Raketen - Hibbler vom 01.01. - 15.01.13

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 13. Dezember 2012, 20:26:21

« vorheriges - nächstes »

hasi23

@maja
Ich habe kein pp

@knuffi

Ich würde leider sagen Test ist negativ
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sumsi21

Huhu,

@knuffi: ich sehe da heute auch nichts ??? komisch.

@rest: sorry hab nicht nachgelesen.

@me: mir geht es wieder besser und war heute auch schon fleißig Leonies Klamotten im Forum einzustellen. Luca darf heute bei meinen Eltern schlafen und somit ist heute Abend ein wenig Ruhe im Haus.

Knuffi23

@Test ja der ist negativ  ::) war ja auch nicht anders zu erwarten  :D aber ich habe ja nächste Woche den Termin in der KiWu und dann gehts hoffentlich weiter mit Stimulation  s-springen

@Hasi; PP ist ganz einfach und schnell eingerichtet. Wenn du was bei Ebay kaufst kannst du auch ein PP Gastkonto haben  :)

@Claudia: menno du auch Mens  :-\ auf in den nächsten ÜZ  ;)

@Dine: an deinem Ticker sehe ich, wie lange es noch dauert, bis wir den Termin in der KiWu haben  ;D der Tag gibt uns hoffentlich aufschluss über einige Sachen  ;)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

daisyflocke

Hallo ihr lieben :-*

Sorry nur kurz,

Knuffi : da seh ich auch nichts mehr ,seltsam ??? Aber du hast ja bald den Termin s-klatschen

@all: :-* Sorry ihr Süßen, bin gleich den ganzen Tag unterwegs und wollte nur mal kurz Pieps machen s-winken

@tempi: hab heute nicht gemessen, war erst um 4 im Bett :o da hab ich gar nicht versucht zu messen als ich um 12 wach geworden bin s-dagegen

maja588

knuffi, es war nicht angenehm... das stechen... aber zum aushalten ::) dafür hab ich jetzt zwei ringal im ohr ;D schön sind die zwar nicht.... aber für die ersten wochen muss das sein! wenn ich die gut vertrage, werden es am linken ohr mehrere, das weiß ich jetzt schon s-yes
auf deinem test sehe ich wieder nichts knuffi :(
süß von deinem freund :D er würde sich tatsächlich über twins freuen :D ihr seid ja verrückt :D

daisyyyyy, ich habe es überlebt ;D
hast recht, da zu messen, macht auch überhaupt keinen sinn!
ich messe generell erst ab montag wieder... wenn wieder der normale alltag drinne ist! vorher hat das keinen sinn!
was treibst denn den ganzen tag s-pfeifen

claudia, oh das tut mir leid :( ist die mens dann pünktlich gekommen oder? :(

hasi, naja aber pp kann man sich anschaffen s-yes ist gar nicht kompliziert!

dine, ruhe, das hört sich doch gut an oder :)

me, ohrlochstechen war okaaaay, aber es gibt schöneres ::) der piercer war aber dafür total cool! wenn ich die gut vertrage, lasse ich links noch mehrere stechen, das steht schon fest s-yes war noch dvds ausleihen, machen uns heute einen chilligen tag 8) bei dem dreckswetter auch das einzig richtige! und richtig gesund werden muss ich ja schließlich auch mal!
EDIT: achjaaaa das geilste war überhaupt, normalerweise kostet ein loch 20 euro, aber ich hab beide für 20 bekommen 8) mit titanringen dazu 8) ich glaube ich hab einen verdammt guten eindruck gemacht ;D naja okaaaay vielleicht auch weil ich da ja schon ein paar mal war in dem studio s-pfeifen
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

ninakalu

Kurzes EGOPOST!! Hab es auch bei den glücksis gefragt aber frag euch auch nochmal!!

Hab heute meinen ersten Ovu test gemacht und wäre wenn zyklus richtig tickt bei ZT11 und die 2.Linie war deutlich aber schwach zue rkennen also nich so knaller wie die Kontroll linie was bedeutet das jetzt??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Maja: Piercen ist nie richtig angenehm  ::) aber wenns auszuhalten war ist es doch gut  :D
jap wir würden uns beide über Twins freuen  ;)

@Nina: Das bedeutet leider gar nichts, negativ  :-\ nächsten Tage weiter Ovus machen  :)

