Raketen - Hibbler vom 01.01. - 15.01.13

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. Dezember 2012, 20:26:21

« vorheriges - nächstes »

Lucky

@Knuffi: Wow, sogar Balkon mit Meerblick!!! Bzgl. Hauskauf - da sind die Immobilienpreise bei Euch aber echt super - bei uns fängt ein gutes Haus bei ca. 300.000 EUR an - derzeit ist hier Krieg..Aber etwas EK sollte man schon haben - in der Regel sagt man eine 65%ige Fremdfinanzierung ist optimal...Die Zinsen sind derzeit auch super. Aber wie schon gesagt - es kommen noch NK dazu, wir haben vor unserem jetzigen Haus schon eine Wohnung und ein Haus ge- und wieder verkauft - die Notare freuen sich darüber am meisten  :P NK sind ca. 10%, wenn ein Makler dabei ist..Was ist das für ein Haus, in das Du Dich verliebt hast?
Auf dem Test 2. Test seh ich ehrlich gesagt nix  :-\ Machst Du morgen nochmal einen?!

@Daisy: Immer wieder gerne  ;D

@Bob: Weisst Du, ob Utro (vaginal) Nebenwirkungen hat? - ich mache mir halt Sorgen, weil ich über so einen langen Zeitraum so eine hohe Dosis an Medikamenten nehmen muss..Heute abend hab ich nen PH-Test gemacht - war bei 7  :o Ich hab aber gelesen, Utro würde den PH-Wert beeinflussen?!! - naja, wieder ein Grund, sich Sorgen zu machen, könnte ja ne Infektion sein. Werde morgen zum FA..

@Muckel: Ich hatte ein sehr grosses Hämatom, war bei der Untersuchung vor einer Woche aber fast wieder weg..Daher frage ich mich, ob ich das Utro jetzt wirklich noch brauche..Naja, spreche morgen wie gesagt mal mit dem FA...

maja588

wuaaa mädels, plapperts doch nicht sooo viel wenn ich den ganzen tag weg bin ;D

also, ich habe jetzt extra für DICH KNUFFI den lappi angeschmissen, wegen deinen fotos ;D
du bist mir sooo megasympatisch s-hug immer noch natürlich, habe ja schon mehrere fotos jetzt von dir gesehen!
auf deinem sst sehe ich so auf den ersten blick nix.. werd ihn mir in deinem thread nochmal näher anschauen s-yes
hm.. wegen meiner mens: ich habe vorsichtshalber heute ein miniob reingemacht.. weil ja den ganzen tag unterwegs und so.. und da war doch tatsächlich was dran :o aber total mega wenig.. eher SB schätze ich :( werde jetzt über nacht nur eine einlage reinmachen und gucken was sich tut... beim abwischen war nix dran :(
oooh man, ich will doch nur die mens :(

all:
apropos, an der stelle - jetzt sind wir wieder ein paar "neue" im hibbler, habt ihr lust, dass wir mal wieder fotos von uns einstellen? (natürlich nur, wer mag) ich steh voll drauf, zu wissen, mit wem ich hier überhaupt schreibe.. s-pfeifen macht das alles doch noch wohnzimmermäßiger :)

bob, super, freut mich, dass zumindest du deine mens jetzt hast s-yes

mynona, <3lich willkommen bei uns im hibbler :) wow, dass du so offen mit deiner krankheit ungehst! respekt, wirklich, hut ab! und das ihr diesen schritt "baby kriegen" trotzdem wagen wollt! doppelt-respekt!! s-hug ich bewundere solche menschen!

daisy, die nägel sind wieder schöööön :) lila glitzer french hab ich jetzt drauf s-yes ich stell morgen mal ein foto davon rein! die trendset war mega :o sooo viel sachen gabs da! und zu was für preisen :o der oberhammer echt!!! aber so arg viel hab ich gar nicht gekauft.. ein paar charms (woa und weißt du was meine mama gesagt hat (sie war auch dabei), sie schenkt mir den kinderwagen :o gemacht hat sie es dann aber doch nicht... ), einen loop (so ein schlauchschal, kennst bestimmt), eine megageile handtasche, aber davon muss ich auch fast ein foto reinstellen, weil man die nicht beschreiben kann ;D, hm ich glaube das wars sogar schon! also hielt sich echt in grenzen! kennst das, diese reizüberflutung ::) davon war ich heute wirklich opfer.. ich konnte ab einem bestimmten zeitpunkt einfach nicht mehr... da war das maß dann voll!
danach waren wir noch beim running sushi *yummi*

me, ich habe vorsichtshalber heute ein miniob reingemacht.. weil ja den ganzen tag unterwegs und so.. und da war doch tatsächlich was dran :o aber total mega wenig.. eher SB schätze ich :( werde jetzt über nacht nur eine einlage reinmachen und gucken was sich tut... beim abwischen war eben nix dran :(
oooh man, ich will doch nur die mens :(
ansonsten war es ein supertag auf der trendset ;D aber auch mega anstrengend! wen es interessiert, lest den post an daisy oben!
EDIT: achjaaaa, wegen schnupfen und so, es geht mir tatsächlich wieder besser s-yes was bin ich froh!!
mal sehen, werd versuchen, morgen mal wieder frühs tempi zu messen!

