Schwanger trotz "zu viel auf den Rippen" ?

Begonnen von Julchen, 23. September 2010, 17:09:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Julchen

Mir schwirrt seit dem Besuch beim FA gestern die ganze Zeit nur noch
dieses Thema im Kopf herum. Er hat mir nämlich geraten mindestens 5 - 10%
meines Körpergewichts zu reduzieren, dann würde es auch besser klappen.
Ich war im ersten Moment echt stinksauer  >:( - aber hat er recht?

Hat von euch auch jemand bissl zu viel auf den Rippen und wie ist da eure
Erfahrung mit dem Schwangerwerden?

Lg Julia



elmo666

hey du..


also ich kann dir nur meine erfahrung berichten..also meine sis ist trotz viel zu viel auf den rippen ss geworden und meine mama die in etwa meine figur hatte, was auch zuviel ist,so in etwa grösse 48 enstspricht 6 ss ohne probleme gehabt und ohne lange zu üben..ich übe nun schon im 13 üz und hatte zwischendurch eine fg  :'( ...

du siehst es kann am gewicht liegen,muss aber nicht, das hat glaube ich was mit den männlichen hormonen zutun....

drücke dir die daumen und ne schnelle durchreise...

ps. schau doch mal in einem der hibbler vorbei...
For ever in my heart *19.07.2010




Zimtschnegge

Ohman... ich liebe es wenn die Ärzte sowas sagen...  :-X fürchterlich!!!

Mein FA hat als ich mit meiner Tochter schwanger war folgenden Satz gesagt: Der Körper, egal wie dick oder dünn er ist entscheidet ob man Schwanger wird oder nicht. Und wird man SSW wenn man mehr auf den Rippen hat, dann ist das auch KEIN Oh gott oh gott Faktor, wenn der Körper eine Schwangerschaft zulässt, dann passt es ;)

Ich hatte in der ersten SSW ein Startgewicht von 132 KG!!!! und habe mit 140 KG entbunden ;) soviel zum Thema zu dick... ich hatte die gleichen Beschwerden oder auch nicht wie jede andere Frau auch  ;D 

Jetzt habe ich auch mit etwas über der 100ter Marke gestartet, hatte in den letzten Jahren knappe 30 kg runter.  Bin spontan SSW geworden, bzw trotz 3 Mon. Spritze  ::)
Ich war schon immer groß (bin 1,80cm) und "breit" gebaut.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen  ;D klar ist abnehmen immer besser.... aber mit dem Schwanger werden hat das, wie ich finde nicht so arg viel zu tun.

LG.



inri

Hallo Julia,

hatte im Juni eine FG in der 10.SSW mit AS. Habe dann einmal meine Mens bekommen und wola, bin in der 6. SSW. Habe Größe 48-50, also keine Modelmaße. Ideal ist das Gewicht natürlich nicht, aber schwanger wird man so trotzdem.
Möchte in der SSW allerdings schauen das ich nicht zunehmen, im gegenteil vielleicht eher bisschen abnehmen, aber da schaue ich erstmal ob das klappt. *lol*

Lass dich davon nicht entmutigen. Wirf die Pille in die Schublade und rann an den Freund/Mann. ;)

Das klappt schon,
LG Ingrid
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Julchen

Hey Mädels,

DANKESCHÖN für's aufbauen!

@ elmo666: ich drück dir die Daumen dass es bald klappt bei dir!!!

@ Zimtschnegge: Alles Gute!

@ Ingrid: Hab das verfolgt die letzten Tage mit deinem positiven SST und mich richtig
mit dir gefreut! Wünsch dir alles Gute! Die Pille liegt schon seit August in der Schublade, bin heute den 11. Tag überfällig... kein Plan was das wird.



elmo666

mache dir aber jetzt noch nicht zu arge hoffnungen, weil sonst biste nachher zu sehr enttäuscht...gerade wenn man frisch die pille abgesetzt hast weisst du noch nicht genau wie lange dein zyklus ist, weil er ja die ganze zeit über die pille reguliert wurde...also warte ein paar tage ab und gib dir und deinem körper zeit...anonsten würde ich sir ovus und tempi messen empfehlen zum überprüfen wann du deinen es hast...
For ever in my heart *19.07.2010




Julchen

Naja, Hoffnung hat man irgendwie ja immer, obwohl die gestern von dem A... von Frauenarzt schon gedämpft wurde. Und solang die Mens nicht kommt macht man sich
denk ich immer Hoffnungen. Heut muss ich zum Beispiel ständig auf´s Klo rennen, obwohl ich wenig trinke. Vielleicht hol ich mir morgen mal wieder einen Test. Der letzte am Sonntag war negativ und der FA kam nicht mal auf die Idee zu testen. Falls die Mens doch kommt, werd ich auf jeden Fall mal die Ovus ausprobieren, aber Tempi messen ist glaub ich nix für mich.



jaceny

Hi

Hat absolut nichts mit einem Übergewicht zu tun. Ein Körper entscheidet selbst, ob schwanger werden ja und nein und vorallem wann. Auch über eine FG entscheidet unser Körper alleine ...

Meine Mama war bei der 1.SS mit 1.65m bei Gr.36 und bei der 5.SS lag sie bei ca Gr.44, sie hatte eine FG in der 5-6SSW gehabt. Ansonsten ging es ihr während den SS körperlich super :) Und raus kamen 4 kerngesunde Kinder.

Ich selbst bin schlank, habe Gr.38 vor SS gehabt und nun Gr 40 ... hab nicht geübt, unser Sohn hatte sich eingeschlichen. Meine Freundin ist sehr schlank Gr. 36 und versucht es seit 9 ÜZ!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Fannilein

Ich finde es auch absoluten Schwachsinn zu sagen, das das Übergewicht was damit zu tun hat, ob man schwanger WIRD oder nicht.
Ich trage Kleidergröße 54, hab also auch ordentlich was auf den Rippen, und bekomme mein zweites Kind.

