Achterbahn der Gefühle...

Begonnen von piper-81, 10. Juni 2011, 14:19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

piper-81

Und wieder mal steht der NMT kurz bevor.
Wieder mal die Frage: Ob es diesmal geklappt hat? Im gleichen Atemzug aber schaltet sich der Kopf wieder ein: ,,Nein" sagt er, es hat eh wieder nicht geklappt.

Eine Achterbahn der Gefühle während der letzten Woche. Mal zwickt es im UL ,,war das nicht diesmal anders als beim letzten mal?", plötzlich ein Gefühl der Übelkeit, oder doch nur was Falsches gegessen...oder bilde ich es mir sogar nur ein?  Ach was, ich bilde mir alles nur ein. Bin ja auch erst ES+4 ...was soll da denn jetzt schon sein?
Aber es könnte ja, andere haben doch auch schon so früh Anzeichen...
Naja, verdrängen wir diese Gefühle erst einmal wieder...Aber nicht für lange, denn dann WIEDER dieses ziehen im Unterleib, die Brüste spannen (eigentlich ja jeden ZK)...die Haare,....waren die schon immer so komisch? Und außerdem hab ich jetzt auch ne noch Zahnfleischentzündung. Da MUSS doch was im Busch sein. Die Laune steigt...bis die Temperatur mal wieder abknickt...Also doch nichts...Die Laune sinkt, Enttäuschung, Wut...Trauer. Warum klappt es nicht mal bei mir, warum immer bei den anderen, aber nicht bei mir? Es ist  alles so unfair!
Die Tage danach...WIEDER mal ziehen im UL, aber eigentlich hab ich das JEDEN beschi**enen Zyklus, aber vielleicht.....nein....ach, quatsch, das hat nichts zu bedeuten.
Alle machen einem Mut! Da ist noch nichts verloren, warte noch mal ab...OK, ihr habt ja Recht, ich hab immer noch ne Chance. ABER...warum hab ICH NICHT dieses Gefühl das viele haben ,,Ich habe gewusst, dass ich schwanger bin"...warum hab ich das nicht? Ok, nicht jeder hat es...also wieder mal –verdrängen-...
Weiterhin hoffen...bangen...beten...
Die Tempi sinkt weiter, bleibt unten, aber über CL...schnell ALLE Kurven die man im Internet finden kann, anschauen, natürlich nur SS-Kurven. WOW, es gibt viele Kurven mit niedriger Tempi, mit vielen Absackern, es hat also nichts zu sagen, die Chance besteht weiterhin! JUHU
Kurz vor NMT dann, das erste Orakel .... NEGATIV, NICHTS zu sehen, das wars, vorbei, wieder ein Monat vorbei...Ende...ich mag nicht mehr!
..............Und dann WIEDER ins I-net, google: ,,jemand ss trotz negativem Orakel?"
Ja, es gibt welche...aber es ist die Ausnahme...gehöre ich dazu? Wieder ein kurzer Hoffnungsschimmer, obwohl es eigentlich unmöglich scheint.
Ich kämpfe bis zum Schluss, bis sie wieder da ist, die olle PEST!


Hinzu kommt, mit nur 3,5 Mio Spermien und vorgeschlagener ICSI – WIE soll das überhaupt so klappen?  Dazu noch alle Schwimmer zu langsam.
Wir warten auf einen 6er im Lotto! Auf einen 6er im Lotto!!!!!!!!!
Unmöglich...........................oder doch nicht? Es gibt Wunder, vielleicht auch bei uns?
Wir hoffen es und warten weiter...Monat für Monat....



2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Serendipity

Süsse... fühl dich einfach mal virtuell gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll von mir gedrückt s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich weiss nur zu gut, wie's dir geht, ich kenne alle diese Phasen, hab sie alle viele Male durchgemacht... ich bin verzweifelt, hab Hoffnung geschöpft, bin abgestürzt und wieder aufgestanden... und ich weiss... ES TUT WEH... jedes Mal tut es so unglaublich weh, dass man immer mal wieder für einen kurzen Moment geneigt ist, alles hinzuschmeissen, das Thema Kinderplanung sein zu lassen... einfach damit man endlich seine Ruhe hat vor diesen monatlichen Qualen :-\

und doch, wenn die Mens mal da ist und man den Fehlversuch einige Tage später wieder verdaut hat, macht man trotzdem weiter... vielleicht klappt es ja diesmal ???

