Oster-Hibbler 16.04. - 30.04.

Begonnen von Hexe Maike, 05. April 2011, 09:42:44

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Claudi: ja, das war für uns das absolute Highlight der Hochzeit, eben weil wir davon nichts wussten. Das war das Geschenk unserer Trauzeugen an uns. Wir hatten es nur einmal irgendwann Ende letzten Jahres nebenbei erwähnt. Und dass sie daran denken, hätten wir nicht gedacht. Das war auch einer der zwei Momente, in denen ich geweint habe

sternkrümel

@andi: gleich 2 fg? Das tut mir so leid

@Thema shady: darf ich aufgeklärt werden?

@Maike: hihi viel spaß

@Stern: nee wir wollen in kleiner runde heiraten wenn überhaupt.... aber auch das muss finaziert werden , elterngeld ist nicht der knaller und n kind ist irgendwie teuer
*hihi*

@claudi: ohhh toll ich liebe babysachen sortieren, kaufen , rumräumen usw  ;D geiles hobby  8)  na al sehen wird bald wieder zeit neues zu besorgen für zwergilein, der sommer kommt ja schließlich  ::)

@ SS Anzeichen: ich mach euch mal mut ich hatte 38 wochen und 6 tage nichts , außer irgendwann eine murmel  :P

@me: ciaoi ab zum mittagschlaf ich hoffe heute mehr wie 10 minuten  S:D und danach babyschwimmen - was gibt es besseres bei dem wetter?  ;D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Hexe Maike

@ claudia mach das, ich habe es aber anders gemacht mich wieder ümgdreht und als ich die Kaffeemaschine hörte gebrummt.

Jessi1183

@claudi: Braver Mann! :)
Mal schauen, ob ich den Termin nachher auch so bestätigen kann!

@sternkrümel: Ja, kann ich mir vorstellen. Irgendwann könnt ihr euch euren Wunsch sicher erfüllen!
Ui... Babyschwimmen.... Cool :D

Miau ☆ (gaga)

geniesst das schöne wetter ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut soweit!!

@gismo; auch von mir einen herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!!

viel mehr hab ich leider nicht mitbekommen...nur eins noch und zwar das unsre sternkrümel wieder on board ist!

@sternkrümel; wie schön dich zu lesen! s-winken  :D

Jessi1183

Hexe Maike

@ Stern klasse super freue mich das der Termin so zugig ist, trage ihn vorne ein wenn es dir recht ist.

Jessi1183

@maike: Ja, ist mir Recht. Danke dir :-*

Hexe Maike

@ Stern klar jetzt müssen wir ja an den wichtigen Termin denken.

Jessi1183

Ich werd bestimmt vorher nochmal um eure Daumen bitten ;)

Beiseline

so, bin wieder da. War in Pause, sorry.

Stern: Oh, dann wissen wir ja jetzt, wann wir unsere Däumchen zu drücken haben!  :) Schön, dass es bis zum Termin nimmer allzu lange hin ist!  :)

Kollegin: Also viel Neues gibt's noch nicht, aber letzte Woche hat ja eine angerufen wegen nem Vorstellungsgespräch. Die hat nun ne e-Mail an den Chef geschickt mit Arbeitszeugnissen und so und die Kollegin hat die e-Mail gesehen. Jetzt macht sie sich halt Gedanken... aber mehr wissen wir noch nicht.

Mein Chef kam vorhin zu mir, er will ne Bescheinigung über die ss... das muss er dann aber selber zahlen, oder? Weil ich seh net ein dass ich für SEINE Bescheinigung auch noch Geld bezahle... hat das von euch ss schon mal jemand gebraucht? Was kostet das denn ungefähr?

Jessi1183

@Beise: Ich hab gestern noch gelesen, dass die Bescheinigung der Arbeitgeber zahlen muss. Hattest du nicht eben geschrieben es gibt was neues auf der Arbeit ???
Jetzt haben wir ein Ziel vor Augen.... Ja :)

Beiseline

Stern: Siehste, ein Ziel ist immer gut.  :) Ja, ich hab auch gelesen, dass der das zahlen muss aber so wie ich den kenne wird er das nicht wollen. Werd also bei meinem FA anrufen und fragen was es kostet und meinen AG dann fragen, ob er das machen will oder nicht.

Joa, so viel Neues nicht, aber eben das mit der e-Mail und dass die Kollegin die gesehen hat...

Jessi1183

@Beise: Das steht im Mutterschutzgesetzt! Da wird er sich nicht weigern können!

"Informationspflicht

Die werdende Mutter ist verpflichtet, ihren Arbeitgeber von der Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen und ihm den vorraussichtlichen Entbindungstermin mitzuteilen.

Auf Verlangen muss sie eine Bescheinigung über das Bestehen der Schwangerschaft und den vorraussichtlichen Entbindungstermin vorlegen. Diese Bescheinigung muss von Ärztin/Arzt oder Hebamme ausgestellt sein, die Kosten hierfür trägt der Arbeitgeber. !