Aber, was man nicht vergessen sollte, umso mehr Gewicht du hast, umso "schwieriger" KANN dein SS- Verlauf werden, man ist einfach anfälliger für "Begleiterkrankungen", wie zb.Bluthochdruck, SS-Diabetes.
Klar bekommen auch schlanke Mädels nen SS-Diabetes, aber "fülligere" Frauen eben gehäufter.
Das sollte man bedenken, und ich denke auch ,das das die Sorge der meisten FA ist.

Aber zum schwanger werden, musst man nicht zwingend schlank sein! ;)
Es gibt halt einige Frauen, die wegen dem Übergewicht keinen regelmäßigen Zyklus haben, solche sollten schon ein paar Kilos abnehmen, damit es klappt, aber ist da alles in Ordnung, ist es "Faselei" von den Ärzten!

Wünsch dir alles erdenklich Gute, das es bald klappt!! :-* :-*



Julchen

@ Fannilein:

Dankeschön, lieb von dir!

Hab grad gesehen, dass es ja bald soweit ist bei dir - wünsch dir auch
alles erdenklich Liebe und Gute!

Lg



LadySunshine

Julchen,
es KANN manchmal schwieriger sein, schwanger zu werden, wenn man übergewichtig ist. Aber es muss nicht. Grundsätzlich ist es natürlich immer gut, wenn man weniger auf den Rippen hat, schon allein aus den Gründen, die Fannilein nannte. Meine FÄ hat mir in der SS auch geraten, unbedingt den Diabetes-test zu machen.
Ich bin schwanger geworden mit 100kg... ;) Und die Probleme, die ich im Vorfeld hatte, hatten nix mit dem Gewicht zu tun.

@inri: abnehmen solltest du aber lieber nicht in der SS. Dein Krümel und du, ihr braucht ordentlich was, damit es gut wachsen kann! :) Fang doch nach der SS damit an ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mieze2909

Ich auch, ich auch!!

Da muss ich mich doch auch mal einreihen. Auch ich habe zu viel auf den Rippen oder auch rundumunglücklich. Ich habe immer schon 10 Kg zu viel gewogen, aber als ich von zu Hause weg bin, nahm ich schön ab und hatte lange meine 80 Kg gehabt. Doch dann habe ich meinen Ex-Mann kennen gelernt und (muss dazwischen schieben hatte aufgehört zu essen) als ich wieder mit essen bei ihm anfing, machte die Schilddrüse nicht mehr mit und ich ging auf fast 140 Kg hoch.

Heute habe ich 120 Kg drauf und komme einfach nicht runter. Zu Fettig darf ich nicht essen wegen Galle, habe lange auf ernährung geachtet, aber es geht nicht runter.

Meine Ex-Schwägerin ist genauso dick und hat 4 Kinder.

Ich denke es hat viel mit den Hormonen zu tun. Testosteron, Prolaktin ect.

Bei mir wird ja gsd jetzt gesucht wo bei mir das Problem ist das ich keine eichen bilde oder halt nur meggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa langsam.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Jana781

ich hatte 75 kg bei 1,67 m. hab mich damit nicht wohl gefühlt, aber irgendwie hat's mit dem abnehmen nicht geklappt.

wir haben 2 jahre versucht, schwanger zu werden, das 2. jahr mit kiwu-unterstützung, selbst in verschiedenen stimulierten zyklen hat es nicht geklappt.
ich hab dann irgendwie doch die kurve bekommen und 10 kg abgenommen, plötzlich wurde ich schwanger. klar, kann auch daran gelegen haben, dass gerade DER zyklus mit anderer medikamenten-kombi aufgebaut war, aber vom gefühl würde ich trotzdem sagen, dass es mit dem abnehmen zusammen hing und dadurch auch der hormonhaushalt irgendwie wieder etwas in gang kam. und wohler gefühlt habe ich mich so auch allemal.

nach der SS bin ich, weil ich extrem unmotiviert war, was abnehmen anging, auch nicht wieder unter 75 gekommen. jetzt ist aber unser wunschkind nr. 2 in planung und vor 2 wochen hab ich doch angefangen, mehr auf meine ernährung zu achten. 3,5 kg sind geschafft und es soll so weiter gehen.

dass es aber nur am übergewicht liegt, wenn sonst alles klar ist, glaub ich nicht.

denke aber, dass das übergewicht (mit) ursache für viele störungen sein kann, mit denen das schwanger werden dann eben schwieriger ist.
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Mieze2909

Jana da gebe ich dir recht. Es kann mit ein Problem sein wenn man zu viel auf den Rippen hat. Aber bei mir ist es so das ich schon immer Hormonprobs habe. Egal wie leicht oder schwer ich bin. Meine erste regel bekam ich mit 17 und dann immer nur noch einmal im Jahr. Mit Pille war es dann regelmäßig. Bei mir war immer das Testosteron zu hoch, zu viele Leukozyten und seit ein paar jahren ist bekannt das Prolaktin auch zu hoch ist bzw. war.

Nachdem letzten FA besuch sollen die Hormone (außer Leukozyten) wieder im grünen bereich sein.

Ich warte ab und warte auf den endo. vielleicht findet er ja etwas, warum ich trotz gesunder ernährung nicht runter komme vom gewicht.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Jana781

@mieze: ich drück dir die daumen! :)
bei mir war es damals die SD-unterfunktion. das fing an und ratz fatz war ich von 59 auf 75 kg gelandet. :P das abnehmen klappte dann auch wirklich erst, als alle eingestellt war und ich mich strikt an WW gehalten habe.
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!