Novemberhibbler vom 16.11.08 - 30.11.08

Begonnen von TallyHo, 01. November 2008, 10:56:12

« vorheriges - nächstes »

marlen

So, nun habe ich was Zeit, beide Kinder schlafen.

Irgendwie bin ich aber auch total müde, obwohl ich echt nciht meckern darf über meine Nächte.

@ Easy, was hast du denn für ekelige Anwandlungen. Apfelkuchen und Tomaten. Das ist ja bähhhhhhh  ;D ;D

@ Traum, ich drücke dir die Daumen.

So, ich werde nun auch mal auf die Couch gehen und mich mal ausruhen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

smiri

*sali mitenand* :-)

@ amency
also ich glaube noch an dich! finde deine kurve sieht gar nicht schlecht aus!? - positiv denken  s-yes

@ pity
dein optimismus gefällt mir!
hab in deiner kurve gesehen dass du elevit nimmst. hab die auch zu hause. hat dir diese deine FA empfohlen?
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Traumtaenzerle

@ Kati: Ich kannte meine jetzigen Kollegen schon und sie wollte mich für die Stelle haben.

@ Astrid: Ruh dich schön aus! :-*

@ Smiri: Huhu!

Katinulla80

Traum das ist Glück... einmalig!

Vitamin B...

Amency

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Amency

@kati: ES war am Samstag/Sonntag...laut Ovu...nur die tempi spielt diesmal nicht so mit, was mich ersteinmal verunsichert hat. Aber der Ovu ist Sonntagabend schon helelr und gestern ganz weiss gewesen...also war ES definitiv (laut MS auch). So und nun hoffe ich das die Tempi endlich einmal richtig in die Höhe geht und nicht nur da unten rumdümpelt...
Und du gehst ja auch straff auf den ES zu....viele Bienchen setzten!  ;)

@easy: ich find das garnicht so eklig...habe jetzt auch manchmal Anwandlungen Dinge zu essen, die andere total bäh finden...und Hauptsache ist dir schmeckts!

@smiri (nocheinmal): das klang so süss eben....nochmal DANKE

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Amy ja wahnsinn... rucki zucki kann man wieder mitreden und der ES ist da... wahnsinn... diesen ZK kommt mir das sehr schnell vor...

Bienchen ja müssen wir mal wieder setzen... also fühlt sich voll nach springen an bei mir wäre aber sehr früh...

Aber mit Tempi kenne ich mich gar nicht aus...

Wann ist NMT?

Traumtaenzerle

@ Kati: ja, das ist gut gelaufen für mich.

@ Amency: Ich finde auch, dass du den Kopf noch nicht hängen lassen solltest! :-*

Svenja03

das gibt es doch gar nicht, wie könnt ihr immer nur soviel sabbeln  ;D

@ Amency: mach dich wegen der Tempi nicht verrückt. Sie kann einiges aussagen, muss aber nicht. Es ist lediglich ein kleiner Anhaltspunkt, meiner Meinung nach. Und man hat ja auch schon gesehen, die schönste Kurve macht auch nicht schwanger

@ Traum: hibbel hibbel, merkst du denn schon irgendwas?

@ Easy: na du hast Kombinationen, bin gespannt, ob es weiter so geht

@ me: ich glaube ich bekomme eine Erkältung  :(

Katinulla80

Mein Schatzi ist ein Schatzi...klopft hier vorhin an... und bringt mir ne Dönerbox vorbei... leggaa... süss wie er an mich denkt...

Hat denn keiner am 28 NMT?

Traumtaenzerle

@ Svenja:
Zitat von: Traumtaenzerle am 04. November 2008, 11:41:01
Keine Ahnung, mein Gefühl ist einfach hibbelig. s-nachdenken Kann's noch nicht einordnen.
Hoffentlich wirst du nicht krank. s-hug

@ Kati: Netter Schatz!

Katinulla80

s-spucken s-anbeten jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bete ihn an...

;D

Serendipity

@smiri: Als meine beste Freundin ss war, hat ihr der FA Elevit verschrieben... ich hab das aber zwischendurch von mir aus schon genommen (in der Grippezeit z.B.), einfach weil die alles beinhalten was frau so braucht... eben auch Eisen und Magnesium, was mir einfach gut tut und alle anderen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente können ja auch nicht verkehrt sein, gerade im Winter :) Ich hab allerdings festgestellt, dass es für mich besser ist, diese mittags zu nehmen und nicht zum Frühstück, weil sonst mein Magen streikt :-\

@Kati: hopp hopp, Bienchen setzen... der frühe Vogel fängt den Wurm oder wie heisst das noch mal ;) früh übt sich und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;D... also los, schnapp dir deinen Mann und habt einfach Spass zusammen... will schliesslich dann auch bei dir mithibbeln können :D

@Svenja: *einetasseheissenerkältungsteeundeinewarmebettflascherübereich* Gönn dir viel Gutes und Warmes heute!!

smiri

@ pity
danke für deine antwort!
hatte elevit pronatal auch genommen als ich die pille abgesetzt habe. war mir dann aber nicht mehr so sicher, ob ich die für längere zeit einnehmen kann/darf wegen dem vitamin A...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Fussel+Melina+Sanja

Huhu ihrs,

bin auch da...ich komm hier jetzt gar nicht mehr mit  :-[...ich versuch mal mein Glück..

