Novemberhibbler - womit machen wir es uns gemütlich?

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Oktober 2014, 09:22:09

« vorheriges - nächstes »

DieHibbelmamas

@sirilocke: Hab Dich in den Hibbler aufgenommen :) Wenn Du einen NMT hast oder irgendwas geändert haben willst dann am Besten eine KN an DieHibbelmamas oder hier im Thread mit Rot schreiben, damit wir das schneller finden ;)

@shiri: Hast Du die Zugangsdaten bekommen?

So, ich will dieses mal noch ein paar gelbe Schilder - ich poliere sie auch gerne vorher :D
Schönen Sonntag für Euch und eine gute Mensfreie Woche!

LG
piglet

schnecki

Ylvi, ich drücke Dir für den ersten Termin alle Daumen! Dass Du das so lang durchhalten kannst ;)

Siri, ich kenn mich leider nicht mit Ovus aus.

Warterinchen, ach herrje das ist ja krass. ich hatte noch nie längere Zyklen.

Piglet, das ist ja ne tolle Idee. Find ich echt prima. Ich liebe Advent und Weihnachten

Weihnachten: Wie schaut es denn da bei Euch aus? Wann dekoriert Ihr für die Adventszeit? Ich hätte gestern irgendwie gerne angefangen, aber jetzt schon Sterne und Schneezeugs aufzuhängen?????

Zafala

ylvie: das mit dem Termin verstehe ich gut. Finde ich ne gute Idee. Mich haben die frühen Termine auch mehr verunsichert, als beruhigt.  :-*

weihnachten: noch nicht, aktuell sind wir noch voll auf Herbstdeko.
Dann nach Sankt Martin frühestens.
Aber Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast fertig.
Nun kommen als nächstes die Adventskalender der Kinder dran.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

FrauStorch

Weihnachten, ohje, das ist für mich noch weit weg  ;D

piglet: Also ich würde mich für so ein Schild wohl opfern  ;D ;) Aber erstmal warten, wie sich meine Zyklen jetzt überhaupt entwickeln, denke ja mal nicht, dass es so schnell geht.
Drücke dir die Daumen für morgen

Ovus: Ich nehme die David Tests und kaufe mir bei Amazon eine 100er Packung. Sind günstig und gut, nehme die 20er. Kosten knapp 20 Euro oder so.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Traumtaenzerle

@ Katy: Oh weh, gute Besserung!

@ Sabine: Ja, immer diese Warterei... ;) Da können wir wohl alle mitfühlen.

@ Siri: Ich kann dir leider keinen Ovu empfehlen. Ich nutze inzwischen Persona, damit komme ich gut klar. Aber die Ovus, die ich vorher hatte, waren echt nicht meins.

@ Ylvi: Ich freue mich so für dich! :D

@ Warterinchen: Ich wünsche dir doch sehr, dass es noch vor Juli 2016 klappt!

@ Piglet: Nette Idee mit den Adventspäckchen. Was packt du denn da so rein?

@ Schnecki: Bei dem Wetter fühlt sich weihnachten noch ganz weit weg an. Dekoriert habe ich noch nicht. Es ist ja auch noch Herbst, nicht Winter.

schnecki

Warterinchen ich hab auch schon ein paar einzelne Geschenke, aber der Großteil fehlt noch.

Frau Storch bei mir war das letztes Jahr so krass. Ich hab ewig gebraucht, bis ich annähernd Weihnachtsstimmung hatte.

Traumi, das stimmt wohl, aber es wird ja auch erst kurz vor Hl. Abend Winter. Zumindest offiziell :P

Me: Was muss ich zurzeit auf Toilette... Sobald ich mehr getrunken haben, darf ich ständig rennen. Naja wünsch Euch nen schönen Tag

Traumtaenzerle

@ Schnecki: Na ja, würde jetzt schon Schnee liegen, wäre das ja was Anderes. ;) dann wäre gefühlt schon Winter. Aber so ist es ja noch sehr herbstlich, finde ich. Hier jedenfalls. Ich werde wohl kurz vor dem 1. Advent umdekorieren.

