine SS kann so schnell vorbei sein, wie ich weiss... von daher... alle Chancen nutzen...

Nimmst auch keine Ovus? Bin am überlegen ob das was für mich ist... oder ob ich mich dann wieder verrückt mache...

Easy lecker... naja ich habe solche Attacken auch währdend der Mens... als ich ss war weiss ich gar nicht mehr... glaube eher nicht.

Traumtaenzerle

@ Hasiiii: Genau so war's bei mir auch. Ich habe nebenher noch ein Haus gebaut und bis zum Schluss darin gearbeitet. Man kann es sich ja nicht aussuchen, aber so ist es zwar "leingweiliger", aber angenehmer. ;)

@ Kati: Nein, ich benutze keine Ovus. Bisher fand ich das noch nicht nötig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine tolle Stelle findest. Was bist du denn dann? Ich habe mich auch trotz geplanter Schwangerschaft beworben, das Vorstellungsgespräch war allerdings erst, als ich schon 12 Wochen schwanger war. Das habe ich dann auch am Ende des Gesprächs gesagt.

LG, Traumtänzerle

•·.·´Easy6`·.·•

Mir war das gar nicht bewusst was ich da esse... für mich war das ganz normal...Mein Mann sagte auf einmal nur...iiihhh was ißt du denn da, das ist ja eklig...da hab ich es eigentlich erst gemerkt...  ;)

Seit gestern Abend habe ich auf einmal Hunger auf Brötchen mit Fleischsalat, das werde ich mir nachher kaufen damit ich es morgen früh da habe  :) Fleischsalat hab ich sonst nicht gegessen  ;)

@Traum
oh dann wirds ja richtig spannend jetzt bei Dir  :D Wie ist Dein Gefühl?

Katinulla80

Hmm und was haben die dann gesagt als Du von der SS am Ende des Gespräches erzählt hast?

Gut 12. Woche... hmm weiss nicht was ich gemacht hätte... denke ich hätte nichts gesagt hätte den Job haben wollen, da bin ich dreist.

Wenn ich ihn bekommen hätte hätte ich ja noch bis zur 15. oder so warten können, hat meine Freundin (war länger im Unternehmen) auch erst dann gesagt... von daher... wusste man die ganze Zeit nichts davon...

Aber Du hast den Job und kannst den Leuten zeigen was Du kannst und dass Du unbedingt ARBEITEN willst... auch nach der SS... wenn Du Dein Kind untergebracht hast...

Habe noch nie Ovus benutzt...

Ich bin schulisch ausgebildete staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz (Englisch und Spanisch) suche aber generell im Büro einen Job!!! Heutzutage muss man sich damit zufrieden geben...Und Englisch brauchste fast überall!!!

Traumtaenzerle

@ Easy: Keine Ahnung, mein Gefühl ist einfach hibbelig. s-nachdenken Kann's noch nicht einordnen.

@ Kati: Sie haben sich bedankt, dass ich es gesagt habe. Ich habe erklärt, dass ich das Gespräch auf jeden Fall führen wollte und das fanden sie gut. Na ja, weißt du, das war sowieso eine befristete Stelle, da die Kollegin in Mutterschutz war. ;D Also sowieso nix für länger. Und darum fand es ungerecht, wenn ich es nicht gesagt hätte. Weißt du, da hätten sie ja dann nochmal jemanden einstellen müssen, bevor die andere wieder zurückkommt.
Es ist übrigens gut ausgegangen und ich habe woanders eine Stelle bekommen. Ich arbeite jetzt schon knapp über ein Jahr wieder.

LG, Traumtänzerle

Katinulla80

Traum aber dann nach der SS eine neue Stelle bekommen oder?

Traumtaenzerle

Ja, genau. Das hatten meine Kollegen und ich in den letzten Schwangerschaftswochen so besprochen und letzten Jahr habe ich dann ende Oktober angefangen.

Katinulla80

Hä verstehe ich nicht, dachte Du hattest als Du schwanger warst keinen Job... wie konntest dass dann in der SS mit den Kollegen besprechen?