Oktoberhibbler vom 16.10.08 - 31.10.08

Begonnen von TallyHo, 01. Oktober 2008, 11:47:08

« vorheriges - nächstes »

Satculle

@easy
Wow, das ist ja wirklich noch lange hin. Dachte für das BV musst Du nochmal hin!
Ist else nicht voll arbeiten...  ???

@haven
Schade, dass Dich das vom Hibbler abhält. Freu mich auch von Dir und Deinen Hochzeitsvorbereitungen zu lesen!

@amency
OK, dann kommen wir eben alle mit  ;D

@serendi
Bis später!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Katinulla80

Hmm ich schreibe auch mal in einem anderen Hibbler mit das heisst ja nicht dass ich da vertreten bin, das macht hier ja jeder oder?

Und chatten... soooo selten... jetzt mal wieder öfters weil ich mich ja entschieden habe selber wieder "mitzuhibbeln"...

•·.·´Easy6`·.·•

@Svenja
genau  s-hug bist hier auch gut aufgehoben  ;)

@Satculle
ne ich hole das BV einfach am Empfang ab...leider...würde auch gerne Baby schauen...

@Amency
ja genau dann sehe ich das erste mal das Herzchen schlagen...

@Kati
also ich bin nur hier im Hibbler  ;)

@geschlossener Hibbler
dann mal looooooos Mädels  :D

TallyHo

Hallöle :)

Diskussion rund um Katinulla: also, ich hoffe, dass wir hier irgendwie alle wieder Frieden schliessen und zufrieden werden können. Wie wärs einfach mit nem Neuanfang? *friedens pfeife anbiet*

Katinulla: hatte dir ja meine Meinung geschrieben. Und noch ne gaaaanz kleine Bitte: bitte schreib nicht immer so viele Posts hintereinander, ja? Wenn dir nachher noch was einfällt, kannst du einfach den "Ändern"-Button benutzen und ergänzen. Sonst ist das echt schwer alles zu lesen...

Nala: *tätschel*  :-* ;)

Easy: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wenn man an die FA-Besuche denkt, oder? Dadurch, dass die ja immer 4 Wochen auseinander sind, vergeht die Zeit sowas von dolle und die Wochenangabe im SS-Ticker läuft und läuft und läuft....und so wirds bei dir jetzt weitergehen - eh du dich versiehst, bist du in meiner Situation und fängst so langsam an, die aller wichtigsten Dinge für die Kliniktasche bereit zu legen  ;D

Haven:  :-* Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Und viel Spass beim Kinderreiten!!!Wie geht es eigentlich deinen Aquarien??

Svenja: weisst du, was mir aufgefallen ist? Du brauchst dringend mal ein Bild im Avatar....das hilft einem ungemein, dich wieder zu erkennen ;) Und du siehst dann nicht mehr so "neu" aus. Wie wärs?

Amency: jaaaa, ermuntere mal alle, wirklich schwanger zu werden ;). Die diesmonatige Ausbeute ist bisher ja wirklich sehr enttäuschend (*knutscha an Easy und Moon - ich freu mich WAAAHHHNSINNIG über eure Schilder ;). Das war nur Quantitativ gemeint wegen der Enttäuschung, nicht Qualitativ ;) )

Serendididi (sorry, dein Name ist echt nen Rechtschreibfehler-Magnet ;D): so ähnlich mach ichs auch wie du *gg*. Aber die letzten Beiträge werden unten ja eh immer angezeigt...da scrolle ich erstmal nur da rum und wenn dort zu wenig angezeigt wird, gibts eben nen extra Fenster ;)

Else: ?? ?? ?? ?? vielleicht ist sie schön brav am arbeiten?? ;)

Fussel: viel Spass beim Streifen-Pinkeln heut abend ;D Und schön das Ergebnis berichten!

Katinulla nochmal: hat dein Kochkurs-Ding beim DS vielleicht auch nen Rezept für ne Gemüsesuppe/Eintopf mit Kartoffeln, Möhren und anderem Gemüse??