@ Weihnachtsgeschenke: Ideen habe ich schon, immerhin. Aber besorgt habe ich noch kaum etwas.

schnecki

Traumi, hier ists auch nicht anders. Grad heut ist es regnerisch und frisch. Einfach ungemütlich.

shiri

Moin zusammen,

ich habe nicht viel nachgelesen...

@piglet
ja, Zugangsdaten sind angekommen. Soll ich einfach ab und an reinschauen? Oder gibst du kurz Bescheid, wenn du nicht dazu kommst und ich übernehmen soll?

@bout me
wir haben am Sonntag Kopfläuse beim Tochterkind entdeckt *iiiiih* und dementsprechend unschön waren die letzten Tage dann auch :\ ich habe trotz Kurzhaarfrisur natürlich auch direkt HIER geschrien *bäh* der gestrige Tag bestand dann nur auch Wäsche waschen, Trockner befüllen/ ausräumen, Wäsche aufhängen, überall Wäscheständer in der Wohnung....und es juckt immernoch :\
Zyklustechnisch nichts Neues, keine Anzeichen für irgendwas  :P

schnecki

shiri, na da habt ihr euch ja nichts gscheites eingefangen. Stell ich mir mega aufwändig vor, musst ja alles und jedes Teil putzen bzw waschen oder einfrieren. Drücke euch die Daumen, dass ihr die ungebetenen Gäste wieder los seid.

shiri

ja, @schnecki
man ist zwar mittlerweile nicht mehr ganz so überzeuigt davon, dass waschen/ wegpacken nötig ist, aber mir geht es besser damit, zu wissen, dass ich alles mögliche getan habe, um den Kreislauf zu unterbrechen  :P
Allerdings bekommt es der Kiga nicht in den Griff...damit machen sie nun seit 4 Wochen rum, es keimt immer wieder auf  :-\ Scheinbar gibt es immernoch zu viele Eltern, die aus Scham nichts sagen und/oder die die Läusebekämpfung nicht ordnungsgemäß durchführen  :-X

piglet

Nur kurz, sonst werden die Weihnachtspäckchen nicht fertig ;)

Mens im kommen aber noch nicht richtig durchgestartet :P, bin doch ein wenig enttäuscht. Naja, August wäre wohl auch mehr Sommer als Juli *Mutzusprech.

@shiri: Schau so rein wie es Dir passt, ich mache es auch nur spontan und kann mich nicht abmelden wenn mir spontan anderes wichtig ist ;) Läuse sind doof, hatten hier auch schon drei Leute - ich blieb davon verschont.

@Traumtänzerle: Einen Adventssonntag soll es Chai Latte und Schokimischungen geben die man dann mit heißer Milch übergießt. Einen Sonntag Zimtsternebackmischung im Glas, einmal "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" und einmal Marmelade oder was gebasteltes. Nikolaus eine Kleinigkeit für die Kinder der Familien und was gebasteltes sowie Heilig Abend den jährlichen Fotokalender. Zu Silvester gibt es dann noch Aufgabenkerzen für das nächste Jahr. Hoffe ich schaffe das alles ::) ;D

@all:  s-winken
~04
~08

Katy

Hi

Ich melde mich dann mal wieder.

Mir geht es wieder gut bin auch schon wieder den 2. Tag arbeiten gewesen.

@shiri: Ich hoffe mal dass ihr es bald wieder los seit! Blöd wenn es im Kiga immer wieder aufkeimt.

@piglet: Bist du schon so weit mit deinen Päckchen?
Bei uns steht vor Weihnachten erst noch der 2. Geburtstag von unserem Sohnemann an.
Doofe Mens.

@warterinchen; Da hast du aber wirklich einen ewig langen Zyklus. Das ist ja richtig Nervenaufreibend.

