Könnte ich schwanger sein?

Begonnen von GeFFi, 15. Juli 2009, 20:10:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeFFi

Hallöchen alle zusammen!

Ich habe das Forum durch eine bekannte Suchmaschine entdeckt, als ich verschiedene Begriffe eingegeben habe, die mit dem Thema zu tun haben.

Es mag wirklich nur an dem Wetter liegen (ist im Moment wieder sehr warm hier) oder ich bilde mir zu viel drauf ein.
Seit Sonntag/Montag ist mir zwischendurch etwas "schwummerig" zu mute. Ich esse etwas mehr als sonst und könnte den ganzen Tag schlafen. Gestern Abend war mir so dermaßen übel, daß ich dachte, ich müßte mich übergeben - bin dann aber doch eingeschlafen.

Ich habe meinen Zyklus auf dieser Seite "urbia.de" errechnen lassen. Ich weiß, daß solche Berechnungen nicht immer genau ausfallen, aber am 4. Juli ist (laut diesem Kalender) mein fruchtbarster Tag in diesem Monat.
Genau an diesem Tag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund im Swimmingpool. Wir haben erst normal und dann meinte ich, daß wir keine Verhütung haben und dann haben wir das vorzeitig abgebrochen. Ich weiß aber aus anderen Situationen, daß bei meinem Freund schon "vorher" etwas mehr ausläuft.

Ich habe danach so ein Vaginalzäpfchen eingeführt, das hatte so eine Wachsartige Substanz, zur Verhütung.

Nunja, mein Gemüt habe ich ja bereits oben geschrieben. Was meint ihr dazu, bilde ich mir zu viel ein oder könnte ich Recht haben?

Liebe Grüße, Bianca

niisuu

fifty fifty chance würde ich sagen ^^ wenn du deine regel nich kriegst, einfach testen. du hast ya keine ahnung, wie oft ich solche symptome schon hatte, und wie oft ich dann dachte 'so krass wie es jetzt is, is sicher was passiert' - aber nein. grad wenn man oft dran denkt, bildet man es sich ein oder der körper spielt einem was vor.

wie gesagt, am besten ist du testest wenn du überfällig bist  :)
3 * (01/10 & 11/13)






GeFFi

Oh, ich habe etwas vergessen zu erwähnen:

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin, weil ich mir eigentlich die Drei Monats Spritze geben lassen wollte (mein Freund ich finden, daß es noch bisschen zu früh bei uns ist).

Sollte ich sie Morgen darauf ansprechen? Normalerweise bekomme ich meine Periode so am 22./23. eines Monats (laut diesem Kalender am 19.).

Liebe Grüße

niisuu

also wenn du schon vermutest es hätte was passiert sein können, würde ich ihr das lieber sagen bevor sie die spritze setzt.
3 * (01/10 & 11/13)






GuessWho

Hi,

möglich ist ja alles, da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Ich würde auf jeden Fall die FÄ ansprechen, bevor du dir die Spritze geben lässt! Unbedingt!

Welches Ergebnis wünscht du dir denn? Würdest du dich freuen? Dein Freund? Wie alt seid ihr?

Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt wie du es dir wünscht! Bericht dann hier, ja?!

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Koko

Die FÄ MUSS bevor sie die Spritze setzt eine ss auschließen... das tut sie aber nur mit US ... da man da aber noch nichts sehen kann solltest du deine vermutung äußern da die Spritze erhebliche Auswirkungen auf dein Baby haben könnte.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




GeFFi

Hallo zusammen und erstmal Danke für eure leiben Antworten!

Ich habe mit meinem Freund schon vor ein paar Tagen darüber gesprochen und er meinte, daß wir dann dafür einstehen, denn wir sind Erwachsene Leute (21 bin ich und 25 ist er). Abtreibung kommt für uns beide nicht in Frage!
Vorhin meinte er noch am Telefon, daß er mich und Baby liebt (obwohl wir ja noch nichtmal wissen, ob ich schwanger bin).

Im Moment ist die soziale Lage schlecht für ein Kind, ich habe meine Arbeit verloren und mein Freund (Zeitarbeitsfrima) hat auch nur einen befristeten Job. Aber ich denke, wenn ich wirklich schwanger sein sollte, würden wir uns freuen (auch wenns am Anfang etwas "schluck" ist).

Ich werde dann morgen mit der FÄ darüber sprechen und berichten, was sie dazu gesagt hat.

Liebe Grüße

katjuscha

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch nochmal über die 3 Monatsspritze nachdenken... die Nebenwirkungen bzw. auswirkungen auf den Körper sind schon ganz schön arg und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen... vielleicht gibts ja noch anderen Methoden für dich? Warum hast du dich für die spritze entschieden?


GeFFi

Hallo zusammen!

Die Frauenärztin meinte heute, sie könne es noch nicht feststellen, da es zu früh sei - ausschließen kann sie es aber auch nicht.
Am Freitag habe ich erneut einen Termin, entweder bekomme ich bis dahin meine Periode oder nicht.
Ich habe mir in der Apotheke jetzt einen Schwangerschaftstest gekauft, die Apothekerin meinte, man kann ihn 3-4 Tage vor der erwarteten Periode anwenden (ich wollte nicht bis Freitag warten).

Ich habe mich für die Spritze entschieden, da ich ein Vergesslicher Hektik Mensch bin und schonmal Probleme damit hatte, die Pille immer regelmäßig einzunehmen.

Ich möchte eigentlich nicht hormonell Verhüten, aber mein Freund und ich haben Probleme mit Kondomen (es klappt dann nie richtig), etc. Und da ich noch nicht so lange mit ihm zusammen bin, wollten wir uns mit Kindern noch ein wenig Zeit lassen ...

Liebe Grüße

niisuu

diese frühtests sind aber auch nur zu 60% oder so sicher, am besten ist es immer am ersten tag der nächsten regel zu testen  :)
3 * (01/10 & 11/13)