Safari - Hibbler 16. - 30. April

Begonnen von Claudia78, 31. März 2010, 22:28:23

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir ein Hibblertreffen machen?

Ja, auf jeden Fall!
6 (31.6%)
Nein
1 (5.3%)
Kommt darauf an Wo!
12 (63.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Claudia78

@melo: ja es ist ein anfang aber es nervt trotzdem. najaja
wie die haben euch hängen lssen...so ne frechheit.
ich glaube auch das erste kind hat es immer am schwersten und das jüngste wird immer mehr erlaubt. war bei mir damals auch so. meine mama hatte 4 kinder und ich war die jüngste und durfte doch wirklich viel und wurde auch nicht so gegängelt wie die älteren.
das hält mir meine große schwester, die 18 jahre älter ist als ich, noch heute vor.  ;D
mir wars recht, meine kindheit und jugend war sehr angenehm  ;) ;D

@patty: armer mann, machst du diesen zk keine ovus? danke dir, ich hoff das auch.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Patty79

Doch doch, ich mache Ovus. Ach, von wegen armer Mann. Der findet das bestimmt toll ;)

Claudia78

achso und was sprechen die!!! so meinste? also wenn er nur ansatzweise so ist wie meiner... :o ??? ::)

o-ton "wie ich muß heute ran, lohnt es sich denn schon?!"
na hallo, ich will Se*x nicht nur um den esrum haben....tz

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Patty79

Bei uns ist das andersrum. Er könnte immer und ich nicht! ;D OK, ne, ab und zu lässt er mich auch abblitzen!

Jenniemaus5

@Claudia: Wunderschöner HIbbler! Hast du sehr schön gemacht!  :-*

Melody111

@Patty: Finde ich gut, wenn dein Kind Sparsamkeit  erlernt und damit aufwächst. Ich habe meine Kinder eigentlich immer alle sparsam und bescheiden erzogen, sobald sie wussten, was das bedeutet. Der Kleine ist natürlich noch zu klein um das zu begreifen. Für ihn ist "verwöhnen" auch eher so mit Schoki und Spielzeugautos... Klamotten sind ihm  so ziemlich egal, es sei denn, es ist sein Lieblingsmotiv drauf. Auch er wird Sparsamkeit lernen, wenn er in dem Alter ist. Ich habe den Großen nie vorenthalten, wie man wirtschaftet, wo wir sparen müssen und wie wir über die Runden kommen. Immerhin war ich ja auch einige Jahre allein mit ihnen und da mußten sie das einfach lernen um ein Maß zu finden. Zu schnell vergleichen sie sich sonst mit anderen Kindern, deren Eltern sich halt mehr leisten können und die nicht auf den Euro zu schauen brauchten.

Als Beispiel: Meine Freundin hat ihren Töchtern immer so ziemlich alles ermöglicht, auch obwohl sie es sich nicht wirklich immer leisten konnten. Inzwischen ist sie alleinerziehend mit den Mädels und die beiden müssen sich gewaltig umgucken und staunen, dass die unerschöpfliche Quelle "Mamas Portemonnaie" plötzlich nicht mehr immer was ausspuckt! Ist für die beiden ganz schlimm, weil sie es noch nie erlebt haben, dass mal am Monatsende nichts mehr da war!

Ich denke, das ist alles schon ganz gut gelaufen bei uns, die Kids haben sparen gelernt, wenn sie sich was leisten wollen, wissen dass das Geld nicht aus dem Automaten oder vom Amt kommt, sondern dass wir es verdienen müssen und dass sie nicht ausgeben können, was sie nicht haben. Ich möchte später nicht erleben (und werde es sicherlich auch nicht), dass meine Kinder sich überschulden oder nach dem Motto "arbeitslos und Spaß dabei" zuhause sitzen.