EDIT: wegen den cbtests, habe immer noch keine email von dene bekommen ??? du daisy?
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Mynona

@Maja: Danke für die Blumen aber es ist auch nach wie vor ein Risiko...
Es ist nicht so ganz einfach zumal ich ja so doof war, mich überhaupt mit HIV anzustecken... Wäre all das nicht gewesen, hätte ich heute den ganzen Schlamassel nicht.
Es gibt auch immer irgendwie eine Kehrseite, und ich mache mir manchmal immer noch deswegen Vorwürfe. Ich musste nur lernen damit zu leben. Obwohl HIV heutzutage keine Todesdiagnose mehr ist. Man kann noch gut und lange damit leben...

Und offen kann ich hier sein, weil ich Anonym bin... In meinem Freundeskreis wissen davon nur ganz wenige und ich würde mich nie trauen, öffentlich darüber zu reden...

Knuffi23

@Nina: meinem Freund geht es auch viel besser, seitdem er hier wohnt. Er hat auch Asthma, hier ist echt super Luft  :)

@Myona: ich finde es auch erstaunlich, dass du so offen mit der Krankheit umgehst  s-hug Wäre eine Insemination für euch eine Möglichkeit? Hast du dich da mal informiert? Also wenn es mit der Bechermethode nicht klappt

@Maja: Dann kam die Mens doch recht fix ist doch super  :)
Ach meine Tests sind bescheuert  :laugh: da ist wohl auch ncihts zu sehen wir haben alle eine blühende Fantasie  ;D
Danke für das Kompliment  :-* :-* :-*

@Lucky: Das Haus hat 5 Zimmer und ist relativ neu renoviert und einfach schick  :D aber wir haben eben gar nicht angespart  :D das ist doof  >:( Was so teuer sind bei euch die Häuser  :o ne, soviel kostet das hier nicht  ::)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

maja588

me:
EDIIIIIIT: MENS IST DA ;D ;D chacka laaackaaaa ;D ;D s-dance s-dance
war gerade auf toi, ganz hellrot 8) bin gleich erschrocken :o :o
oh mann wie man sich über sone scheiße nur freuen kann ::)
dann zähle ich morgen als ZT 1 näää 8) ?

knuffi, mit häuserkauf etc kenn ich mich leider null aus!
bitte für das kompli knuffi s-hug s-yes
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

mynona, deinen post hatte ich eben übersehen!
wie hast du dich denn angesteckt (wenn ich fragen darf und du darüber sprechen möchtest?), also warst du in einer beziehung oder war es ein ONS? wusste derjenige von seiner krankheit? wie hast du es erfahren, dass du dich angesteckt hast? oh und was mir da einfällt.. weißt du dann überhaupt, bei wem du dich angesteckt hast.. ?! das kann man ja nicht immer so genau sagen könnt ich mir vorstellen.. wenn man es erst sehr viel später, vielleicht sogar durch zufall beim bluttest oder so erfährt... dann kann man ja nicht immer mehr nachvollziehen, wer es gewesen sein könnte... sorry, wenn du nicht darüber sprechen möchtest, musst du natürlich nicht.. aber ich kenne bisher niemanden mit der diagnose.. deshalb bin ich etwas neugierig.. ::) du denkst bestimmt ich bin voll die neugierige tante oder.. :-X
*07/13
*12/13

Knuffi23

@Mynona: ich schließe mich den Fragen von Maja an  :-X Sorry ich bin auch furchtbar neugierig  :-X

@Maja: Mail ist raus! Achso ürbigens habe ich auch noch keine Mail wegen den CB Tests bekommen  ???
Super das deine Mens da ist  s-springen ich werde mich auch freuen wie bolle wenn meine Mens endlich da ist  :laugh: dann kann ich wieder mit der Stimulation anfangen  s-dance

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

maja588

knuffi, bin echt so froh! endlich kann es weitergehen! und ich hab keine ULschmerzen oder so! sooo geil! ich hatte so angst, dass die mens mit dem utro irgendwie "anders" wird ::) aber niiiiix 8)
ich hau mich jetzt zu meinem schatzl auf die couch 8) bis morgen ihr lieben! s-kuscheln
*07/13
*12/13

Mynona

Also die Insemination wäre auch machbar, seit 2010 ist HIV kein Ausschlusskriterium mehr. Aber erstmal tut es auch die Bechermethode - das ist preiswerter, gemütlicher und solange bei uns beiden alles ok ist, kann es auch so klappen.
Aber wenn es nach ca. 6 Monaten immer noch nicht geklappt hat, sagt mein Arzt, dass wir uns mal an eine Kinderwunschklinik wenden sollten, dort würde dann alles weiter besprochen und eventuell etwas nachgeholfen.

