Schietwetter-Hibbler vom 01. - 15.09.

Begonnen von Nini+LiLu, 14. August 2011, 20:37:43

« vorheriges - nächstes »

Lula

Guten Morgen zusammen....  :)

Neuer Tag - Neues Glück. Na, ich bin mal gespannt, ob der Tag mal was positives mit sich bringt..

@ Nini:

Hmm...15€ für ein Thermometer ist auch ein stolzer Preis...  :o Ich werds wie gesagt erstmal mit dem normalen jetzt probieren... Wollte eigentlich heute morgen anfangen... Na ja... Hab ich direkt mal verpeilt...  ???

@ noir:

Mein Ausklang war: ab ins Bett, Decke übern Kopf und hoffen das mich alle in Ruhe lassen ^^

@ Anzeichen:

Ich find das echt wahnsinnig, was man alles für SS Anzeichen hat, obwohl man nicht ss ist. Kann man diese verarsche des Körpers nicht irgendwie abstellen...??  ::)

@ Wetter:

Dieser Wetterumschwung macht mich wirklich fertig. Sonntag war es soooo heiß bei uns, gestern hab ich mich dann Luftig angezogen und was war? 20Grad und regen. Heute Nacht dann wieder ein krasses Gewitter... Bin mal gespannt wie es heute wird. Auf den Wetterfrosch ist ja auch kein Verlass mehr...  :D

Nini+LiLu

@Lula Das stimmt... ist ein stolzer Preis. Ich hatte vorher den Cyclotest Computer 2 Plus, der war cool!!! Kostet aber um die 170,-€! Ich habe damit 4 Jahre erfolgreich verhütet, bzw. Kinder geplant. Der war echt klasse! Würde ihn mir auch wieder kaufen, aber momentan möchte ich das Geld nicht ausgeben. Da gibt es wichtigere Dinge. Somit habe ich nun das Thermometer in einfach genommen. Es ist noch eine Tasche, ein Bleistift und ein kleiner Block mit Kurvenblättern dabei. Der Preis ist OK... bei uns hier in den Apotheken bezahlt man nicht unter 5,-€ für ein Stinknormales Thermometer. Damit habe ich letzten Monat versucht meine Tempi zu kontrollieren... war echt großer Mist! Egal, wann ich gemessen habe und egal wo ich im Zyklus stand.. ich hatte IMMER 36,2-36,4°C.. kein tempianstieg nichts! Und deswegen habe ich mir nun dieses gekauft. Ich hoffe es ist genauer!  S:D ;D ;D

@all Schlaft irh noch? Oder seid ihr schon auf der Arbeit???

@me Mens ist etwas stärker geworden, aber nicht wirklich doll. Habe auch keine Schmerzen, ab und an merke ich es halt, aber echt nicht wild! Die letzten beiden Regeln waren echt richtig heftig!! Da habe ich die FG so richtig gespürt!  :-\ Aber nun ... alles wieder gut und ich mache mir wieder Hoffnungen, dass es dieses Mal klappt! Mein Mann und ich haben auch unser finanzielles mal durch geplant. Ich brauche weiterhin nicht arbeiten gehen!  ;D ;D Also.. ich arbeite ja nebenbei... aber ich brauche keine Vollzeitstelle annehmen!  :D Vielleicht werde ich nächstes Jahr einfach ein Tageskind nehmen, die Qualifizierung habe ich ja.  ;) So wie wir es jetzt machen reicht es für Urlaub, sparen und einen normalen Lebensunterhalt. Von daher ... was will ich mehr ausser ein 3. Kind???  ;D ;D ;D da das nun auch geklärt ist kann ich also gaaanz entspannt mein 3. Kind planen... zum Glück!