@Claudia: Ich durfte auch sehr viel mehr als meine Brüder. Aber bei denen waren meine Eltern auch echt super-streng. Die durften erst mit 18 weggehen, ich schon mit 16.  ;)

@Patty nochmal: Das findet dein Mann doch bestimmt toll, jede Wette. Meiner meinte auch gerade: Das müssen wir aber wieder öfter machen.  ;D ;D ;D

Claudia78

@patty: naja so ist es ja dann auch nicht bei uns...aber es ist doch oft so, das er abends dann von der arbeit soplatt ist das er auch gar keine lust zum herzeln hat. versteh ich auch wieder.

@melo: ich glaub das ist das privileg von den jüngsten bzw, den zweitgeborenen kinder.  ;D
aber ich habs nie übertrieben bzw ausgereizt. finde das auch sehr wichtig.

ich finde es auch sehr wichtig das kinder zu schätzen wissen bzw. auch verstehen das alles was sie wollen geld kostet und das mab geld auch hart erarbeiten muß. leider wächst es ja auch nicht auf den bäumen.
auf alle älle werden es kinder, die es auch gelernt haben zu sparen und zu schauen, es viel leichter haben wie kinder die immer und alles, egal wie teuer es auch ist, bekommen. das kann auf dauer nicht funktionieren..oder weswegen haben wir so viele jugendliche die mit 16-18 jahren schon hoch verschultet sind.
wobei das auch oft die schuld der eltern ist, gerade weil sie kinder nicht lehren richtig mit geld um zu gehen.

@maus: danke dir. und alles ok bei dir?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Huhu mädels bin auch wieder da s-winken s-winken s-winken

Jenniemaus5

@Jasm: huhu

@Claudia: jap alles in grünen Bereich bin heute nach vier Stunden im Geschäft gegangen. Die haben mich heute dort alle so genervt!  >:( Tja und dann bin ich lieber noch Lebensmittel einkaufen gegangen.
Und bei dir?
Ich versuche jetzt mal noch meinen Mann zu verführen und dann dürften die Fruchtbaren Zeiten in diesem ZK rum sein.  ;)

Patty79

huhu jasm! Alles klar?

Melo, als ich in die Grundschule kam, habe ch ein Pocket-Sparbuch bekommen und da kam mein Taschengeld rauf. Ich musste also schon mit 6 Jahren mit meinem Taschengeld haushalten. Außerdem war ich meist zu faul zur Sparkasse zu gehen  ;)
Meine Oma hat immer gesagt, wenn wir in der Stadt waren, ich sei viel zu bescheiden.

Viel geändert hat sich immer noch nicht. Ich gönne mir zwar ab und zu mal was, aber ich überlege vorher auch Monate, ob ich das wirklich machen kann. Ich denke und hoffe, das meine Kinder später auch so sind. OK, monatelang Nachdenken ist vielleicht zui lange, aber auf jeden Fall sollen sie überdenken, wenn sie was kaufen wollen.

Mein Männe ist zwar nach der Arbeit auch total fertig, aber herzeln geht immer :D Außer er ist vollgefuttert!

viel Spaß Maus  ;D

Melody111

Huhu Jasm! Wo hast du denn gesteckt?  :)

Huhu J*maus! Kann ich gut verstehen, vor Ostern macht ein gut gefüllter Kühlschrank ja auch mehr Spaß als Arbeiten!  ;)
Dann viel Erfolg (den wirst du zweifelsfrei haben) mit deinem Mann! Wäre ja wohl gelacht, wenn das neue Haus kein Glück bringt!  ;) s-daumendruck

Claudia78

@jasm: huhu wo haste denn gesteckt?

