Raketen - Hibbler vom 01.01. - 15.01.13

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. Dezember 2012, 20:26:21

« vorheriges - nächstes »

Bob

Oh man Mädels,

Habe jetzt mal gepflegt mittagsschlaf gemacht. Noch geht das ja. War einfach so müde.

@ Knuffi, hast du nochmal nen Test gemacht?

@ Maja, ich finde deine Nägel total schick. Ich schmeiß meine Rechnungen meistens immer in den Schrank und irgentwann hefte ich dann ab

@ Daisy, sie ist jetzt beinahe 10 monate. Sie läuft noch nicht sagt aber schon Mama. Und das eigentlich immer. Und lala und Mau.

@ napo, mein männe sagt das das unmöglich noch von Silvester ist. Aber sie ist wirklich total durcheinander.

maja588

mädels, die foto-ecke schreit nach fotoooooos!!!!  8)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Knuffi23

@Napo: hööö  :o da muss man erstmal selbst was anzahlen?  :o
Also uns hat der Berater gesagt, dass wir einen Bausparvertrag machen können, da würden wir 200€ monatl einzahlen und in 7 Jahren bekommen wir dann den Kredit, weil beim Bausparvertrag ja auch noch was vom Staat eingezahlt wird  ??? so habe ich das behalten oder ist das nun völlig falsch?  ??? Aber wie soll man sich denn jemals ein Haus kaufen können wenn man nicht erbt oder im Lotto gewinnt  ???
Ich meine, klar wir können sparen, aber mit der KB nun noch und so, da dauert das ja tausende Jahre  ??? oh man nicht mal ein Haus ist uns gegönnt  :-[

@Bob: ja habe ich, aber wie erwartet negativ  :-\

@me: so zurück vom FA. Er wirkte sehr kompetent. Aber dennoch wirkte er etwas genervt von mir. naja ich habe eben Ansprüche und will alles genausten erklärt haben  ::)
was solls, erstmal habe ich einen halben Schock bekommen, weil der US da 40€ kostet. DAnn dachte ich "oh gott, oh gott ich muss doch immer zum Foli TV" aber er meinte dass mir da dann der US bezahlt wird, wenn wir in KiWu Behandlung sind. Da ich voll enttäuscht war, weil ich ja HEUTE wissen wollte was los ist, hatte er glaube ich Mitleid und hat bei mir heute umsonst US gemacht  s-dance (meistens kriege ich doch was ich will  8)) naja aber wie erwartet ist nichts zu sehen, eine Schwangerschaft ist eig auszuschließen, kein Foli, nix! er sagte er könne mir natürlich etwas geben, damit ich meine Mens bekommen, aber er rät davon ab, weil wir nächste Woche den Termin in der KiWu haben und da möchte ich ja wieder in die Stimulation. Und er meinte, dass das eventuelle zu frühe Auslösen der Mens dann deren Plan durchlkreuzt. Klingt logisch, wäre ich nur nicht so ungeduldig  ;D
naja aber ist schon richtig so. Also nächste Woche in die KiWu und dann gehts eeeeeeeeeendlich weiter. ich hoffe das ich dann in ca 2 Wochen meine Mens habe und es dann wieder los gehen kann  s-dance

Achsoooo *zu Daisy schiel* er meinte auch, dass ich nochmal Glukose und sowas alles testen lassen sollte, da bei mir evtl Metformin der richtige Weg wäre, da Clomifen ja durch ist  ::) mein alter FA hat davon nie was erwähnt  >:( Also müsste ich nochmal zum Diabetis Arzt. Aber das werde ich auch nochmal in der KiWu Klinik absprechen. Mal sehen was die so sagen.

