Orakel und SST-Thread - und Ovus... gerne auch mit Fotos.

Begonnen von Sweetkofski, 11. September 2010, 23:47:15

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

Arielleee: herzlich willkommen  8)

Es +8 ist natürlich noch extrem früh zum orakeln und hilft eher für den vergleich mit den Ovus ab ES +10 und so...  :)

Was hast du denn genommen fürs Orakeln?

Stelle doch mal ein bildchen ein,w enn du Lust hast  :)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Arielleee

Hallo :)
Also ich benutze Ovus Onestep (e..y).
Ja ES+8 ist wirklich früh aber ich konnte mich gestern nicht davon abhalten :) und der zweite strich ist auch ziemlich sichtbar :o

Das erste ist von gestern nachmittag
zweite ist von gestern morgen
und das letzte von heute Morgen also ES+9

[gelöscht durch Administrator]

Sweetkofski

Wow!

Schaut wirklich klasse aus  :D

Es ist ganz sicher, dass dein ES vor 9 Tagen war?  :)

Hast du da auch getestet gehabt?

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

@ Arielleee: Herzlich willkommen :D Kann mich Sweet nur anschließen, das sieht echt super aus :)

Arielleee

Ja also letzte Woche Montag muss er gewesen sein.
Laut MS ZS und Ovu. Hab aber auch seitdem immer wieder Schmerzen im UL :(
Ach und vorgestern hab ich getestet- konnte leider die finger nicht davon lassen- war natürlich neg.

Und nochmal danke für eure Antworten- die machen mut :D

Arielleee

Hab noch ne Frage an euch...
Also mein LH-Spiegel war etwas immer erhöt. War ca vor einem Monat beim Endokrinologen wegen SD unterfunktion...da waren die Werte wieder OK. Hab auch schon 2 Clomi Zyklen hinter mir und seitdem bekomme ich auch wieder meine Mens zwar immer sehr lange Zyklen aber immerhin....
Habt ihr beide ganz normale Zyklen oder??

Sweetkofski

Hast du immer einen regelmäßigen Zyklus sonst?

Ah, gestern negativ ... das ist schade, der ovu ist ja eigentlich schon sehr stark...

EDIT: ohhhhh, sorry Arielle..., wenn dein LH immer erhöht war/ist, dann ist Orakeln eigentlich nichts für dich, weil du dann falsch positive Werte bekommst...

Eventuell kannst du dann ja auch durch Ovu gar nicht deinen ES bestimmen?

Pixie

@ Arielleee: Sorry, muss jetzt auch nochmal blöd fragen, kenne mich nicht so aus wegen SD-Unterfunktion. Dein LH-Wert war sonst immer erhöht aber seit zwei Monaten ist er normal, verstehe ich das richtig?

Weil wenn er immernoch erhöht wäre, dann würde das ja nicht so richtig fuktionieren, wie Sweet ja schon sagte... :-\

Wegen dem negativen SST gestern würde ich mir noch keine Gedanken machen, ES+8 wäre schon sehr früh, wenn er was anzeigen würde ;)

Wie lange übt ihr denn schon?

@ Zyklen: Ja, meine sind immer superregelmäßig 28/29 Tage, kann da die Uhr nach stellen... Wie lange sind denn deine?

Arielleee

hmm joaa also Lh war leicht erhöht aber bei der letzten Blutabnahme war alles OK. Und ich konnte wirklich am letzten Montag den ES spüren. Aber 100% kann und darf ich den Tests ja nicht trauen- trotzdem bin ich soooowas von hibbelig dass ich garnicht anders kann :).
Naja also ich hab Monsterzyklen. Bin froh dass meine Zyklen zwischen 45- 50 Tagen jetzt sind die waren schlimmer...:(
Wir üben offiziell jetzt seit April aber hab Dezember 09 die Pille abgesetzt.
Das ist so ein durcheinander bei mir. Avber ich mach mal trotzdem weiter mit dem Oraklen :D weil gestern nachmittag(hab ich zum vergleichen gemacht) ja der Test neg war und Morgens dann doch pos.

