Safari - Hibbler 16. - 30. April

Begonnen von Claudia78, 31. März 2010, 22:28:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sollen wir ein Hibblertreffen machen?

Ja, auf jeden Fall!
6 (31.6%)
Nein
1 (5.3%)
Kommt darauf an Wo!
12 (63.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Claudia78

@lizzy: na klaro hab dich auch so ne terrormaus dahei sitzen die einfach mal anfängt zu brüllen wenn ihr was nicht passt  ::) ;D

@andi: das ist gut ;D ;D ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Lizzy

@Claudia ich glaub in jedem kind steckt eiin bisschen davon drin :)

@Andi ja dann werd ich morgen testen, aber ich merke wie das UL ziehen und im rücken das ziehen kommt und das ist leider kein gutes zeichen ....  :(

Claudia78

@lizzy+andi: sagt mal ihr als mehrfachmamis....hab eben meine kleine abgeholt ausw dem kiga und da ist nun ein fall von scharlach aufgetreten. dachte mir ich lass nun die maus einfach mal morgen daherim...oder ist das nicht so schlimm

@lizzy: ich glaub auch.  ::)
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mieze2909

Lacht...hab gerade mal ein Telefonat gehabt mit einer vermittlerfirma wegen Privaten Versicherungen. Der Frug mich zum schluß wo denn mein (Nach-)Name her kommt...herlich. Dabei ist das sooooo eindeutig.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Claudia78

@mieze: wieso ist dein nachname denn so ausgefallen?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mieze: ???

@Claudi: Also ganz ehrlich, meine Meinung dazu ist folgende ...

Von Scharlach gibt es zig verschiedene Arten auch ohne Himbeerzunge oder weißes Dreieck um die Mundpartie. Falls deine Kleine erst krank war, dann würd ich sie daheim lassen, oder wenn sie anfällig ist. Ist sie jedoch ein gesundes robustes Kind, dann würd ich sie in den Kiga schicken.

Denn Scharlach ist schon vor Ausbruch ansteckend. Also wenn die Kleine mal über Halsweh usw. klagt, dann kann das durchaus Scharlach sein. Kannst du aber nur über nen Abstrich beim Arzt feststellen lassen.

;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

@andi: schonmal danke aber wie schaut das denn für mich und die ss aus? sollte ichmich anstecken ist das dann für das würmchen gefährlich?
mh ich denke ich werd elena morgeneinfach mal daheim lassen. bis motag sieht man ja dann schon ob was ist oder auch nicht.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

mmmhhh Claudi, da hab ich mir bisher nie Gedanken drüber gemacht ???
ja, dann lass sie einfach den einen Tag noch daheim, dann hast du ein ruhigeres Gewissen auch wegen deiner SS

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Für Claudi: Hab mal schnell gegoogelt und das gefunden  ;)

Scharlach & Schwangerschaft

An Scharlach können Sie sich während der Schwangerschaft anstecken, wenn Sie nicht gegen diese Krankheit immun sind. Es handelt sich bei Scharlach um eine Streptokokkeninfektion. An Scharlach kann man sich auch mehrfach anstecken.

Scharlach ist eine ansteckende Infektionskrankheit, die Halsschmerzen, einen typischen Hautausschlag und die typisch rote "Himbeerzunge" verursacht.

Scharlach & Schwangerschaft
Zahlreiche Untersuchungen ergeben keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen, wenn es während der Schwangerschaft zu einer Scharlachinfektion kommt. Auf Grund der bisher vorliegenden Untersuchungen geht man von einem sehr geringen Erkrankungsrisiko für das Neugeborene aus.

Tipps

    * Falls Sie glauben, dass Sie während der Schwangerschaft an Scharlach erkrankt sind, besprechen Sie mit Ihrem Arzt das weitere Vorgehen. Gegebenenfalls kann er Ihnen ein Penicillin verordnen.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

lol ich mir bis eben auch nicht.
im internet find ich total die unterschiedlichen ausagen, einmal steht nicht gefährlichin der früh ss und dann steht wieder könnte doch für die entwicklung gefährlich sein....ne ds risiko geh ich nicht ein. weiß nur nicht wie ich das morgen früh machen soll, hab doch da fä termin.
ja ichw eiß aber ich hab auch schon einen bericht gefunden wo gesagt wird es könnten komplikationen in der entwicklumg des fötus auftauchen.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Also dann Claudi - Finger weg von der Suchmaschine !!!  Du machst dich nur unnötig verrückt !!!
sonst muß ich dich schimpfen - auch wenn du die Mami hier bist  s-motz

besprich das morgen bei deinem Termin und die können dir dann das *richtige* sagen !!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

@andi:  ;D ;D kleiner giftzwerg  ;D ;D ja ich frag morgen meine fä aber ich lass lena trotzdem einfach vorsorglich morgen dann daheim. naja hat sie ein verlängertes wochenende  ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

maryyyyyyyyyy uuuuuuuuuuuuund sag was .........was meinte der fa???????
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

MARY: Ja sag, was ist ...