Also HIV habe ich seit knapp 5 Jahren. Ich habe mich bei meinem damaligen Freund angesteckt. Er wusste selbst nichts davon.
Ich habe davon erfahren, weil ich damals regelmäßig Blutspenden ging. Das rote Kreuz untersucht das Spenderblut und hat mich damals in Kenntnis gesetzt.
Ich habe mich dann von meinem damaligen Freund getrennt, auch wenn er nichts davon wusste und mich auch nicht betrogen hat. Ich fand es einfach verantwortungslos und konnte es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Deshalb würde ich mir es auch niemals verzeihen, wenn ich meinen Mann anstecken wprde.

Naja mein Ex hat auch HIV.  Er hat es wohl aus einem früheren ONS mit einem anderen  Mann... Frauen übertragen HIV eher selten.

Ich finde es nicht schlimm wenn ihr mich ausfragt. Ich mag es wenn man offen damit umgeht, wenn ich mich traue, davon zu erzähle totschweigen.
Außerdem tut es mir auch mal gut, darüber zu erzählen :)

daisyflocke

Guten Morgggääähhnnn ihr süßen Hibbelmäuse :-*

@Knuffi: hahahahah :laugh: ich werde mir keine Brille holen :P es scheinen ja doch ein paar Mädels da eine zweite Linie zu sehen s-rofl
Es wäre der absolute hammer wenn du jetzt ss bist, aber iwie scheinst du die VL´s und unerklärliche Linien Magisch anzuziehen :-[ egal, ich drück dir trotzdem die daumen s-yes
Bin gespannt was dein FA sagt s-yes du hast doch heute den Termin beim FA, gelle? :-*

@Mynona: Erstmal finde ich super, dass du so offen mit deiner HIV Erkrankung umgehst. Ich habe den Eindruck das HIV in der heutigen Gesellschaft immer noch nicht so ganz akzeptiert wird und das finde ich sehr schade, aber umso schöner das du hier im Forum so offen ist. Das du in deinem Privaten leben nicht so offen damit umgehst, finde ich schade, kann ich aber absolut nachvollziehen. Ich hätte mich auch von dem EX getrennt, wusste er das er HIV hat? Die Mädels haben jetzt dir jetzt schon so fleißig löcher in den Bauch gefragt, dass ich gar nicht mehr viele Fragen habe :laugh: nur eins würde mich interessieren, kann es sein das euer Baby dann auch HIV bekommt? Soweit ich weiß ist das vererbar, oder?
Und noch eine frage, was ist die Bechermethode? Und wofür brauchst du Spritzen? Sorry wenn ich so viel frage :-X
Uuunnnddd wegen deine daten, schau doch mal auf die erste Seite, dort sind kurze Steckbriefe unter aktive Hibblerinnen von uns, wenn du magst schreib so einen in rot mit deinen Daten. Name, Alter usw. dann nehm ich (oder meine Liebe Knuffi) ihn mit auf die erste Seite auf. s-yes

@Lucky: s-hug ich freu mich so für dich, dass dein Krümel sich so schön festbeißt s-yes s-hug berichte mal nachher was der FA gesagt hat :-*

@Maja: ich finde unsere liebe Knuffi auch total symphatisch. So eine richtige Knuddelmaus :-* du natürlich auch :-*
Bei den Fotos bin ich dabei s-klatschen wer noch? :laugh: ich hab da doch ein paar schöne bilder vom Fotografen ;D hihiii
Wegen deinem OB, einerseits doof da was dran war und deine Mens jetzt anscheind kommt, aber andererseits gut, weil es jetzt weiter gehen kann und du endlich gewissheit hast s-yes
Lila French? Wow hört sich supi an, bin gespannt wenn du gleich mal ein Bild reinstellst s-yes ich muss meine heute auch neu machen, gestern ist mir der daumennagel abgebrochen >:( hatte gestern aber keine lust mehr mir, meine eh schon überfälligen, Nägel zu machen ::) mach ich nachher :laugh: voll ungewohnt, wenn ein Nagel so herbe Kurz ist :o da wird mir erstmal bewusste WIE lang meine nägel sind s-rofl
Charms sind supi... Wooaaasssss deine Ma wollte dir den Kinderwagen schenken? :o krass, sie weiß doch gar nicht das ihr hibbelt oder? :o :o hat sie vielleicht schon so eine mütterliche vorahnung? ::) Du fragst mich Schalliebhaberin ernsthaft ob ich einen Loopschal kenne? :laugh: ich kenne sie nicht nur, ich LIEBE sie s-pfeifen ich habe einen in Grau mit Glitzerfäden da drin :afro: Jaaa zeig mal deine Tasche s-klatschen
Diese Reizüberflutung kenne ich, ich hasse sowas... s-dagegen
Was issn running sushi? ??? kenn ich nicht ;D
Wegen den CD tests, ich habe auch noch keine Mail bekommen ??? ich habe das geld aber auch noch nicht überwiesen, weil ich dachte es macht dann eh keinen sinn, wenn eh ne mail kommt und die das geld eh zurück überweisen :o hast du das Geld überwiesen?