@Traum: Danke

@me: Ich bin wieder fitt und mein Sohnemann hat sich GsD nicht angesteckt.
Am Sonntag habe ich Geschenke bestellt. Jannes hat ja am 5.Dezember noch Geburtstag. Habe aber auch für Weihnachten mitbestellt, auch zum verteilen an die Familie
Also ich habe bestellt, ein Parkhaus, ein Laufrad, Spiele und Puzzle von Haba, das superset Bahnhof von Lego Duplo, ein großes Müllauto....
Ich hoffe er freut sich über die Sachen. Oh Mann so dicht aneinander braucht man schon einiges.
Wenn nicht dann gibt es Geld was gespart wird für eine Rutsche mit Schaukel, die wir nächstes Jahr kaufen wollen.

LG Katy

schnecki

shiri oh ja, die gibt es leider zu genüge, dabei kann keiner was dafür, wenn er sich hat. Es ist auch kein Zeichen von mangelnder Hygiene, im Gegenteil. Aber das bekommt man aus den Köpfen einfach nicht heraus.

Piglet schade, dass die Mens kommt. Das tut mir echt leid.

Katy, schön,dass Du wieder fit bist und Söhnchen verschont blieb. Ich habe auch Geschenke bestellt, mir gehts ähnlich wie Dir. Die Geschenke klingen gut, super! Er freut sich garantiert.

Me: Heute findet Laternenzug statt. Bin mal gespannt, wie es ablaufen wird. Geht jemand von Euch auch heute? Hier waren schon etliche am WE

sirilocke

N'abend s-winken

Piglet: Bei mir das gleiche!  :( Seit dem WE ziehts im Unterleib und heute bin ich mir schon ziemlich sicher, die Periode wird kommen! Wäre dann morgen auch pünktlich!
Ich hätte ein Julikind, am Besten ein "Krebs"baby, toll gefunden. Na ja ;)
Ich surfe dann mal über die Ovus!  ;)
Piglet, toll, was du alles machst!!! s-daumenhoch
Danke fürs aufnehmen hier!! :)

Schnecki: Gestern standen überraschend 3 süße Kids mit Laternen vor der Tür! Hab schnell was vom Vorrat für Schatzis Adventskalender gemopst!  ;)
Ich gehe selber nicht! Mein Sohn ist ja erst 9 Monate.

Katy: Fein, das es dir so schnell gut ging!
Deine Geschenke klingen toll!  :D
Jou, das ist viel auf einmal! Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten!  :o
Linus ist ja am 24.01. geboren. Da denkt man auch schon die ganze Zeit dran!
Deswegen Sommerbaby wäre schön! :P ;)

Shiri: Oje, kratz, kratz! Hört sich echt nach viel Arbeit an! Habe keine Ahnung - kommt da was auf den Kopf? Extra Shampoo? :o

Me: Stimmung, wie beim Zyklusende, aber okay! ;)
s-winken s-kuscheln

sirilocke

Mir ist noch ne Frage eingefallen!!
Wir haben zwischendurch mal Gleitgel benutzt! Ist das okay oder für Kiwu gar nicht zu empfehlen??  ::)

FrauStorch

Um den ES herum soll man, wenn man Gleitgel nimmt, spezielles nehmen, da das reguläre einen unpassenden PH Wert für die Spermien hat. Bei denen wäre ich aber etwas vorsichtig, da das ungünstig für die Scheidenflora ssein kann. Es gibt Frauen die kriegen dann leichter einen Pilz. Viele benutzen, wenn der ES dann sicher vorbei ist, solche Zäpfchen mit Milchsäurebakterien.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

schnecki

Siri, das ist ja süß, dass die Kids da klingeln. Das kenne ich hier nicht.  Mit Gleitgel kenne ich mich nicht aus. ;)

shiri

Guten Morgen meine Lieben,

wir waren gestern auch zum St.MartinsUmzug mit dem Kiga. War nett wie immer  :D

@Siri
ich denke, dass Gleitgel die Flora schon beeinflusst und dementsprechend auch hemmend sein kann. Da würde ich mich, wenn es wirklich nötig ist, tiefergehend einlesen oder einen FA befragen.

und ja, man muss so ein "Medikament" auf den Kopf tun, das erstickt die Läuse und Eier

@bout me
stressige Zeiten hier, Job stressig, lauter Termine auswärts (Geburtstage von Kigafreunden, Reifenwechsel, Arzttermine)...bin heute schonwieder wochenendreif!!!