@me: ich will umziehen  s-rofl wir wohnen erst ein Jahr hier, ich mag unsere Wohnung, aber.... wir wohnen im drittem Stock, ohne Fahrstuhl... und unten ist nur Platz für EINEN KiWa. Da steht der unserer Nachbarn.
wie soll ich das machen, wenn wir auch ein Kind haben?
und vor allem wie sollten wir das machen, wenns tatsächlich Twins werden würde?
oh man ich bin noch nicht mal schwanger  s-rofl aber man soll ja immer mal weiter denken  8)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Bob

Hallo ihr lieben,

Püppi schläft heute viel. Das ist erholsam aber wenn sie wach ist schimpft sie.  :-\ :(

@ Ninakalu, dein Ovu ist noch negativ

@ maja, magst du uns dein Ohr zeigen?

@ Dine, schön das du dich mal erholen kannst zumindest etwas.

@ knuffi, will auch umziehen. Wir sparren schon fleißig geld

ninakalu

@ all: Ach menno naja herzchen setzen kann ja trotzdem nie schaden!! ;D ;D ;D

So bin wieder weg!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lucky

Huhuu,
nur kurz ein hallo von mir  s-winken
Bin total platt heute und war den ganzen Tag nicht aus dem Haus (was echt selten vorkommt), bin sogar auf dem Sofa eingeschlafen... Die Mädels toben hier rum und spielen zeitweise auch super zusammen  :D
Hoffe, es geht Euch gut!
LG
Lucky

hasi23

Hi schnuckis

@knuffi

Ich will auch umziehen,wollen uns mal was eigenes holen,denke wenn ich Auto hab und schwanger Bin :-)

@nina
Eine leichte Linie hat ein ovu meistens immer

@Me
Bin nocg am Stall,und fahre gleich heim heure Gibts Pommes mit gefüllten Fleischrollen..yammi und bei euch?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Knuffi23

@Hasi: Bei uns gab es einen Nudelauflauf, aber nur eine Fix Tüte, also nichts selbst gemachts  :D wobei, die Fix Tüten sind ja immer nur die Soßen  ??? ;D
Oh ihr wollt ein Haus kaufen? habt ihr das Eigenkapital zusammen oder wie wollt ihr das finanzieren? Würde auch so gern kaufen  :-\

@Bob: Wollt ihr auch ein Haus kaufen? Habt ihr schon was in Aussicht, weil ihr spart?

@Lucky: schöööön chilliger Tag gewesen, was  8) muss man auch mal haben  8)

@me: so Weihnachtsdeko ist verstaut! Und die eher Frühlingshafte Deko, in bunten Farben, ist aufgestellt  :D ha, hab ich mich darauf gefreut! Als ich die Weihnachtsdeko aufstellte, dachte ich immer "wenn du die Frühlingsdeko wieder raushol ist fast März"  8) man man man wie die Zeit rennt! ich freu mich sooooooooooooo  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Nächste Woche ist schon der Termin in der KiWu! Und dann kommen nochmal 1 oder 2 Stimu Zyklen  8)

Bob

Sooooooo, jetzt haben wir noch einen gemeinsamen Tag zur erholung und dann muss mein männe wieder arbeiten.  :( ist schade. Der urlaub war einfach nur purer stress.  :'( und wir hatten so gar keine richtige Zeit füreinander.

@ Knuffi, nee wir würden dann in eine schöne bund renovierte Wohnung nahe der großen Stadt ziehen. zumnindest ist das mein plan so. Ich hoffe es klappt. :o

@ me, war eben fleißig. Aber Babysachen zu bügeln ist fummelarbeit, das sag ich euch schonmal.  :laugh:

Ich freu mich jetzt auf kuscheln mit Männe und morgen wird hoffentlich auch noch mal richtig erholsam