Bei mir wurde es irgendwann besser... ich weiss nicht warum, aber irgendwie war glaub ich mein Selbsterhaltungstrieb dann irgendwann gross genug, als dass ich nicht jedesmal mehr in ein tiefes Loch gefallen bin... natürlich war ich mit jeder Mens, die kam, enttäuscht, aber es tat nicht mehr so weh wie noch am Anfang... dann halt das nächste Mal, hab ich mir gedacht. Ich hab mich die ganze Zeit nicht mehr an jeden einzelnen Zk geklammert sondern viel mehr an ein IRGENDWANN... irgendwann in diesem Jahr, irgendwann bis nächsten Sommer... irgendwann halt... denn irgendwann hat viele Zks und somit viele Chancen und so spielte eine einzige nicht mehr so eine Rolle... was nicht heisst, dass es nicht ab und zu weh getan hat, dass es nicht schmerzhaft war... aber es zog mir nicht mehr so runter... ich hab einfach akzeptiert, dass unser Glück mehr Zeit braucht und dass ich Geduld haben muss.

Als dann die Diagnose dazu kam, war ich noch entspannter... auch wir sollten eine ICSI angehen, so unsere einzige Chance laut KiWu... wir wollten diese auch anpacken... ich hab mir einen Plan gemacht... hab mir überlegt, wann man eine ICSI wo angehen könnte... wieviele man mit Unterstützung der KK machen kann und wo etc. pp.... aber in meinem Plan hab ich auch immer eingeplant, dass es ja zwischen den Versuchen ja auch immer noch möglich sein könnte, dass es mal spontan klappt... diese Option habe ich nicht ausgeschlossen.
Also haben wir trotz Diagnose weitergemacht, noch mehr geherzelt und noch mehr auf den richtigen Zeitpunkt geachtet (also so wie ihr jetzt)... ja, wir haben dran geglaubt, dass es so auch klappen könnte... aber wir haben uns nicht darauf versteift... genauso wenig wie wir uns darauf versteifen wollten, dass es NUR mittels ICSI klappen kann... wir haben es tatsächlich lockerer genommen... wir haben gemacht, was in unserer Macht stand und den Rest dem Schicksal überlassen... ich hab nicht mehr jedes mal damit gehadert, ob es wohl geklappt hat oder nicht... die Chance war klein, sie war da aber klein... es war tatsächlich wie beim Lotto spielen... jeder der Lotto spielt weiss, die Chance ist winzig, dass man gewinnt... aber man spielt dennoch... denn wer nicht spielt kann ja nicht gewinnen ;) aber auch wenn man spielt und hofft, so wirklich rechnet man ja nicht damit... man klammert sich nicht an die winzige Chance, die man hat, auch wenn man sich wünscht, das sie wahr werden würde... ich glaube, genau so habe ich das damals auch gemacht... ich habe getan, was ich tun konnte, und ich hab dran geglaubt, dass es möglich ist zu gewinnen... aber ich wusste auch, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist... aber man weiss ja nie ;)
Die Enttäuschung war somit nicht so schlimm wie vorher, denn man hat ja irgendwie damit mehr gerechnet als mit dem Gewinn... verstehst du?

Als Lainey dann unterwegs war, hab ich es tatsächlich sehr früh gemerkt... sie hat mir wirklich schon sehr früh sehr auffällige Anzeichen verschafft, die mich merken liessen, dass da was anders ist... aber ich hab es dann doch erst so richtig geglaubt, als der Test auch positiv war ;) Dieses Mal war es ganz anders... ich hab irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich ss sein könnte... hab mich auf eine lange Hibbelzeit und auf die Hibbelpause eingestellt gehabt... und ehrlich... wäre da nicht mein LH-Experiment (was ja nicht als Orakel gedacht war, ich war ja überzeugt, dass es nicht geklappt hat und wollte einfach gucken wie sich das LH so verändert in der 2.ZH) gewesen, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich ss sein könnte... die Anzeichen waren diesmal bei weitem nicht so eindeutig und hätten genauso gut normales PMS sein können (wovon ich im Zk davor sogar viel mehr hatte) :P du siehst... das mit dem vorher merken ist so eine Sache... da müssen einige Sachen zusammen kommen und mal ist das so und mal auch nicht.

Süsse, ich weiss nicht, ob dir meine Worte helfen... so wirklich einen Rat kann ich dir nicht geben... denn ich weiss, dass jede ihren eigenen Weg finden und gehen muss, um mit all diesen Ups & Downs umzugehen. Ich kann dir nur meine Erfahrungen beschreiben... vielleicht helfen sie dir auf deinem Weg nach einer Lösung, nach einem entspannteren Umgang... ich bin sicher, dass du den finden wirst... sicherlich nicht, in dem du dir vornimmst ab sofort locker zu sein ;D das funktioniert ungefähr so gut, wie das nicht denken an rosa Elefanten ;) Nein... ich denke, du wirst auch für euren Weg einen Plan machen müssen... dir Zeile kurzfirste, mittelfriste und langfristige stecken, dich mit dem ausseinandersetzen, was der Weg für euch mit sich bringen kann und was ihr bereit seid auf euch zu nehmen für euren Wunsch...
ich bin mir sicher, dass ihr - auf irgendeinem Weg - euer Ziel erreichen werdet... bis dahin kann ich dir wünschen, dass du dich öffnest, für alles, was dir das Leben zu bieten hat... es wird dich irgendwann reich dafür beschenken :-* :-* :-*

cat

 s-hug Pieper das hast du sehr schön geschrieben. Kann mich total rein versetzen.
Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft und noch mehr, dass dein sechser bald da ist!!! Mit oder ohne Hilfe. Sei ganz lieb  s-hug s-hug s-hug von mir!