Pixie

Ah okay, dann hatte ich dich doch richtig verstanden :D Das ist ja echt ärgerlich, dass deine Zyklen so lang sind. Kann man da denn irgendwas machen um sie zu verkürzen? Hab mal gelesen, dass Mönchspfeffer da helfen soll...

Na klar, mach weiter mit dem Orakeln, verkehrt machen kannst du damit sowieso nichts :D

Lio

Hallo liebe Orakel-Profis,

ich habe heute mal das 1. Mal wieder orakelt (Mr. Storch, 25er, ES+9) und im Vergleich zu meinem Orakel vom vorletzten Zyklus, ist die Testlinie stärker als damals bei ES + 9 (meine ich zumindest).

Würdet Ihr bitte mal gucken? (Ganz oben der Test von heute morgen, die anderen wie gesagt aus meinem vorletzten Zyklus).

Und noch eine Frage: Soweit ich weiß, soll man ja morgens orakeln, weil das HCG nachts gebildet wird, während LH nachmittags gebildet wird (deshalb normalen LH- Test zur ES-Bestimmung nachmittags machen). Ich hab nämlich vorhin (17.00h) nochmal orakelt und da war die Testlinie schwächer. Könnte das heißen, dass sie morgens stärker ist, weil "zusätzlich" HCG enthalten ist und nachmittags schwächer, weil die HCG Konzentration da auch niedriger ist? *kopfkratz*

Liebe Grüße Lio :)

P.S. Entschuldigt, dass die Tests "falschrum" sind- bin Linkshänderin.. ;)

ju.ra.

liebe fories, gleich mal meine 1. frage:

ich bin heute bei ES +8-9 und da heute meine 60 packung ovus angekommen ist, konnt ichs nicht lassen und hab gleich mal einen gemacht....

es ist eine deutliche 2. linie zu sehen. nicht so lila wie die kontrolllinie aber dennoch schön zu sehen...

un nu??? ist mein 2. ÜZ und ich les mich grad erst so richtig ein...

danke für tips, berichte, meinungen, erzählungen - einfach alles   :)

Sweetkofski

@ lio und jura: euch beiden würde ich auf jeden Fall raten, morgen noch einmal zu testen...  ;)
Grundsätzlich sagt beim orakeln eher der fetter werdende Strich was aus als ein Strich, der fett ist....

Ein Strich ist aber auf jeden Fall schonmal gut  :)

Grundsätzlich hat man bei ES +8 eher selten ein positives Orakel, weil einfach noch kein HCG im Urin ist (hängt dem Blut ja zwei TAge hinterher).
Bei hohen HCG-Werten kann es aber schonmal sein.

Möglich ist aber auch noch, dass vom ES tatsächlich noch ein Rest-LH im Blut ist (ist z.B: bei mir so....)
Ich drücke euch aber sehr die Daumen, dass der Strich fetter wird in den nächsten TAgen  ;)

@ lio: der Strich aus diesem Zyklus ist definitiv fetter. Sicherlich ein guter Orakelstart - jetzt muss man weitersehen...

@ jura: ist halt echt schwer zu sagen, wenn man das erste Mal orakelt, man weiß ja noch gar nicht wie die ovus bei einem üblicherweise ausschauen...
Ich bin eher Profi beim Personaorakeln, aber ich glaube, dass es ovus gibt, bei denen man eigentlich fast immer einen Strich hat...
welche Marke hast du denn?
Viel Glück auch dir!!!

Ich hoffe, ihr versteht mich falsch und denkt nicht, dasss ich euch alles schlecht reden will - das bestimmt nicht.
Es ist halt nur so, dass man sich durchs Orakeln auch falsche Hoffnungen machen kann und daher sollte man wissen, dass beim Orakel halt nicht wie beim SST die "Strich ist Strich-Devise" gilt.

Viel Erfolg beim weitertesten!!!  Und berichtet morgen  :D :D :D

Arielleee

Hallooo
@ fetzi
Genau also mein Hormonhaushalt hat sich nach Clomi einnahme wirklich drastisch verbessert- bin mir zwar nicht sicher obs mit Clomi zusammenhing aber naja :)

Mönchpfeffer hab ich mir auch überlegt- hab auch schon welche parat. Nur will ich diesen Zyklus noch abwarten- bis die Mens (nicht) kommen.

