Safari - Hibbler 16. - 30. April

Begonnen von Claudia78, 31. März 2010, 22:28:23

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir ein Hibblertreffen machen?

Ja, auf jeden Fall!
6 (31.6%)
Nein
1 (5.3%)
Kommt darauf an Wo!
12 (63.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Patty79

SO, nun hat die Frühjahrsmüdigkeit mich auch gepackt! Ich lege mich ein wenig hin.

Jasm, ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Bis nachher meine Liebe

Claudia78

@bt: ist noch nicht fertig soll nochmal heute abend um 18 uhr anrufen...ich dreh durch.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Hexe Maike

@ claudia mach dir keinen Kopf heute Abend werden die das ergebniss haben.

Zauber

Ihr seit ja mal sabbeltanten  ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

•●★jasm06★●•

Claudi... das tut mir leid... aber du kriegst heute noch das ergebnis das ist doch schon ein Fortschritt

•●★jasm06★●•

So Kinners Ich verabschiede mich . Wünsche euch einen tollen freien Tag und diejenigen die in den Mai tanzen viel Spaß dabei. Ansonsten lesen wir uns spätestens Sonntag abend und freue mich schon auf den neuen Hibbler Claudi.
Claudi meld dich noch..ok?

Arabidopsis

Liebe Jasm, bin bissl spät dran, aber ich wünsch Euch ein wunderbares WE!!!
Viel Spaß!!

Me: So, was zum Aufmuntern: Chefin war ganz angetan von meiner Einleitung!!! Und wir sind mal so meine Ergebnisse für die Veröffentlichung nochmal durchgegangen, da hat sie immer breiter gegrinst!!!  :D :D :D

Muss hier noch bissl ausharren, hab aber an sich nix mehr zu tun, außer alle 1,5h was auszuwechseln...naja, gehe gleich mal mit dem Hundi schön in den Wald. Hier an der Uni darf er immer ohne Leine

D@nce

Hi, ich meld mich auch nochmal kurz ... hab total schlechte Laune. Bei strahlendem Wetter musst ich jetzt am Nachmittag noch ran und das ganze war so sinnlos, dass ich mich nur aufregen könnte. Dann muss ich morgen früh wieder ran, weil wir ne 1. Maifeier veranstalten und Presse auch kommt und und und...

und zu allem Überfluss regt mich auch noch einer meiner Kollegen auf - weil er sich mit seiner Freundin ein Auto teilt, darf ich ihn immer und überall noch abholen und mitnehmen... >:( >:( >:( Ab und zu hab ich ja kein Problem, aber momentan fragt er schon fast jeden zweiten Tag und irgendwann reichts mir dann auch ihn zu kutschieren...ist ja irgendwie auch nicht mein Problem, wenn er kein Auto hat...  >:(

Und jetzt bin ich schon so genervt von allem, dass ich wieder kein volles Wochenende hab und nächste Woche WIEDER zwei Abendtermine und überhaupt regt mich alles auf - so dass ich noch nicht mal Lust hab jetzt die letzten Sonnenstrahlen zu genießen... >:(

Arabidopsis

Dance: Weißt Du was gut gegen schlechte Laune ist???

HIBBELN!!!!

s-springen s-springen s-springen s-springen

Arabidopsis

Nee, mal im Ernst. Ist echt blöd mit dem Arbeiten morgen!! und abends geht auch gar nicht, kann deine Laune deswegen gut nachvollziehen!!

D@nce

@Ara: ;D ;D ;D Bin ja erst ES+2 und hibbeln brauch ich diesmal ned, nur warten bis der Test anzeigt - es MUSS einfach geschnaggelt haben ::) ::) ;D ;D

Ja es ist echt zum Kotzen, vor allem wird mir seit Juni letzten Jahres versprochen, dass es bald ruhiger und weniger wird... >:( >:( >:( Und stattdessen hab ich das Gefühl, dass es immer wieder mehr wird...

Arabidopsis

Ach, Dance, ich brauch mal ne Einschätzung, vielleicht hast Du kurz Zeit...

AAAAlso: ich mache ja grad meine Doktorarbeit und bin ziemlich bald fertig,mein Vertrag geht bis Ende August, weiß aber, dass ich nicht mehr ins Labor darf, sobald es offiziell heißt, ich bin schwanger....könnte vieles dort halt gefährlich sein. Im Moment geb ich die gefährlichen Sachen einer (diskreten) Kollegin.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ja meine Frauenärztin fragen könnte, ob sie mir ab Juli BV gibt, dann könnt mein Arbeitgeber mir ja meinen Vertrag noch so bis Ende des Jahres verlängern und ich würd weiter Lohn kriegen von der Krankenkasse....was ist denn deine/Eure Meinung dazu??? Ist mir heut morgen eingefallen. Könnte sogar in der Zeit noch zuhaus theoretische Arbeit für meine Chefin machen...
Würdet Ihr sowas probieren?

