Oktoberhibbler vom 16.10.08 - 31.10.08

Begonnen von TallyHo, 01. Oktober 2008, 11:47:08

« vorheriges - nächstes »

pupi

ovus bekommste z.b. in der apo sind aber ziemlich heftig vom preis. da kannste leiber 2 sst beim schlecker kaufen..haste mehr von ;D

die meisten holen sich die ovu-test bei ebay...funktionieren so ähnlich wie ein sst. zeigt aber den ES an (im vorfeld..und nicht wie die tempi im nachhinein)..wenn du nun SS sein solltest, kommt es mit den ovus zu einer kreuzreaktion..also zeigt er das gleiche ergebnis wie zum ES..dann ist ds orakel positiv.

das is aber alles ohne gewähr... einige schütten auch LH(ES-hormon) zum ende des zyklusses wieder mehr aus..es ist und bleibt ein orakel und kein SST.

@kira
dachte du hättest das mitbekommen :-[ 2.ÜZ wäre ja noch nich mal annähernd dramatisch...aber nach einem jahr..zumal es IMMER!!! sofort geklappt hat..das läßt mich schon grübeln

@else
nich den kopf hängen lassen. noch is ja nix verloren. aber meist spürt man es im unterbewusst ob die mens kommt oder nich. kann dich da gut verstehen dieses hin und her is schon kacke..hab mir letzten zyklus auch gedacht: endweder mens sofort oder sie soll gleich 9 monate wegbleiben :P

@easy
na was spricht der onkel doc.?

@fussel
mensch das is ja mal niedlich..hach was ne süße maus^^

@me
hab heute die erste clomi eingeworfen. 8) dann bin ich ja mal gespannt ;D

Miraxena

ich weiß - *schuldigbekenn*  ;D, aber ich halte durch  ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

pupi

Fussel+Melina+Sanja

@pupi...hey danke für die ausführliche Erklärung  :-*...hmmm...dann wart ich doch noch und die SSTs beim Schlecki muss ich eh noch besorgen...hab ja nur nen Digi hier der erst verballert wird wenn andere schon positiv waren  8)...oder ich bestell doch jetzt gleich bei ebay...hmmmmmmmmm ::)...

Ui die erste Clomi...ich drück sowas von doll die Daumen, dass es jetzt ganz bald bei euch klappt...kann dich verstehen dass dich das runterzieht, dass es wieder nicht geklappt hat  s-hug

мєρнιѕтa

@Fussel: Heute bringt nichts mehr, orakeln soll man mit Morgenpipi.
Hier mal ein bisschen Lektüre: http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml
Da ist alles ganz gut erklärt finde ich.
Wobei ich sagen musss, dass das Orakeln mit Ovus bei mir nie richtig funktioniert hat...ich hab mir dann bei ebay 10er SSTs gekauft und damit schon ganz früh zu testen angefangen...das war dann sozusagen ein SST-Orakel.

samson07

Hallo Ihr Lieben,

mensch da kommt man ja kaum mit dem Lesen nach  :D

@fussel: hatte diesen üz auch mal überlegt mit ovus anzufangen war mir dann aber doch zu teuer in der Drogerie, kosten hier bei der dm 5 Stück 18 Euro  ???
Naja, wenn es diesen üz auch nicht geklappt hat, dann muss ich mal bei ebay schauen

@nala,else,amency: noch ist die pest nicht da, also kopf hoch und weiterhibbeln!

@easy: was spricht der arzt?

@me: komme gerade von der aldi schlacht, da gab es heute wieder kinderklamotten, da werden die Menschen echt immer zum Tier, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man einfach nicht meckern. Jetzt bin ich wieder gut mit Bodys eingedeckt, der Winter kann kommen. Obwohl es derzeit bei uns wieder über 20 Grad werden sollen  8)
Mir geht es noch gut, habe noch eine Woche vor mir und hoffe nicht ganz so hibbelig zu sein und NMT abwarten zu können.

