Oktoberhibbler vom 16.10.08 - 31.10.08

Begonnen von TallyHo, 01. Oktober 2008, 11:47:08

« vorheriges - nächstes »

marlen

@ svenja, wenn die Bank jetzt auch noch ja sagt, dann nehmen wir die Wohung. Müssen halt da noch auf das okay warten.

@ Else, ne, wir haben normale Windeln. Haben ihm eine Pants angezogen und eine Einlage und dann eine Fixies drüber. Hat dicht gehalten. Und das mit der Wohung geht, wenn die Bank ja sagt, alles dieses Jahr noch über die Bühne. Also wir sind spätestens Ende Febraur hier raus. Oder März, müssen uns ja nach der Kündigungsfrist richten.

@ Traum, als mein Mann gestern seine Sachen abgegeben hat, hatte er etwas sparsam geguckt und meinte, er hätte mir niemals eine Zusage gemacht, dass cih wiederkommen kann. Ne ist klar, ich denke mir solche Sachen ja auch nur aus.

@ Amency, ich werde huete früh ins Bett gehen. Marvin geht nämlich nachher zu Oma und Opa und da haben wir dann hier etwas mehr Ruhe.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Satculle

Hallo Mädels,

da denke ich mal heute hab ich mehr Zeit, weil ich zu Hause bin...da hab ich doch glatt den halben Tag verpennt...  ;D

@sandy
Schade, dass Du keinen positiven Test bekommen hast! Hoffe der ES hat sich nur ein/zwei Tage verschoben und die Mens bleibt trotzdem weg!

@astrid
Da habt Ihr sicher für den Moment die richtige Entscheidung getroffen!

@easy
Diesmal geht sicher alles gut *optimistischdenk*

@simi
Wenn Du so gar keinen Anhaltspunkt hast, wann Dein ES war, ist es natürlich blöd mit der Warterei. Kann ja alles und nichts sein...also ES könnt im Extremfall auch noch kommen  ??? Drücke die Daumen, dass Du in ein paar Tagen einen positiven Test hast!

@else
Glückwunsch zum geregelten Zyklus...na wenn das mal kein gutes Zeichen ist...  ::)

@amency
Würde zur Sicherheit auch noch ein Bienchen nachlegen...

@fussel
Sind Deine Werte dolle hoch? Muss nicht hinderlich sein beim ss werden und mit der richtigen Dosierung bekommst Du es bestimmt schnell wieder eingestellt!

@me
War gestern mit einer Freundin unterwegs...bis halb vier  8) ::) Tat auch mal gut wieder ausgelassen zu feiern. Hab heut allerdings ein wenig mit den "Nachwehen" zu kämpfen...

LG an alle!

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Fussel+Melina+Sanja

*leise zu satculle flüster*

Jepp...normal wäre bei dem Wert (TSH basal) höchstens 4,5 und meiner ist bei 23,5...find das schon hoch oder?...

Schön dass du gestern so nen tollen Abend hattest :)

@Astrid...boah..das ist echt mies..ehrlich...wegen der Wohnung drück ich weiterhin die Daumen

Traumtaenzerle

@ Astrid: Toller Chef. Aber gut, das ist ja oft so, dass sie nichts mehr davon wissen wollen, was sie mal gesagt haben.

@ Satculle: Hört sich nach einem schönen Abend an. ;)

@ simi: Da bist du ja in der gleichen Situation, wie ich bis vor der Mens. Meine FÄ meinte, da hilft nur, alle vier Wochen einen SST zu machen. :P

@ Fussel: :o Hoppla, da ist der Wert aber wirklich deutlich zu hoch. :-\ Wie schnell reguliert sich das denn jetzt?

@ Kati: Ach so. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich drück dich mal ganz dolle!

LG.

Fussel+Melina+Sanja

@Traum...hmmm...also im Januar muss es besser sein...sonst wird die Dosis noch mehr erhöht  :-[...übungstechnisch wirklich nicht grad von Vorteil...hab natürlich gleich nachgefragt  :-[

@Katinulla80...hmmm...vielleicht wirklich einfach  mal so...ging mir auch mal so..aus heiterem Himmel... :-\

Satculle

@fussel
:o Das finde ich erschreckend hoch! Für's ss werden sollte der Wert sogar nur um 1 sein... Wann ist die SD denn das letzte mal untersucht worden (US, Sinti...) Bis Januar würde ich nicht warten...nach 6 Wochen sollte schon eine Überprüfung möglich sein!