@me: müde s-dagegen was auch sonst ::) Meine Tempi war heute morgen wieder etwas höher :o war das jetzt vielleicht doch der ES? Oder doch nur eine Tempi Schwankung? s-hilfe
*gggäääääähhhhhnnnnnn*

Pitri

Guten Morgen.

Lucky: Freu mich auch riesig für dich und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Aber hört sich doch schon mal gut an. Zu deiner Frage. Meine Gebärmütter sind komplett zwei Mal ausgebildet und therotisch auch funktionstüchtig. Im Moment passiert da drin aber nichts. Warum weiß ich auch nicht.  :(

Knuffi: Ich bin gespannt, was bei deinem Termin heute herauskommt. Ich drück die Daumen. Und im Übrigen hätte ich auch gedacht, dass du ganz anders aussiehst. Das ist immer so lustig, wenn man nicht weiß, wer dahintersteckt.

Mynona: Herzlich willkommen.  s-winken Finde es gut, wie du mit der Situation umgehst und so offen bist. Ich wünsche euch ganz viel Glück für euren Kinderwunsch. Ich finde es ganz toll, dass dein Mann zu dir steht. Hast du es ihm von Anfang an gesagt?

Maja: Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, aber nach so einem "Verwöhnprogramm" gestern, ist das ja auch kein Wunder.  ;)

Daisy: Mir geht es auch so wie dir. Bin auch sooooo müde. Hilfe. Hm mit deiner Tempi versteh ich auch nicht. Bei einem ES sieht man das doch dann deutlich oder?

Me: Ich hab diese blöde olle Mens bekommen!!  s-banghead Ich hab bis jetzt noch nicht mal sonderlich dolle Schmerzen. Ich bin froh, dass jetzt erstmal eine Zeit kommt, wo ich mich nicht jeden Monat auf irgendwas versteife. Bis Mai hab ich jetzt Zeit mich von dem unerfüllten Kinderwunsch zu erholen und mal an was anderes zu denken. Darauf freue ich mich irgendwie schon, auch wenn das vielleicht blöd klingt. Nächste Woche gehe ich das erste Mal Blut nehmen beim FA zwecks Hormonbestimmung. Ich hoffe, dass alles gut ist.

daisyflocke

@Pitri: meine augen fallen mir fast zu  :-\ und ich habe nichts zu tun ahhhhh  s-banghead
Das tut mir leid, dass du deine Mens bekommen hast. Willst du dann bis Mai pausieren? Verhütet ihr dann wieder? Weil es ja theoretisch ohne verhütung immer passieren kann s-rofl
Wegen meiner Tempi: ich habe absolut keine Ahnung was das war :o :-[ immer so ein chaos... s-dagegen schlimm... ::)

Pitri

@daisy: du hast nichts zu tun??? Aber wieso denn nicht? Was arbeitest du denn? Ich will auch nichts zu tun haben.  ;D Naja ich hab ja meinen PersonComputer und da seh ich dann ja, wenn es verboten ist. Verhüten werden wir nicht. Na klaro kann es dann immer passieren, aber das hätte es ja auch jetzt schon.  :-\ Ansonsten müssen wir dann, wenn doch irgendwas passiert, alles umplanen.

Machst du denn noch was anderes, außer Tempi messen?

