Oktoberhibbler vom 16.10.08 - 31.10.08

Begonnen von TallyHo, 01. Oktober 2008, 11:47:08

« vorheriges - nächstes »

Nala

@Kati: du kannst aber weder eine SS erzwingen, noch einen "perfekten" Job! Manches im Leben muß man einfach
         hinnehmen, wie es nunmal kommt. Da nützt es weder, sich ewig das Hirn zu zermartern, noch immer wieder
         davon anzufangen.
         Mach' einen Haken hinter Deinen alten Job, schau nach vorne, und warte ab, was das Leben noch zu
         bieten hat.
         Vergangenes kannst Du nicht mehr ändern, ich bin der Meinung, alles was passiert, hat irgendeinen Sinn,
         wenn man den auch nicht immer sofort erkennt und versteht.

Katinulla80

Hmm ja Nala so denke ich auch... aber kann es hier nicht zum Ausdruck bringen!

::)

Katinulla80

Sagt mal ganz ehrlich wenn ihr frisch wüsstest dass ihr ss seid, schon eine FG hinter euch habt. Zufällig eingeladet werdet zu einem Vorstellungsgespräch würdet ihr ablehnen und sagen nein äh ich bin schwanger???

Ich würde es nicht tun, denn ich weiss wie schnell man wieder nicht ss sein kann dann ist die Chance auf den Job auch weg. Und das Gesetz erlaubt es uns ja zu "lügen" mal ehrlich ich wäre doch doof wenn ich die Chance sausen lassen würde.

Ich denke viele von euch fänden das nicht ok den AG anzulügen, aber was machen die denn bitte mit uns... schikanieren und wenn sie einen nicht mehr brauchen absägen... oder wie bei Easy sagen ja wenn sie psychisch hier nicht mehr zur Recht kommen dann können sie ja kündigen...

Frechheit!!!

Naddl880

@kati: Hast vollkommen recht. Ich würde auch so lange es geht die SS verschweigen, wenn ich dafür den Job haben könnte. Finde das alles auch sehr vernünftig von dir und ich würde auch nicht aufhören zu üben. Wünsch dir viel Glück, dass du mal zu nem Vorstellungsgespräch gehen darfst, wo sie dir nicht solche privaten Fragen stellen!

Katinulla80

Amency

@katinulla: wann erfährst du denn, ob es geklappt hat? Und willst du den Job denn überhaupt wirklich? Mach dich nicht verrückt...
Es hört sich für mich ausserdem schon sehr negativ an, wenn der Arbeitgeber fragt, ob du in den nächsten 3 Jahren irgendwas mit Familie planst...
Ich kenn das wenn man aber genau jetzt alles auf einmal will und ich will jetzt auch!!! Aber wenn es erst nächstes Jahr klappt, muss ich halt auch damit leben...sicherlich sind bei mir wieder andere Voraussetzungen...aber es läuft doch immer anders als man will...so ist das Leben!
Was meint den dein Freund/Mann wegen arbeiten?

edit: ich wüsste nicht was ich sagen würde...ich war zum Glück noch nicht in so einer Lage...aber ehrlich gesagt, würde ich auch nicht in so einer Firma arbeiten wollen, die mich schikaniert...

@Pity: das scheint ja auch immer stärker zu werden...ich würde mir auch besser einen FA-termin holen bzw. sofort mal vorbei gehen, da du ja aus ganz unbekannter Ursache blutest...

@me: hab mir gerade 25 Ovus und 6sst von babytest bestellt, die liefern ziemlich günstig in die Schweiz...kann ich nächste Woche lostesten, hoffe die schlagen bei mir an!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Morgen Amy,

der würde sich riesig freuen wenn ich einen Job bekäme... der meinte aber auch gleich es bleibt alles beim Alten und läuft so wie bisher :-) damit meinte er das üben, das fand ich super von ihm.

Nein die Frage war: Wann planen Sie eine Familie zu gründen, ich habe geschrieben ca. 3 Jahre... was besseres ist mir nicht eingefallen  ;) die Chefin hat selber 3 Kinder, also wenn die nicht kinderfreundlich sind  ::) was ich dann als Arbeitnehmerin warscheinlich nicht zu spüren bekomme...

