Orakel und SST-Thread - und Ovus... gerne auch mit Fotos.

Begonnen von Sweetkofski, 11. September 2010, 23:47:15

« vorheriges - nächstes »

Shady

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=8,userid=82609
ÜZ : 28
ÜZ : 29 In arbeit
Nur noch bis ende april 2012 üben dan ist schluss mag das alles nicht mehr

elmo666

@ jura natürlich hast di recht,es fehlt ein nicht  :-[ danke dir..

@ shady es fehlte das nicht sorry...habe ich beim durchlesen und zuschnellen tippen vergessen...

@ pumpkin also ich sehe auf dem ss-test eine ganz zarte linie..ich drücke die daumen das sie stärker wird...und schon mal alles alles gute dazu und für deine ss eine beschwerdefreie zeit...
For ever in my heart *19.07.2010

Shady

@Pumpkinsoufflè

Na dan darf man woll Gratulieren s-so und Hoffen das es auch bleibt

Shady

So ich stelle meine Ovu`s auch mal rein ab ZK 9 was meint ihr dazu?

lg Shady

Uploaded with ImageShack.us

ju.ra.

shady der test ist erst positiv wenn die testlinie gleich oder stärker ist als die kontrolllinine...

ein leichter strich ist fast immer zu sehen, heißt also gar nichts...

da wirst du leider noch warten müssen....

Shady

@ju.ra.

hmmmmm

ISt nur schwer zusagen bei denen, ich frage mich halt ab wan ich den Frauenmanttel tee nehmen kann . Deshalb mache ich die OVU`s. Mal sehen werd jetzt die Test brauchen wo ich noch haben dan muss ich schauen. Habe leider nicht mehr so viele Test.

ju.ra.

du hast damit auch zu früh begonnen...

aber egal - es ist schwer zu warten, ich weiß ....

tee: das ist doch ganz einfach... den 2. tee trinkt man ab dem ES...

Dropsknopf

shady, also deine Kurve sieht noch nicht nach ES aus und die Ovus sind auch noch nicht wirklich fett positiv. Bei einem regelmäßigen 28-Tage-Zyklus reicht es so ZT 10-11 anzufangen, eher 11, denn ES ist ca. 14. ZT rum.
Mache einfach noch weiter, der Ovu müßte nun eigentlich bald positiv werden

Unser 6.Jahr!

Shady

@Dropsknopf
Danke für deine Antwort.
Das ist ja mein problem. habe leider kein regelmäsigen ZK die letzte 3 Monate waren so 34 zk und diesmal 28 zk. und davor noch krasser. von 50 bis 17 ZKt

guguff

ich wollt mal meine ovus rein setzen wer mag kann ja mal bissl mutmaßen.... kurven unten in der signatur

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Serendipity

@guguff: Soweit ich weiss, kann man nur mit Streifentests (Ovus) orakeln, daher würde ich denen von facelle keine Bedeutung beimessen... beim zweiten Bild gehe ich davon aus, das die rosanen Ovus von Genekam sind ;) ich persönlich finde diese noch nicht besonders aussagekräftig... da ist zwar ein Strich zu sehen, der auch wie mir scheint etwas stärker wird... aber ich finde ihn noch nicht stark genug um ihn schon als positives Orakel zu deuten... wenn er morgen und übermorgen immer deutlicher wird, dann hingegen schon... die Tempi ist... naja... auch eher unklar... noch ist sie über CL... ich würde den ES-Zeitraum allerdings um zwei Tage nach hinten verschieben... also im Zeitraum zw. ZT19-21 (würde dann auch mit der Blutung zusammenpassen) und auf ES an ZT19 oder 20 tippen (was dann auch wieder mit dem MS zusammenpasst)... dann wäre NMT heute ;) ich drück dir die Daumen s-daumendruck

guguff

hey also ich hab abgeschrieben....

heut morgen war der ovu aber nur noch sowas von schwach mit 2 linien versehen das ich sage ok thats it und auf ein neues. ABER los MENS komm jetzt damit wir weiter üben können

Serendipity

Dropsknopf

shady: dann kannst du wirklich nur weiter Tempi messen und die Ovus dazu machen. So ab ZT 11 würd ich dann anfangen und du mußt leider testen bis die was anzeigen.
Ich würde auch, wenn die Zyklen weiterhin so schwanken und du paar Kurven hast, die mal zum FA mitnehmen und das mal klären.

Unser 6.Jahr!

Hexe Maike

Hallo, habe mal eine frage. Habe seit neuestem einen Personacomputer und Teste mit dem. Konnte auf dem Stäbchen auch einen 2. leichten Strich sehen. Kann mit einer sagen ob ich auch ohne den Computer damit Testen kann? Würde gerne den Computer nicht mir in den Urlaub nehmen.