TallyHo

Hallo Mädels,

wollte nur mal wieder HUHU aus der Versenkung machen ;). Mir gehts die Tage nicht wirklich so gut, kann nicht gut schlafen (auf dem Bauch geht ja eh nicht mehr, auf dem Rücken macht Madame Monsterchen so viel Trubel im Bauch, dass ich nicht einschlafen kann, und auf den Seiten darf ich auch nur gaaaaanz selten liegen, weil das Monster es ebenfalls nicht erwünscht  ::)).
Ausserdem plagen mich die wildesten Träume....und dazu kommt noch ein ständig harter Bauch mit ständig dollen Mens-Schmerzen (ihr seht, auch als Schwangere bleibt man davon nicht verschont :P). Drum gammel ich den meisten Tag nur so rum und hoffe, dass die Zeit schnell vergeht.
Ich hab eben momentan einfach sooo ne Angst vor einer Frühgeburt, weil unser Baby noch keine Krankenversicherung hat. Hier in der Schweiz sollte man das eben schon vor Geburt anmelden, denn: wenn das Baby irgendwelche Probleme/chronischen Krankheiten oder so auf die Welt mitbringt, kriegen wir dann nur noch die Grundversicherung versichert...also nur das absolut Nötigste...die sogenannten Zusatzversicherungen werden die Kleine dann einfach ablehnen :(. Wenn mans vor der Geburt anmeldet, nehmen es eben auch die Zusatzversicherungen.
Der Vertrag liegt schon hier, wir müssen nur noch beim KiA anrufen und fragen, ob unsere Kleine dort Patientin werden kann und dann wird er abgeschickt. Aber bis das Baby versichert ist, MUSS es im Bauch bleiben  :-\ *Beine zusammendrück* :P

So viel zu mir ;)

Was mir grad einfällt: Fussel, hier wurde mal drüber diskutiert, dass die "teuren" Ovus aus der Drogerie etc. nicht zum orakeln geeignet sind...ich weiss nicht mehr, eine von den Hibblerinnen hier(ich glaub es war Sandy..) hatte mit denen orakelt, es sah wirklich total super aus, aber war dann doch nichts - und dann hat hier, ich glaub Easy, eben berichtet, dass sie wo gelesen hat, dass man mit denen nicht orakeln kann.
In dem Fall würde ich mein Geld dafür wirklich nicht ausgeben  ::)

Mephista: huhu *gaaanz doll drück weil immer noch so happy über deine SS bin ;) *

Easy: Und, was sagt der Arzt? Hast auch gleich dein BV bekommen? :D

Nala+Else: ich stelle keine roten Schilder auf, bevor die Mens wirklich wirklich wirklich da ist ;). Beantragungen werden also abgelehnt!

Kira: positiv denken ist super :D

Dez.Hibbler: Easy ist jetzt ja raus, und wer hatte sich nochmal als Ersatz gemeldet? Das war doch unsere Schnuppe, oder? Sie hat sich jetzt ja bisschen zurück gezogen aus dem Forum...gibts sonst noch freiwillige?

Wenns niemand machen will, dann mach ichs auch weiter - aber dann ist eben vielleicht nicht alles immer sofort up-to-date.....  :-\

(Edit: könnt ihr mal bitte aufhören, ständig neue Beiträge zu schreiben, während ich hier tippe :P. Mein Beitrag wird einfach nicht gepostet, weil dauernt wieder nen neuer Beitrag geschrieben wurde ;) ;) )

Fussel+Melina+Sanja

s-pfeifen s-pfeifen...so ich bin 12 Euro ärmer und um 25 Ovus + 5 SSTs reicher  8)..PayPal ist ja echt ne feine Sache *find*  :D

@Mephista...danke  :-*

@Samson...ja guck mal bei 3-2-1...was für 5 St. 18 Teuros...boah...das ist ja echt superteuer...ja ja die ALDI-Schlacht...da will ich auch noch hin aber hab kein Auto da  s-banghead s-banghead..ich  MUSS die braune Jacke für meine Maus haben...ganz unbedingt *hmpf*...und Schlafsäcke....

pupi

@tally
ich würd den dez hibbler auch machen ( es sei denn ich zieh um^^)..hab schon HP`s selbst gemacht..dürfte also kein problem sein:) und wie man die schilder bastelt kannst mir ja dann zeigen 8)