piper-81

Ach Seren,  s-hug, das hast du wieder so schön geschrieben! Und ich weiß bei dir ja auch, dass ihr ja im Prinzip das Gleiche durchgemacht habt wie wir jetzt durchmachen...

Irgendwann werde ich ss, wenn nicht jetzt dann bald und das ist ok.
Manchmal schaffe ich es ja auch so zu denken, aber leider  kurz vor NMT knicke ich ein.
Die Enttäuschung an sich ist zwar lang nicht mehr so schlimm, wie vor der Diagnose, aber sie ist eben noch da und lässt sich einfach nicht abstellen.
Du hast absolut Recht, wenn du sagst, wir sollten uns einen Plan machen. Den haben wir ja auch. Der Plan lautet; Bis zum zweiten SG im August einfach alles geben und hoffen, dass es in der Zeit klappt! Eigentlich doch einer guter Plan, oder!?  ;) WENN da nur nicht ab und an diese blöde Gefühl kommt....welches mich mal wieder runterzieht! Ich wünschte ich könnte es abschalten!

Aber du hast so Recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer keine Geduld hat, der gewinnt auch nicht! Und wir werden unseren 6er bekommen, ganz klar! Leider weiß ich nicht wann...aber manchmal denke ich mir auch, "Ich hab es nun schon über ein Jahr durchgehalten da schaffe ich auch noch ein paar Monate". Und mein Ziel: Kugeln unterm Weihnachtsbaum werde ich auch irgendwie hinbekommen! Stimmt`s?  :)

Es ist manchmal schwer, manchmal leicht... Wir haben eben den schweren Weg...aber wir werden ihn meistern, irgendwann, irgendwie   :)

Ich sollte anfangen mich nicht nur mit dem KiWu zubeschäftigen...dann würde mir einiges leichter fallen...aber es ist schwer  :-\

Danke  :-*   (auch an dich Slimmy)



2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥Chaosqueen♥

Sorry Piper, aber ich musste eben schmunzeln s-hug

Ich kann dich soooooo gut verstehen, denn mir geht es ganz ganz ganz genauso :-*

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass du mit dieser Achterbahn der Gefühle nicht allein bist...

Auch du wirst Mutter.... Irgendwann... Irgendwie...

Wunder brauchen manchmal etwas länger - Ich weiß nicht mehr, wer den Satz im Ovu-Tempi-Thread geschrieben hat aber ich find ihn so passend...

Du wirst irgendwann für dein Warten, Bangen, Hoffen und Weinen belohnt werden - ich kann dir nicht sagen wann, auch wenn ich es sehr gerne würde aber eines ist sicher: ES PASSIERT...

Außerdem sind wir doch alle dazu da um jemanden aufzubauen :-* Dafür ist SO da...


piper-81

Liebe Jessi,

danke für deine liebe Worte  s-hug
Es ist immer wieder erstaunlich, WIE VIELEN es genau so geht  :-\

Einerseits nicht schön, weil es ja nicht gerade einfach ist...anderseits, weil man wie du eben schon sagst, nicht alleine ist!

Ich weiß dass wir irgendwann unser Wunder erleben dürfen...irgendwann  ::) :)

Danke  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

☼ Ela ☼

Hallo piper

ich kann deine Gefühle auch sehr gut verstehen. Und ich wünsch euch so so sehr das ihr euer Wunder bald bekommt. Ich glaube ganz fest daran.  :-* :-* :-*


piper-81

@ela: Danke Süße  s-hug

Das Gleiche gilt auch für euch, ich bin mir ganz sicher, dass auch ihr noch euer zweites Wunder erleben dürft!  s-hug  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sophie

piper,
auch wenn es dir heute sicher wieder besser geht, aber ich kann dich voll und ganz verstehen.
Mir geht's auch oft so.
Und Serens Worte waren mal wieder wirklich treffend.

Also lasst uns weiter positiv in die Zukunft gucken und auf unser Wunder warten.

s-hug



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

piper-81

Ach, ihr seid sooooooooo süß Schnuffis!  :-* :-* :-*


DANKE  s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D