Arabidopsis

Ich glaub, es hat sich erübrigt, weil ich grad gelesen hab, dass der Arbeitgeber den Lohn fortzahlen muss!

D@nce

@Ara: Hm...wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinem Chef hätte, dann würd ichs auf jeden Fall mal versuchen - aber ich würd wohl momentan ALLES versuchen, um nicht arbeiten gehen zu müssen und trotzdem Lohn zu bekommen ;D ;D

Nein, im Ernst - also wenn du da nachweislich mit kritischen oder gefährlichen Dingen arbeitest, dann dürfte es ja nicht schwierig werden ein BV zu bekommen. Allerdings würde ich wohl ZUERST mit meinem Chef sprechen, ob ihr eine einvernehmliche Lösung findet. Also eben von daheim arbeiten, Vertrag verlängern und und und ... vor allem auch, um nach der Geburt abgesichert zu sein - willst ja nicht deinen Job aufs Spiel setzen deswegen. Und wenn ihr beide einverstanden seid, dann kannst du ja problemlos ins BV, oder?

D@nce

@Ara: Tatsächlich? Ich meine gehört zu haben, dass das die KK zahlen muss... bin mir aber auch nicht sicher, weils mich wohl leider niemals betreffen wird *schaaaade* ;D ;D Frag aber lieber jemanden, der selbst betroffen ist - Pico zum Beispiel!

Arabidopsis

Okay, ich frag mal Pico...

Ich bin quasi Ende August fertig mit dem Job und würd dann entweder nen neuen annehmen müssen oder halt mit ALG I überbrücken, bis ich in Mutterschutz gehe, aber das wirkt sich dann negativ aufs Elterngeld aus...
Da mein Projekt aber noch Potenzial hat, könnte ich mit der Chefin vereinbaren,dass ich noch meine 2.Veröffentlichung schreibe in der Zeit, und wir könnten jetzt noch ein sehr großes Experiment anschubsen, von dem ich dann die DAtenmengen auswerten könnte, das wäre dann ja keine Laborarbeit....ich denke, ich rede mal mit meiner Freundin hier im Labor und frage sie mal nach ihrer Einschätzung....wenn das wirklich die Kasse bezahlt, denke ich, spielt meine Chefin bestimmt mit, sie hat ja dann noch was davon, nämlich sehr gute Arbeit von mir und noch 1 bis 2 Veröffentlichungen!

D@nce

Das klingt doch dann gut! Genau, frag Pico wer im BV den Lohn zahlt und red dann mit deiner Kollegin. Wenns die Kasse zahlt, seh ich auch keinen Grund, wieso deine Chefin dagegen sein sollte ;) Sofern ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt und sie nicht davon ausgehst, dass du sie verarscht ;)

Ach und ich würd vielleicht abklären lassen, wie das ist, wenn du trotz BV von daheim aus arbeitest... Weiß nicht, wie das mit Versicherungsschutz etc ist...

Arabidopsis

Ich habs grad nochmal nachgelesen, bei BV zahlt der Arbeitgeber!

Arabidopsis

So, Ihr lieben, mache mich auf den Heimweg....gehen noch einkaufen und dann zu den Schwiegereltern, es sagen!!! Wuaaaah, ich bin sooo aufgeregt!

D@nce

@Ara: Mist, damit hat sichs erledigt leider. Huuui, na dann viel Spaß bei den Schwiegis!! :D

Claudia78

huhu ihr lieben, nur kurz meine freundin ist noch da.

hab eben meine werte bekommen hcg liegt bei 442  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
ich bin soooooooooooooooooooooooooo froh und danke danke danke für alles meine süßen.  :-* :-*

@ara: nur kurz wegen dem bv, weißt du ob das gehalt dann voll ausgezahlt wird bis zum muschu oder wird dann gekürzt?

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

JustMe

*mal einmisch*
BV bezahlt der Arbeitgeber. Allerdings gibt es ein U-irgendwas-Verfahren und wenn der Arbeitgeber dort dabei ist, bekommt er das Geld erstattet...irgendwie so war das

Claudi: Schööööööööön :D :D :D :D :-*

BV ist volles Gehalt ;)

Clärchen

Claudia, das is doch total super :) Ich höre förmlich die Steine die dir vom Herzen fallen  s-hug
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Zauber

@Claudia, juhuuuuuuuuuuuuuu wusste doch das alles ok ist!!!  :P  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-hug
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

D@nce

@Claudi: Ich habs dir doch gesagt.... ;D ;D ;D s-so s-so