Safari - Hibbler 16. - 30. April

Begonnen von Claudia78, 31. März 2010, 22:28:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sollen wir ein Hibblertreffen machen?

Ja, auf jeden Fall!
6 (31.6%)
Nein
1 (5.3%)
Kommt darauf an Wo!
12 (63.2%)

Stimmen insgesamt: 17


Melody111

Hallo Jasm!
Hallo Zauber! winke!

@D@nce: Ich habe gerade den Thread gelesen, den du meinst.
Zwar kann ich sehr gut nachvollziehen, wie hart es ist, wenn man sich selbst sehnlichst über alles ein Baby wünscht und dann erfährt, dass andere Frauen abtreiben, aus welchen Gründen auch immer.
Ich persönlich finde die Gründe allerdings nicht selbstsüchtig oder egoistisch. Jeder redet der jungen Frau gut zu, es sei ihre Entscheidung, aber wenn sie dann eine (gut begründete) Entscheidung trifft, dann ist es auch wieder nicht richtig. Ich bin sehr froh, dass Frauen über ihren eigenen Körper selbst entscheiden können, dafür haben Frauen in aller Welt lange und hart gekämpft und mussten sich viele Anfeindungen dafür bieten lassen
und in diesem Fall kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen, als junge Frau nicht seine ganze mühsam aufgebaute Existenz wegwerfen zu wollen.
Es im Vorfeld erst gar nicht dazu kommen zu lassen, das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, das ist aber ja auch gar nicht Gegenstand der Diskussion gewesen.  Gleich zum Klarstellen: Ich habe noch nie abgetrieben und bin auch kein Befürworter. Aber nichts desto trotz kann ich die Situation verstehen und akzeptieren und ich bin sehr froh, dass wir heutzutage in Zeiten leben, wo man genau das selbst entscheiden kann und damit Herr seiner eigenen Zukunft sein und bleiben kann und sich von niemandem abhängig machen muss.  Sie macht sich die Entscheidung ja nun auch wahrhaftig nicht leicht.

Haben bei Euch die Geschäfte an Karfreitag offen? Ich dachte Österreich wäre da auch so sehr religiös? Hier hat alles rammeldicht, deshalb gestern auch das Chaos in allen Supermärkten.

•●★jasm06★●•

Huhu Zauber Dance wohnt doch in Österreich und da *achtung auszug*

"In Deutschland und den meisten Kantonen der Schweiz ist Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag. In Österreich und Luxemburg ist der Karfreitag kein gesetzlicher Feiertag für die Allgemeinheit, nur evangelische Christen, Altkatholiken und Methodisten haben in Österreich an diesem Tag arbeitsfrei."

Melody111

Ach tatsächlich die Katholiken nicht? Ich dachte immer, gerade für die sei Ostern der älteste und wichtigste Feiertag. So kann man sich täuschen!

Claudia78

guten morgen ihr lieben.

*michvonmelosleckerembrunchfrühstückbedien*

wollte nur schnell euch allen einen schönen karfreitag wünschen. mein männe und ich haben gestern noch eine flasche guten dornfelder trocken geköpft und ich hab ne dreiviertel flasche alleine getrunken und nun hab ich sooooooooooo kopfschmerzen  :-X
jaja wenn man nichts verträgt soll man auch nichts trinken.
werd nun mal meinen dicken kopf auskurrieren und meld mich dann heute mittag nochmal.

@dance: oh weh kein gutes gefühl....ach süße.  :-*

@zauber: mist tempi aber auch

@jasm:  s-winken :-*

@melo: mausi du bist aber früh auf gewesen heute morgen..was macht ihr hübsches heute ?

@all:  s-kuscheln
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Claudia: Eigentlich nichts besonderes, bei uns ist es asig kalt, Gatte schläft nach Nachtschicht, die Große ist gerade erst von ihrer Party gekommen, die pennt gleich sicherlich auch, der Mittlere ist noch auf LAN. Mal schauen, vielleicht fahren wir nur gleich schnell an den Strand mit den Hunden. Gaaaanz warm angezogen aber.  ;D

Arme Maus, hast nen dicken Kopf? *tröst*

PS: Bin gefrustet: Habe die letzten drei Tage total diszipliniert gegessen, aber irgendwie scheinbar Wasser eingelagert, war heute morgen bei 59,5!  :o :'( :'(

•●★jasm06★●•

Claudi... na wenn man nichts ab kann sollte mand as sein lassen ;D ;D
Was macht dein Bauch? Besser?

Wir sind heute zum grillen eingeladen, naja das wetter ist im mom ja auch wunderbar dafür

Claudia78

@melo: fährst du dann alleine oder wartest du bis männe wach wird. och mensch da beneid ich euch ja echt wegen der nähe zur see.
mausi das ist doch nicht so schlimm....morgen sagt die tempi dann wieder was aneres.  :-* s-hug

;D ja und bin ja auch selber schuld  ;D nu muß ich da durch, hab aber schon eine dolormin eingewofen  ;D

@jasm: da haste ja soooo recht. ich hab das gar nicht gemerkt das ich so viel getrunken hab, mein männe hat das glas immer schön voll gehalten.  ::) ;D
ja ul ist weg, zum glück.

ach vielleicht ist es ja heute dafür gut....bei uns ist strahlend blauer himmel und die sonne scheint.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

pueppi

HALLO IHR SÜSSEN DA BIN ICH WIE VERSPROCHEN UM VIREN DA ZU LASSEN :::

PUUUST PUUUSST PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST

WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN KARFREITAG






08.5.11 *  7ssw

Melody111

Sorry, war gerade weg, musste den mittleren von seiner LAN-Party abholen.