Und noch was. Ich habe ja heute meine Blutwerte wieder bekommen, er meinte das Testosteron ist definitv zu hoch und er meinte das passt dann ja alles ins Bild (wegen dem PCO)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

maja588

knuffi, ja und wie hoch war die schleimhaut, das wolltest du doch unbedingt wissen oder? ???
US hat bei mir bisher immer was gekostet! auch das blut abnehmen für den progesteronwert hat was gekostet! ES schallen hat was gekostet! und die medis kosten auch alle!
::)
aber ich fang da gar nicht an zu diskutieren, schließlich ist das alles ja auch auf meinem mist gewachsen! die kasse übernimmt das glaub erst nach einem jahr erfolglosem üben oder so....
das hört sich ja schon so an, als ob met bei dir was bringen würde? testosteron ist dieses männlichkeitshormon oder?
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Bob

@ Knuffi  40 Eur, wahnsinn  :o. Bei dir ist es wie bei mir. mein PCO ist auch wieder voll am ausbrechen. Ich hoffe das du nächste woche bei dem termin in der Kiwu entlich mehr siehst und die da auch mal was machen. Aber jipppiiieeeeeh deine Stimuzeit beginnt nächste Woche  :D ;) :)

@ maja, du musst auch zahlen  :o, das utro ist klar. das ist schon nicht billig man muss es selber zahlen (auch bei mir in der Schwangerschaft) aber der rest ist bei mir kostenlos

Mynona

@daisy: Danke!
Ja, ich glaube auch, dass man in der Gesellschaft mit HIV immer noch nicht ganz akzeptiert wird. Man denkt halt immer: "Mir passiert das sowieso nicht, das gibt es doch nur in Afrika", was aber gar nicht stimmt.
Und einige kennen den richtigen Unterschied zwischen HIV und AIDS nicht. Mit HIV kann man heutzutage alt werden, wenn man richtig eingestellt ist, es gibt Medikamente, die die Ausbreitung verhindern. Klar, die Krankheit ist nicht heilbar, aber heutzutage kein Todesurteil mehr.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass meine Viruslast so niedrig ist. Sonst würde der Kinderwunsch in keinem Fall von meinem Arzt abgesegnet werden...
Also HIV ist nicht vererbbar, nur übertragbar. Es wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Allerdings ist die Viruslast z.B. im Speichel, Schweis oder Tränen sehr gering, also mein Mann und ich dürfen Küssen, ein Eis zusammen schlecken und uns gegenseitig die Tränen abwischen.
Ganz hoch ist die Viruslast in Sperma, Blut, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch.
Also Stillen ist schon mal nicht möglich... Für das Baby besteht in Deutschland die 98%ige Chance das es gesund ist. Allerdings muss man dabei beachten, dass die 2% die in der Vergangenheit infiziert wurden, aufgrund der Unwissenheit der Mutter passiert sind.
Es ist also bei guter Kontrolle und geringer Viruslast ziemlich unwahrscheinlich, das unser Baby sich bei mir ansteckt. Die größte Gefahr besteht dann bei der Geburt, weil bei der Beburt das Baby natürlich in Kontakt kommt. Je nach Viruslast wird dann ein Kaiserschnitt geplant und das Baby erhält nach der Geburt eine Therapie um die Infizierung zu vermeiden.
Bei der Bechermethode muss mein Mann in einen Becher ejakulieren, damit er sich nicht auch infiziert. Mit einer Spritze nehmen wir dann das Sperma auf und spritzen es mir in die Sch*ei*de, das alles zu Hause. Einfach um die Infizierung meines Mannes zu vermeiden. Aber im Prinzip ist es schon eine kleinere künstliche Befruchtung...

Meine Daten:

NMT dürfte um den 28.1. sein, da ich recht kurze Zyklen habe. (meist so 24-26 Tage)
Name: Mynona
ÜZ: seit Januar 2013
Kinder: keine
Kiwu-Klinik: Noch nicht

Mein Geburtstag ist der 22.4.

@Ptiri: Nein, mein Mann wusste nichts davon. Wir kannten uns schon 2 Jahre ehe wir zusammenkamen, da wusste er es nicht. Als wir dann zusammenkamen, habe ich ihm sofort davon erzählt. Für ihn war das ein Schock, den er erstmal verarbeiten musste, aber ist damit zurechtgekommen und kann sich heute nichts anderes mehr vorstellen.

@Napolitana: Danke! und immer raus mit den Fragen ;) Ich beiße nicht.