Napolitana

Schnell vom Handy:
Knuffi, Du denkst 450 Kaltmiete ist viel?! Das ist ja gas nix  :o zahlt man hier für eine Einzimmerwohnung mit Parkplatz  :o
Wenn Du die Rechnung von Lucky anwendest, kommst Du auf eine Monatsrate von 900 - 1200 Euro im Monat. Je nach Zinssatz, der bei Euch recht hoch sein wird, hab Dir ja schon erklärt warum und kannst Du leicht in online Rechnern wie interhyp überprüfen.
Dann braucht ihr aber weit über 30 Jahre, bis der Kredit abgezahlt ist und bis dahin sind schon einige Reparaturen fällig...
Nebenkosten musst Du mindestens 300 Euro rechnen, glaube das reicht gar nicht.
Es würde für Euch also deutlich teurer werden als jetzt die Miete und ihr müsstet Euch über 30 Jahre lang extrem einschränken für den Traum vom Haus...
Spart lieber erstmal paar Jahre.
Klar muss man einen Bausparvertrag erst ansparen. Es ist ja ein BauSPARvertrag, kein Baukreditvertrag .
Und was heißt "nicht mal ein Haus ist Euch gegönnt."? Spinnst Du? Schau mal wie jung Du noch bist und viele können sich das NIE leisten. DU hast jetzt die Chance zu sparen um es mal zu schaffen!
Ich verdiene sehr gut und spare seit 10 Jahren und wenn mein Mann kein Grundstück erben würde, könnten wir es uns trotzdem nicht leisten und wir sind 30 und 35 Jahre alt.
Kleiner Seitenhieb am Rande: rechne mal aus was deine Zigaretten im Jahr kosten... wenn Du das sparen würdest, wärst Du deinem Traum schon näher... ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lenina2000

Hallo ihr lieben,

wollte euch allen, die mich noch kennen aber natürlich auch denen, die mich nicht kennen, ein Frohes neues Jahr wünsche und drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald positiv testet  :) !!!

@Dine
Tut mir echt leid mit eurem Sternchen, hatte es eben gesehen !!! Wünsche euch, dass es bald wieder klappt und ihr dann noch einen kleinen Krümelchen bekommt  :-*

Ganz lieben Gruß

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Sumsi21

@lenina: Hallo Süße, toll von dir zu lesen. Wie geht es dir? Danke dir für deine Worte.

Lenina2000

@Dine
Mir geht es soweit super. Hatte eine dicke fette Grippe kurz vor Weihnachten bekommen aber jetzt geht es wieder !!!
Im Dezember brauchte ich nur 4 Tage arbeiten, hatte noch Resturlaub und jede Menge Überstunden  ;D ;D ;D und da habe ich echt viel Zeit für mich gehabt, habe das Zimmer von meiner kleinen komplett neu gemacht, ihren Geburtstag ohne stress vorbereiten können und ganz entspannt auf Weihnachten zu gehen  ;) !!!
Silvester war auch total entspannt, habe bei einer Freundin gefeiert, weil mein Freund flach gelegen hat und er mich dann ausquatiert hatte  ;D !!!
Jetzt gehen wir ganz entspannt ins neue Jahr und so langsam mache ich mir Gedanken, über den Geburtstag von meiner großen, die bald 18 wird  ::) ??? :o

Ihr lasst jetzt weitere Untersuchungen machen ? Ich hoffe ja, dass euch geholfen werden kann.

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Sumsi21

@lenina: das hört sich ja alles ganz toll an bei euch, außer das mit dem krank sein. Find es toll, das ihr die ganze Sachen entspannt angeht. Seit ihr den noch in der Kiwu?
Mein Mann würde glaube ich nichts untersuchen lassen, weil er einfach nicht weiß wie sich sowas anfühlt. Es ist eher für mich, damit ich weiß ob bei mir irgendetwas nicht in Ordnung ist und wenn ja, das man es behandeln kann. Seit Silvester bin ich zwar total entspannt was die Sache angeht und sowie es zur Zeit aussieht, werden wir (vorallem weil ich von heute auf morgen diesen Gedanken habe) ein paar Jahre warten. Es ist grad so schön mit unseren 2 Kids, ich vermisse nichts (gut vllt ein bisschen das hibbeln und ss sein)

Knuffi23

@Napo: oh Gott, 30 Jahre... und dann so ziemlich eingeschränkt sein, da ist ja ein wahnsinnger Druck hinter  :o wenn dann mal einer Arbeitslos wird. Oder nach der Elternzeit finde ich nicht sofort wieder einen Job, dann ist ja alles schon vorbei  :-\ puuuhh
Menno....  ;D klar wir sind schon jung, aber Freunde von uns haben sich auch ein Haus gekauft und deren Geschwister auch, die sind sogar nochmal 2, 3 Jahre jünger als wir  ???
Aber evtl Zuschüsse von Eltern oder so. hmm wir werden uns mal einen Termin bei der Bank holen und schauen was am sinnvollsten ist, damit wir in ein paar Jahren doch ein haus kaufen können :)
Post war heute übrigens da-vielen Dank  :-*
also hier sind die Mieten allgemein ja nicht so hoch wie bei euch! Aber ihr verdient dann ja auch mehr, als hier oben, denke ich mal ???