TallyHo

Ok Pupi :D Das ist lieb :). Aber ist eben nicht nur der Dez-Hibbler, sondern AB dem Dezhibbler, gell?
Aber mach dich schonmal gefasst, dass du diesen Zyklus ss wirst...oder spätestens dann während dem Dezhibbler :P. Das ist hier so Tradition ;)

pupi

nanile

hallo bin heute bei ZT13... und die temperatur ging heute morgen um 0,5 grad runter, obwohl sie die letzten beiden tage hoch war...war mein es jetzt schon? oder was hat das zu bedeuten? (ich messe jetzt im ersten zyklus)

sternle im herzen 11/08

Amency

dann würd ich gern die nächste sein...

@Tally: Ist echt gemein, dass dich das kleine Monster nicht schlafen lässt...
Bist du Schweizerin oder kommst du ursrünglich auch aus Deutschland? Mit der KK in der Schweiz ist echt kompliziert und ziemlicher Behördenmist...sorry....dann hoffe ich mal das die Versicherung bald abgeschlossen ist!

@me: ich kann mich nicht erinnern, jemals ohne Pille eine ganze Woche vor Mens so ein UL-Theater gehabt zu haben...

~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

TallyHo

Pupi: Wenn du schon nichts dagegen hast, dann ist das schonmal ne super Vorraussetzung. Aber mach dich drauf gefasst, dass du in DEM Zyklus nicht wirklich damit rechnest und eher unhibbelig gestimmt bist :P ;)

Nanile: muss gar nichts zu bedeuten haben, kann auch der Anfang vom Ende sein ;). Weitermessen und beobachten, mehr kann man nicht sagen!

Amency: ich komme aus Deutschland..bin seit etwa 1,5 Jahren mit einem Schweizer verheiratet und geniesse auch das Leben hier ;).

nanile

anfang vom ende???? im positiven oder negativen sinn????

sternle im herzen 11/08

•·.·´Easy6`·.·•

Bin wieder DAAAAAAAAAAAAAAAAa  :D :D

Und der FA hat ne mini mini Fruchthöhle gesehen  :D :D ich könnt heulen...bisher konnte man aufm US noch nie was sehen  *aaaahhhhh*volldurchdreh*
Blut hat sie mir auch abgenommen um zu sehen ob sie mir Progesteron spritzen muss...ich bin gespannt. Aber ich glaube das dauert bis ich die Ergebnisse bekomme.

So und ich bin erstmal bis einschl. 27.10. krank geschrieben und da hab ich auch den nächsten Termin und dann sehen wir weiter

waaaah ich dreh voll durch  ;D ;D

@Tally
Du, frag am besten Schnuppe nochmal, sie hatte sich nämlich direkt nach meinem pos. Test bereit erklärt den Hibbler zu machen. Sie war demnach die erste ??

Fussel+Melina+Sanja

@Tally...ui auch so ne kleine Terroristin im Bauch wie meine damals....ich hab die letzten zwei Wochen der SS nur noch gute zwei Stunden jede Nacht geschlafen, wegen der Terrorbiene da drinne...sie hat echt die Nacht zum Tag gemacht teilweise...GsD aber als sie dann geboren wurde nicht mehr ;)...ich drück die Daumen, dass deine Maus noch was bei dir bleibt...aber bist ja schon sooo weit gekommen jetzt...die letzten 11 Wochen packt sie auch noch :D

@nanile...sorry...da kenn ich mich gar nicht aus  :-\

TallyHo

Nanile: Anfang vom Ende des Zyklus ;). Ohne Schwangerschaft. Wenn du heute ES+13 bist, stehst du ja kurz vor NMT. DH die Tempi kann schon bisschen vorher fallen, ist dann halt ein Anzeichen auf die Mens.
Andererseits kann sie genauso gut bisschen fallen und wieder steigen. Sowas kann man nicht vorhersagen...