Satculle: dich hätt ich jetzt fast vergessen...zum Glück hast grad noch was geschrieben *ggg*. Ich kann dich verstehen, dass du das Baby nicht so an dich ranlassen wolltest. Hab ich früher auch nicht getan. So niedlich diese Wesen auch sind, wenn man selber schon ne zeitlang drauf wartet, selber eins zu haben, schwirren solche Gedanken eben immer mit, wenn man Babies sieht. Ich fands auch immer so schlimm, wenn mein Mann mit Kindern gespielt hat...so total darin aufging und ich immer nur denken konnte "Na toll...er ist der geborene Vater, kommt soooo gut mit den Kleinen klar...und ich kann ihm nichtmal nen Kind geben....". s-hug  Ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt, dass ICH dir nen gelbes Schild aufstellen werde...also, nächsten Monat ist es dann soweit bei dir ;)

Me: Es ist echt schlimm momentan mit mir :P Einerseits hat der total Nestbautrieb angefangen bei mir uns ich will den ganzen tag nur aufräumen, umräumen, Sachen ordnen und all sowas - anderer Seits hab ich dauernd Wehen mit Bauchschmerzen (ich weiss also immer noch, wie sich Regelschmerzen anfühlen ;) ;) ) und so nen nerviges Zeug. Dumme Situation. Dazu krieg ich jetzt noch ne Erkältung *hust*..kann ich ja gar nicht brauchen  ::)

Ach ja, und wegen der Hibblerübernahme: Schnuppe macht das ja...aber erst ab Dezember ;). Den Novembi-Hibbler wollt ich noch machen (wenn ich darf)....ich komm doch so schwer von euch los  :-\ :-\ :-\

Svenja03

@ Satculle supi, dass der Nachmittag trotzdem sehr schön war. Meine Freundin hat vor knapp 3 Monaten entbunden. Ich freu mich immer den kleinen zu sehen, dann stelle ich mir immer vor, dass wir auch irgendwann ein Würmchen in den Armen halten. Ein bischen Wehmut ist natürlich trotzdem dabei. Wir haben unwissend voneinander zur gleich Zeit die Pille abgesetzt und sie hat schon ihr Würmchen. Aber Wunder brauchen eben seine Zeit.

@ Kati, wie sagen hier alle immer so schön, aufgegeben wird erst, wenn die Mens da ist, aber grosse Hoffnungen mache ich mir nicht mehr. Ich denke der Test war auch nicht zu früh.

@ Else ja ich glaube auch, dass sie schrieb, dass sie tagsüber nicht mehr reingucken kann, da sie auf Arbeit nicht mehr privat ins i-Net dürfen

@ Easy danke, ich fühl mich auch schon wie zu Hause. Also BV bekommst du dann schon nächste Woche? Bin gerade bisl verwirrt. Dachte auch, dass du BV bei deinem nächsten Termin bekommst. Aber wenn du dich irgendwann unsicher fühlst, dann würde ich ruhig fragen, ob du schon eher kommen kannst.

@ Tally oh mist, nun auch noch eine Erkältung im Anmarsch. Hoffentlich haut die so schnell wieder ab, wie sie gekommen ist. Bezgl. Avatar, von sowas hab ich ehrlich gesagt kein Plan. Werde mich die nächsten Tage aber mal damit beschäftigen, gute Idee, danke.