@maus: lol kann ich nachempfinden, arge eben  ::)
danke soweit so gut, heute norgen ein einkaufsmarathon hinter mich gebracht inkl. ein bescuh in einer schokoladerie bei uns ein paar dörfchen weiter. die habe so lecker schocki...alles elber gemacht und die pralienen erst ::) ::) schwiema bekommtimme zu ostern ein paar. ist schon tratition. und ich hab mich auch eingedeckt.  ::) ;D
dann war lena heute mittag bei einer kigafreundin und wir konnten die beiden nur trennne, da wir versprochen haben das die freundin dann morgen mittag zu uns kommen darf  ::)
also ahebn wir hier morgen zwei total aufgedrehte weibsen  ;D ;D

na viel erfolg ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Nabend Mädels :)

Heute war ich wieder müde... (reicht langsam) ich war vor meinem Kind im Bett... naja gut, ich bin wieder aufgestanden.
Dabei war heute gar nicht so viel. Ich hoffe mal, das wird besser, wenn ich ein paar Tage länger schlafen kann..  ::)

@ Claudi: Wooooaaaahh, das ist ein wunder-wunder-wunder-wunder-wunder-wunder...-wunderschöner Hibbler.
Vor allem die süßen Zebras habens mir angetan, so eins will ich auch ;)

@ Verwöhnen: denke auch, dass meine jüngere Schwester mehr durfte als ich. Aber ja, die kleinen Mäuse, wenn die einen dann mit großen Augen anschauen, dann muss man sich echt beherrschen, damit man nicht alles erlaubt ;)

@ Männer: mein Mann ist immer für mich zu haben  ;) :D Dass er mich abblitzen lässt, kommt nur vor, wenn er echt krank ist. :)

@ Patty: Abfüllen lass ich mich nicht auf unseren Festchen, aber eher deshalb, weil ich Grundsätzlich keinen Alkohol trinke. (Angebot gäbe es da ja genug...  ::) ) Wir haben da immer Abends grillen, am nächsten Morgen Frühstück und Mittags dann Reste-grillen. Freu mich schon drauf, wenn das wieder ist.
Was ich dich noch bitten wollte, ziehst du mir auch noch ein Kärtchen, ich will auch ins Orakel vorne rein  ::) ;D

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

@patty: echt??? ne also es kann schon passieren das mein zum herzeln dann zu müde ist. aber wie gesagt ist auch ok, wens nicht um den es rum ist  ;D ;D

@fela: *rotwerd* danke dir, freut mich sehr wenn er dir gefällt.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Patty: Ja, gute Einstellung! Ich denk auch immer lange drüber nach, aber leider ist mein Mann da von der schnelleren Truppe, den muss ich immer gewaltig bremsen!  >:(
Ein Jeans-Sparbuch hatte ich auch! Das war toll. So mit Geheimwort! Und Automaten gab es damals ja noch nicht, man musste richtig an den Schalter.  ;D Tolle Sache! Siehste, sowas lernen viele Kinder heute gar nicht mehr, was ich schade und ausserdem bedenklich finde.

@Claudia: Fabrik-Schoki-Laden? Gei*l!!!!  ;) Wir haben hier ja den Bahlsen-Laden auf Nachbarschaft und die haben ja ausser den Keksen und Kuchen auch Leibniz aufgekauft und Lindor. Da habe ich mich auch für Ostern eingedeckt mit Schoki-Hasen und Eiern und lecker lecker alles...  ;D Ich sehe meine Pfunde schon wieder im Anmarsch.

•●★jasm06★●•

Wir hatten heute nachmittag krabbeln. Hätte mein Kind echt da sitzen lassen können. Erst will sie sich nicht ausziehen und habe sie so lange maulen lassen bis sie sich dann doch irgendwann die Schuhe ausgezogen hat. Dann hing sie die ganze Zeit bei mir am Rockzipfel...schrecklich. Mit den anderen Kindern spielen warum denn?! Naja als sie sich dann endlich entschieden hat doch mit den Kids zu spielen wollten wir dann fast nach Hause. Egal war ein netter nachmittag, dafür ist sie heute abend tot ins Bett gefallen ;D
Achja danach waren wir noch einkaufen...Fehler, so voll. :o Geschäft ist ja auch ein Tag zu  ;D

Patty79

Wir haben Stollwerck um die Ecke.

Fela: Nach der Karte wirst du im Juni schwanger!