daisyflocke

@Pitri: ich bin noch in der Ausbildung. Aber nicht mehr lange, habe a 14.01. meine mündliche Abschlussprüfung und bin dann ab 15.01. ausgebildete Bürokauffrau  :afro: Hier ist generell nur wenig zu tun, und weil ich am Dienstag nächste Woche meinen letzten Tag hier hab, (danach schule und urlaub und halt die Prüfung) habe ich jetzt gar nichts mehr zu tun... ich werde leider nicht übernommen und von daher sitze ich hier nur noch meine Zeit ab  :-X
Stimmt, das ist auch eine gute Methode zum verhüten,  werde ich wohl auch so machen WENN ich dann irgendwann mal ein Kind habe, denn die Pille werde ich NIE Wieder nehmen... teufelszeug.... wobei es bei mir ja eh jahre dauert und ich dann auch getrost alles weglassen kann :P und wie ich mein Glück kenne, würde ich dann, wenn ich nicht ss werden will, sofort ss werden s-rofl
Ja gut das stimmt, dann hätte es auch jetzt schon passieren können...  :-X Ich drück dir auf jeden fall trotzdem die daumen das bei dem FA termin nur gutes bei raus kommt. s-yes also ich muss ja sagen, dass ich die Vorstellung schwanger zu heiraten schön finde. Klar ist es ein anstrengender tag, aber trotzdem würde ich mir das iwie schön vorstellen s-yes wir haben ja auch erst im August geheiratet :) habt ihr schon einen Termin zum Heiraten? wollt ihr nur standesamtlich? oder auch kirchlich?
Also ich habe mal versucht Ovus zu benutzen, leider spinnen die bei mir iwie total. Liegt wohl an dem PCO oder an was weiß ich  :-X Es ist seeehr nervenaufreibend, wenn dann auch noch die Tempi so rumspinnt... Wie soll ich da nur jemals sehen oder herausfinden ob ich endlich mal einen ES habe??  s-banghead

Pitri

daisy: Oh und hast du da jetzt schon Bewerbungen geschrieben und so? Wenn du erstmal Urlaub hast, ist das doch suuuupi. Ich will auch welchen!  ::) Dann kannst du ganz entspannt in deine Prüfung gehen.  ;D

Oh ja klaro ist es schön, schwanger zu heiraten, aber nicht hochschwanger. Wir heiraten am 05.07.2013. Deswegen will ich im Mai wieder anfangen, richitg zu hibbeln. Wenn es dann gleich klappt (haha), bin ich ja auch am Anfang. Wir heiraten in einer Villa. Kirchlich wäre auch tooooll, aber wir sind es beide leider nicht. Wie war deine Hochzeit? Eine Traumhochzeit? Ich freu mich schon so drauf und hoffe, dass nicht all zu viel schief geht.

Ovus sind bei mir auch schwierig. Da kommen immer zwei Striche und bei den Personas auch, deswegen habe ich den Computer. Der sagt dann wenigstens, wenn es soweit ist. Die Pille würde ich auch nie wieder nehmen. Da bin ich sicher. Und wenn du deinen Schleimi beobachtest? Kannst du da was erkennen?

daisyflocke

@Pitri: Ja ich habe schon gefühlte Millionen Bewerbungen geschrieben  :-\ Wahrscheinlich hab ich dann ab 15. erstmal zwangsurlaub  :-[ Ich geb die Hoffnung nicht auf und schreibe fleißig weiter bewerbungen s-yes
Wow in einer Villa? das hört sich ja klasse an, weißt du schon was du anziehen wirst? ein weißes Kleid? Unsere Hochzeit war wunderschön, ich habe ein zweifarbiges Kleid angehabt, Untere stoff schicht war knall Pink und da drüber waren zwei dünne Hellblaue Tüllschichten. Mein mann hatte einen schwarzen Anzug an und ein passendes Blaues Hemd mit einer Krawatte die so Pink, Blau und schwarz gestreift war. Ich schau mal ob ich gleich ein Bild hochgeladen bekomme s-yes wollte ich eh schon lange mal zeigen :D
Wir haben im engen Familen und Freundeskreis geheiratet. Wobei wir auch um die 50 Leute waren s-pfeifen Wir haben nur standesamtlich geheiratet und im Anschluss daran ging es in eine Location. Kirchlich war für uns beide nie eine Option. Wir sind nicht gläubig und müssen unsere Ehe nicht vor Gott oder vor wem auch immer absegnen lassen.... (abgesehen davon glaube ich nicht an "Gott") Bei uns in der Nähe ist so ein "vereinsheim" das ist aber total schön hergerichtet. Alles etwas rustikaler gehalten. Den Raum haben wir dann noch schön dekoriert und die Tische schön geschmückt. Meine Ma hat Hochzeitsmandeln in blauen Tüllstoff getan und mit einem Pinken band zusammengebunden. Passend zu meinem Kleid. Und meine ma hat mir auch noch ein kleines Täschchen selber genäht, auch passend zum kleid, mit Pinken Stoff und blauen tüll. Als "giveaways" habe ich noch ein Hochzeits ABC selber erstellt. Die hochzeitstorte hat auch meine Ma selber gemacht und Kuchen haben wir vorher selber gekauft und abends wurde dann Essen geliefert  8) Im Großen und Ganzen mussten wir etwas auf das Geld schauen, weil ich noch in der Ausbildung war / bin und wir nicht so die Rücklagen haben. Aber das war kein Grund für uns zu warten. Denn es war eine wunderschöne Hochzeit und wir haben einen ganz tollen tag mit unseren Familen und Freunden verbracht. Es war so schön, mal wieder die ganze Familie zusammen zu haben. Von meiner Familie wohnen alle in deutschland verstreut und da kommt man leider nicht so oft zusammen.
Was mich jetzt noch glücklicher macht, ist die Tatsache, dass wir im August geheiratet haben und nicht noch gewartet haben, weil meine Oma Ende Oktober unerwartet und plötzlich verstorben ist und so noch die Hochzeit ihrer Großen Enkeltochter mitbekommen hat. Das bestätigt mich in meiner entscheidung so früh und ohne viel Geld und tara geheiratet zu haben. Ich habe mich wie eine Prinzessin gefühlt :)