Sweetkofski

Hi maike....

JA das kannst du sehr, sehr wohl ohne Monitor.

Ich habe nur ganz zum Anfang zum verhüten den Monitor benutzt, dann nie mehr.

Das thema kam bei uns im hibbler auch mal auf:
ich kopiere daher mal fetzis Bild von ihrer Personareihe, an der ich dann die Striche erklärt hatte.

Wenn du Fragen hast, frag einfach  :D :D

Zitat@ Fetzi: na das ist ja mal ne Personareihe in Perfektion, hmmm  ;)
Wenn du ZT 8 und 10 nebeneinander vergleichst, dann siehst du schon, dass die linke Linie, - die Östrogenlinie - langsam blasser wird.
Das heißt, dein Körper bildet etwas mehr Östrogen und bereitet somit den Eisprung vor.

AM ZT 12 ist die Östrogenlinie (links) ganz blaß, d.h. deine Östrogenspiegel hat den Peak erreicht! -> der LH-Anstieg, der eine direkte Folge des Östrogenanstiegs ist, steht kurz bevor.
Und so ist es auch: am nächsten ZT, also 13, hast du ein positives Persona!
Sehr schön und deutlich positiv sogar!!
Hier mal ein Bildchen, dass die Abfolge von Östrogen und LH zeigt:
http://www.clearblue.com/de/images/preg_anim_4.jpg

Bei persona gibt es da kein Rätselraten: ist der rechte Strich dircker als der linke, dann naht sich der ES an  :-*

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Hexe Maike

@ Sweet mein Ovu schaut zur Zeit so aus wie der von Fetzi am Zyklustag 8 also warte ich darauf das die vordere Linie weg ist und danach kommt die 2. Linie ganz stark raus. Habe ich das jetzt richtig verstanden???

Sweetkofski

@ maike: ja, so ist es.
Bloß lass dich nicht irritieren: fetzis personas sind wirklich perfekt. manchmal geht die erste Linie nicht so richtig weg und die zweite ist dann trotzdem schon da.

Es gilt in aller regel: sobald die rechte Linie fetter (oder mind.  genauso fett) wie die linke ist, dann ist es positiv und wie beim Ovu springt dann in den nächsten 12-36 Stunden ungefähr dein Ei.

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Hexe Maike

@ sweet ok dann kann ich den Monitor eben verkaufen und Teste nur so mit den Stäbchen. Finde das eigentlich auch besser, ist ja doof sonst mit dem Urlaub.

Sweetkofski

@ maike: naja, vor allem kannst du die tests dann angepasster auf deinen Zyklus machen und musst z.B. nicht am ZT 6 eins machen usw....

Hexe Maike

@ sweet habe ich so ja auch nicht gemacht. Habe ja erst an Zyklus acht einen gemacht.

ju.ra.

neuer zyklus, neue frage  8)

ist es möglich das die one step ovus bei mir nur mit dem 1. urin vom tag funktionieren??

die letzten beiden zyklen war es ja so das ich orakeln wollte und deshalb die ovus mit morgenurin benutzt habe und in beiden monaten haben sie ganz deutlich angezeigt. wurden immer stärker und schneller farbig.
rausgestellt hat sich dann auch in beiden monaten das sich der ES verschoben hat und ich statt orakeln tatsächlich erst den ES bestimmt habe...

gestern morgen hatte ich einen positiven ovu, beide linien gleich stark. dann hab ich im laufe des tages noch einen gemacht, der war fast weiß... obwohl ich vorher extra nichts getrunken habe und auch nicht auf die toilette bin (ca. 3 stunden)

Dropsknopf

maike: Ovus hab ich erst so ZT11-12 gemacht bei nem Zyklus von 28 Tagen  ;)

ju.ra: mit One-Step kenn ich mich nicht aus. Ich hab bei 1-2-3 die Genekam gekauft. Die fand ich am besten.

Unser 6.Jahr!

ju.ra.

danke für die kommentare, ich warte jetzt einfach noch mal ab. bin ja mal wieder viel zu ungeduldig... muss ja eig. von einem 40 tage zyklus ausgehen und nicht von einem 30 tage... und dann ist es noch viel zu früh für positive ovus...

die one steps haben bei mir bisher schon deutlich angezeigt. kaum eine linie wenn kein ES ist und eine immer stäker werdende linie und ganz fette linie bei ES... aber halt mit morgenurin....

der heutige ovu mit dem 1. urin ist negativ... passt also...

ju.ra.

grund zum feiern... der ovu wird stärker...

gilt der schon als positiv?? war der 2. urin heute...

Uploaded with ImageShack.us