@Bob: Bügeln  :o das werde ich wohl nie tun  :laugh: achso für eine neue Wohnung spart ihr :)

@Leni: schön mal wieder von dir zu lesen  s-hug ich kenne dich noch  s-yes ich werde wohl auch noch ewig hier im Hibbler sein  :laugh:
du hattest ja einen richtig tollen Dezember :) schön, so viele freie Tage!!!
hibbelt ihr noch?

@Dine: wollt ihr nicht weiter hibbeln?

Sumsi21

@knuffi: ja vorerst sowie so nicht und ob nach den Untersuchungen weiß ich noch nicht genau. Mal schauen was die Zeit bringt.

Lenina2000

@Knuffi
Dich habe ich auch nicht vergessen  ;) !!! Na, bei euch wird es auch noch klappen und wenn es mit fremder Hilfe klappt, Hauptsache ihr bekommt bald ein Positives Ergebnis  :) !!!

@Dine
Ich war im Dezember das letzte mal in der Kiwu !!! Wenn wir jetzt weiter machen wollen würden, würde für uns nur der nächste Schritt in Frage kommen aber da wir den nächsten Schritt nicht machen wollen, erstens weil wir ja schon Kinder haben und zweitens aus der Finanziellen Sicht, werden wir das Thema jetzt abhaken. Wir werden natürlich nicht verhüten, warum sollte es nach über 3 1/2 Jahren klappen, wenn es selbst mit Hormoneller Hilfe nicht geklappt hat. Sollte es doch noch mal klappen, freuen wir uns natürlich  ;)

Napolitana

@Lenina: Hey! Hallo!!!! s-so s-so
Schön, dass Du mal wieder rein schaust.
Und schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du mal so richtig entspannen kannst.
Ich glaube Ihr tut gerade genau das richtige. Genießt das was ihr habt s-hug

@Knuffi: Eigentlich verdient man hier nicht zwangsweise mehr. Sobald man tariflich bezahlt wird (und ich wurde bis vor kurzem tariflich bezahlt und mein Bär auch), verdient man in München das gleiche, was man auch in Hamburg oder in Leipzig verdienen würde. Mit meinem Gehalt wäre ich bei Euch oben ja total reich  :D
Aber hier sind nicht nur die Mieten teurer, sondern auch alles andere, weil die Geschäfte hier auch hohe Mieten zahlen müssen, und das müssen die ja über den Preis wieder reinholen.
So gesehen, sei froh, dass Du da oben im hohen Norden wohnst, so hast Du eine realtistische Chance Dir doch mal irgendwann was kaufen zu können, was Du hier sicher nie könntest (das können hier echt die allerwenigsten, ich bin die einzige im ganzen Bekanntenkreis, die was eigenes hat).
Ja, ein Immobilienkredit wurde früher immer auf 30 Jahre kalkuliert. Ich muss dafür jährlich 2,3% tilgen (anfänglich) um es in 30 Jahren zu schaffen. Wenn ich nur 1% anfänglich tilgen würde, so wie Lucky geschrieben hat, müsste ich über 40 Jahre lang zahlen, und das geht ja gar nicht, da wäre mein Mann schon 75 und ich auch schon 70 Jahre. So lange kann man ja gar nicht arbeiten gehen.  :-X
Stell Dir aber auch mal die Frage, ob ein eigenes Haus so wichtig ist, oder ob es vielleicht in Eurem Fall besser ist, flexibler und unabhängiger zu sein. Außerdem: Als Mieter hast Du als einzige finanzielle Verpflichtung die Miete. Es kann Dir egal sein, wenn die Heizung kaputt geht (neue Heizung kostet gleich mal 15 tausend Euro) und so weiter. Und wenn die Mieten bei Euch so günstig sind, finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
Übrigens: Der Ansatz von Lucky ist auch gar nicht so schlecht, zu sagen: Wenn Eure Kaltmiete genauso hoch ist wie die Zinsen, die Ihr zahlen würdet....
Würde heißen: 450 x 12 = 5400 Euro.
Bei einem angenommen Zinssatz von 5% (was in Deinem Fall ohne Eigenkapital verdammt günstig wäre) würde das heißen: 5400 : 0,05 = 108.000 Euro.
Das wäre die Summe, die Ihr mit diesen Zinsen zahlen könntet. Das ist was aus dieser Sicht finanzierbar wäre. Aber mit 450 Euro im Monat sind das dann eben nur die Zinsen, der Kredit würde nicht weniger werden.
108 tausend ist aber nicht der Kaufpreis der Immobilie, sondern inkl. aller Nebenkosten.
Also darf die Immobilie maximal 108.000 : 1,1 =  ca. 98 tausend kosten. Das wäre dann das was man nach der Logik von Lucky maximal machen könnte.
Vielleicht überlegst Du auch mal, ob es nicht auch eine Wohnung statt einem Haus tun würde? In Eurer Gegend müsste für den Preis doch schon fast was zu kriegen sein?
Und bis ihr das richtige gefunden habt, spart ihr fleißig. Man findet auch nicht sofort eine (finanzierbare) Traumimmobilie. Nach meiner jetzigen Wohnung habe ich 11 Monate gesucht und dabei fast wöchentlich irgendwelche Immobilien besichtigt, bis das richtige dabei war. Da braucht man Geduld - und darin brauchst Du ja Übung  ;)
Themawechsel: Du hast jetzt schon Frühlingsdeko aufgestellt?!  :o :o :o