Traumtaenzerle

Guten Morgen. :D

@ Shiri: Oh nein, Läuse... :P Ich hoffe, ihr seid sie bald wieder los. Aber blöd, wenn man befürchten muss, dass sich das Kind gleich wieder ansteckt.
Jetzt juckt es mich auch... ;D
Tut mir leid, dass es bei dir gerade so stressig ist. Hoffentlich ist das bald vorbei.

@ Piglet: Oh, das klingt total schön! Über solche Päckchen würde ich mich auch sehr freuen. Schön, dass du das machst. :D
Ach, übrigens, danke nochmal für das Angebot. Aber wir haben inzwischen einen neuen Persona gekauft. Meinem Mann war das lieber. Warum auch immer. Aber die Apotheke hatte gerade noch 20% reduziert, da hat es sich gelohnt.

@ Katy: Da wird dein Kleiner ja tolle Geschenke bekommen! Schön, dass du wieder gesund bist.

@ Schnecki: Ja, wir waren gestern auch Laterne laufen. Das war so schön. Mein Mädchen wollte zwar keine Laterne mehr tragen, aber trotzdem unbedingt mitlaufen. Und darüber habe ich mich gefreut, denn es ist immer so schön mit Martin auf dem Pferd, Liedern, Posaunenchor... :D

@ Siri: Zum Gleitgel kann ich dir leider nix sagen.

@ me: Der erste Pausenzyklus ist geschafft, heute ist die Mens gekommen. Bzw. sie trudelt langsam ein. Na dann, auf in den zweiten. :P

Zwergenmädchen

Ich schnei hier mal eben rein  :)

Siri, es gibt spezielles Gleitgel, das heißt PreSeed, das ist besonders spermienfreundlich  :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

schnecki

shiri, das kenne ich. Sind auch auf Geburtstag.

Traumi, wir haben leider keinen Martin auf dem Pferd. Meine Kleine wollte getragen werden. Gut, ohne Mittagsschlaf und Kiga-Tag ist es auch irgendwie verständlich. Bald hast Du die Pause geschafft. Alles Gute Dir.

FrauStorch

Ich geh auf keine Martinszüge. Hab ja noch keine Kinder und daher keine Gelegenheit. Wenn es aber soweit ist, werde ich es gerne machen  :) Mir hat das als Kind immer sehr gefallen
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Zafala

wir waren gestern auf dem Martinsumzug hier.
Sind ja ganz frisch aus evangelischem Gebiet ins katholische Dorf gezogen und mein Mann und Sohn waren ganz hin und weg. Ich fand das war mal wieder so ein St.Martin wie ich als Kind in Oberbayern gefeiert habe.
Martin mit Pferd und nen tolles Schauspiel. Dann ein Zug durchs ganze Dorf. Alle Häuser und Gärten waren mit Kerzen erleuchtet (außer unseres *peinlich*, aber ich habe es einfach vergessen. Im September stand es mal im Elternbrief des Kindergartens und ... joa.. ich übe noch  ::) ) und danach gab es Punsch und Gewürzkuchen.
Die Kinder waren den ganzen Abend beschäftigt. ;)

shiri:oh nein... vor läusen graust es mich ja so arg. hoffentlich ist es schnell überstanden.

me:nix neues. zt 53  :-X
03/10, 11/13, erwartet 05/17

maedel87

Läuse sind doof.shiri ich wünsche dir, dass ihr sie schnell los werdet..... warterinchen,kann man da etwas machen damit der Zyklus in gang kommt?

So mein Eisprung müsste auch gewesen sein. Seit Sonntag mittelschmerz und seit gestern wunde Brustwarzen..... herzchen haben wir auch gesetzt. Nun heißt es warten    ::)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017