Ob ich den Job will... wenn die sagen ja sie erstmal zur Probe... na klar würde ich es machen!!! Aber man kann ja dann weiter suchen ne... oder halt es klappt mit dem Baby... dann würde ich da ja auch noch weiterarbeiten dann kann man sich später was anderes suchen, ich weiss es nicht.

Muss ich gucken. Die Stelle bei der ich mich am 09. September vorgestellt habe da ist ein Freiton am Telefon nach einigen Malen klingeln dann ein Besetzton als wenn aufgelegt wurde... auch sehr seltsam für eine Immobilienfirma... was sollen denn die Kunden denken!?

Nala

@Kati: Ganz ehrlich - ich versteh' Dein Problem nicht!
         Wen - außer Dir, Deinem Mann, und Deiner Familie - geht es denn was an, wenn Du ganz am Anfang
         schwanger bist?!?
         Willst Du morgen positiv testen, und übermorgen bei einem Vorstellungsgespräch sagen: Äh-ich bin
         schwanger! Wohl kaum!
         WENN es so kommen sollte, nimm den Job, warte ab, und nach den 12 Wochen sagst Du es Deinem AG-
         fertig! Du willst im Büro arbeiten, also mußt Du wohl keine gesundheitlichen Probleme für Dich und das
         Baby befürchten, somit seh' ich da kein Problem.
         Ja, die Welt ist nicht immer rosarot, so ist das nunmal, und wenn man sich wegen jedem schiefen Blick,oder
         falschen Wort eines Anderen so dermaßen verrückt macht wie Du, nimmt man sich doch selber jeden Spaß
         am Leben!
         Sorry, sei mir nicht böse, aber so seh' ich das. Wenn man Dir was zu einem Thema schreibt, kommt sofort
         "jaaa- und wennn...." und " könnte es nicht sein, daß....".
        Laß' die Dinge doch auf Dich zukommen, Du kannst nicht immer alles im voraus wissen und planen!
        Es kommt sowieso anders!

Katinulla80

Nala darum bin ich ja zum Glück in Behandlung dass das besser wird!!!

:'(

Moonlight0078

Huhu, ich hatte eben etwas Blut am Topi. Verstehe das gar nicht! Heute ist doch erst ZT 25!!!  :'(

Dann komme ich jetzt in den 12 ÜZ. Wann mein neuer NMT ist weiß ich nicht. Werde wohl nächsten Monat wieder Temp messen und dann weiter gucken.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Katinulla80

meinte ist schon mens... die mens zählt doch erst ab dann wenn richtig Blut kommt, willste nicht noch abwarten???

Katinulla80

wann soll die mens kommen???

In 3 Tagen?

Moonlight0078

Ja eigentlich am Sonntag. Manchmal habe ich es auch, dass sie 2 Tage früher kommt, aber jetzt sind es drei Tage.  :(  Habe immer morgens etwas dunkles Blut am Topi und nachmittags geht es dann richtig los.

Katinulla80

Moonlight0078

Ich hatte nie gedacht, dass ich mal zu den Langzeitübis kommen würde. Bei der ersten Schwangerschaft war ich im 1 ÜZ schwanger und bei der zweiten im 3 ÜZ und jetzt gehe ich in den 12 ÜZ! Das kann doch nicht angehen!  :'(

Katinulla80

Ist es nicht einfacher für jemanden der schon ein oder zwei Kinder hat das psychisch zu verkraften länger zu üben als sonst...

Viele von uns haben noch gar kein Kind... das die Sehnsucht stillt nach einem eigenen Baby...

Svenja03

@ Moon oh nein, fühl dich ganz doll gedrückt. Aber warte doch noch ein bischen. Meine Freundin hatte das in ihrer Schwangerschaft auch. Da kamen SB so um den NMT herum, aber nur für einen Tag. 3 Tage später hielt sie einen positiven Test in den Händen.

@ Kati ich glaube es ist egal, ob man schon ein Kind hat oder nicht. Die Traurigkeit, wenn die Mens dann doch kommt, ist immer da. Denn man wünscht sich das Kind ja.

mabaju

*einmisch*

Kati, nein denn der wunsch ist der gleiche, oder hat man als Mutter nicht das recht traurig zu sein weil man ned SS wird ? Sorry aber solche Aussagen sind unfair. Jeder hat hat es verdient egal ob schon Kinder da sind oder nicht also hat auch jeder das Recht traurig zu sein.