@Maja: Na, was machen die Ohrlöcher?  :D
Will auch ein Foto sehen!!!

@Dine: Ich finde das hört sich super an. Also willst Du das mit dem Wedding Planner auch erstmal durchziehen? s-daumenhoch

@Bob: Also ich glaube auch ich würde keine Babysachen bügeln... ich bügle auch so gut wie gar nicht  ::)

@Rest: s-winken
Wünsche Euch nen schönen Tag  :D

Am Ende wird alles gut.

Napolitana

@Knuffi: Noch was wichtiges. Ich glaub ich nerve schön langsam mit dem Thema, aber das ist nunmal mein Hobby  ;D ;D ;D
Die Zinsen kann man eigentlich nur für 10 Jahre fest vereinbaren. (also es geht auch länger, aber das macht den Kredit nochmal deutlich teurer).
Also muss nach 10 Jahren der Kredit mit dann aktuellen Zinssätzen neu berechnet werden. Im Moment sind die Zinsen so niedrig, wie sie NOCH NIE waren, Du kannst also fast davon ausgehen, dass die in 10 Jahren deutlich höher liegen, und das kann Deinen Kredit dann auf einen Schlag um locker 100-200 Euro im Monat teurer machen!
Die versuchen jetzt alle einem glaubhaft zu machen, dass sich bei den günstigen Zinsen jeder mal locker eine Immobilie leisten kann, aber so ist es leider nicht, viele tappen in die Falle und sind später pleite. Also würde ich NIE spitz auf knapp kalkulieren. Man sollte immernoch locker 100-200 Euro im Monat MINDESTENS übrig haben, die man auf die Seite legen MUSS (für spätere Reparaturen ODER wenn der Kredit teurer wird).
Also... es mag alles gut überlegt sein.
Am Ende wird alles gut.

Knuffi23

Guten morgen

@Leni: ja wenn es eben nur mit medinzinischer Hilfe geht, ist das eben so  ::) hauptsache es klappt  ;)

@Napo: ich schreibe dir eine PN zum Thema Hauskauf  :D
du wärst hier oben definitiv reich, mit dem was du verdienst. Das verdienen hier oben nur die Spitzenleute  :D 2000€ mehr ist für einen normal Verdiener hier oben eig nicht drin  ;)
Frühlingsdeko, ja. Also ich bezeichne es so, weils helle grün Töne sind und so   ;D ich habe nichts anderes, Weihnachtssache wollte ich nicht mehr stehen haben und Herbstsachen gehen mal gar nicht. Deswegen musste das her  :laugh:

Bob

Guten morgen,

Ich habe immernoch ne Terrormaus hier rumsitzten. :-[  :-X

@ Napo/Knuffi, das habe ich mir als guten vorsatzt fürs neue jahr so rausgesucht. Und früher habe ich bei meiner Mutti auch immer gebügelt und die Sachen sehen einfach besser aus.

@ Hauskauf, oje ist gar nicht so einfach. ich glaube ne Wohnung reicht uns. Wir haben gar nicht so viel kapital.

@ Lenina, es ist schön das du mit deinem kiwu frieden gefunden hast. ich drücke dir dolle die daumen, das sich noch ein wunder einschleicht. habe deine geschickte bisschen verfolgt.

@ Dine, naaaaa du, gut geschlafen, hattest du ruhe?

@ Mausi schläft, erstmal das Ohrenklingeln absacken lassen. Wie kann son kleiner Mensch nur so schimpfen