Rauchen

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 29. Februar 2008, 23:16:03

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

mich würde mal interessieren wer von Euch raucht bzw. geraucht hat. Und vor allem wie Ihr aufgehört habt.

Ich bin jetzt im 03.ÜZ und rauche "noch".  Habe mir vorgenommen sofort aufzuhören wenn ich ss bin. Jetzt habe ich da irgendwie noch keine Kraft zu. Allerdings hoffe ich das ich es dann auch wirklich schaffe und auch standhaft bleibe. Ich persönlich finde es nämlich auch ziemlich schrecklich wenn ich schwangere rauchen sehe. Ich habe einfach schiss das ich es nicht packe...

Geht es Euch genauso? Vielleicht können "wir" ja zusammen aufhören? Wie habt ihr es geschafft? Gibt es welche im Bekanntenkreis bei Euch die weiter geraucht haben und es ist was "passiert"? Gerne auch "Horrorgeschichten" damit sich das mal in meinem Kopf breitmacht.  :-\

Ina+Finn

Ich rauche!

Ich habe auch in der SS noch teilweise geraucht(wenns auch "nur" mal 5 Züge oder so waren) :-[

Ich hatte dann ein sehr schlechtes CTG(28.SSW) und von da ab war ich Rauchfrei...Hat leider nur bis kurz nach dem Umzug gehalten :P
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

Moonlight0078

Ich habe damals immer wieder versucht aufzuhören. Immer vergebens. Dann haben wir angefangen zu üben und ich habe von heute auf morgen aufgehört. Fand ich plötzlich ganz einfach. Hatte einfach zu viel Angst, dass ich erfahre das ich schwanger bin und dann das Baby schon 2 Wochen lang vergiftet habe. Dahe war Voraussetzung fürs üben, dass ich es schaffe mit dem rauchen aufzuhören. Das war Grund genug!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

habibti

hallo!

ich habe bis letzte woche geraucht  ;)

am samstag positiv getestet und am WE noch geraucht. seither keine einzige, nicht mal einen zug!!

aber es war/ist der horror. ich habe erstmal 3 nächte fast nicht geschlafen, war um 3 uhr morgens hellwach! wenn jemand neben mir raucht, könnte ich ihn jetzt noch lünchen, das verlangen ist noch immer da. aber ich hab auch gerne geraucht! hatte auch keine lust aufzuhören. einige haben mir jetzt gesagt, ich solle halt mir einteilen, 1 oder 2 am tag zu rauchen, wenn ich nicht klarkomme. aber ehrlich gesagt, ich kann nicht reduzieren. hätte ich ein päckchen, würd ich es ausrauchen. so war das für mich der einfachere weg, sofort komplett aufzuhören.

viele sagen auch, denke an dein kind. nur hab ich erst di termin bei FA und hab bis jetzt einfach noch nicht das gefühl, dass da im bauch mein baby ist. ich muss mich täglich von neuem zwingen, keine zigarette anzuzünden. bis jtzt bin ich standhaft und ich denke, ich bleib es auch!!

lg
habibt5

Moonlight0078

Langsam aufhören ist schwer. Gerade weil Du Deiner Sucht immer wieder Futter gibst!

Und was das Verlangen nach einer Zigarette angeht, das habe ich noch immer ab und zu und das obwohl ich jetzt schon 2 Jahre und 3 Monate nciht geraucht habe! Ist aber einfach dann nicht zu rauchen. Ist halt ne Sucht!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen ihr lieben  ;)

@habitati

ja ich weiß, durch Dich kam ich ja auf die Idee mit diesem Fred 8) Ich wünsche Dir viel Kraft das Du es weiterhin schaffst!!!

@Moonlight
ja ich denke auch das langsames aufhören schwerer ist als es komplett sein zu lassen.

Ich hab ja noch die Hoffnung das wenn ich ss bin mir von den Zigaretten schlecht wird. So war es nämlich bei einigen in unserer Familie. Die konnten keinen einzigen Zug machen ohne direkt zu k**** . Von daher haben die dann aufgehört.

Gleichzeitig ist aber auch die Angst da das ich es nicht schaffe...