@Knuffi: Interessant dass du das fragst. Also zuerst einmal ist es mit Kondom schon ziemlich sicher, zumal meine Viruslast sehr gering ist. Aber Se*x muss ja nicht nur unbedingt dieser eine Akt sein. Für uns ist das inzwischen gar nicht mehr so wichtig, für uns tun es auch andere Dinge. Wichtig dabei ist vor allem, dass meine Körperflüssigkeiten nicht mit ihm in Berührung kommen, aber sonst bin ich recht gut eingestellt, die Viruslast ist gering und es ist recht schwer, sich als Mann bei einer Frau anzustecken. In Deutschland sind etwa 80% der HIV-Infizierten Männer und hauptsächlich durch gleichgeschlechtliche Sexualkontakte...

@Maja: Ich weiß nicht, ob man das wirklich erst seit 2010 machen darf, vielleicht haben die Ärzte es vorher schon gemacht, aber es war sicher nicht häufig, seit 2010 übernimmt die Kasse wie bei normalen Paaren die Hälfte der Kosten.
Ja mein Ex hatte es mal irgendwann ausprobiert und ist da wohl an den falschen Mann geraten. Die Gespräche mit den Frauen, die er zwischenzeitlich hatte, will ich mir gar nicht vorstellen...
Also für das Baby ist wichtig, dass ich wie jetzt eine niedrige Viruslast behalte.
Bei der Geburt wird dann geschaut, am wahrscheinlichsten ist wohl ein KS in der 38. Woche, nur wenn die Viruslast ganz gering bleibt, könnte eventuelle eine vaginale Geburt möglich sein. Das Baby bekommt nach der Geburt eine Therapie um die Möglichkeit der Infizierung weiter einzudämmen und danach gibt es Flaschennahrung.
Insgesamt ist das Risiko dann ziemlich gering.

Knuffi23

@Maja: ich musste nie was zahlen, deswegen war ich total traurig  ;D gemessen hat er leider nicht  :-\ :-\ da er das auch schon umsonst gemacht hat, wollte ich damit nicht auch noch nerven  ;D aber er sagte, keine SS, kein ES, keine Mens in Sicht. Also eben gar nichts  ;D
hmmm... also wir werden das alles nicht zahlen müssen, weil wir ja in Kinderwunschbehandlung ist. Ich habe auch sämtliche Tests nicht zahlen müssen, nicht mal das SG musste wir zahlen.
Aaaaaaber es werden auch noch genug kosten auf uns zu kommen, also es sei uns gegönnt  ::) :laugh:
Ja genau, Testosteron ist das Männlichkeitshormon, das ist meistens erhöht bei PCO.
Hm aber Metformin ist kein gängiges Medikament in der KiWu Behandlung! Zwar zur Behandlung von PCO, aber nicht für "GvnP" zumindest habe ich das noch nie gelesen, dass Frauen damit stimuliert werden. (also jetzt in unserem Falle, IUI und sowas eben)

@Mynona: Ah okay. Ja klar das Kondom ist ziemlich sicher das stimmt! Aber man hört ja immer wieder "Kondom geplatzt" usw Wobei ich das immer für eine schlechte Ausrede halte!
Nicht mit deinen Körperflüssigkeiten? Also auch kein oral Verkehr und so? Sorry, ich hoffe ich werde nicht zu intim 8) du musst wissen, die meisten von uns sind sehr offen  :laugh:

@Bob: dieses scheiß PCO  oder  >:( kann bleiben wo der Pfeffer wächst! Erst hat man schöne Eisprünge, und dann?!  >:( alles weg, unendliche Zyklen, nichts passiert
Aber ich hoffe nächste Woche gehts weiter

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

maja588

bob, ja das ES schallen letzten ZK und die blutabnahme zur feststellung von der GKS hat was gekostet! das hat mir die FÄ aber auch vorher gesagt und mich gefragt ob ich das wirklich möchte! das wird scheinbar echt erst viel später gemacht normalerweise.. aber na klar möchte ich das... sonst geht ja nie was voran! und das ist es mir bzw. uns auf jeden fall wert! wenn die ärzte damit auch noch geld verdienen möchten, bitte, sollen sie doch :) zumindest weiß ich jetzt, dass ich GKS habe und kann was dagegen tun s-yes
da scheiß ich echt auf die blöde kohle!

mynona, das mit der bechermethode habe ich letztens erst von einer freundin von mir gehört. sie ist lesbisch und sie möchte auf die methode mit ihrer frau ein baby bekommen. das sperma dafür "spendet" ein guter freund von den beiden.
wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass das auch funzt? sind die spermien dann schon noch "frisch" wenn sie in den becher kommen... und dann erst in die spritze und dann erst in die vag? muss doch alles ziemlich schnell gehen oder...