Oh ja, stimmt, das war ein Jeansumschlag drum, in rot.  EIn Geheimwort hatte ich nicht, aber zum Schalter musste ich auch immer! Gibt es sowas nicht mehr? Hm, dann bekommt mein Kind eine Spardose. Auf jeden Fall etwas, dass es lernt mit Geld umzugehen. Oh man, meine erste Card hatte ich mit 18, galube ich!
Meinen Freund muss ich auch immer bremsen. Der entscheidet so Hals über Kopf und nachher versteigert er es wieder. Ätzend!

hehe Jasm. dann hast du ja jetzt Ruhe!

Melody111

@Patty: Oh jau, genau wie mein Gatte. Und zwischen "es sich in den Kopf setzen" und kaufen, liegen erfahrungsgemäss so zwei bis drei Stunden. Da ist/sind Geschwindigkeit, ein kühler Kopf und gute Gegenargumente gefragt! Er gibt auch viel zu viel für Versicherungen aus und für sein Handy. Ansonsten spricht er alles mit mir ab, was auch gut ist, sonst hätte er uns schon um Haus und Hof gebracht.  ;D Aber ich sage nur: Wir haben inzwischen die zweite Wii und den dritten Nintendo DS!  :o ::) ::) ::) Weil: Brauch ich, brauch ich nicht, brauch ich...  ;D ;D

Fela

Danke Patty :) Da bin ich mal gespannt. Fände auch interessant zu sehen, wie die Kartenstatistik dann nach einiger Zeit so aussieht.  s-nachdenken

Claudi schreibst du es bitte vorne rein ;) (und nimmst das zweite e bei den NMT´s aus meinem Namen ;) )

Man habt ihrs gut, bei uns gibts glaub keine Süßwarenfabrik um die Ecke...

An den Schalter muss man hier immernoch... die Post hat bei uns keinen Automaten, (mit Verweis darauf, das in 15 Min Fußweg Entfernung ja einer sei, von der Deutschen Bank, wo man auch umsonst abheben kann... echt unpraktisch.

Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

@melo: nene kein fabrik....sondern ehr so ein familienladen...es gibt nur noch ein oder zwei geschäft und das ist in mannheim und ludwigsahfen und die schoki ist sooooooooooooooooo lecker.  
ach was... dazu bist du viel zu diszipliniert um nun wieder die pfunde drauf zu futtern.  ;)
aber bahlsen leipnitz und lindor, da könnt ich mich auch rein legen, jami

@jasm: oh das kenn ich...meine ist auch so tztzt
oh ja die geschäfte, war bei mir auch so und ich muß am samstag nochmal los....ich glaub dann ist es noch schlimmer. aber das fleisch für motag wollt ich heute nicht schon besorgen.

@patty: legste mir nochmal die karte wegen ss werden bitte. sofort war ja nich  ;D ;D würd mich mal interessieren was die karten nun sprechen  ;D

@fela: was soll ich vorne mit rein schreien, bitte per pn...heut abend schaff ich net mehr, schlaf schon halb.
ah ja mein alter pc nervt. ich kann auch mit der maus nichts mehr makieren und kopieren muß warten bis mein lapi wieder ganz geht, sorry.
edit: lol ich depp, mit dem pali kannich ja vorne auch ändern. ich kann im moment nur keine schlder aufstellen  ;D
e ist rausgenommen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

/Konto: Meine Großen haben inzwischen ein Knaxx-Sparbuch und so ein "Jugendkonto" oder so ähnlich, mein Sohn hat richtig eine Karte und eine Pin für den Geldautomaten, kann aber natürlich nicht überziehen. Meine Große hat ein Tagesgeldkonto fürs Führerschein-Geld, weil auf dem Sparbuch gibts ja so gut wie nix an Zinsen.
Ob es noch ein Jeans-Sparbuch gibt weiss ich gar nicht.