@Kati...ich nutz Ovus und denk ich bin zu blöd zu ;D...nee die schlagen nicht gescheit an bei mir irgendwie...immer ein Strichchen zu sehen  :P

@Else...hey nicht pessimistisch werden hier...du willst doch in den Juli und dieser Hibbler soll geschlossen werden ;)

@Satculle..man das ja doof :-\ s-hug

@Seren...ui...ist doch schön, dass dein Körper wieder funzt :D...und bald haste nen positiven SS-Test in den Händen.... 8)

@SS-Gelüste...hatte ich auch nicht wirklich...ich konnt nur kein tiefgefrorenes Fleisch mehr essen (also wenn es vorm Kochen tiefgefroren war) ich hab das SOFORT geschmeckt  :P....ansonsten gings mir auch wie immer bis auf nen blöden Ischias alle paar Wochen  :P

@Maus..danke ihr Lieben...ihr gehts wohl wieder besser...habe sie heute noch gar nicht gesehen..als ich ging schlief sie noch und als ich kam schon wieder   :-[...laut SchwieMa ist sie superdrauf hat gegessen, trinkt aber kaum  :P...na ja mal sehen wie es weitergeht  :-\

@Trinken..ich schaff mit Ach und Krach 1 - 1,5 Liter  :P

@Neuen...herzlich willkommen hier :D

@all  :-*...ich komm einfach nicht mehr mit  :-[

Traumtaenzerle

@ Fussel: Schön, dass es Melina wieder besser geht. Kannst du ihr das Trinken irgendwie unterjubeln mit einem neuen Becher oder so? Hier wird immer fleißig Badewasser geschlürft, vielleicht so? ;D

Fussel+Melina+Sanja

@Traum....nee...leider nicht...hab sogar wieder die Nuckelflaschen rausgeholt, nen Tupperbecher, ne Tasse...Flasche nimmt sie gierig hält sie aber nicht hoch zum Trinken, Tasse und Becher schüttet sie aus  :P..ihre normalen Trinkbecher fliegen wie weit wenn sie merkt was drinne ist  :-[

Serendipity

@Tally: Laut Kurve ist mein NMT jetzt am 17.11. ... ES war diesmal auch 1-2 Tage früher als sonst.

@Fussel: schööön, dass es deiner Maus schon besser geht. Vielleicht hilft ein Strohhalm (falls sie damit schon trinken kann)... ich krieg mein Patenkind meist dazu, fleissig zu trinken, indem ich ein kleines "Wetttrinken" initiiere... wo er natürlich gewinnt... ist ja klar ;) Wie geht es dir denn?

@smiri: ich glaube nicht, dass die Dosis Vit.A ein Problem ist... entspricht glaub cih etwa der Tagesdosis... Grundsätzlich steht bzgl. Elevit:

Kann man Elevit über längere Zeit einnehmen?
Ja, unter Einhaltung der empfohlenen Dosierung. Elevit Pronatal darf nicht während längerer Zeit in einer höheren als der angegebenen Dosierung eingenommen werden.

Wie verwenden Sie Elevit Pronatal?
mit Ihrem Frühstücksgetränk ein.
Sollten Sie unter morgendlichem Erbrechen leiden, können Sie die Tablette auch während Ihres Mittagessens einnehmen. Die Einnahme während des Abendessens ist möglich, jedoch weniger ratsam.
Im Hinblick auf eine geplante Schwangerschaft nehmen Sie Elevit Pronatal bereits mindestens einen Monat vor dem geplanten Eintritt der Schwangerschaft ein. Falls Sie längere Zeit nicht schwanger werden, kann die Dosierung nach zwei bis drei Monaten auf die Hälfte reduziert werden: ½ Tablette täglich oder 1 Tablette jeden zweiten Tag.

Fussel+Melina+Sanja

@Seren...sie trinkt schon mit dem Strohhalmbecher von dm, was anderes geht gar nicht  mehr  ::)...na ja noch schläft sie...wenn sie wach ist kriegt sie mal nen Früchtetee oder so  :-\...danke mir gehts gut...Bauch ziept brav...ES hatte ich entweder wirklich nicht oder die Ovus schlagen nicht an ODER er war vor ZT9   :P

mieke

Hallo ihr Sabbelhühner!