Easy: Juhuu, ist das schön *tränchen wegwisch* Ach so, ich dachte, du hättest gesagt, dass Schnuppe abstand vom Forum möchte? Drum dachte ich, dass sie es vielleicht doch nicht machen wollte, weil man durch den Hibbler doch ziemlich ans Forum gebunden ist...meinte es ja nur gut ;). Aber dann frag ich sie nochmal...ist sie denn ab und zu online?

Fussel: offiziell hab ich ja nur noch 10 Wochen (mein berechneter ET und der des FA liegen einige Tage auseinander, weil er immer mit 28-Tage Zyklen rechnet, ich aber einen längeren Zyklus hatte, demnach ES später etc. etc... :P). Ich denke auch, dass es noch was dauert, bis sie kommt...jetzt könnte ich mir das noch sowas von gar nicht vorstellen...in meinen Gedanken ist es immer noch SOOOO LANG bis zur Geburt  ;D. Ich hab nur halt diese "was wäre wenn" Gedanken und in dem Fall hätten wir grad wegen der KK noch nen riesen Problem...wenn dass endlich erledigt ist, bin ich wieder entspannter *gg*

Fussel+Melina+Sanja

Eaaaasyyyyyy wie geil...ich freu mich so für dich :D :D :D

Amency

@Tally: Ich bin meinem Freund hinterhergezogen in die Schweiz...mittlerweile bin ich jetzt auch schon über 1 Jahr hier..er ist seit 2 Jahren hier und für uns beide war es auch das Richtige.

@nanile: mir wurde gesagt, dass vor dem ES die Tempi manchmal richtig absacken kann und dannch steigt sie langsam...

@easy:  s-so hast du ein Bildchen bekommen? Wenn ja...sehenwill!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pupi

@tally
ich rechne eh nicht damit...hat seid fast nem jahr nicht geklappt..warum gerade jetzt? ??? ;D

@easy
freut mich das alles ok ist :)

lg pupi

TallyHo

Nanile: sorry, hatte mich bei dir Verlesen! Hatte ÈS + 13 gelesen statt ZT 13! In dem Fall ist es auch keine Sache, mess einfach weiter...evtl. nimmt die Tempi anlauf für den ES ;)

Pupi: bei mir hatte es auch 10 Monate nicht geklappt ;). Aber dann direkt in dem Zyklus, wo ich den Hibbler übernommen habe ;)

pupi

@tally
;Dwenn das so sein sollte, dann hau ich mir den besenstil hinter ;D

Erdbeerelse

Du meine Güte, ihr schwaadlappen! ;D

@Tally
Hab eben auch an den Hibbler gedacht, wollte mich auch anbieten. aber egal, pupi wird es auch super machen! :D

@pupi
Super, dann hab ich ja wieder eine clomi Kollegin :D Hoffe das ich sie auch wieder nehmen darf!

@Easy
Bin stolz auf dich und dein 'nichtrauchen' :D Was sagt der Fa?
Habs gesehen, toll! :D s-so Ich freue mich so für dich! Wirst sehen, das Progesteron wirst du garnicht brauchen! :D :-*
Hast du schon deinen MuPa bekommen?

@Kira
Jaaa, ich hab auch ein so gutes Gefühl für den nächsten Zyklus! :D Dabei weiß ich ja noch nichtmal, ob ich wieder Clomi etc nehmen darf :-\

@Nala
Ich finde deine Kurve sieht immer noch gut aus! :D

@me
Mir zieht es langsam im Ul, hoffe die Mens kommt heute noch! Bin auch irgendwie frohen Mutes, denke im nächsten klappt es -muss es einfach! ;) Hoffe der Fa lässt mich weiter Clomi nehmen, werde wenn die mens da ist direkt zu ihm gehen.
also irgendwie ist das ein komisches Gefühl -ich freue mich über das Mens ziehen und warte auf die mens ??? 8) Bin halt einfach voll zuversichtlich das es beim nächsten mal klappt! :D

-EDIT: Ihr spinnt ja!!! "Während sie geantwortet haben, wurden 9(!!!!) neue Beiträge geschrieben" :o

мєρнιѕтa

@Easy: Ohhhhhhhhhhh wie schön, du glaubst gar nicht wie ich mich für dich freue.  :D