kinderwunsch

Begonnen von pflanzenkind, 21. Januar 2009, 16:36:19

« vorheriges - nächstes »

pflanzenkind

hallo,
erstmal etwas zu meiner person..
ich bin 22 jahre, gelernte bürokauffrau und möchte mit meinem verlobten (er ist 28 und wir sind seit 4 jahren ein paar) ein baby bekommen.
wir probieren es jetzt seit ende oktober und jeden monat hoffen wir, dass es klappt. heute habe ich wieder einen schwangerschaftstest gemacht. er war negativ. es depremiert mich und ich habe angst, dass wir keine kinder bekommen können.
nach wievielen "übungsversuchen" seit ihr zu einem arzt gegangen.
viele grüße

Satculle

Hallo,

was hast Du denn schon gemacht? Tempi gemessen, Ovus gemacht, ist Dein Zyklus regelmäßig?

Wenn vom Zyklus nichts ungewöhnlich ist, werden die meisten Ärzte vor einem Jahr Übungszeit nichts unternehmen. Meine alte FÄ war sogar der Meinung, dass 2 Jahre normal sind. Ansonsten wird Dich der Arzt wahrscheinlich auch erstmal anhalten Tempi zu messen. Damit kann recht gut festgestellt werden ob und wann Dein ES ist und ob die 2. Zyklushälfte lang genug ist.

Wünsche Dir, dass es ganz bald klappt!

LG

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

pflanzenkind

huhu,
habe bis jetzt die tempi gemessen. mein zyklus ist immer gleich lang.
2 jahre ist aber ziemlich lange

Katinulla80

Pflanzenkind... Du darfst Dich nicht verrückt machen, ich spreche aus eigener Erfahrung... man muss Geduld haben... es kann auch bei einem gesunden Paar bis zu einem Jahr dauern das ist nichts ungewöhnliches... man hat im Monat 15% Chance ss zu werden oder 30% kommt aufs Alter an... Du bist ja sehr jung... also von 20 bis 25 ist man glaube ich am fruchbarsten...

Geh zu Deinem FA wenn Du da noch nicht warst lass Dir Folio verschreiben... das wird schon alles... bloss nicht verrückt machen lassen. Ich weiss wie scheisse es ist jeden Monat die Mens zu kriegen...

Konzentrier Dich auf Deinen Job den Du hoffentlich hast... lebt euer Leben geniesst noch die Unabhängigkeit!

Liebe Grüsse

Satculle

Zitat von: pflanzenkind am 21. Januar 2009, 16:51:02
huhu,
habe bis jetzt die tempi gemessen. mein zyklus ist immer gleich lang.
2 jahre ist aber ziemlich lange

Manche FÄ warten (leider) so lange...Warst Du denn schon beim FA und hast mit ihm/ihr über Deinen Kinderwunsch gesprochen?

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

pflanzenkind

hallo,
ja ich habe einen job und wir genießen unser leben. aber trotzdem haben wir schon länger den wunsch ein kind zu bekommen.
ich versuch auch meistens nicht daran zu denken, dass es noch nicht geklappt hat aber an so tagen wie heute werde ich irgendwie richtig depressiv.
war noch nicht bei einem fa da meine letztes jahr in rente gegangen ist und ich noch keine neue gefunden habe.
aber werde nun intensiver nach einer/m guten suchen

Finya

Nicole33

hallo pflanzenkind,

mein mann und ich üben seit anfang oktober. ich war im september bei meiner fa, um alles durchchecken zu lassen, und sie meinte damals, bis zu einem jahr sei alles im grünen bereich...

bei mir war es allerdings so, dass ich aufgrund temperaturmessung & diverser anderer anzeichen recht schnell festgestellt habe, dass meine gelbkörperphase zu schwach ist. nun nehme ich seit einem monat möpf, und es ist sehr, sehr viel besser geworden. vielleicht klappt es ja diesen monat - und sonst halt in irgendeinem anderen monat dieses jahr.
bei den mädels hier mithibbeln ist auch recht lustig  ;)