Satculle

@tally
Danke  :-*
Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und das Baby zeigt Dir mit den Zeichen vielleicht auch, dass es ein bisschen viel ist... Hast ja nicht mehr so lange, aber ein paar Wochen sollte sie ja noch drin bleiben

TallyHo

Svenja: brauchst kein PC-Freak sein für einen Avatar ;). Klick einfach mal bei dir in der blauen Menü-Zeile auf "Profil" ...dann nochmal links im Menü auf "Profil" und da bist du schon am Ziel ;)

Satculle: Jaaa, die Kleene soll wirklich noch bleiben, wo sie ist :P. Noch darf ich nämlich nicht in "mein" KKH...da darf ich erst ab der 34. Woche hin ;). Davor muss ich in die Frauenklinik, wo es auch die richtigen Geräte hat für Frühgeborene...Aber ich denke sie ist noch ganz brav - gedreht hat sie sich jedenfalls auch wieder ;). Scheint ganz gehorsam zu sein, mein Töchterchen...

Svenja03

@ Tally danke.
Habt ihr Euch schon einen Namen ausgesucht? Verrätst du diesen?

Ich mach mich bald auf den Weg nach Hause. Heul es wird schon dunkel draussen.
Ich weiss noch nicht, ob ich heute abend noch mal vorbeischauen kann. Falls nicht, wünsche ich euch allen einen schönen Abend. Schreibt nicht soviel  ;D

Katinulla80

jetzt stand da eben ändern... hä... besser so tally?

TallyHo

Katinulla: Ändern ist doch direkt neben zitieren ;)

✰Schnuppe✰

So, bin jetzt wieder da:

Mein HCG ist gestiegen....aber grademal auf 65. Meine GMS ist nur 5mm hoch. Heute wieder Blutabnahme. Mittwoch weiß ich dann wie sich das HCG entwickelt hat...runter oder hoch. Dann entscheidet sich, wann ich wieder zum FA muß.
Eine AS brauche ich im Moment noch nicht, aber der FA muß jetzt kontrollieren, ob es nicht eine Eileiterschwangerschaft ist  :-\
Meine Werte für die Immunologisierung waren leider noch nicht da und meine Rötelimpfung hat auch wieder nicht angeschlagen. Somit hat sich das Thema Rötelimpfung ganz erledigt, da ich einfach nicht immun werde  :(

@Tally: Na klar kannste den Novemberhibbler noch machen. So sollte es doch auch sein....da gibt es keine Diskusion  ;)

So, jetzt muß ich noch schnell saugen und naß aufwischen und dann kann ich hier endlich mal nachlesen....

Amency

@schnuppe: Zusammenfassend für mich und vielleicht auch ein paar andere: es ist auf keinen Fall eine intakte ss, dafür steigt das hcg zu langsam und die gms ist zu niedrig
das hcg kann auch durch eine Eileiter-ss hervorgerufen werden? Was würde dann weiter passieren?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Ja Süsse aber wenn ich jetzt auf Dich eingehe dann steht da nur Zitat nichts mit ändern... also daher schreibe ich jetzt nochmal neu.

Was ist der Unterschied wenn ich es bei ändern schreibe... wusste ich echt nicht... macht das was anders... ich dachte immer nur man kann da die Überschrift wieder ändern wie man den Fred nennen möchte...

Sorry... bin zwar schon sehr lange hier Mitglied aber das ist mir jetz neu...

Kannste mich aufklären..  ::)

TallyHo

Schnuppe: hoffentlich hat das ganze Theater bei dir endlich mal ein Ende...ist ja echt schlimm, was du dieses mal alles mitnimmst s-hug

Katinulla: neee, ich meinte nur, dass du nicht 3 Beiträge hintereinander schreiben solltest, ohne dass eine andere Person dazwischen was geschrieben hat ;). Also nicht Beitrag schreiben und dann noch einen hinterher und nochmal etc...

Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, keiner danach mehr was geschrieben hat, und dir dann noch was einfällt, DANN sollst du das über Ändern machen...also deinen neuen Einfall einfach hintendran hängen an deinen letzten Beitrag. Verstehst jetzt?

Katinulla80

Äh ja glaube schon... wenn nicht wirste ja sehen  ::)

Danke für den Tipp und den Rat...