@Claudia: Nö, an den Strand, da fahre ich schnell allein, Gatte schläft bis 13 Uhr und ist sowieso immer genervt von Sand in den Schuhen. Am Hafen, da geht er gerne (als Seemann  ;D) aber es sind noch nicht alle Boote drin, gibts dann auch nicht so viel zu gucken.
Ich gehe gleich duschen und dann los.

@Jasm: Über Grillen habe ich auch schon nachgedacht, haben auch alles da und Fleisch und Wurst und Baguette im Froster, haben auch strahlenden Sonnenschein, aber nur 7,irgendwas Grad. Das ist mir ehrlich gesagt zu schattig.  ;D ;D

Mögt ihr eigentlich zum Grillen auch das Kräuterbutter-Baguette so gerne? Oder was macht ihr sonst so dazu an Salaten oder Brot? Geht ja jetzt bald los mit der Saison. Die Grünkohlsaison haben wir gestern ausgeläutet, am Gründonnerstag gibts immer das letzte Mal Grünkohl für die Saison. Danach erst wieder zum Zeteler Markt!

Mieze2909

@all  :-* s-winken wünsche euch einen schönen tag

@melo (glaube du warst es) ich würde mir kein auto leasen was 1000 euro kostet. wie du selber sagtes geht das nur mit neu- oder jahreswagen. Ich meinte ich würde mir ein auto nur bis 1000 euro kaufen, auf ratenzahlung.  :)

@me meine Tempi ist wieder auf 36,2 gestiegen und es sieht immer noch witzig aus die kurve. Mir geht es wieder was besser, habe viel geschlafen die nacht. Und mit schatzi gekuschelt. Habe fast aufgehört zu zittern. Wurde zeit für paar freie tage. ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


•●★jasm06★●•

Pueppi...*ganztiefluftholundallesaufsaug* ;D Danke

Melo... wir haben 9° und in der sonne ist es herrlich

Grillen... wir machen meist auch Salat dazu und Baguette. Manchmal hauen wir auch einfach nur ne Wurst aufm Grill und Brötchen dazu

Patty79

Hallo zusammen!
Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag! Wir sind heute nur faul.  OK, ich muss noch Muffins für morgen backen und die NEster fertigmachen. Vielleicht bastel ich auch noch ein wenig.
Habe vorhin auf Nick so ne  Bastelsendung gesehen. Die haben eine Schatzkarte gemacht. Sah klasse aus. http://www.nick.de/shows/Artzooka-/-Basteln.6666.html

Melo, das mit dem FA. Ja, den gibts schon ewig, aber dass die Bank die Steuern gleich weiterleitet ist neu.

So, ich habe heute mal ausschlafen können :) ENDLICH! Die Katzen waren lieb!

Ich habe jetzt gar nicht so nachgelesen, habe ich was verpasst?


Mieze2909

@Patty moin. Ich hatte heute auch das glück ausschlafen zu können. Hier scheint die sonne und mir geht es gut. Schatzi schläft noch. Ich finde die schatzkarte klasse :) Viel spaß beim basteln
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Patty79

Danke danke! Die SOnne kommt hier auch gerade raus.
Ja, die Schatzkarte ist echt toll. Ich würde daraus allerdings eher eine Urkunde für Schatzi machen ;) Wir haben am 8.5. 4-Jähriges!

D@nce

Genau, hier hat alles offen, weil das ein Feiertag der Evangelischen ist ;)

@Melo: Ja hast eh recht mit der freien Entscheidung. Aber irgendwie hats mich voll getroffen, alle stehen hinter ihr und nur weil der Partner ein Idiot ist und sie gerne Karriere machen will... ich weiß ja nicht... aber klar muss das jede Frau für sich entscheiden. Mir tut das nur immer so weh, weil es in meinen Augen wenig "echte" Gründe für so eine Entscheidung gibt.