Louisiana

Hallo,

@easy - das was du schreibst könnte von mir sein...
Ich denk mir auch, sobald ich weiß dass ich ss bin, wirds schon gehen, aber die angst ist da, dass es eben vielleicht nicht so ist! und ich würde mich hassen, wenn ichs nicht schaffe dann... ich denk mir aber auch, in meinem ganzen Umfeld sind so viele Leute, die mich umbringen würden, wenn das Kind danach auch einfach nur mal 1mal öfter hustet als andere.... und ich könnt mir ewig anhören"weil du geraucht hast in der ss"... ich denke das motiviert mit. Abgesehen davon dass die Selbstvorwürfe noch 1000mal schwerer wiegen würden als die der anderen... also ich vertrau mal da drauf,
und ich glaube auch dran - wie habibti sagt (Hallo Habibti und Herzlichen Glückwunsch übrigens  :D   ) es wird wahrscheinlich sauschwer, aber wir werdens durchziehen!!! Und natürlich wärs super wenn man danach auch dabei bleibt, aber falls mir nach der Geburt danach ist, werd ich SOFORT eine durchziehen  ;D dann kann man ja weitersehen...
Echt so blöd, dass man sich den Schei** anfängt, dafür könnt ich mich selbst
in den Ars** treten...
Wieviel raucht ihr denn/habt ihr geraucht? Ich so 1 bis 1,5 Packungen am Tag..

Alles liebe und einen schönen hoffentlich nicht zu stürmischen Tag!
Louie

Jen

Also von mir auch ein gutes Beispiel:

Ich habe sooo viel geraucht.
Ich hatte eine Vermutung, bevor ich wusste dass ich wirklich Ss war und die Kippen habe schon komisch geschmeckt...
Als ich damals dann den positiven Sst in der Hand hielt, hab ich nochmal dran gezogen.
Aber als ich vom Frauenarzt die Bestätigung hatte und mein erstes Ultraschallbild, w man nicht viel erkennen konnte, ausser die Fruchthöhle, hab ich keine Kippe mehr angerührt und auch kein Verlangenmehr gehabt.

Aber Vorsicht: Nach dem KS hätte ich mir gleich eine anzünden können, so ein Schmachter hab ich gekriegt und bin (weil ich auch nicht Stillen konnte) nach einpaar Wochen schwach geworden  :-[

Als aber mein Baby immer größer wurde und noch mehr Aktivität und Aufmerksamkeit brauchte, hab ich wieder aufgehört, weil das Rauchen mich nur gestört und genervt hat  :D

Und jetzt ist es schon über ein halbes Jahr her und ich habe absolut keinen Schmachter mehr !

Gaaanz viel Glück wünsche ich Euch Allen ! Alles ist machbar !

LG Jenny

01.03.2009 6:03 Jonas ist da !

•·.·´Easy6`·.·•

@Jenny
Danke Dir...das ist aufbauend...

@Louisiana
ja bei mir ist es auch genauso...meine Verandten würden mich killen wenn ich rauchen würde. Ich glaube wir sind uns ziemlich ähnlich  8)

Ich rauche auch sehr viel, habe immer eine Big Box mit 30 Zigaretten. Würde schon sagen das ich die auch am Tag rauche.

Am schlimmsten finde ich diese "besonderen" Zigaretten, wie

- nach dem essen
- vorm PC oder auch bei einem guten Film
- mit Freunden unterwegs
- im Büro

das wären so meine favouriten wo es mir schwer fallen wird....

katha86

Ich habe auch geraucht 1 Päckchen am Tag. Als ich dann mit Le SS wurde habe ich sofort aufgehört hat wunderbar geklappt und ich habe bis jetzt nicht mehr geraucht.

Lg katha

SteffiLeaBenEmilia

Ich hab auch echt gerne geraucht (20 am Tag bestimmt), hab auch während der Übi Zeit mehrere Versuche gestartet aufzuhören... ohne Erfolg  ::)
Als ich dann am 20.1. positiv getestet habe war mir klar, das tu ich dem Zwerg nicht an... ich möchte mir im Leben niemals Vorwürfe machen müssen, wenn ausgerechnet MEIN Kind Schäden davon trägt.
Jetzt bin ich "schon" 1 Monat und 10 Tage komplett rauchfrei... Hab's mir vorgenommen und geschafft. Hat von heute auf morgen supi geklappt, auch wenn das Verlangen immernoch sehr groß ist  :-X

Ich bin tierisch stolz drauf, aber davon abgesehen hätte mich mein Umfeld auch gelünscht wenn ich weiter geraucht hätte  ;)

Ich drück echt jedem die Daumen, der's schaffen will... als (Ex) Raucher weiß man einfach WIE schwer das ist!
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Peppeline