knuffi, aber um die GSH zu messen hätte er doch nur gaaaanz kurz und schnell seine pünktchen da setzen müssen s-pfeifen
klar, wenn man in kiwu behandlung ist, muss man das nicht mehr zahlen. aber da kommt man eben auch nicht so schnell hin.. ich glaube nach nem halben jahr oder sogar erst nach einem jahr ist es üblich in die kiwu zu gehen!
ich gönn euch ALLES ;D und am allermeisten eine schwangerschaft ;D
mir ist es nur gerade noch total wurscht, was und wieviel das kostet! dann kauf ich mir halt mal keine neuen klamotten oder so.. das geht schon! hauptsache, es kommt was bei rum s-yes
*07/13
*12/13

daisyflocke

@Knuffi: ich musste zu keinem diabetes arzt. Ich habe das Met direkt vom FA bekommen  ??? Bei mir schlägt es supi an. Naja zumindestens nehm ich gut ab mit dem Zeug und mein Stoffwechsel läuft viel besser s-yes
Ich habe es mir ja schon fast gedacht, dass du auch evtl Met nehmen muss  :-\
ich wollte es ja nicht so sagen, aber dein PCO war ja wieder "relativ schlimm" und du hast keinen ES und deine Mens kommt nicht, deshalb dachte ich mir da schon sowas in die richtung  :-X Klär das aber auf jeden fall in der Kiwu ab und schau was die noch so sagen. Und freu dich, wenn das Met bei dir auch so gut anschlägt nimmst du auch ab s-yes Achja viele Ärtze verschreiben bei PCO KEIN Met, weil es bei PCO eigentlich nicht zugelassen bzw erprobt ist. Sei froh wenn du es bekommst.
Bei meinem alten (unfähigen) FA musste ich NIE irgendeine Untersuchung zahlen. Bei meinem neuen kostet auch alles Geld. Der US kostet eigentlich 20 oder 30 € ich musste es aber nicht bezahlen weil der arzt ja schauen musste wegen PCO. aber so find ich das nicht sooo toll das man da auch noch ordentlich zur Kasse gebeten wird  :-\

@Maja: habe meine Nägel gerade neu gegeelt s-yes ich versuche schon bilder in der Fototecke hochzuladen, aber meine bilder sind alle zu groß  :-\

@Napo: ich habe dieses Wort noch nie gehört :laugh: find ich aber lustig... schwanzeln... mein neues Lieblingswort :P

@Mynona: ahhh das ist die Bechermethode. Interessant, aber ergibt ja auch Sinn, weil ungeschützer Verkehr ja ein Infektionsrisiko ist. Weil viele leute eben nicht so genau wissen was HIV genau ist und wie es übertragen wird, haben die oft vorurteile und sowas. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen.
Ich finde es supi wie du damit umgehst und hey, ein Kaiserschnitt bei einer Entbindung ist ja wohl das kleinste Übel, oder nicht ? s-hug ich muss mein baby wahrscheinlich auch per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Ich habe eine Rückenkrankheit und wurde 2007 zweimal an der Wirbelsäule operiert und habe seitdem 4 Stangen und 25 Schrauben in der WS  :-X mir geht es gut damit, aber es KÖNNTE halt ein hinderniss bei der Geburt sein. Aber das finde ich nicht so schlimm.

@Bob: scheiß PCO s-dagegen warum denkst du es bricht gerade bei dir wieder aus?  :-X

@all: sorry ihr süßen, hab nicht so viel Zeit, deshalb bin ich etwas kurz angebunden  :-*

maja588

daisy, öffne das foto mit paint und verkleinere es da! mach ich immer so, funzt super s-yes
ist total nervig, dass die fotos hier so klein sein müssen!!
*07/13
*12/13