İch trinke auch Frauenmanteltee zur unterstützung. Mal sehen aber ich hab sooo ein gutes Gefühl. Hatte ich in der letzten Zeit zwar oft :( ich gib aber nicht auf

Hab heute noch einen Test gemacht :D
Wie weit seit ihr denn im Zyklus??

Pixie

@ Arielleee: Also ich finde ja, der Test sieht nicht schlecht aus, mal sehen wie er morgen wird, Daumen sind gedrückt s-daumendruck

Also mein Zyklus ist gerade zu Ende und die Mens im Anmarsch und danach kann dann wieder nu gestartet werdern :D

Finde, das ist genau die richtige Einstellung immer wieder mit nem guten Gefühl an die Sache ranzugehen und nicht aufzugeben. Denn wie man immer wieder sieht, irgendwann schiebt jede ne Kugel, ist alles nur ne Frage der Zeit. Ich bin da auch zuversichtlich s-yes s-yes s-yes

@ Lio & Jura: Herzlich Willkommen hier :D Ja, und ansonsten unterschreib ich einfach das, was Sweet schon gesagt hat ;)

ju.ra.

das klingt alles sehr einleuchtend, vielen dank.  :)

wenn sich diese zeit nach ES nicht einfach so wie kaugummi ziehen würde bräuchte man das ja alles gar nicht  ;D

na ja... heut hab ich immhin schon halb die 10er marke geknackt: also ES+9-10   :D

Pixie

@ Jura: Wem sagst du das mit der Kaugummizeit nach ES ;D ;D ;D Aber ja, durch das Orakeln kann man sie ein wenig verkürzen und es wird dadurch auch ein bisschen spannender ;)

ju.ra.

stimmt. auch wenns nix aussagt aber für den tag beruhigt es einen irgendwie...

ist das gleich mit einem sst den man eeeeigentlich viel zu früh macht. aber wenn mans gar nicht mehr aushält dann muss halt schnell einer her. selbst wenn das ergebnis natürlich negativ ist hilft es ein bisschen....  ;D

Sweetkofski

@ ju.ra: wie war denn der test heute?

@ arielle: ich kann nur sagen - das orakel ist fett  ;)
Eigentlich müsste da auch schon ein SST anschlagen, wenn es das HCG ist, was da gemessen wird...  :)
Viel Glück!

ju.ra.

heute hab ich nach dem aufstehen einen gemacht - er war wie gestern ...  :-\

Sweetkofski

Arielleee

Hallo Sweetkofski

Ja ich hab mir auch gedacht dass ein SST wohl anschlagen würde und konnte auch leider nicht laenger warten :(
war natürlich negativ- ich glaub das war ein 25er....

İch muss aber dazu sagen dass ich seit dem Eisprung wirklich so schlimme UL schmerzen hab  :o
İch weiss garnicht was das sein soll?????

Naja ich glaub die LH-Tests sind verfaelscht und mein Hormonhaushalt wieder im A.....muss dann wohl wieder mal zum FA zum Blutabnehmen....
nochmals Danke für eure Antworten

LG

Sweetkofski

@ ariellee: leider wäre das dann auch eher meine Befürchtung  :-\
Sähe nämlich schon extrem fett aus.
Aber ich hoffe für dich dennoch, dass es noch einen anderen Grund gibt für ein positives Orakel, der etwas schöner ist als ein Hormonchaos  ;) :) :) :) s-daumendruck s-daumendruck

Lio

@sweetkofski
Lieben Dank für Deine Antwort.  :) Ich weiß natürlich, dass nur das "Stärker Werden" aussagekräftig ist, hatte aber ein bisschen Hoffnung darauf, weil der Test eben deutlicher war als im Vergleichszyklus.
Hat sich aber wohl erledigt, die LH-Tests von gestern und heute sind nämlich leider nicht stärker geworden sondern eher schwächer.
:-\ Naja, so ist das halt...

Pixie

@ Lio: Schade, dass die Tests wieder schwächer geworden sind :-\ Aber da es ja nur ein Orakel ist, ist ja noch nichts verloren ;)

@ Arielle: Ich schließe mich Sweet an und drücke dir die Daumen, dass es einen schöneren Grund für dein positives Orakel gibt s-daumendruck