kinderwunsch

Begonnen von pflanzenkind, 21. Januar 2009, 16:36:19

« vorheriges - nächstes »

pflanzenkind

hallo,
erstmal etwas zu meiner person..
ich bin 22 jahre, gelernte bürokauffrau und möchte mit meinem verlobten (er ist 28 und wir sind seit 4 jahren ein paar) ein baby bekommen.
wir probieren es jetzt seit ende oktober und jeden monat hoffen wir, dass es klappt. heute habe ich wieder einen schwangerschaftstest gemacht. er war negativ. es depremiert mich und ich habe angst, dass wir keine kinder bekommen können.
nach wievielen "übungsversuchen" seit ihr zu einem arzt gegangen.
viele grüße

Satculle

Hallo,

was hast Du denn schon gemacht? Tempi gemessen, Ovus gemacht, ist Dein Zyklus regelmäßig?

Wenn vom Zyklus nichts ungewöhnlich ist, werden die meisten Ärzte vor einem Jahr Übungszeit nichts unternehmen. Meine alte FÄ war sogar der Meinung, dass 2 Jahre normal sind. Ansonsten wird Dich der Arzt wahrscheinlich auch erstmal anhalten Tempi zu messen. Damit kann recht gut festgestellt werden ob und wann Dein ES ist und ob die 2. Zyklushälfte lang genug ist.

Wünsche Dir, dass es ganz bald klappt!

LG

Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

pflanzenkind

huhu,
habe bis jetzt die tempi gemessen. mein zyklus ist immer gleich lang.
2 jahre ist aber ziemlich lange

Katinulla80

Pflanzenkind... Du darfst Dich nicht verrückt machen, ich spreche aus eigener Erfahrung... man muss Geduld haben... es kann auch bei einem gesunden Paar bis zu einem Jahr dauern das ist nichts ungewöhnliches... man hat im Monat 15% Chance ss zu werden oder 30% kommt aufs Alter an... Du bist ja sehr jung... also von 20 bis 25 ist man glaube ich am fruchbarsten...

Geh zu Deinem FA wenn Du da noch nicht warst lass Dir Folio verschreiben... das wird schon alles... bloss nicht verrückt machen lassen. Ich weiss wie scheisse es ist jeden Monat die Mens zu kriegen...