Knuffi23

@Maja: Wir waren auch erst nach einem Jahr in der KiWu  :) also fast ein Jahr  :D August 11 haben wir angefangen zu hibbeln, Juli 12 waren wir das erste mal dort! Und du siehst ja, uns stehen immer noch Tests bevor, Glukose jetzt, Schatz noch ein SG usw. Es dauert ja alles so unendlich lang! Deswegen bin ich froh, dass wir schon längs in der KiWu Klinik waren.
Klar, man würde dafür auch noch was zahlen, aber ich hätte heute keine 40€ für einen US gezahlt  ;D
ja mit dem Messen stimm, mist hätt ich bloß gefragt  >:( naja nun ist es zu spät. Hoffentlich machen die nächste Woche nochmal einen US  ;D s-rofl
hmmm was kostet wohl so ein Gerät  s-rofl ich wünschte ich hätte eines zu Hause  s-rofl

@Daisy: ja das Met an sich ist gar keine schlechte Sache. Aber es würde mir definitv zu lange dauern  s-rofl ich kann mir vorstellen, dass an es zusätzlich nimmt. Aber wir wollen ja nun noch 2 Zyklen stimulieren, ich denke das wird darauf hinaus laufen, dass wir das mit Clomi machen und dann bei der IUI spritzen. Ich glaube dafür reicht "nur" Met nicht aus, weil das Met ja lange braucht, bis es wirkt. Clomifen zb ja nur 14 Tage. Weißt du wie ich das meine?
Abnehmen wäre natürlich super  s-nachdenken
Der Doc sagte mir, dass Met nur Sinn macht, wenn eine Insulin... dingsdabumsda vorhanden ist, also eine Form der Diabetis  ??? oder sowas. Deswegen müsste das gecheckt werden.

maja588

knuffi, ich glaube so ein USgerät ist unbezahlbar ::)
ich finde es nur nicht ganz fair, dass auch die, die es sich nicht einfach mal so leisten können, für solche untersuchungen.. sagen wir mal nen fuffi oder nen hunni mehr im monat auszugeben, dass die das auch selbst zahlen müssen!
aber auf der anderen seite denk ich mir dann wieder, wenn ich mir das nicht leisten kann, wie finanzieren sich dann diese menschen ein kind ??? okay, da kriegt man wieder nen bisschen unterstützung, ABER es fällt ja auch ein gehalt wieder zum teil weg wenn das kleine dann da ist ???

*07/13
*12/13

Mynona

@knuffi:Also Kondom geplatzt ist für mich auch keine richtige Ausrede. Es zeugt eher davon, dass man mit dem Kondom nicht richtig umgehen kann...

Beim Oralverkehr ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, weil der Speichel eine winzige Zahl von Viren hat.
Andersrum, wenn mein Mann infiziert wäre und ich nicht, dann wäre es gefährlicher...

Also das Sperma ist etwa 30 Minuten gebrauchbar. In den ersten 10 Minuten soll mann das Sperma ruhen lassen. Anfangs ist es zu dickflüssig um es mit der Spritze aufzusaugen. In diesem 20-Minuten Spielraum sollte man das Sperma dann einspritzen.
Ein bisschen geringer ist die Wahrscheinlichkeit schon, und erstmal müssten wir das auch ausprobieren, deswegen kann es schon ein wenig dauern. Wenn es nach 6 Monaten aber immer noch nicht klappt sollen wir uns mal an Spezialisten wenden. 

@daisy: Ja das "Übel" nimmt man dann in Kauf. Auch wenn ich es eigentlich als positiv empfinde, dass es den Kaiserschnitt gibt, denn in manchen Fällen sind früher die Kinder dabei gestorben, also ist es ok für mich.

Man ihr schreibt ja schnell... Immer steht da es wurden soundso viele Beiträge geschrieben worden während du geantwortet hast...

Knuffi23

@Maja: Im Falle einer Schwangerschaft wird ja der US wieder gezahlt. Und die, die sich das nicht leisten können, brauche das auch nicht, weil sie am laufenden Band schwanger werden  s-rofl
ne aber ich finde es auch eine Sauerei, dass das kostet. ich meine, die haben die Geräte sowieso da ??? und man muss doch schon genug zahlen  >:(

@Mynona: achso im Speichel sind doch Viren  ??? dann wäre es ja eig doch beim küssen übertragbar? Sagt man nicht eig immer, dass es nur bei offenen Wunden oder GV übertragbar ist  ???hmm
ja das mit dem Sperma reinspritzen ist so eine Sache! Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering  :-\ würdest ihr, aufgrund der HIV Erkrankung eig Zuschüsse bei der KK bekommen, wenn es nachher um eine künstliche Befruchtung gehen würde?