Ich glaube ich brauche auch so einen Computer ::) ist das der von CB? dieser Computer aus der Werbung?
wegen ZS, hm ich finde es seeeehr schwierig da was zu erkennen. s-nachdenken zumal das bei mir iwie fast jeden Tag anders ist. Ich konnte da noch kein "system" hinter erkennen. Und wenn dann noch die Tage nach dem GV dazu kommen, wird es doppelt schwierig da was zu erkennen zwischen den ganzen Samen und dem geschmiere was da wieder rauskommt s-dagegen

Napolitana

Hallo Mädels!

@Mynona: Schön, dass Du hier her gefunden hast. Ich finde es auch toll wie offen Du die Fragen beantwortest, ich bin ja auch so neugierig, aber hätte mich nicht getraut zu fragen s-pfeifen

@daisy: Du kennst kein Running Sushi!  :o Schade dass ich in der SS keinen rohen Fisch essen sollte (das ist das einzige wo ich bissl Schiss vor habe), und deswegen keins essen kann, da hätte ich jetzt sofort Lust drauf.  ::)
Da sitzt man vor so einem kleinen Fließband wo kleine Portionen Sushi, aber auch zwischendurch Salat oder Nachtisch oder Suppe oder andere Sachen an einem vorbeilaufen und man nimmt sich einfach was man will. Ist quasi ein All-you-can-eat, nur dass man quasi vollautomatisch Nachschub bekommt.  :)
Das mit dem ZS fand ich auch immer schwer, vor allem nach GV, da war das ja dann immer spinnbar s-pfeifen  ;D

@Knuffi: Lies Dir doch nochmal durch was ich geschrieben habe, Mädel.
Wenn das Haus 160t€ kostet, dann braucht ihr mindestens 175t€ Kredit, vorausgesetzt es gäbe NICHTS was ihr noch renovieren wollt, und ihr bräuchtet keine neuen Möbel und hättet keinen Monat die Doppelbelastung von Miete von Kreditbelastung (wegen Umzugszeit...)
Die Bank findet aber wahrscheinlich, dass das Haus nur 110t€ wert ist (im Fall einer Zwangsversteigerung, denn dann fallen auch noch kosten für den Gerichtsvollzieher an und so weiter)
In dem Fall gibt die Bank Euch also 65t€ ohne Sicherheit. (in deren Augen). Das macht durchaus einen Unterschied, ob man 20t€ hat oder eben nicht.  ;)
Zu Deinem Grundgedanken gebe ich Dir vollkommen Recht, ich finde es grundsätzlich sinnvoller einen Kredit für ein Eigentum abzuzahlen anstatt Miete zu zahlen.
Zu den regelmäßigen Nebenkosten kommt noch die Grundsteuer, Straßenreinigung. Müllabfuhr, Kabelanschluss,.... da kommt schon einiges zusammen, was in einer Mietwohnung nicht so viel ist, denn da teilen sich die Kosten mehrere Mieter in einem Haus.
Außerdem sollte man unbedingt selbst noch Rücklagen bilden (also einen monatlichen Betrag sparen), falls die Heizung oder etwas anderes wichtiges im Haus kaputt geht, und viele Dinge wie Heizung sind eben auch Verschleißteile, die irgendwann zwangsläufig ausgetauscht werden müssen.
Es gibt einen guten Rechner von Interhyp, google doch einfach mal danach, dann findest Du das schon. Da gibst Du dann ein, was das Haus wert ist und wie viel Kredit Du brauchst.
Üblich ist eine Zinsbindung von 10 Jahren und eine anfängliche Tilgung von 2,3%,
aber ich habe Deine Daten gerade eingegeben und der Zinssatz wäre bei Dir ca. 7,8% und das ist sehr sehr teuer für einen Hauskredit. Zum Vergleich, meiner wird ca. bei 2,3% liegen, weil wir ca. 30% Eigenkapital haben und das Haus deutlich mehr wert sein wird als der Kredit.
Dadurch ergäbe sich bei Dir eine Rate von 1.470 Euro und das ist viel zu teuer.
Aber lass Dich doch einfach mal bei einer Bank beraten!
(Zum Vergleich: Mein Kredit wird 270.000 Euro betragen und die monatliche Rate wird nur bei 1.040 Euro sein, also weniger Rate für viel mehr Kredit. Die Zinsen machen bei der hohen Summe enorm viel aus, das ist nicht zu unterschätzen!)
Wenn Du weitere Fragen zum Thema hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