hi,

ich hab geraucht und ehrlich gesagt könnte ich mich dafür mächtig in den ar*** treten. hab dann aufgehört weil ich langsam eine chron. bronchitis entwickelt habe und dann zum schluss noch ne lungenentzündung hatte. hab mich richtig geschämt zum arzt zu gehen.  :-[ hab dann bis zur (ungeplanten) ss noch ab und an gezogen, nach dem ss-test hab ich keine mehr angerührt. habe mich dafür tierisch aufgeregt, wenn ich im kh schwangere gesehen habe, die wegen vorzeitiger wehen im kh lagen, an der tokolyse hängen und trotzdem noch geschafft haben zu rauchen, während ein zimmer weiter frauen lagen, die zur ausschabung im kh liegen.... sorry, aber das versteh ich nicht :-[ eine ehemalige klassenkameradin hat in der ss auch geraucht und ihre maus war zu klein. ich hatte eigentlich keine schwierigkeiten aufzuhören, weil ich gemerkt habe, dass mir das absolut nicht gut tat. jetzt habe ich manchmal  das bedürfnis mir eine anzustecken, aber der moment verschwindet ganz schnell.
ich glaube langsames abgewöhnen bring nichts, radikales aufhören klappt besser (hab die letzten zigaretten verschenkt, damit ich nicht in versuchung komme ;). ich drück euch die daumen, dass ihr es schafft aufzuhören  s-daumendruck
lg  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Louisiana

Hallo!

@easy, ja das Gefühl hab ich auch dass wir uns ähnlich sind  :D
bei mir ists auch vor allem die nach dem essen und die pausen im Büro - also wenn ich da keine rauchen kann, was soll ich sonst tun?? Am besten einfach keine Pausen mehr machen fürs erste denk ich...
Das dumme - und das ist wirklich DUMM, aber es ist so - ich bin auch gerne Raucher! Frag mich warum, keine Ahnung... Es wäre toll, nie geraucht zu haben - klar - aber trotzdem hab ich diesen totalen Willen aufzuhören nicht.
Und den hoffe ich krieg ich mit einem positiven Test.... das würde - abgesehen vom Baby - auch mir selbst nicht schaden - ich rauch jetzt seit 14 Jahren, dazu lange die Pille, Familien-Krankheitsgeschichte... da kann ich mir schon ausrechnen wanns mich mal erwischt... und trotzdem ist man so dämlich und raucht sich eine nach der anderen an...

@all - danke für die aufmunternden Geschichten - ich hoffe, dass das bei mir (und Easy  ;)  ) dann mal genauso funktioniert!! Zum Glück hat mein Mann mir versprochen, auch aufzuhören, das machts dann hoffentlich leichter! Also wenn er im Job rauchen will soll er ruhig, ich will ihn da nicht quälen - aber daheim wärs schon schlimm "du Schatz ich geh mal eine rauchen, bis dann" - DAS wär schlimm!!  ;D Macht er aber sicher nicht, und so wie ich ihn kenn würd er auch gleich ganz aufhören.

Bin jedenfalls  sehr froh, dass ich nicht die einzige mit diesen Sorgen bin hier!!
:-* :-* :-*

Schönen Sonntag euch allen!
Louie

•·.·´Easy6`·.·•

@Louisiana
den Text den Du geschrieben hast, könnte von mir stammen 8) Ich bin eigentlich auch gerne raucher und habe bis jetzt nicht den richtigen Willen zum aufhören. Ich rauche seit ca. 11 Jahren und habe auch die Pille ca. 11 Jahre genommen. Hoffe dennoch sehr, das ich bei einer ss aufhören werde. Ich will ja schließlich meinem Kind nicht schaden und mir ein Leben lang vorwürfe machen müssen, wenn was passieren sollte.

Wäre toll wenn wir zusammen ss werden würden... dann könnten wir uns gegenseitig beim nicht rauchen unterstützen.  ;)

Angy

;)

Louisiana

Easy jaaaaa das mach ma!  :D wenn wir überall so auf einer Wellenlänge sind wie beim Rauchen(aufhören) dann werden das sicher sehr coole 9 Monate  ;)
hab jetzt gar nicht im kopf wann du NMT hast - ich bin diesmal am 19.3. dran, also würd sich november noch ausgehen denk ich  :D Nicht grad mein wunschtermin, aber wie gesagt..  :D bis zu meinem Wunschtermin Juli wart ich sicher nimmer (freiwillig jedenfalls nicht  ;) )
Alles liebe und egal ob gemeinsam oder zeitversetzt - ich unterstütz dich und du mich!  :-*
hab ich zwar schon gesagt, aber ich bin echt froh, dass ich hier nicht die einzige bin mit den sorgen!!!
Ich mach mich jetzt mal auf zum bügeln....  :P
Schönene Tag noch!
Louie

Louisiana

Danke Tina, das tut echt gut zu hören dass sich doch viele ganz gut geschlagen haben beim zusammenreissen, sobald der test positiv war!!!
:-*