Mynona

Ja, im Speichel sind schon Viren, aber so wenige, das kein Übertragungsrisiko besteht.
Wir können z.B. auch zusammen Baden ohne das was passiert, oder Schwimmen gehen ist für mich auch nicht verboten.

Also beim Reinspritzen muss man mit vollem Karacho spritzen, und das muss man erstmal rausbekommen. Wir üben schon zusammen ;)

Ja die Zuschüsse gibt es auch seit 2010 :) Vorher hätte man alles selbst tragen müssen...
So ist es wahrscheinlich noch erschwinglich für uns...

Knuffi23

@Mynona: ahhh ok :) und wieder was gelernt ;)
Super, dass das für euch dann auch übernommen wird! eine IUI kostet auch gar nicht so viel ;) wir machen auch eine im März :)

daisyflocke

mädels hab bilder in der Fotoecke hochgeladen s-klatschen

@knuffi: ich kann dich total verstehen, schau am besten erstmal was die noch in der Kiwu sagen, weil mit Met kann es ja echt nochmal etwas dauern ::)

@all: ihr süßen ich muss jetzt mal essen machen :-* s-winken sorry wenn ich jetzt nicht auf jede eingehe :-*

Bob

@ Daisy, naja, mein aktueller Zyklus war fast 80 tage lang bis die Mens durchkam. Darum glaube ich das das PCO wieder voll im gange ist.

@ mynona, Huhu

@ Knuffi, drei uS sind in der Schwangerschaft kostenlos. der um die 12., 20. und 30. woche ca. Das sind diese drei hauptuntersuchungen. Aber ich hätte in meiner Schwangerschaft jede woche hingehen wollen. habe mir immer so viel eingebildet.  ;D

Ichbins

@Knuffi: In Sachen Kredit kann ich dir durchaus weiterhelfen. Haben letztes Jahr unser Haus gekauft. Wir machen das auch über Bausparen. Wäre aber auch über Kredit bei normaler Kasse gegangen. Kommt natürlich bißchen darauf an was ihr verdient und ob ihr eventuell verbeamtet seid und so.

Die Zinsen sind im Moment extrem niedrig und es lohnt sich sehr. Informiert euch noch mal wo anders. Wieviel zahlt ihr denn zur Zeit Miete? Wenn die Zinsen für den Kredit darunter liegen, ist e genau richtig. Schließlich zahlt ihr die Miete auch für nichts. Dann kommt natürlich auch noch der Abtrag, den man normal so hoch machen kann wie man will. Normalerweise muss aber der Abtrag mindestens bei 1 % liegen. Das hört sich wenig an, ist aber je nachdem ziemlich viel.

Was ihr auch beachten solltet: Jährliche Zahlungen wie Grundwasser, Müll, Versicherungen, Ansparungen für Reparaturen usw zurücklegen...

@me: Hab heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. In vier Tagen müssten nämlich meine Tage kommen. Aber war natürlich negativ... :-(

Ichbins

@Mynona: Echt krasse Geschichte!!! Und das von deinem Freund und nicht von irgendnem ONS. Also ganz ehrlich, wenn ich weiß, dass mein Freund nicht jede gepo... hat, würde ich auch nicht unbedingt auf die Idee kommen einen Test zu verlangen.
Aber deine Geschichte zeigt mal wieder wie es passieren kann.

Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es mit der SS schnell klappt und euer Baby nicht angesteckt wird.

Und echt mal dickes Lob an deinen Mann, dass er das so mitgemacht hat. Ganz ehrlich, wenn mir jemand gesagt hätte, dass er HIV Positiv ist, wäre ich sicher nicht mit ihm zusammen gekommen. Klar, vermutlich aus Vorurteil...