Heut komm ich auch nicht mit *kopfrauch*

@satculle:  s-hug Es hilft eh nur abwarten  :( :-*

@else: Viel zu früh zum Aufgeben! Das ist doch nur ne Kurve *mirselberaucheinred*

@amency: Genau, versuch gelassener zu werden! Ihr habt alles gemacht, was nötig war, den Rest hat jetzt wer anderes in der Hand! ::)

@fussel: Mach dir keinen Streß mit dem Trinken bei deiner Kleinen! Mehr als anbieten kannst du nicht. Wenn sie es bräuchte, würde sie auch trinken. Meine Devise: "Ich biete an und meine Kinder bestimmen, was und wieviel sie essen bzw. trinken!" Und wenn du selbst auch nicht so viel trinkst...  ;) Wie gehts dir denn? Arbeiten dolle anstrengend?

@pity: Wie teuer ist das denn? Ich nehm Folio und habe während der SS und Stillzeit immer Femibion genommen.

@svenja: Husch ab aufs Sofa! *warmenteeanbiet*

@traumi: Jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wollte  :-*

@rest Sorry Kopf ist leer! Hatte den ganzen morgen Mutter-Kind-Gruppe!  s-hug s-kuscheln

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!

*nebelwegpust*  :-* mieke

Katinulla80

Seren Du bist ja niedlich...

richtig süss... bis aber paar Tage vor mir dran mit NMT... erstmal wird bei Dir gehibbelt...

Wisst ihr habe mir die Gedanken gemacht, ob es gut ist dass ich so ein Forum gefunden habe... weil 1. SS...hmm manchmal denke ich vielleicht wäre ich ruhiger gewesen wenn ich hier nicht schreiben würde, euch nicht "kennen" würde... aber dann denkt man auch wieder das hibbeln macht so nen Spass viele haben NMT und hoffen und warten... sonst wäre man alleine...

Und ich hätte nicht so viele Kenntnisse

ES, ZS, ZK, SB, ET, usw...

Mfg

;D :-*

Serendipity

@mieke: Elevit gibt es, glaub ich, nur oder vor allem in der CH zu kaufen... hier kannten die das von der Apotheke gar nicht. Wie teuer das in der CH ist, weiss ich nicht mehr, hab die Packung noch vom letzten Jahr, wo ich mal ne Zeit lang etwas wenig Eisen und Magnesium hatte. Es ist aber, soviel ich weiss, nicht gerade billig :-\ Ich nehm jetzt vor allem, weil es 800µg Folsäure (und nicht nur 400) drin hat und ich nicht schon vor dem Üben damti angefangen habe. Meine FÄ meinte, dass es gut sei, jetzt erstmal 800 zu nehmen und dann könnte ich mit der Zeit oder nach den ersten 3 Monaten SS auf 400 runter. Wie geht es dir denn? Was macht dein ES, der müsste doch jetzt mal stattfinden, oder??  s-klatschen

@Kati: Ja, mein NMT ist früher, aber ich hab auch schon auf meinen ES zugehibbelt und viele haben mit mir mitgehibbelt... aaalsooo... auch bei deinem ES möchten wir mithibbeln... und dann natürlich auch bei deinem NMT... aber dafür musst du schon was tun, Süsse  s-pfeifen s-dance ;) Ist hier schliesslich ein Hibbel-Fred und keine Sonntagstratschgruppe ;D Klar, seit ich hier schreibe, bin ich viel aufgeregter und hibbeliger... aber ich glaube ohne euch hier, wüsste ich mit all meinen Gedanken und meinem Gehibbel nicht wohin... und so leb ich das lieber aus, teil dies mit euch, lebe mit euch mit... scheint mir gesünder als alles zu unterdrücken oder für mich zu behalten. Letztendlich muss wohl jede selbst wissen, was gut für sie ist :) Aber schön, dass du hier bist... und hier bleibst... jawohl... und keine Widerrede!  :P ;) ;D

Katinulla80

:-* bist Du süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss

s-frauenpower

Ja klar bleibe ich... aber ich frage mich ob es besser gewesen wäre... habe schwanger-online zufällig entdeckt äh das war 2003 glaube ich und bin hier hängen geblieben, war 1 oder 2 Jahre nicht mehr hier... wollte auch nicht... aber dann kam ich wieder und bin wieder hier hängen geblieben...

Achso auf den ES wird auch gehibbelt... laut Urbia nächsten Donnerstag!!!

s-springen

Svenja03

@ Katinulla dein Schatz ist ja niedlich. Ich glaube es ist egal, ob man in so einem Forum ist oder nicht, was es anbelangt Schwanger zu werden und was danach geschieht. Es ist halt nur klasse, das man hier jemanden hat, mit dem man reden, mitfiebern kann usw.

@ Tally wo bist du? Wie geht es Dir?

@ me muss noch ein bischen arbeiten, dann gehe ich schön in die Badewanne und ab ins Bettchen. Hoffentlich bleib ich verschont.