Fussel+Melina+Sanja

öhm...das letzte mal kurz nach der ss glaub...also die Blutwerte halt...weil ne SD hab ich ja gar nicht mehr...schon seit 4 Jahren...hab immer einmal im Jahr kontrollieren lassen hat auch immer gereicht  :-\...

Das doofe ist...ich fang jetzt wieder an zu arbeiten...und im Dezember gehts da hoch her und ich müsste ja morgens kommen (während der Arbeit dann quasi) und da ist mir Januar persönlich auch lieber  :-\...mach direkt am ersten oder zweiten Werktag nen Termin...dann sinds knapp 9 Wochen...wär doch okay oder?

Simi M.

So jetzt ist es klar... hab die Mens grad bekommen... Jetzt hat das Hoffen ein Ende... In diesem Fall starten wir heute in den 2. ÜZ :-)

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Fussel+Melina+Sanja

@Simi  s-hug s-hug....dann mit Elan auf zum Augustie 09 ;)

Naddl880

@else: Freut mich so, dassdu deinen ES hattest und das ohne Medis. Jippieee! Viel Spass auf der Party heut abend.

@kati: Nasenbluten kann viele Ursachen haben. Aber wahrscheinlich liegt es an der Jahreszeit und der Wechsel zwischen warmer und trockener Wohnungsluft und der feuchten, kalten Luft draussen. Kopf hoch und gute Besserung!

@astrid: Viel Glück wegen der Finanzierung und ich finds gut dass dein Mann da so mitgezogen hat wegen deinem Ex-AG. Das wird schon alles klappen.

@all: Wünsch euch einen schönen Halloween-Abend, acu an diejenigen, die zuhause bleiben,wie ich. Aber man kann sich auch da schön gruseln mit den passenden Filmen. :D

@simi: Grade heute, wo du den Test machst, kommt die Mens? Ich glaub manchmal will einen der eigene Körper doch wirklich vera*schen. Aber so hast du jetzt Gewissheit und kannst in ne neue Runde starten.  s-hug

@easy: Gehts dir heute besser wegen Übelkeit. Und klar geht es diesmal gut. Musst du dir immer sagen, ist ganz wichtig. Es kann immer malwas sein,aber es geht trotzdem alles gut. *OHMMMMMM*

@me: Hatte heute ja meinen 2. US. Soweit dschient alles in Ordnung zu sein, der Kleine wollte sich aber nicht ganz gut zeigen, so dass meine FÄ nächste Woche noch mal drüber schallen will, dann kann mein Schatz vielleicht ach wieder mitkommen. Aber es ist auf jeden Fall immer noch ein Junge.
Mein GMH ist aber leider imm noch sehr kurz und ich muss weiterhin kürzer treten. Somit hat mir meine FÄ heute das BV ausgestellt. Bisschen freu ich mich ja drüber, aber ich glaub irgendwann fällt mir doch die Decke auf den Kopf.

sternkrümel

@ Else:  der Monitor legt selber fest wann er einen test haben möchte und wann nicht! Ich muss ihn jeden morgen zwischen 4 – 10 Uhr anmachen . Und heute wollte er halt keinen haben ! Ich denke in ein paar tagen geht's dann weiter . Ich weiß es auch noch nicht so ganz 100 % da es ja mein erster Monitorzyklus ist! Aber die Handhabung ist echt einfach.  Als ich die Anleitung gesehen habe dachte ich nur ,,oh gott" das bekommst du nie hin..... aber einfacher geht's echt nicht! *g*  Was ich weiß ist wenn's drei Balken sind (irgendwann mal) fordert er danach keine tests mehr an für den zyklus!

@ satculle : (noch mal *g*) wo genau wohnst du wenn ich fragen darf ???