Claudi: ha giftzwerg*beleidigtguck* von mir aus klein aber nicht giftig ...   hmpf

;D ;D ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

@andi: naja donn eben oller schimpfzwerg  ;D ;D ;D
wieso wie groß biste denn?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

 Claudi: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D klein  :-\ , bloß 1,63  :o :o :o

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mary298

So ihr lieben, bin endlich mal wieder zurück, durfte als ich da ankam erstmal noch fast 1 Std raus gehen weils so voll war und dann konnt ich im Wartezimmer noch fast 45 min warten, hätt kotzen können, kann eh kaum sitzen. :(
Auf dem US konnte man leider jetzt noch nichts erkennen außer der GMSH aber die ist bei 0,89cm also meines wissens auch nicht wirklich super. Hat mir heute kein blut abgenommen und meinte dass ich das WE noch abwarten soll und Mo um 9 Uhr hab ich den nächsten Termin, wenn wir dann noch nichts sehen nimmt er Blut ab. Warum nicht heute? Dann hätte er das doch wenigstens kontrollieren können, oder? So häng ich wieder das ganze WE da und hab keinen blassen schimmer was los ist.  :'(
Das noch nichts zu sehen ist, dachte ich mir ja aber ich wollte wenigstens meine Blutwerte haben, so hätte ich die morgen bekommen und wär eventuell was ruhiger oder drauf vorbereitet das was nicht stimmt, aber so.  >:(
Ich glaub ich hab wohl doch wieder den falschen Arzt.
Wenigstens sagte er mir das mein Muttermund schön geschlossen ist.


Claudia78

@mary: oh man fa sollte man echt mal verstehen lernen. mensch es tut mir leid das da nun nichts besseres bei raus gekommen ist. aber siehs mal positiv mumu ist oben und geschlossen und das ist doch schonmal ganz viel wert...puuuhhh
aber wieso er heut kein blutabnimmt versteh ich auch nicht. wie du sagsat, dann hätt er den wert von montak kontrollieren können.
naja schohn dich dieses we und ich drück dir die daumen das man am montag dann schon mehr sehen kann. :-* :-* :-*

@andi: ach ist doch nicht klein...ich bin nur nen zentimeter größer als du...fällt also gar nicht auf  ;D
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

Scharlach.. ist bei uns auch im Kiga schicke Janika trotzdem hin..muss ja :-\ Aber Janika hat es bislang nicht mitgebracht. Es verläuft, soweit ich weis, auch verschieden. Ich kann mich dran erinnern wo ich das mal hatte mir gings ziemlich gut nd jetzt im Kiga erzählten Mütter da das die Kinder Fieber hatten nur einen Tag und andere widerum hatten halsschmerzen. Andere wiederum klagten nicht über Halsschmerzen und hatten total dicke Madeln

Claudia78

@jasm: du wenn ich nun nicht ss wäre würd ich lena auch auf alle fälle weiter in den kiga gehen lassen, hab aber angst das ich mich anstecke. naja mal sehen

@me: so ich muß arbeiten bis später
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mary: och mensch süße, das heißt du bist genau so schlau wie voher  ??? denk ganz ganz fest daran, daß alles gut geht und such dir schleunigst nen anderen arzt. der kann dich doch nicht so wieder weg schicken !!! so ein a...... !!!  

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin


Claudia78

@lizzy: ja ne..mmh sag mal wieso hast du einen neuen ticker???
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mary298

@Claudi
Ja das ist richtig, mich ärgert das halt nur. Jede Frau an meiner Stelle würde sich nach so vielen FG's Sorgen machen wenn sie schmerzen hat. Er meinte nur wenn die anhalten oder ich nicht mehr kann soll ich am WE ins KH.
Bin gespannt was er mir am Montag sagt. Da ist bestimmt das US-Gerät kaputt bei meinem Glück.

@Andi
Ja das stimmt vollkommen, aber bevor ich durchdrehe fahr ich lieber am WE ins KH und lasse da nochmal gucken. Jetzt werd ich mich erstmal ausruhen.

Ich werde jetzt hier wieder ausmachen, wollte euch nur Bescheid geben und lege mich jetzt einfach aufs Sofa und versuch mal was anzuschalten.
Melde mich spätestens Morgen wieder bei euch!
Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Mieze2909

Na ich finde ihn normal (van Kampen) ist halt nur NL verarmter Adel. Also nix ausgefallenes.

So ich bin erstmal auf HB. Melde mich später nochmal.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!