@Daisy: Deine Hochzeit hört sich echt super an! Wir haben auch letztes Jahr geheiratet. Aber ganz ehrlich, ich würde nur noch mit Weddingplaner heiraten oder einfach wegfliegen ;-)

Ich bin leider eine Perfektionistin und hab mich total verrückt gemacht. Blumen, Ringe, Fotograf, Torte, Haare, Kleid, Einladungen, Location, Danksagungen... alles musste ewig lange ausgesucht werden. Deko gekauft und selbst gebastelt werden...
Hab zwar einige Zeit zum Vorbereiten, aber war echt echt super anstrengend. Und den Tag selbst kann man eh nicht hunder pro registrieren. War sehr anstrengend, viele Programmpunkte und die ganze Aufregung...

Man verschätzt sich auch total mit dem Geld... Wir dachten mit 5.000 € kriegt man locker ne tolle Hochzeit finanziert... Ja ja von wegen ;-)

Nur die Hauptpunkte:
-Ringe haben wir uns von einer Goldschmiedin anfertigen lassen, ganz nach unseren Wünschen. So haben wir weniger gezahlt als wenn wir welche ganz normal im Geschäft gekauft hätten. Und ich schaue jeden Tag immer noch sehr gerne drauf!
-Für die Location haben wir echt ziemlich lange Zeit gebraucht. Ich wollte es kitschig, mein Mann nicht ;-) Konnten uns dann auf ein Schiff einigen. Der Standesbeamte kam zu uns aufs Schiff und wir wurden standesamtlich getraut. Danach weiter mit dem Schiff, Essen alles sehr super, Party bis Nachts... war sehr schön! Die Location natürlich ein Traum.
-Und für nen Fotograf würde ich auch ein paar Euro investieren. Die Fotos sind einfach anders. Allerdings haben wir da auch echt wenig gezahlt, da wir ne Anzeige geschaltet haben und etliche Angebote erhalten haben. Da konnten wir dann aussuchen.

Wir haben zwar nur Lob erhalten, aber wie gesagt, das nächste Mal fliegen wir einfach nach Hawai ;-)

hasi23

Morgen

@myno

Auch mal ein Hallo von mir,und Respekt,das du so offen bist.

@knuffi

Hast du wieder Geteset?

@Ichbins
Drück die Daumen.

@Me
Da ich ja nicht weiß wann es ist weiß ich nicht wann Nmt ist,aber,wenn ich den längsten Zyklus berechne wäre es am 13.1,somit heute schon es+6!
Meine brüste machen.mich so verrückt weil sie spannen,das Sie unnatürlich anfühlen und ich vor schmerzen heulen könnte.
Würde gerne orakeln,habe abet keine ovus,weiß nicht ob ich mir welche aus dem drogeriemarkt holen soll,was kosten die?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Bob

Guten morgen,

meine nacht war furchtbar. meine kleine ist dreimal aufgewacht und hat nach milch verlangt. Und sie schimpft die gaaaaaaanze zeit. Und das richtig laut. Ich vermute langsam das sie irgentwas hat. Wenns nur mal ein tag mieß trauf ist okay, aber das geht schon ne ganze weile so.

@ hochzeit, die planung hat komplett meine aschwiemu übernommen. War für sie bestimmt ne Traumhochzeit. naja, ich fands nicht so toll. Habe viele neue Leute kennen gelernt aber meine Familie durfte/konnte nicht kommen. Meine Schwiemu hat alles beschlossen, wirklich alles.

maja588

guten morgen mädels :)

iiiich fahr heute zum ohrlochstechen 8) jajajaaaa ich mach dat jetzt einfach s-yes
mein konto sagt zwar eigentlich "nein tu das nicht"... aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an ;D

ichbins, deine hochzeit hört sich traumhauft an :) so eine in der art hätt ich auch gerne.. aber auf der anderen seite.. leg ich da eigentlich gar nicht so arg wert drauf.. es ändert am leben an sich überhaupt nichts...
das einzige was ich mir für die hochzeit wünsche ist: das ich so wenig stress wie möglich habe, aber da hab ich glück weil meine familie mir da ganz viel abnehmen möchte wenn es mal soweit ist :) die ganze orgi und so!
und ich wünsche mir eine kutsche mit eseln vorne dran s-yes und sogar da kenne ich jemanden, der eine kutsche hat, und sogar noch einen esel ;D also ich glaube, diesen wunsch kriege ich auch erfüllt!