@maja: Schön, dass Deine Mens da ist  :D
Das mit der Reizüberflutung kenne ich!
Meine Nägel müsste ich auch unbedingt mal wieder machen, aber ich hab zur Zeit keinen Bock. Ich kaschiere das rausgewachsene Gel mit viel Glitternagellack  ;D

@Fotos: Was haltet Ihr davon in der Fotoecke mal eine extra Fotoecke für den Hibbler zu machen? Da kann man dann auch im Gegensatz zu hier erst ab 50 Beiträgen reinschauen und ist dadurch auch ein bissl besser "geschüzt".

@Pitri: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber die Auszeit wird Dir sicher gut tun und ich verstehe sehr gut, warum Du nicht ss heiraten willst, das hätte ich auch nicht gewollt.

@Lucky: dann sind die Preise bei Euch ja noch halbwegs human. Ein freistehendes Einfamilienhaus kostet bei uns billigstenfalls, wenn es ein altes Haus außerhalb mit schlechter Verkehrsanbindung ist 400.000, aber dann ist es auch renovierungsbedürftig. Hier im Raum München kann man das echt alles kaum bezahlen, das ist der Wahnsinn...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

daisyflocke

@Napo: Ne ich kenn das wirklich nicht :o hab ich auch noch nie iwo gesehen :o vielleicht gibt es das hier bei uns nicht? oder ich habe noch nie drauf geachtet s-rofl
ZS nach GV kann man gar nicht deuten s-pfeifen und das schlimme ist, das es bei mir manchmal noch 2 Tage danach raussifft s-dagegen Wie geht es dir heute, süße? :-*

@fotoecke: ich finde die Idee supi s-klatschen kann man dann einfach eine Thread in der Fotoecke erstellen ? dann mach ich das gleich mal mit dem Hibbelmama Nick, wenn alle damit einverstanden sind s-yes also mädels was sagt ihr?

Pitri

Orr nööööö mein ganzer Text ist weg!!!!!! s-banghead

daisy: Also das hört sich wirklich sehr toll an mit deiner Hochzeit. Aber ich muss unbedingt ein Foto sehen, weil ich mir das farblich gar nicht so vorstellen kann. Ist aber mal was anderes. Find ich auch gut. Ich werde in weiß heiraten. Wollte auch schon immer mal wie eine Prinzessen aussehen. Und Unterstützung zur Hochzeit ist immer gut. Wir sind ca. 150 Leute und Musik, Fotos und Torte machen Freunde von uns, so dass wir hier auch sparen. Ich brauche kein großes Auto oder sonst was für Effekte. Ich bin froh so, wie wir es planen und hoffe, dass nicht so viel schief geht. Die Feier ist auch erst eine Woche später und erst da werde ich mein Kleid anhaben. Zur Trauung kommen nur 20 Leute oder so. Ich bin schon so gespannt.

Das mit deiner Omi tut mir ganz sehr leid, aber es ist wundervoll, dass sie euren großen Tag miterleben durfte. Das war bestimmt das Größte für sie.

Versuch es doch mal mit dem Computer. Der ist nicht von CB. Weiß nicht, ob das Prinzip das Gleiche ist. Wahrscheinlich schon. Ist halt nur etwas teurer, als nur Ovus, aber vielleicht hilft es dir ja wirklich.

@napo: Bist du auch verheiratet? Zum Glück sind wir nicht die Einzigen, die keinen Plan von Schleimi haben.  ;D

WAS BEDEUTET FOTOECKE?

daisyflocke

@Pitri: es gibt hier eine Fotoecke, da kommt man erst ab 50 beiträgen rein. Ist au der Startseite vom Forum, der zweite punkt von oben. Schau mal nach, du kannst ja auch reingucken s-yes da würde ich dann einen Thread erstellen wo alle mädels aus dem hibbler fotos hochladen können. es ist dann auch etwas "privater" weil es keine gäste oder neue mädels sehen können. Ich find die idee klasse s-klatschen
Wegen Hochzeit: bei uns war es auch so, wir brauchten keine riesen fete mit tara und prunk und sowas. Unterstützung ist das A und O bei einer Hochzeit. Hätte ich keine Hilfe von meiner Family und freunden bekommen wäre ich wahrscheinlich durchgedreht s-rofl
Ich zeig auf jeden fall mal ein foto. Aber dann lieber erst in der Fotoecke s-yes
Danke für dein Beileid. s-hug ja, sie war so stolz auf mich :)
Wegen Ovus: ich überleg mal ob ich mir auch mal so einen computer zulege s-nachdenken

Bob

Guten morgen ihr lieben

@ maja, supi du hast auch deine mens bekommen. Ich bin auch total happy.