Melody

Mahlzeit die Damen! Ach, ein herrliches Wetter! Schöööne Mittagspause mach..  ;)

@Gismo: Juhu! Wie schön, dass dein großer Tag so traumhaft war. Sicherlich ebenso wie viele viele wunderschöne gemeinsame Jahre.  :)

@Beise: Vielleicht gehts ja auch um deine Schwangerschaftsvertretung? Ansonsten soll sich die nette Kollegin mal flott Gedanken machen! 
Also rechtlich ist es so, dass der Arbeitgeber die Bescheinigung fordert und daher auch bezahlen muss... theoretisch. Praktisch habe ich meine immer selber bezahlt, weil ich selber sie ja auch brauche für meine Unterlagen, ich weiß gar nicht mehr für was alles - irgendwelche Sachen, ich glaub auch für die Krankenkasse. Ich habs also freiwillig selbst bezahlt.

@Sternschnuppe: Aaaah, jetzt wirds bald Ernst. Dessen kannst du gewiss sein:  s-daumendruck

@Sternkrümel: Babyschwimmen, wie süß, macht deine Maus das gerne? Mein Kleiner ist auch die totale Wasserratte.

@Maike: Kaffee ist auch ne gute Idee.  ;D ;D

@all: einen schönen Nachmittag bei dem tollen Wetter! Ich muss leider noch einkaufen.  :-\

Thema Shady: Also, ich hab hier mal ausgesprochen, was doch ganz klar die Mehrheit denkt. Und ich  muss ganz ganz ehrlich sagen, dass die meisten Posts ja nicht so schlimm sind, nur in den letzten zwei Wochen wieder extrem. Und zu dem Thema, da sollten wir "gesunden" Frauen ja drüber stehen: also da liegt ja eine körperliche Behinderung vor und keine geistige. Und ausserdem wird immer Gleichberechtigung für alle gefordert und hier ist Shady gleichberechtigt, es werden die gleichen Anforderungen gestellt wie an ALLE. Ausserdem dauert ihre "ganz ganz ganz" lange Zeit sicher ohnehin nicht lange. Also alles schön und das Thema erledigt.

Hexe Maike

@ Melöo huhu, reg dich bitte nicht schon wieder auf

Melody

@Maike: Natürlich nicht!  ;D ;D

@Felidae: Katzen sind wunderschön, aber ich bin von der "Canis"-Fraktion und habe Hunde.  ;)

Jessi1183

@melo: Danke dir, Süße :-*
So... In 15 Minuten ist Feierabend und dann geht es aufs Hotta :)

Izzie1

Stern:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich drück schon mal vor  ;)

Freut mich total für euch das ihr jetzt einen Termin bekommen habt!!!!

Und viel spass beim reiten - nicht runterfliegen  ;D ;D

Jessi1183

@Izzie: Erstmal muss ich rauf auf's Pferd  ;D
Vordrücken ist immer gut, danke :-*

Izzie1

Wird schon..stellst dir halt einen Stuhl oder so hin zum aufsteigen  ;D ;D ;D ;D

Runter gehts leichter  :)

Jessi1183

Und morgen findest du bei Facebook ein Bild, wie ich mit nem Stuhl auf's Pferd steige.... Hahaha :D
Schauen wir mal ;)

So... Ich bin weg ihr Lieben :-*

Izzie1

Ui ja ich will Fotos sehen  :D

So ich bin dann auch weg...ebenso beim Pferd...erst reiten und dann kommt der Hufschmied ...

Bis morgen ihr Lieben  s-winken

°~M@rushin~°

huhu mädels, hab dann auch mal die letzten 4 seiten gelesen, ihr tippsüchtigen ;D

mal sehen, was ich so behalten konnte  :o

@gismo: huhu frischgebackene ehefrau ;D wie ich lese, alles gut überstanden und alles super gewesen :) kann mir gut vorstellen, dass der tag viel zu schnell vorbei war... woah, dudelsack live?! wie geil ist das denn?!?! :D

@krümel: ich bin erst im 3. ÜZ, aber völlig im hibbelfieber! männe eher nicht so *grml* blöder sack, der...

@andi: uuuuuuuuuuuui, das hört sich aber schwer danach an, als hätt's geschnaggelt :D *däumchen drückt*

@beise: cool, offensichtlich wird's eng für sie. oder es ist deine SS vertretung, wie melo schon schrieb. aber hauptsache, sie bekommt mal schiss ;) vielleicht öffnet ihr das dann die augen *gg*

thema shady... öh... was isn da los? ich mein, ich fand die letzten posts auch etwas sehr... naja, direkt und schlecht informiert. dass sie kaum nachliest beweist eigentlich, dass sie sich eher nicht für die belange der anderen interessiert. anders herum, wenn sie länger mitschreibt, geht sie auf eigentlich alles ein. ich weiß ja nicht, was so alles gewesen ist, aber sie auszuschließen finde ich nicht okay. im prinzip sitzen wir alle (mehr oder weniger) im selben boot. was nervt euch denn da so?
ich find eigentlich nur die rechtschreibschwäche anstrengend, aber geht auch noch. jaaaaaah sorry, bin eben neugierig... los, sagt schon :D

@me: bin wieder n bissl besser drauf heut. mein ring ist nun beim juwelier zum weiten, kostet natürlich auch wieder was... aber egal, muss ja passen. und ich hab mir zum trost ovus von testa med geholt - mal nix süßes ;D zur arbeit sag ich mal nix, das ist und bleibt unter aller kanone...
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL

°~M@rushin~°

huch, sternschnuppe vergessen...

20.05. im geiste notiert und viiiiiieeel spaß aufm hottehü :)
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL