Rauchen in der Schwangerschaft

Begonnen von isa, 10. März 2008, 15:39:55

« vorheriges - nächstes »

isa

ich bins nochmal, ich habe viele freundinen die in der schwangerschaft rauchen und deren kinder gesund sind. ich rauche auch und weiß nun nicht wirklich ob es wirklich nicht so schlimm ist! könnt ihr mir vielleicht helfen?

taps

ähm ... ist das grad ernst gemeint ?  :o

Daniela21400

RAUCHEN und ALKOHOL in der Schwangerschaft ist ganz schlimm für das Ungeborene!

Am Besten sofort damit aufhören, bzw wenn man sehr sehr viel raucht, stark reduzieren, denn wenn man sofort damit aufhört, ist es auch schädlich!

Goody988

Hi isa,

Rauchen in der Schwangerschaft ist schädlich! LAss dir von deinen Freundinnen nix anderes einreden!

Vielleicht sieht man bei den Babies jetzt noch keine Schäden, die können später erst auftreten (z. B. Asthma). Also ich an deiner Stelle würd das nicht riskieren.

Ich wünsche dir viel Kraft, mit dem Rauchen aufzuhören!  ;)

Viele Grüße,
Goody

Mel+5

Hmm das sollte jeder selber wissen! Ich finde es schrecklich schwangere Frauen mit einer Kippe zu sehen!
Ich könnte das meinem Kind nicht antun! Vorallem hätte ich ein verdammt schlechtes Gewissen dem kleinen Wesen in mir das sich nicht dagegen währen kann!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

taps

daniela.. das ist ein ammenmärchen das es schädlich ist sofort ganz aufzuhören .-... ok .. man reduziert und raucht immer etwas weniger .. immer wieder etwas entzug .. baby bekommt nicht nur immer wieder den entzug , sondern auch volle dröhnung schadstoffe ab !
schmeisst die scheiß kippen weg - und kneift eure popobacken zusammen ! EUER baby KANN sich nicht wehren !
weiter rauchen ist verantwortungslos ! mehr nicht !!!!!

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

sieh Dir mal den anderen Fred zum Rauchen an. Der steht etwas weiter unten. ;)

Erdbeerelse

Jede Zigarette ist für das ungeboren schädlich und ungesund. Darum soll man es sofort lassen und auch nicht wie früher gesagt 'langsam aufhören oder weniger rauchen'. JEDE einzelne Kippe ist zuviel.
Und manchmal kommt es erst viel später zu Folgen. Eine Freundicn von mir hat in der ss geraucht und der Junge leidet seit der Geburt (er ist 3) unter Brochitis, hat ewig Husten, mittlerweile sogar Krupp-Husten (weiß nicht wie man das schreibt).

Also lass dir nix erzählen und hör besser sofort auf. Viel Erfolg dabei! :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

hi!

na da hast du aber tolle freunde kann ich nur sagen!
unverständlich und unverantwortlich meiner meinug nach und ich versthe auch solch eine frage nicht, tut mir leid!
natürlich muss jeder selbst wissen was er macht, aber für mich sind solche leute unterste schublade die soetwas gut heißen!

mfg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

taps

naja.... da kann es in leuchtreklame auf den schachteln stehen .....  da gibt es menschen die es nicht in den kopf reinbekommen ...

fördert eben auch das risiko auf plötzlichen kindstot .... rauchen ist durchblutungsstörend .... usw usw .. aber egaaaaalll .... wird ja alles gut gehen .. wir (die geraucht haben) haben alles aus langerweile gleich die kippen in den müll geworfen ....  ::)

man .. da könnt ich nen hals bekommen ...

ahb zuvor 1-2 bigbox am tag geraucht .. und von heut auf morgen auch aufgehört .... wenn man es MÖCHTE kann man das auch !

die gier nach ner kippe geht vorbei - wenn du deinem kind erstmal das leben versaut hast .... das bekommst nimmer gerade gebogen !

•·.·´Easy6`·.·•

@Taps

wahre Worte.... kann mich Dir nur anschließen.

Ich rauche zwar "noch". Doch sobald ich nen positiven Test in der Hand halte, lass ich die Finger davon...

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: taps am 10. März 2008, 17:03:17

ahb zuvor 1-2 bigbox am tag geraucht .. und von heut auf morgen auch aufgehört .... wenn man es MÖCHTE kann man das auch !

die gier nach ner kippe geht vorbei - wenn du deinem kind erstmal das leben versaut hast .... das bekommst nimmer gerade gebogen !

ich bin ganz deiner meinung!!!
ich habe auch von heute auf morgen aufgehört einfach so obwohl ich nicht mal musste!

und es hat auch geklappt...

habt ihr denn keine willenskraft frag ich mich da????
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Steffi806

Ich bin ganz Eurer Meinung!!! Ich finde auch das es total schrecklich aussieht wenn man Schwangere oder Mütter mit Kippen im Mund sieht!!! >:(

Ich habe selber geraucht, auch eine gute Packung pro Tag! Ich kenne das, aber wenn man wirklich den Kinderwunsch hat, sollte man damit aufhören! Wie schon gesagt, der arme Wurm kann sich nicht wehren! Ich finde man sollte erstmal überlegen ob man es nicht vorher schafft, bevor man sich Gedanken darüber macht ob man Kinder in die Welt setzt, wenn man es noch nicht mal schafft aufzuhören mit dem EKELZEUG!!