???

nanile

hallo, schleich mich mal wieder rein... eigentlich war mein letzter zyklus kurz, d. h. 26 tage, aber ich hatte auch schon einen zyklus von bis zu 29 tagen. seit diesem zyklus messe ich tempi, kann aber net wirklich was rauslesen, was mich eher verunsichert. außerdem taste ich täglich meinen mumu ab. so, eigentlich sollte er ja tastbar sein... ist er aber nicht. auch meine brüste spannen immer wieder mal. aber sonst geht es mir gut. vor lauter neugierde habe ich einen test gemacht.... eine leichte linie ist sichtbar.... ich bin ganz durcheinander.... am mi habe ich einen frauenarzttermin...bin schon ganz gespannt...

drückt mir die daumen!!!

sternle im herzen 11/08

Katinulla80

nanile das hört sich ja ganz stark nach ss an...

sage Dir mal gaaaanz leise herzlichen Glückwunsch!

deine erste ss? Viel Erfolg beim FA

Satculle

@tally
Na wir haben es der Kleinen ja auch eindringlich nahe gelegt  ;D

@easy
Und wenn Du Dir was "einfallen" lässt, dass sie Dich doch nochmal untersucht, wenn Du das BV abholst...  ::)

@nanile
An welchem Zyklustag bist Du denn? Stell doch mal Deine Kurve ein...
Auch von mir mal ganz leise... Herzlichen Glückwunsch...

nanile

sternle im herzen 11/08

✰Schnuppe✰

@nanile: Leider kann man dein Zyklusblatt nicht anschauen. Es ist öffentlich nicht zugänglich  ???

nanile

sternle im herzen 11/08

Satculle

@schnuppe
Das sind ja verwirrende Nachrichten. Hoffe es ist weder eine ELSS noch musst Du zur AS!  s-hug

@nanile
Kann es sein, dass die Daten vom 11. und 12.10. etwas verfälscht sind (Wochenende, später gemessen, lang aufgewesen...). Wenn die nicht wären, würde ES wohl schon so am 14./15.10. angezeigt werden. Das würde zum Schleim passen und dann kann es natürlich schon sein, dass der Test heute schon anschlägt. Ich hoffe das war verständlich...

✰Schnuppe✰

@Amency: Das es keine intakte SS ist schreibe ich ja schon die ganze Zeit und da mach ich mir auch nichts vor. Bei einer ELSS entsteht ja auch HCG, da sich das Eichen halt einfach dort eingenistet hat. Sollte es sich tatsächlich um eine ELSS handeln, dann weiß ich ehrlich noch gar nicht wie es weitergeht. Ich vermute aber, daß man dann operiert wird, wenn es nicht von alleine abgeht. Wir werden sehen.

@nanile: Eine zweite Linie klingt ja mal soooooo richtig gut. Meine Daumen hast du, aber es sieht ja anscheinend nach SS aus, dann bräuchtest du sie ja nicht  ;)
Wahrscheinlich wirst du am Mittwoch, falls du Früh-SS bist, noch nicht viel wissen, da man evtl. noch nichts sehen kann. Aber das kommt dann aber noch  :)

@Tally: Ja, ist echt doof diesmal. Ich dachte ja der HCG ist grad mal so bei 20, aber 65 ist dann doch überraschend für mich. Leider heißt es, daß es dann noch ne Weile dauert, bis ich wieder hibbeln kann. Mensch, dabei wollt ich doch schon wieder einsteigen  ;)
Hoffentlich will die Kleine bei dir noch ein wenig bleiben, damit du dann auch ein dein KKH darfst und natürlich aber auch wegen der Kleinen! Gute Besserung

@Satculle: Danke Süße  :-*

@nanile: Gleich mal ZB anschauen geh

Mann, jetzt bin ich unten angekommen und weiß nicht, was noch geschrieben wurde......schnell nachlesen geh  ::)

nanile

sternle im herzen 11/08

Katinulla80

nanile

ZB = Zyklusblatt

::) bitte gern geschehen  ;D