apropos hochzeit, da hat irgendwer was mit namen geschrieben letztens, weil ich gesagt habe, wir heiraten erst wenn ich mal ss bin, wegen den namen vom kind!
ich möchte nicht, dass das kind den namen vom vater hat, sondern dass wir alle drei denselben namen haben, deshalb möchten wir dann heiraten. ich finde es wichtig, dass alle familienmitglieder denselben namen haben!

hasi, keine ahnung, was ovus in der drog kosten! aber fürs orakeln ist es eh noch zu früh! ich würd welche bei 321 bestellen, gleich mit pp bezahlen, dann kommen die nächse woche :)

me, gestern war ich so richtig down.. blöde hormone wirklich! blöde mens! kennt ihr bestimmt, so dass man auf nichts lust hat :o nur auf der couch festpappt!!!!
heute ist es viel besser und ich fahre nachher zum ohrlochstechen 8)
EDIT: tempimessen werde ich ab montag wieder! da stehe ich auch wieder normal früh auf! vorher hat das keinen sinn mehr!
und einen termin bei der FÄ muss ich ausmachen.. muss nochmal mit ihr quatschen, wie sie jetzt weiter verfahren möchte! ob sie mal den foli vor dem ES anschauen möchte (wobei ich nicht glaube, dass das nötig ist, gesprungen ist das ei ja letzten ZK) oder einfach mit utro ein paar ZK weitermachen und hoffen...
*07/13
*12/13

Knuffi23

@Ichbins: eben, das ist einfach quatsch jahrelang Miete zu zahlen, obwohl man das auch ins Eigenheim stecken könnte  :-X Aber so ganz ohne Eigenanteil ist das natürlich blöd  :D also weiterhin die Rubbellose kaufen, 50 Cent habe ich ja schon gewonnen  s-rofl
Wir zahlen recht viel Miete. 450€ kalt. Mit Nebenkosten kommen wir auf 720€  :-\

@Bob: Ohje, weint deine Kleine so viel?  :-\ vielleicht hat sie Schmerzen? Also Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen oder so? Ist ja in der Jahreszeit nicht ungewöhnlich krank zu werden.

@Maja: Du solltest das auch unbedingt klären, wann du das Utro absetzt! Ob du das wirklich schon bei ES+12 absetzen kannst oder warten sollst.
uii Ohrlochstechen  8) ich würde auch so gerne, trau mich aber nicht  ::)

@Hasi: Ich stimme Maja da zu, bestell dir welche bei Ebay, die sind recht schnell da und dann kannst du orakeln. So im Laden sind die recht teuer, fürs orakeln definitiv ZU teuer!!!!

@me: Habe natürlich nochmal einen Test gemacht, ich dachte heute müsste, wenn, die Linie stärker sein. Naja ist sie aber nicht!!! War aber komisch
ich bin ins Bad da lag der Test und dann sah ich da deutlich eine zweite Linie, hab dann ein Stechen im Magen gehabt bin weiter zum Test gelaufen und dann hab ich nichts mehr gesehen  s-rofl ich habe immer wieder einen Strich gesehen, aber dann nicht mehr wenn ich genauer hingesehen habe  :laugh:
war mein letzter Test!
Gestern nochmal mit Schatz geredet, er hat sogar MIT mir geredet, was wäre wenns Twins werden und so  :) hach, war das toll!! Er hat sich sogar Zwillingskinderwagen angeschaut  s-rofl da habe ich mich gefreut :)

[gelöscht durch Administrator]

Claudia1981

Guten morgen,  :)

Gebe mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Habe es gestern leider nicht geschafft, weil mein männe Geburtstag hatte!

@ Mynona Herzlich Willkommen  s-sovon Auch von mir Respekt wie du damit umgehst, finde ich super. Drücke euch ganz doll die daumen, das es trotzdem schnell klappt!

@ Bob Drücke dir die Daumen, das deine Tochter einfach nur eine Phase hat und nicht krank ist. Hat mein großer ganz oft wenn sich kurz was geändert hat!

@ Maja Viel Spaß beim ohrlochstechen!  :)

@ knuffi Das freut mich das dein Schatz mit dir geredet hat  :-*

@ me SST gestern Negativ! Heute morgen etwas Blut am toi!
Für mich also bitte ein rotes Schild!

So werde meine Kindern nun von Oma abholen, falls ich es nicht mehr schaffe wünsche ich euch noch einen schönen Samstag!