@Claudi: Ja, weil ich jetzt gemerkt hab, dass ich gar keine Anzeichen hab... :-[

Mieze2909

@Petty ie wird bestimmt toll. und zu dem anlaß genau das richtige. Ich gratuliere dir noch nicht dazu aber denke an dem tag an dich  :)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Melody111

@D@nce: kann dich gut verstehen, dass dich das trifft und es ist ja immerhin werdendes Leben. Wirklich "Karriere" will die Arme ja nichtmal machen, hat nichtmal eine Ausbildung! Und insofern kann ich es schon verstehen. Wenn sie jetzt wirklich nur Karrieregeil wäre, dann wäre es ja noch wieder was anderes. In diesem Fall würde sie sich aber definitiv unglücklich machen meiner Meinung nach. Und es gibt schon genug völlig mit der Situation überforderte Mädels, die später ihr Kind vernachlässigen, am alleruntersten Rand der Gesellschaft leben und alles nur, weil sie keine Chance hatten, sich eine Zukunft aufzubauen. Natürlich darf eine Entscheidung über Leben nicht leichtfertig getroffen werden, aber ich finde es besser so als diejenigen, die sich absichtlich ein Kind in den Bauch drücken lassen, um bloß nicht arbeiten zu müssen.
Aber diese Themen waren schon immer und sind immer noch komplexe Streitthemen, über die es völlig gegensätzliche Ansichten geben kann, die alle nicht wirklich falsch, aber auch nicht wirklich richtig sind. Deshalb muss halt jede Frau das für sich entscheiden dürfen.
Zum Beispiel Schwangerschaften aus Vergewaltigungen... da sind die Väter auch Är*sche, aber kann man den Frauen das verdenken, wenn sie das Kind nicht bekommen möchten?

Sanni

Hallo ihr,
wollte mich doch mal wieder melden. Mens ist jetzt vorbei und es geht in einen neuen ÜZ.

@claudia: bei dem tollen Hibbler will doch wohl jeder gerne ein gelbes Schild. Also muss es doch wohl was werden. Mein NMT ist der 22.04. - ist dann gleichzeitig auch mein Geburtstag...wenn das kein gutes Zeichen ist.

@all: euch ein harmonisches entspanntes Osterfest.

Liebe Grüße
Sandra

;

D@nce

@Melo: Klar find ich die Mütter, die sich ein Kind in den Bauch drücken lassen und es dann vernachlässigen auch schrecklich, keine Frage. Und die Vergewaltigungs-Geschichte ist für mich einer der wenigen Gründe FÜR eine Abtreibung. Aber ihr Freund will nicht zu ihr ziehen, weil sie ihm eben nichts bedeutet und er nur an seinen eigenen A**** denkt... und ob das ein Grund sein darf? Ich weiß es nicht, für mich käme es nicht in Frage, schon gar nicht wenn meine ganze Familie hinter mir steht... Ihre Geschichte ist für mich nicht ausreichend für eine Abtreibung, aber da hat sicher jeder seine Meinung dazu.

Naja...ich hoff, dass mir eines in den Bauch geschoben wurde und das darf dann leben ;D ;D

Und jetzt geh ich mit meiner Honigmelone in den Garten und lass mir die Sonne ins Gesicht scheinen ;)

Wünsch dir/euch noch nen schönen Freitagnachmittag und drück euch ganz fest!

Melody111

@D@nce: Ich hoffe das für dich auch, zumal dein Kind es sicherlich super-schön und gut haben wird, mit tollen Eltern, einem tollen Zuhause und den besten Voraussetzungen, die man einem Kind mitgeben kann.
Dann guten Appetit und viel Spaß im Garten! Ich hoffe, dass bei uns noch ein paar Grad dazu kommen, am Strand ist es lausig, der Wind ich kalt wie Eis und die Ohren kurz vorm Abfallen gewesen!  ;D ;D

Miau ☆ (gaga)

huhu!!! s-winken
meld mich kurz zurück, wir waren bis grad eben wieder fleissig... :)
und jetzt ess ich mit dem mann :)
bis später oder so  s-winken



Zauber

Huhu Mädels,

war den ganzen Tag im Schwimmbad, bin total KO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ganz tief schnauf*
Bin ehrlich gesagt, gerade viel zu faul um alles nachzulesen. Melde mich später nochmal

VLG ZAuberFee  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Claudia78

hallo mädels....

mein kopf hämmert kann ich euch sagen. heute mittag war eine kindergartenfreundin von lena für 3 stunden da und was soll ich sagen.......es war sehr laut  ::) ;D
aber den kindern hats gefallen und das ist auch gut so. ich hoffe das meine kleine dann gleich ganz ko ins bett fällt.

@gaga: mensch ihr seit aber echt fleißig....schön und guten hunger

@zauber: oh schön schwimmbad........kann mir vorstellen das du ko bist.  ;)

@melo: echt so kalt bei euch am strand? aber sicherlich ist es trotzdem schön und die luft erst.

@grillen: kommt bei uns auch´das kräuterbutterbaquette mmhh lecker und dann noch schön salat dazu, nudel, kartoffel oder auch einfach mal nen grünen....

@püppi: na mal sehen ob du das nun auch durchhälst mit dem täglich erscheinen. *sauuuuuuuuuug*

@dance: süße aber nicht jede hat ss anzeichen am anfang, das weißt du doch auch.  :-* :-* nicht kirre machen, ja.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Huhu

So wieder da, grillen war lecker.. jam jam
Mein Mann ist total dicht wie ne Feldhaubitze :P  Ich musste fahren oder besser gesagt wurde erst nicht gefragt. Hatte mich endlich mal wieder aufs herzeln gefreut..naja über Ostern wirds eh nichts, da wir bei meinen Ellis sind, somit ist dieser Monat schon abgeschrieben :-[

Wie habt ihr euren freien Tag verbracht?