@ simi :  s-hug

@ me: so nun habe ich vor ca . 4  ½ Monaten die Pille abgesetzt und sehe wieder aus wie ein Streuselkuchen, es ist zum heulen, ich hatte schon vor der Pille damals gaaaaanz doll Akne. Und hatte jedes Mittellchen ausprobiert nix hat geholfen außer die Pille. Und nun? Soviel Make up habe ich gar nicht *lach*  . Habt ihr vielleicht noch ne idee wie man das in den griff bekommt. ???

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Traumtaenzerle

@ Simi: s-hug Na ja, wenigstens weißt du jetzt, woran du bist. Vielleicht magst du im nächsten Zyklus Tempi messen?

@ Sternkrümel: Ist ja witzig so ein Monitor. Kann man den auch zur Verhütung nehmen?

@ Naddl: Schön, dass es dir gut geht. Schon dich, so gut es geht! Meine Freundin ist auch wieder schwanger (13. Woche) und ihr Sohn ist einen Monat jünger als meine Maus. Sie bekommt auch immer zu hören, sie soll langsam machen etc, aber wie bitte soll das gehen, mit so einem kleinen Kind daheim? Na ja, bei ihr ist aber noch nichts vorgefallen.

@ Fussel: 9 Wochen sind sicher noch okay, aber ich an deiner Stelle würde das wirklich regelmäßig in kurzen Abständen kontrollieren lassen.

@ me: Wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist? Ich habe ja am 9.11. NMT und am 10.11. sind wir 8 Jahre zusammen. Wenn das kein Zufall ist... ;)

Naddl880

@krümel: Ich glaub sehr viel kann man da nicht gegen machen. Vielleicht mal mit Teebaumöl-Gesichtsmaske probieren, ansonsten drauf achten, dass das Make-Up und die Gesichtscreme ölfrei, also nicht extra fettend sind.

@traumtänzerle: Na dann wünsch ich dir viel Glück, dass du den Papa zum Jubiläum überraschen kannst.
Mit nem kleinen Kind kann man sich echt nicht so schonen wie ohne. Hoffe deine Freundicn kriegt das doch irgendwie hin. Ich hau mich jetzt erstmal auf die Couch und mach Mittagsschlaf.

Amency

@stern: lach...bei mir ist's jetzt auch so ca. 3 Monate her mit der Pille und cih seh aus....meine Mutti meinte, sie sah auch immer so aus...bis sie ss wurde...dann war alles besser und sie hatte die schönste Haut ever... ::)
Also los hopp hopp ss werden... ;D
(ich hab vorher auch schon alles probiert gehabt...das sind die Hormone und dagegen kann man nichts machen...ausser Tipp...siehe oben ;))

@Naddl: BV heisst du musst nichtmehr arbeiten gehen? Hm...ne Zeit lang stell ich mir das auch toll und erholsam vor, aber irgendwann fällt einem die Decke auf dem Kopf. Kann man die nicht irgendwie halbtags arbeiten oder so?

@traum: na dann drück ich fest die Daumen!

@simi:  s-hug
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

@Naddl..hey ist doch schön mit dem BV da kannste wenigstens eure Hochzeit gescheit vorbereiten ;)...wart mal ab die Zeit wird rasen  :)

@Traum...ja mach ich ja jetzt wieder...die ganze Zeit war es halt net nötig  :-\

@stern..*Handreich*...hab auch schon alles probiert...auch Teebaumöl *örgs*...Makeup geht leider gar nicht bei mir da wirds nur noch schlimmer  :P

Naddl880

@amency: Ich bin erstmal froh ein BV zu haben um mich zu schonen. Auf der Arbeit, selbst halbtags wirds jetzt eh ziemlcih stresseig vor Weihnachten und da kann ich mich nicht mal eben hinlegen. Ich werd mich schon irgendwie beschäftigen. Wohnung bisschen auf Vordermann bringen und dekorieren und für Weihnachten vielleicht was basteln.