Sorry das musste raus  8)
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

Katinulla80

mabaju ich habe das doch nicht böse gemeint es war eigentlich eine Frage!

Kann ja nichts dafür wenn das falsch aufgenommen wurde...

Ich dachte nur wir alle haben halt noch gar kein Kind... dachte dass die Sehnsucht dann vielleicht anders ist!? Nicht grösser aber anders...

Moonlight0078

Zitat von: Katinulla80 am 23. Oktober 2008, 12:04:42
Ist es nicht einfacher für jemanden der schon ein oder zwei Kinder hat das psychisch zu verkraften länger zu üben als sonst...

Viele von uns haben noch gar kein Kind... das die Sehnsucht stillt nach einem eigenen Baby...

Beim der ersten schwangerschaft bin ich aber davon ausgegangen, dass es gerne ein Jahr dauern kann. Daher wr es nicht so schlimm, dass ich bei der zweiten Schwangerschaft erst im 3 ÜZ schwanger wurde.

Jetzt hatte ich einen KS und danach große Probleme mit einem offenen Bauch weil ich auf die Fäden allergisch reagiert habe. Die obersten 2 Nähte sind die Fäden abgestoßen worden und es 3 Monate gedauert bis das O.K. war. Na ja, aber keiner konnte mir sagen, wie es im Bauch drinnen aussieht. Habe jetzt einfach Angst, dass ich gar nciht mehr schwanger werden kann. Trotzdem bezahlt die Krankenkasse noch keine Untersuchung. Wir müssen mindestens bis Dezember warten. Dann wird wohl auch erst mal nur eine Blutuntersuchung gemacht und dann mal weiter gucken.

Es ist bestimmt nicht leichter wenn man schon ein Kind hat. Ganz im Gegenteil. Ich empfinde es als viel schwerer.

@ Svenja Ich hatte in der Schwangerschaft auch immer Blutungen aber das war immer viel mehr Blut und nicht solche Schmierblutungen! Daher glaube ich das nicht. Werde ich abe rheute Nachmittag sehen.

Svenja03

Moon ich drücke dir die Daumen, dass die SB schnell wieder verschwinden.

Katinulla80

Moon ich kannte ja den ganzen Hintergrund nicht von Dir. Hoffe für Dich dass alles ok ist. Aber ne Frechheit dass ihr noch bis Dezember warten müsst um dann erst die für euch wichtige Untersuchung machen zu können.

Naja mitreden kann ich ja auch nicht habe ja noch kein Kind... war auch mehr so eine Vermutung!

Moonlight0078

@Kati habe ich auch nicht böse aufgefasst. Man kann sich immer nicht so einfach in die Situation von einem anderen hineinversetzen.

@Svenja Ich hoffe es auch. Mache mir aber keine falschen Hoffnungen.

Katinulla80

Amency

@kati: schwierig...sicherlich geht das niemanden etwas an, wie deine Familienplanung aussieht, aber ich denke, wenn du wirklich eingestellt werden solltest und dann sieht man auf einmal nach 6Monaten oder so nen Kugelbauch ist das Vertrauen vom Arbeitgeber futsch...ich mein du bist um die 28 (oder? bin von deinem Namen ausgegangen..), da adrf man doch auch an Familie denken und gleichzeitig einen neuen Job haben haben wollen...ich glaube ich hätte nicht 3 Jahre gesagt...ich arbeite seit 1 Jahr jetzt hier und habe damals gesagt "im Moment ist noch keines in Planung", heute würde ich sagen "ich bin 24 und denke schon an eine eigene Familie, möchte aber trotzdem weiter arbeiten und meinen eigenen Lebensunterhalt verdienen" (also so in der Art...)
Ich finde es toll, dass du wieder arbeiten gehen möchtest und auch das deinen Familie so hinter dir steht! Also mach dich nicht meschugge...(übrigens war ich wegen zu vielem "denken" auch in Therapie...manchmal immernoch  ;) )

@moon: hoffentlich ist es ja doch noch nicht die Mens!

@Kinderwunsch: sicherlich ist der Wunsch der selbe...

@mabaju: denke nicht, dass sie das böse gemeint hat...und die Aussage fand ich nicht unfair...sondern eher etwas unüberlegt...wie manche Noch-Nicht-Mamis das eben rausplappern...

edit: @katinulla: du hast noch kein Kind doer? sorry, bin etwas durcheinander gerade....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen