Bin total beunruhigt

Begonnen von Mistery, 11. Mai 2009, 11:31:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mistery

Hallo zusammen,

ich habe Ende letztes Jahr schon mal geschrieben wegen meinem langen Zyklus (weiß gar nicht mehr genau wie lang der war, glaub so um die 80 Tage). Inzwischen hat sich mein Zyklus wie folgt eingependelt:

1. ÜZ: ca. 80? Tage
2. ÜZ: 35
3. ÜZ: 28
4. ÜZ: 21
5. ÜZ: 23
6. ÜZ: 22

Wie ihr seht, hat sich mein Zyklus eigentlich so auf ca. 3 Wochen eingependelt. Jetzt hätte ich meine Mens letzten Mittwoch bis Freitag (Mittwoch wäre Tag 21 gewesen) bekommen sollen. Hab am Freitag (Tag 23) einen Test gemacht der war neg. Mens ist aber noch immer nicht in Sicht.

Seit ca. 3 Tagen habe ich immer wieder mal Ziehen im Unterleib. Anfangs in der Gegend der Eierstöcke und inzwischen mittig etwas unter dem Bauchnabel.

Da der Test neg. war bin ich irgendwie total beunruhigt. Warum weiß ich gar nicht so genau.

Ich hab von Anfang an so eine wahnsinnige Angst, dass ich gar nicht schwanger werden kann. Fragt mich jetzt aber nicht warum.. Wahrscheinlich weil ich es mir so sehr wünsche schwanger zu werden.

Da es bisher noch nicht geklappt hat habe ich mir die Frage gestellt ob das vielleicht an meinem kurzen Zyklus zu tun haben kann und ich gar keinen Eisprung habe?

Inzwischen müsste sich doch alles eingependelt haben nach 6 Zyklen, oder? (hab vorher den Nuva Ring gehabt)

LG


3 * im Herzen

TRine83

Grundsätzlich sagt man doch, dass das mit dem "Einpendeln" auch bis zu 12 Monaten dauern kann.

Ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst, aber ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage ruhig bleiben und etwas abwarten.

So ein Test kann unter Umständen auch mal falsch negativ sein. Mach doch noch einen und wenn der auch negativ ist, dann geh mal zu deinem FA damit der das ganze mal beurteilt.





Mistery

Als mein Freund und ich beschlossen haben schwanger werden zu wollen bin ich beim FA gewesen wegen Folsäure etc. Er hat mich damals nicht untersucht, weil er meinte, es würde zuviel Druck machen. Er hat mir gleich einen Termin für Juli gegeben und meinte, dass wenn ich bis dahin nicht ss bin, er mich mal gründlich untersucht. Da er bereits der FA meiner Mutter und meiner Schwester war geht er bei mir auch davon aus, dass es eher früh klappt bei mir. Meine Mutter und meine Schwester sind immer sehr sehr schnell und teilweise auch ungewollt schwanger geworden. Sie hatten eher Probleme damit nicht schwanger zu werden  ;D

Deshalb bin ich so nervös.

Mein FA meinte, dass ich auf jeden Fall mit rauchen aufhören soll.

Da ich seit dem FA-Besuch nicht mehr rauche, brav meine Folsäure nehme und auch keinen Schluck Alkohol trinke (und ich würde sooo gern mal ein Glas Wein trinken  ::)) bin ich immer so enttäuscht wenn's nicht geklappt hat...

Werd aber auf jeden Fall nochmal nen Test machen


3 * im Herzen

Milka

Deine Zyklen sind wirklich kurz  :-\

Es wird ja gesagt, dass die Eizelle ca. 14 Tage braucht um die Größe zu erreichen, bis es springen kann.

Wenn man bei deinen Zyklen davon ausgeht, dass dein ES zwar am 14. ZT stattfindet, wäre deine 2. ZH mit 12 Tagen zu kurz.

Hast du es mal mit Tempimessen probiert? Das eignet sich hervorragend, um zu sehen, ob und wann der ES war.

Ansonsten kannst du deinen FA auch mal drauf ansprechen, dass er mal einen Hormoncheck bei dir macht.

Schön, dass du sofort mit dem rauchen aufgehört hast. Find ich klasse.
Ein Glas Wein kannst du ruhig unbedenklich trinken, das schadet nicht.

Für den Test morgen wünsche ich dir viel Glück  s-daumendruck
Wenn er neg. sein sollte, dann hat sich dein ES diesen Zyklus verschoben.

LG

Mistery

Danke  :)

Ja, das hab ich eben auch gedacht.

Ne, hab ich bisher noch nie gemacht. Muss mich da auch erst mal schlau machen. Hab davon noch keine Ahnung  :-[


3 * im Herzen

☼Anja☼

Hallo,

wenn der Test negativ bleibt und die Mens dann eintrudelt, würd ich dir auch Tempi messen oder Ovulationstests empfehlen, um zu sehen, wann ES war. Schau mal in dem Tempi-Thread, da sind unsere "Fachfrauen", die dir alles erklären können. Aber mach dir mal keine Sorgen, sechs ÜZ sind noch nicht soooo viele, auch wenn es sich anders anfühlt. Viele Ärzte untersuchen erst weiter, wenn sich nach einem Jahr noch keine SS ergeben hat.

Wie alt bist du denn und wie lang waren deine Zyklen vor dem Nuva Ring?

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass der SST diesmal positiv ist.

Anja



Schnukkel

Huhu,

hab dein Thread hier gerade überflogen... Ich hatte auch sehr kurze Zyklen. Immer so 21-23 Tage lang. Das die 2. Hälfte 14 Tage haben sollte weisst du ja, aber dann hast du deinen ES dementsprechend früher. Ich hatte meinen auch immer so zwischen ZT 7 und 9. Viel Glück das es bei euch bald schnaggelt  :-*


Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

Mistery

Danke für's viele Daumen drücken. Das ist so lieb.

Ich bin 22. Meinen Zyklus vor dem Ring weiß ich nicht mher so genau. Ich hab den Ring 2 Jahre gehabt und davor 4 Jahre die Pille. Und da war ich 16 und hab keine Ahnung mehr. Aber es waren auf jeden Fall mehr als jetzt ich dachte was um die 30. Aber sicher weiß ich das auch nicht mehr  :-[

Ich weiß 6 ÜZ sind noch nicht so viel. Fühlt sich aber wie eine halbe Ewigkeit an  :o


3 * im Herzen

Angie


Hatte Ende Dezember letzten Jahres die Pille abgesetzt. Danach war mein Zyklus 24 Tage. Ich hatte auch Angst, dass er zu kurz ist und ich nicht schwanger werden kann, weil die 2. Hälfte nur 10 Tage sind. Habe deshalb Ovu-Tests benutzt, um festzustellen, ob und wann ich einen Eisprung habe. Habe dann auch Bryophyllum genommen, da ich gelesen hatte, dass das die Einnistung unterstützen soll. Und - es hat geklappt. Jetzt bin ich in der 13. SSW.

Ich hoffe, das hat Dir etwas Mut gemacht. Also, locker bleiben, das klappt sicher noch  8)
LG
Angie

Mistery

Das freut mich für Dich  :D

Bin aber grad total genervt. Test gemacht, negativ! Aber Tage sind auch nucht in Sicht und heut ist schon Tag 28! Also schon ne Woche drüber  :(


3 * im Herzen

Nana

Also bevor du dich ganz kiri machst würd ich einfach mal zum FA gehen!
erstens kann er feststellen ob du schwanger bist oder nicht und wenn du es nicht bist kann er anhand der Schleimhaut sehen ob die Mens noch auf sich warten lässt oder nicht. Dann weist du wenigstens ungefähr wo du dran bist!








Bloom

Mir ging es genauso ;) Und ich hatte einen Zyklus von 47 Tagen ::) Habe heute GsD meine Mens bekommen. War auch bei meiner FÄ deshalb gewesen, weil ich ja fast 14 Tage drüber war. Sie hat ne Untersuchung und nen Hormoncheck gemacht (alles supi) :) Nun soll ich mir aus der Apo Agnucaston (Mönchpfeffer) holen, damit sich der Zyklus wieder einpendeln kann.

Geh doch einfach zu deinem FA, und sag ihm/ihr das ihr Kinderwunsch habt. Du glaubst gar nicht wie schnell der/die bei dir nen Hormoncheck machen wird. So erging es mir nämlich letzte Woche. Vor allen Dingen weißt du dann, was in Ordnung ist und was nicht.

Mir ist auf jeden Fall ein riesen Stein vom Herzen gefallen :D





Mistery

Huhu,

wie schon gesagt. Ich war Ende letztes Jahr beim FA. Hab nen Termin für Juli. Da will er auch nen Hormoncheck machen im Falle ich bin noch nicht schwanger.

Mönchspfeffer hab ich damals schon von ihm bekommen und hab ich auch genommen. Dann hat es sich ja eingependelt auf ca. 3 Wochen.

Ich wart jetzt einfach nochmal ab und mach am WE wenn die Mens noch nicht da ist nochmal nen Test.

Einfach mal abwarten  8) ???

LG


3 * im Herzen