@fussel: Die Zeit bis jetzt ist schon geflogen. Hab am WE schon halbzeit.

sternkrümel

@ Traum: ich habe den CB Monitor und der ist nicht zu verhütung.... Hätte ja auch lieber persona benutzt aber der macht solche langen Zyklen nicht mit

@ Amency: oh ich dachte schon ich bin die einzigste *g*  oh man also hilft nur ss werden na mal gucken wie lange das noch auf sich warten lässt 

@ Fussel – melina: na ja Make up direkt benutze ich ja nicht .... Halt so ein Puder was die ganze Sache n bissl abdeckt.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sternkrümel

*lach* eigentlich wollte ichja was anderes wissen .... ihr  nehmt alle Folsäure???? Wenn ja welche also von welcher firma??
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Satculle

@fussel
Beim TSH ist es (soweit ich weiss) nicht unbedingt erforderlich, dass es früh gemacht wird. Man muss ja nicht nüchtern sein... Klar sind neun Wochen auch ok! Ich persönlich würde wohl nicht so lange Geduld haben  ;)

@naddl
Schön , dass soweit alles ok ist! Das BV kommt ja nicht von ungefähr...denk immer dran Du tust es für den Kleinen!

@simi
Schade...viel Glück im neuen ÜZ!

@stern
Das Problem hatte ich auch. Bei mir ist es mit der Zeit besser geworden. Ich gehe alle vier Wochen zur Kosmetik. Nehme Gesichtswasser und Creme mit Zink... schminke mich immer abends ab (selbst heut nacht halb vier  ;D), hab Make-up was komedogen (glaub das schreibt man so...) ist. Bei mir hat es sich tatsächlich gebessert. An was es liegt kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vielleicht die Kombination...

@traum
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du für Deinen Schatzi ein besonders schönes Geschenk hast!

@me
Wir haben heute Jahrestag...werden heut abend lecker essen gehen...

Satculle

@stern
Ich nehme das von Taxofit (60 Tabl. ca. 7 €) Die Zusammensetzung ist fast wie das wesentlich teurere Femibion... Ist allerdings kein Jod drin (das darf ich nicht wegen meiner Schilddrüse)

sternkrümel

und wo wohnst du satculle?  ;D  (zum dritten mal *lach*)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Traumtaenzerle

@ Satculle: Oh, dann wünsche ich euch heute einen schönen Abend! Wie lange seid ihr denn zusammen?

@ Naddl: Aber du sollst dich auch schonen, wenn du daheim bist. Lass doch die Wohnung erstmal Wohnung sein. Basteln kannst du, das strengt ja nicht an. Und da du soviel Zeit hast... Bastelst du was für mich mit? ;)

@ Stern: Ah, okay. Ich habe mich mit sowas noch nie beschäftigt.

@ Folsäure: Ich nehme Centrum Materna. Das habe ich fast die ganze Stillzeit über genommen. Ich habe es mal eine zeitlang weggelassen, aber dann gemerkt, dass es mir mit besser ging.

@ me: Irgendwie doof, dass der NMT ein Sonntag ist. Ich mag da noch nicht gleich testen, lieber noch ein bisschen abwarten. Aber unter der Woche testen ist ja auch doof, da müssen wir beide arbeiten und haben gar keine Zeit, um uns zu freuen. Oder kann ich morgens Pipi sammeln und damit abends einen Test machen? ???

Simi M.

@ all - jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin - bin irgendwie auch froh...

@ Traum - ab wann beginnt man denn die Tempi zu messen? Und wie und wann sollte man die Tempi messen... ach bin ich unerfahren...  ;D

Danke für die vielen Drücker :-)

19.07.12 - Embryo 6 mm groß mit schlagendem Herzen
1 Sternchen im Herzen (30.05.12) - unvergessen

Glückskurve 2010:

http://www.mynfp.de/display/view/135053/

Amency

@traum: im anderen Fred war glaube ich am 9.11. ein Massentest...vielleicht hats du ja Lust!

@Foli: Ich nehme das von Doppelherz "B-Säure-Komplex + Folsäure Depot" Ist doch auch das richtige oder?

@Simi: am besten immer um die gleiche Uhrzeit jeden Tag!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sternkrümel

@ Folsäure: habe eben mal im internet gestöbert es gibt ja milliooooonen preparate in alle preiklassen! Das centrum hat aber auch nene hammerpreis. Muss es denn so teuer sein???  Das von taxofit für 7 euro reicht doch oder??? ich habe doch davon auch keine ahnung!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