Silke81

Habe früher auch geraucht bis ich positiv getestet hatte. Hab schon öfters versucht davor aufzuhöhren aber hat irgendwie nie geklappt.  ::)
Ein paar Tage nach dem positiven Test hab ich dann aufgehört (hab ca NMT-5 positiv getestet und hatte soviel Schiss das der kleine noch abgeht).
Das aufhören dann selber war kein Problem, war irgendwie einfacher als die unzähligen Versuche davor. Diesmal wusste ich auch warum. Ich tats nich für mich sondern für den Kleinen  :D. Ist schon erstaunlich wie sich da die "Denkweise" verändert.
Mittlerweile wunder ich mich das es wirklich viele Tage gibt wo ich nichmal an Kippen denke und wie schnell ich mich an den rauchfreien Alltag gewöhnt habe.
Hoffe nur das ich nach der Geburt/Stillzeit das auch weiter durchhalte.  ::)

•·.·´Easy6`·.·•

Ja ich denke das wenn ich einen positiven sst in der Hand halte werde ich auch keine mehr anrühren....

Für mich stellt sich jetzt noch die Frage, ob es länger dauert als raucher ss zu werden als ein Nichtraucher?
In welchem ÜZ habt ihr "als Raucher" positiv getestet?

Wir bzw. ich bin jetzt im 03. ÜZ....

LaLeLu

Zum Pausentrick...

Ich brauchte auch "Ablenkung" und habe angefangen mir Obst etc klein geschnitten mitzunehmen. Das Zeug hab ich denn in den "kurzen" Pausen immer gefuttert.
Und wenn man das auf Arbeit erstmal geschafft hat, also auf Arbeit keine zu rauchen ist der Rest nicht mehr schwer.

Sonst kann ich nur raten am besten so lange wie möglich morgens die "Erste" so weit wie möglich hinauszuzögern, irgendwie hat man dann später nicht mehr sooo ein Verlangen.

Wünsche euch viel Erfolg!

Silke81

Bei mir gings relativ fix, im 3 ÜZ glaube, davon haben wir aber nich jeden genutzt.

dochschwanger

Morgen,
ich hab viele Jahre geraucht und es nie geschafft aufzuhören (zumindest nicht für ne längere Zeit). Sobald ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich mit dem Rauchen aufgehört.

Allerdings hatte ich auch das "Glück", dass mir ab diesem Zeitpunkt die Zigaretten nicht mehr "schmeckten". Das hat mich allerdings logischerweise nicht davon abgehalten diese trotzdem zu rauchen, bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Tja, die lieben Gewohnheitszigaretten...... ::) ::) ::)

Es ist mir dann eigentlich ganz leicht gefallen, denn wie schon gesagt:
1. sie schmeckten nicht mehr
2. mein Mann raucht nicht
3. ich hatte echt keine Lust auf die vorwurfsvollen Blicke von dritten
4. ich wollte falls was schief geht, zumindest kein schlechtes Gewissen haben

Viele Grüße,
dochschwanger

<

Angy

Florena

Sooo vieles von dem was ihr geschrieben habt, kommt mir bekannt vor  ::)

Ich habe das erste mal aufgehört vor etwa zwei 1/2 Jahren...habe dann zusammen mit meinem Freund aufgehört...er hat mich praktisch dazu gewungen  ;D Wir haben dann ein Buch gelesen von Alan Carr oder so...obwohl ich ja eigentlich der Meinung war, dass es nicht so einfach geht nur weil man ein Buch liest, aber irgendwie hats dann schon Klick gemacht...naja teilweise...aber alles andere ist wirklich Kopfsache..wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man es auch...aber fragt mich bitte nicht wie!! Habe dann vor einem jahr wieder angefangen blöderweise.
Aber ich war und bin nunmal leider "Gerne-Raucherin" ich konnte es einfach nicht lassen!
Als ich dann erfahren hab, dass ich SS bin, habe ich sofort aufgehört...habe meine Zigis in den Mülleimer geworfen und das wars! Es fiel mir gar nicht schwer...weil ich ja wusste, dass es um die Gesundheit meines Babys geht!!

Als dann die FG kam, hab ich sofort wieder eine angemacht...tja..stress usw..

Und jetzt rauche ich weiter...und das werde ich bestimmt auch solange tun, bis ich einen positiven SST in der Hand halte...ich fühle mich ehrlich nicht gut dabei, aber ich weiß nicht wie ich es sonst schaffen soll...

Noch hats nicht wieder "Klick" gemacht bei mir!

Aurelia wird große Schwester!

katjuscha

ich habe meinen zigarettenkonsum massiv eingeschränkt in der übungsphase.... habe dann wieder stärker geraucht, als es mit meinem freund zu ende ging und rauche jetzt so 3-4 kippen am tag... mal auch mehr, mal auch weniger...
möchte gerne aufhören, werde das jetzt auch mal wieder in angriff nehmen, vor allem für mich, mein umfeld und für einen evtl krümel der irgendwann mal kommt *g*