@ Knuffi, bin auch voll gespannt was bei deinem termin raus kommt

@ Pitri, schade mit der Mens. Tut mir voll leid für dich. Aber du hibbelst dennoch ein bisschen mit uns ja? Auch wenn du jetzt halb pausierst?

@ Daisy, deine Tempi ist so extrem gefallen, hast du UL ziehen? Sieht trotzdem irgentwie wie es zeit aus.

@ me, meine kleine ist voll am rumzicken. Sowas habe ich bei ihr noch nicht erlebt!!! Vlll nachwirkung von silvester?

Bin mit der Fotoecke einverstanden. Da würde ich evtl sogar mal ein bild von mir Posten

Pitri

Ja gut dann bin ich auch damit einverstanden. Wenn das dann nicht jeder sehen kann. Bin da schon bisschen vorsichtig, was sowas anbelangt.

Bob: Die Kleine zickt rum. OH OH. Aber von Silvester noch Nachwirkungen? Das ist ja komisch. Ich würde natürlich weiter mithibbeln. Ist ja nur eine kurze Pause.  ;)

daisyflocke

@Bob: Ich hatte öööhhmmm vorgestern UL ziehen, gestern wenig und heute eigentlich gar nichts mehr :o Ich finde ja auch das es iwie wie mein ES aussieht :o aber sicher bin ich mir noch nicht....  ???
Vielleicht macht eure kleine gerade einen schub und zickt deshalb so rum s-rofl Kann sie schon reden oder laufen?  :D wie alt ist sie nochmal? 8 Monate, oder?

@Fotoecke: s-klatschen ich mach einfach mal eine, es kann ja dann jeder selber entscheiden OB er da fotos hochläd oder eben nicht s-yes

Knuffi23

Guten morgen..

@Napo: ok jetzt habe ich das besser verstanden, das macht ja schon eine enorme Summe aus  :o und 1470€ nur an die Raten ist natürlich viel zu viel! Das wäre ja ein Monatsgehalt von uns. Und davon haben wir dann noch nichts gegessen und die Nebenkosten noch nicht gedeckt  :D
Wir werden uns ein Bausparvertrag zulegen! Und dann hoffentlich in ein paar Jahren kaufen können! Danke dir für die ausführliche Erklärung  :-*

@Nynona: ist ja heftig deine Geschichte, auch voll krass, dass dein Ex davon nichts wusste. Für dich ist wahrscheinlich eine Welt zusammn gebrochen oder  :-[ echt furchtbar! Aber ist es doch schön, dass eurem Traum von einer Familie nichts im Wege steht.
Darf ich nochmal fragen wie dein mann damit umgeht? ich glaube, selbst beim Se*x mit Kondom, ist doch irgendwie immer der Hintergedanke da oder?  :-\

@Pitri: huch, wieso Hormonstatus? Übt ihr schon so lange?  :-\

@Bob: Ohhh, da kommt langsam die kleine Zicke durch bei deiner Tochter was  :D

@Daisy: hmmm, kann auch sein, dass es nur eine Schwankung war bei dir  :-\ was sagt der Ovu? Machst du nachher nochmal einen?

wegen der Fotoecke, also generell hätte ich nichts dagegen, aber es waren einige, die das nicht wollten. und dann wäre das doof, wenn da nur 2, 3 Bilder vorne sind ;)

@me: Beim FA wird denke ich nicht viel rum kommen, mit Glück wird ein US gemacht um zu sehen wie hoch die GMS ist. Aber ich habe eher das Gefühl, dass er mich abspeisen wird mit: "Die Blutung wird schon kommen, warten Sie noch ein paar Tage!" aber ich werde nicht gehen, bevor er nicht nachgeschaut hat und mir Medis zum auslösen gegeben hat!!! >:(

daisyflocke

@Fotoecke: habe jetzt eine Fotoecke erstellt, wer was wie oft dort hochläd, bleibt natürlich jedem selber http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fotoecke-der-raketen-hibbler/msg1048462/#msg1048462 ich bin gespannt s-yes

@Knuffi: Ovu von heute morgen war negativ  >:( ich mach nachher nochmal einen .... wobei das eh keinen sinn hat... s-dagegen Sei hart beim FA und lass dich nicht abspeißen.... Du schaffst das, ich kenn dich :-* wann hast du den Termin?