Kennt jemand das Buch "Endlich Nichtraucher"?? Damit hab ich es geschafft! Das Buch ist echt super!!! Versucht es dochmal  ;)

LG Steffi806

Diäten

Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Pedi

Ich kenn auch jemanden der weiter geraucht hat und gesagt hat das sei besser für das Kind, weil man das Kind sonst einem Entzug aussetzen würde. Ich seh das aber anders. Würde das meinem Kind nicht antun wollen, da ich schon glaube das es Schäden davon tragen könnte. Es geht um ein Kind, dass eigene Kind. Das wäre mir viel wichtiger :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

xsunny1979

Wer wirklich daran glaubt, daß das Rauchen von jetzt auf gleich dem Kind schaden kann wegen dem Entzug, sry, der hat in meinen Augen nen Knall. Ich will hier niemanden blöd anmachen, aber ich reagiere auf das Thema echt empfindlich, auch wenn es im endeffekt jedem selbst überlassen bleibt.
Überlegt doch mal richtig...man raucht die komplette ss weiter und egal ob nun reduziert oder normal, man schädigt die 40 Wochen sein Kind weiter und will es DANN wenn es an die drecks Kippen gewöhnt ist auf Entzug setzen? Schwachsinn...das Baby kann besser gleich am Anfang der ss eine kurze Phase des Entzuges mitmachen als nach der Geburt. Rauchen ist definitiv schädlich fürs Kind und für sich selbst auch.

Ich habe selbst geraucht, mehr als eine BigBox am Tag und ich habe damals von heute auf morgen aufgehört. Ich war NICHT ss, aber ich hatte einen Patienten der elendig an Lungenkrebs verreckt ist und das wollte ich meinen Kindern später mal ersparen. Sicher gibt es immer wieder Menschen die ihr Leben lang Rauchen und nichts haben oder Menschen die nie geraucht haben und trotzdem erkranken....aber daran festzumachen ob Rauchen schädlich ist oder nicht finde ich sinnlos.
Ich habe abends die letzte Kippe geraucht und morgens keine neue Schachtel mehr aufgemacht. Und es hat geklappt. Ich habe auch nicht zugenommen oder sonstwas, alles Kopfsache.

Mädels, laßt die Kippen ausm Hals!!! Rauchen und Alkohol schaden nicht nur euch und dem ungeborenen....es trägt auch nicht dazu bei ss zu werden!!! Das nur mal nebenbei

♥Der♥Juli♥Clan♥

manchmal frag ich mich wie beschränkt man denn im denken sein muss.....bin auch der meinung meiner vorschreiberin und ich will auch niemanden blöd anmachen...aber ich denke wohl eher das ein baby entzugserscheinungen hat, wenn ein werdende mutter die ganze ss über geraucht hat und das kind auf die welt kommt als wenn sie zu anfang gleich aufhört!

mein normaler menschenverstand sagt mir doch das rauchen nicht gut ist und dann soll ich das noch meinem ungeborenem antun und ihm damit schaden, weil es ja schon nicht so schlimm sein könnte???!!!! bitte überleg doch mal wie scheel das denn ist...das kann doch nicht gesund sein für mein kind, wenn rauchen so schon schädlich ist

dann frag ich mich ob man denn schon wirklich reif ist ein baby zu bekommen und ich bin der meinug dann sollte man sich im vorfeld mit dem gedanken auseinander setzten und überlegen schaff ich das oder schaff ich das nicht....bevor ich meinem baby das antuen würde.

sorry aber mit diesem thema stößt ihr auch auf völligstes unverständniss bei mir und ich könnte mich nur aufregen!!!
Liebe Grüße
alias sonnenschein

ThoNa0908

Zu den Folgen von rauchenden Müttern kann ich dir "aus eigener Erfahrung" was erzählen. Meine Mutter hat während sie mit mir schwanger war KETTE geraucht. Und zwar HB, das ist nicht grad ne leichte Marke.
Ich wog nur 3kg bei meiner Geburt und habe die ersten 3 Monate nur gekotzt! (Entzug!)
Ich kann nur froh sein das ich von anderen Folgen wie Asthma und Co verschont geblieben bin.

Also wenn du deinem Kind was gutes tun möchtest, hör JETZT auf. Es wird für das Baby nicht leichter wenn es als "Entzugskind" geboren wird, wie sich manche Raucherin vielleicht einbildet.

ThoNa0908

Boah wenn ich sowas wie "während der SS mit dem Rauchen aufhören ist schädlich für das Kind" lese schwillt mir echt der Kamm....  s-banghead

Klaerchen

Also eins ist klar, wenn man während der ss aufhört zu rauchen, dann macht das Baby einen entzug im Bauch durch.

ABER:

wenn man nicht aufhört, dann macht das Baby ausserhalb des Bauches den entzug nach der Geburt und wer das schonmal gesehen hat ... das ist echt gruselig!

KIPPEN und ALKOHOL sind echt ein No-Go in der ss!

dodo82

Ich hatte vor der SS zwar immer vor aufzuhören, doch hat es nie geklappt.

Als ich dann den positiven Test in der Hand hatte, habe ich von jetzt auf gleich aufgehört und seitdem nie wieder eine angefasst!

Du schaffst das auch!!!!!!!!!!!!  :)

LG

Dominique

Phileas *23.09.2011   56 cm & 3.600 gr
Jannis  *25.06.2008   51 cm & 3.080 gr

uffy

Ich bin auch gegen das Rauchen (allerdings nicht nur ss, sondern allgemein Nichtraucher). Ich lebe allerdings mit einem Kettenraucher zusammen.
Ich bin jetz allerdings nicht die "aggressive" Nichtraucherin, die alles andere verpönt, oder die mit allen Mitteln versucht, Raucher zum Aufhören zu drängen, ich bin einfach nur der Meinung, Rauchen ist Gift (und das ist ja unbestritten!). Erwachsene suchen sich selber aus, ob sie ihrem Körper schaden wollen oder nicht. Ich hab mich ja auch aus freien Stücken dazu entschieden, das Rauchen von meinem Lebensgefährten zu tollerieren.
ABER, ein Kind (ungeboren oder schon auf der Welt), muss sich auf die Entscheidungen seiner (ich schreibe jetz ganz bewußt) Eltern verlassen. Ein rauchender Vater schadet dem ungeborenen Kind auch schon, indem er die Mutter zum Passivrauchen "zwingt".
Also is es einfach eine Fairness-Entscheidung, während der SS und in Gegenwart von Kindern, nicht zu rauchen. Wenn das Kind sich später selber vergiften will, dann soll das SEINE EIGENE Entscheidung sein, wenn es glaubt, rauchen zu müssen.

Mein Lebensgefährte will aufhören, zumindest im Haus zu rauchen, sobald ich ss bin. Weil er es Gott sei Dank genauso sieht, wie ich.

Ich drücke allen die Daumen, dass sie es schaffen!  s-daumendruck

sugarlove

Also ich bin auch absolut gegen Rauchen in der SS. Was man dem ungeborenen Kind damit antut, ist unverzeihlich. ABER das muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil sag nur, dass ich sofort aufhören würde, wenn ich Raucher wäre, AB KINDERWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seemaedchen

Hallo Isa,

ich sehe schon, du bist noch nicht lange bei SO, aber bevor man ein Thema eröffnet sollte mach sich doch ein wenig mit dem Forum vertraut machen.

Du bist Schwanger und stellst hier bei den Übenden die Frage ob es nicht doch o.k. wäre wenn du rauchst???

Was willst du von uns hören?
Hey rauchen ist super, mach ruhig weiter?
Das wird hier keiner schreiben.

Hier wollen fast alle schwanger werden und für viele erweist sich der Weg zu einem Kind als äußerst schwer und langwierig. Die meisten hier würden alles tun, um ein Kind zu bekommen und dabei ist das rauchen aufzuhören wirklich eine Kleinigkeit und für die meisten eine Selbstverständlichkeit.

Ich finde es schon sehr unsensiebel, dass du hier diese Frage stellst.

Ach und noch was,
hör das rauchen auf und zwar so schnell wie möglich.
Nur weil jemand mal einen Absturz aus 20m überlebt hat springst du doch auch nicht vom Hausdach, weil es könnte ja gut gehen.

LG Anja

*edit: sorry, aber ich bin bei dem Thema extrem empfindlich*
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Jules

Kann mich dem hier nur komplett anschließen. Wer hier versucht, sein Gewissen reinzuwaschen, der hat echt ein Problem.
Rauche in der SS ist Müll und weiter nix. Geht gar nicht.

Und vor allem sollte man ja mal weiterdenken: Wem eine SS (!) nicht die nötige Luft ins Hirn bringt, mit dem Rauchen aufzuhören, der hört auch schon gar nicht auf, wenn das Kind dann da ist. Und das Kind wird dann mit Rauch aus der Lunge angeatmet, wenn es stillt und hat permanent den ganzen Gestank und vor allem das Gift in der Nase.
Raucherkinder sind immer gefährdet und ich kenne keins, das nicht teilweise massive Atemwegsprobleme hatte!
Vom plötzlichen Kindstod wollen wir hier mal gar nicht sprechen!

Rauchende Schwanger, assiger geht's nicht. Das WEISS heute JEDE Frau besser!

Pela

Hallo Isa,

Du solltest Deinen "Freundinnen" echt den Kopf waschen. Ich habe dafür null Verständnis.

Meine Tochter kam in der 27. SSW zur Welt (ich habe nicht geraucht) da sie nicht versorgt wurde und ich das Hellp Syndrom hatte. Schlimm, was sie alles mitmachen musste und ich als Mutter habe mir *riesen* Vorwürfe gemacht, obwohl ich NICHTS falsch gemacht habe.

Ich kann gar nicht glauben das es Frauen gibt, die guten Gewissens qualmen..  >:(