Stollwerk: Auch lecker!!!  ;D Das wäre mein Tod.
Zu Bahlsen gehe ich auch nicht so oft, weil es ist echt zu verführerisch! Vor allem in der Lebkuchen-Zeit (die bei uns schon im Mai beginnt, weil dann dort das Zeug gebacken wird und über der ganzen Stadt der typische Lebkuchen-Duft hängt..). Die Schokolade ist mir normalerweise dort immer noch zu teuer, wobei die Kinder eh lieber Milka oder Kinderschokolade essen. Nun gab es aber ein Angebot, 1 Kilo gemischte Eier und Hasen (1 Kilo ist verdammt viel!!  ;D) für 6,50. :D

@Claudia: Irgendwann geht auch mal meine Disziplin zuende!  ::) ;D ;D

Jo, einkaufen ist heute die Hölle, aber echt ey. Fleisch für Sonntag und Montag bestelle ich Samstag früh per SMS (Meine Freundin arbeitet im Schlachterladen und bekommt einen Super-Tarif)  ;D

Patty79

Ja, ich bin auch gespannt. Bei mehreren hat es ja nicht geklappt.
Ich war noch nie bei Stollwerck, aber bei Haribo. Boah, das war echt klasse, aber leider war ich ohne Schatzi da, also auch ohne Auto.

Ich werde immer angemotzt, dass er sich auch mal was gönnen muss. Aber jeden Monat mehrere Sachen? Hallo? Wir wollten für unsere Hochzeit sparen! Aber naja, was solls. Wir behalten auf jeden Fall jeder unser Konto und wenn seines leer ist, hat er Pech gehabt  ;D

Fela

Habs in ne PN gepackt :)

Werde jetzt nur noch ab und zu reinschauen, wir müssen noch ein paar Sachen packen, damit wir morgen früh gleich los können.

Ich werde dann auch über Ostern nicht mehr hier reinschauen können, wir sind dann erst am Montagabend wieder hier.
Aber heute abend riskier ich ab und zu noch nen Blick

Melody111

@Patty: Wir haben auch getrennte Konten, ein gemeinsames und eines, was nur meins ist und wo Unterhalt und Kindergeld draufgeht. Damit gewährleiste ich, dass auch am 31. noch was zum Essen auf dem Tisch steht und was wir sparen, das geht auch davon. Mein Gatte kann das nicht. Die Kohle muss weg, sonst kriegt er Krämpfe.  ;D ;D Von dem gemeinsamen geht Hausfinanzierung, Energieversorgung, Versicherung, Unterhalt für seine Kinder und Tanken. Den Rest haut er mal eben auf den Kopf.  ;D ;D ;D Okay, aber dafür arbeitet er auch hart rund um die Uhr und schlägt sich für uns und unser Haus Nächte und Feiertage um die Ohren. Also: Soll er!

@Claudia: Das klingt ja super mit dem kleinen Lädchen, das ist bestimmt ganz köstlich dort... schwärm...
wir haben hier zwar in 30km Entfernung die Schokoladenfabrik Ullmer, aber da war ich noch nie und mir sagt die auch gar nichts. Ich weiss zwar, dass es sie gibt, aber das wars auch schon. Wenn ich dich besuchen komme, dann werde ich mal hinschnuppern!  ;)

@Fela: winke winke und viel Spaß! Bis bald!

Claudia78

@melo: also um über 10kg wieder drauf zu futtern in 4 tagen müsstest ja echt den ganzen tag mampfen und das machste ja wohl nicht. also wird so viel dann auch nicht drauf kommen.
echt nun? die fangen so früh an lebkuchen zu backen. ah ich weiß wieso ich dienicht ess  ;D ;D
bäh wie gemein.................... ;D ;D da kannste sicherlich gut sparen wenn du quasi ohne zwischenhändler fleisch einkaufen kannst.  ;)

mausi dann musste aber um die wheinachtszeit oder osterzeit rum kommen denn sonst ist der laden, zumindest in bobenheim zu, dann müssten wir nach mannheim. ich glaub die haben auch so auf. aber zeigen muß ich dir den laden auf alle fälle.
mh ullmer sagt mir aber auch nichts.. :-\
wann willste denn kommen???  ??? ;D :P
@fela: dann wünsch ich dir schon mal frohe ostern und ein paar ganz entspannte tage.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!