liebe grüße
nicole

Serendipity

Hallo Pflanzenkind

Erstmal: Herzlich Willkommen hier :D

Wir (ich 33, mein Schatz 29) üben auch seit Oktober, bin jetzt im 4. Übungszyklus und es hat bis jetzt auch noch nicht geklappt. Setzt euch nicht unter Druck, denn es ist absolut normal, dass es etwas dauern kann. Klar, es gibt diejenigen, die das Glück haben, auf den ersten Versuch schon ss zu werden, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn du dich hier ein wenig einliest, wirst du bald merken, dass es fast allen Mädels hier drin wie dir geht, manche warten sogar schon viel viel länger auf dieses Glück ;) Wenn du Tempi misst und du da regelmässig einen Eisprung sowie eine genügend lange Hochlagephase erkennen kannst, dann sind die Voraussetzungen sicherlich schon mal gut. Doch wie Katinulla richtig geschrieben hat, machen die besten Vorraussetzungen nicht automatisch sofort auch ss... denn auch wenn es zu einer Befruchtung kommen sollte, gibt es so viele genetische Fehler, mit denen das Eichen dann nicht überleben, sich nicht weiterentwickeln oder sich nicht einnisten kann... oft merkt frau das nicht mal, sondern bekommt ganz normal ihre Mens und denkt, es hätte gar nichts stattgefunden... doch oft geht es einfach gleich wieder ab, weil es nicht "gesund" war... Es braucht neben den guten Voraussetzungen bei Mann und Frau auch noch ein gutes Stück Glück, dass alle Parameter richtig zusammentreffen...

Gib die Hoffnung nicht so schnell auf... und komm doch in einen der beiden Hibbler... wir hibbeln jeden Monat und hoffen, dass die Mens wegbleibt... gemeinsam macht das viel mehr Spass und es immer jemand da, der einem auch mal eine Schulter zum "Ausheulen" anbietet... denn es geht uns ja allen hier so wie dir... diese deprimierten Momente gehören wohl einfach dazu... die dürfen auch mal sein... und dann wischt man sich die Tränchen weg und freut sich auf die nächste Chance :D

Ramona

Hallo Pflanzenkind,

also ich war grad gestern noch bei meine FAin, da wir (beide 27) ebenfalls ein Baby planen bzw. daraufhin üben.

Sie sagte mir, wie viele hier auch geschrieben haben, dass ein Jahr "Probezeit" durchaus normal ist. Sollte es bis dahin immernoch nicht geklappt haben kann man sich durchchecken lassen. Bevor diese Zeit verstrichen ist mach dir also kein Kopf drum. Das ist ein ganz normaler Zeitraum, wenn auch nervig lang, grad wenn man so sehr drauf hofft.

Ich fühl grad mit dir, ist bei uns nämlich ähnlich.

Wichtig ist, dass du einen guten FA findest, bei dem du dich auch wohlfühlst.

Also weiter dran üben...

Liebe Grüße
Ramona

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Katinulla80

Ich wollte die Untersuchungen bei Ron ( er war auch einverstanden  ??? ) nach vier Monaten, und bei mir nach neun monaten. Bei ihm war alles ok, nach dem 3 Spermio (lange Geschichte).

Bei mir hat man festgestellt dass ich einen leicht erhöhten Prolaktinwert habe... das heisst ich kann schwanger werden aber es kann länger dauern als bei anderen Frauen... nach Absetzen der Pille nachdem ich meine Probezeit im Job hinter mir hatte hat es nur fünf Monate gedauert und ich war schwanger...

Ich sollte normal Medis dagegen nehmen, aber war bis jetzt nicht wieder beim Doc. Ist mir gerade aufgefallen kann mal wieder hingehen die halbjährliche Untersuchung machen lassen.

Rufe da evtl. morgen mal an!

pflanzenkind

hallo ihr,
vielen dank für  die aufmunternden worte. hat mir heut wirklich geholfen.
ich hätte noch ne frage. mein alter fa hat , damals (also vor 4 jahren oder so) festgestellt, dass ich eine flache gebärmutter habe. hat aber nichts weiter dazu gesagt. kann es vielleicht auch damit zusammen hängen
lg

Melli86

Halli hallo,

herzlich willkommen bei uns hibbeltanten... bin genau wie du 22 und kauffrau für Bürokommunikation und versuchen nun schon seit fast 2 Jahren Schwanger zu werden bis her aber ohne erfolg... hab in den vergangenen monaten schon alles ausprobiert aber es hat nichts geholfen.... aber lass dich nicht entmutigen oder mach dich bloß nicht verrückt denn um so mehr man sich da rein steigert um so schwieriger wird es.

Mein FA hat mir gesagt das sogar 1-2 Jahre bei üBIZEIT NICHT UNNORMAL sind... und hab davon auch schon oft gelesen... bei vielen klappts aber schon nach weniger als einem jahr...

also genießt die stunden zu zweit, macht euch keinen stress und versucht so wenig wie möglich daran zu denken dann klappt es sicher bald ;)

Wünsche euch viel Spaß beim herzln und drücke euch fest die daumen das du bald vom Storch gebissen wirst...

LG melli ;D

Katinulla80

Der Storch ist bissig  ;D süss...