@all Wie macht ihr das mit dem finanziellen? Bleibt ihr zu Hause? Wollt ihr nach dem Elternjahr wieder voll arbeiten gehen? Oder Teilzeit? oder gar nicht mehr?
Für mich war immer klar, dass ich für meine Kinder da sein will. Ich bin keine Frau, die um alles in der Welt arbeiten gehen muss. Nur um diesen Lebensstandard erfüllbar zu machen muss mein Mann dementsprechend viel verdienen. Das hat nun alles geklappt und von daher... ich verdiene mit meinem Tupper noch was dazu, aber bin trotzdem jeden Tag für meine Kinder zu Hause. Zum Meeting nehme ich sie mit, denn morgens ist dort immer eine Erzieherin und betreut die Kinder. Meine Präsentationen mache ich abends wenn die Kinder schon im Bett sind und Schulungen laufen auch abends. Ich bin superglücklich damit.
Aber wie wollt ihr das machen? Erzählt doch mal!

Liebe Grüße

Nini :-*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Lula

@ Nini:

Hmm, vielleicht schau ich gleich nochmal in Online-Apotheken nach...
Für das ganz einfache "Modell" hab ich gestern 3,95€ bezahlt. Nach der "netten" Beratung, bin ich eh doof, dass ich das überhaupt genommen habe... man man man.. und den kassenbon hab ich natürlich auch vergessen :(

@ Mens:

Nini, das freut mich, dass sich das wieder eingespielt hat.
Bei mir ist da unten "wechselbad der gefühle"...  ;D Mal wenig, mal viel... ätzend.

@ Arbeit:

Ich habe mir auch immer gesagt, dass ich aufjedenfall 3 Jahre in Mutterschutz gehen werde. Und wenn die Kinder dann in den Kindergarten gehen, würde ich mir ne Teilzeitstelle suchen, so dass ich die Kids auch mittags wieder aus dem KiGa holen könnte...
So ist zumindest mein Wunsch.
Mein Mann verdient momentan noch nicht soooo überwältigend gut. Aber da wird sich in nächster Zeit auch was tuen. Er arbeitet in einem 2-Mann-Betrieb. Der andere ist sein Vater ;-)
Ich hoffe und bete einfach, dass das finanziell alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Andernfalls würde ich mir dann halt auch nen Job für abends suchen oder homeoffice.

-Britta-

*reinhüpf*

huhu ihr lieben, ich wollte euch mal eine Portion SS-Viren da lassen...damit noch viele gelbe Schilder folgen ;)

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSST
  :-*
*wieder raushüpf*

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Kräuterhexe

Hallo ihr Lieben!

Ich muss gestehen, dass ich die 22 (?) Seiten jetzt noch nicht nachgelesen habe.
Aber ich reihe mich mal bei euch ein.
Ich heiße Anke, habe einen fast 6 jährigen Sohn, bin seit 28.07. mit meinem Traummann verheiratet und jetzt wollen wir unser Glück durch ein gemeinsames Kind perfekt machen.
Seit Anfang Juli verhüten wir nicht mehr und hibbeln nun gespannt dem 7.9. entgegen.
Ich hoffe, hier jede Menge nette Mädels zu finden. Vor 6 Jahren war ich schon mal hier, als ich mit Yannic schwanger war. Und es war super toll hier.

So, dann....ein herzliches Willkommen an KRÄUTERHEXE!!! 
s-so s-so

Kräuterhexe

Gleich mal ne Frage: Wie aktiviere ich meine Ticker????

Lula

Hallo Kräuterhexe,

herzlich Willkommen bei uns! s-so

Wenn du regelmäßig "mitliest", dann kommste auch so schnell rein... :-)

Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Hochzeit - die ist ja auch noch nicht lange her.
Der Juli ist ein schöner Hochzeitsmonat - kenn ich ;-)

bzgl. deines Tickers: du musst glaub ich den BB Code einfügen, dann geht das auch...

Kräuterhexe

Ha, es hat geklappt. Mein Ticker ist da :-)
So, ich hoffe, ich bin hier auch richtig?! Mein NMT ist der 7.9.

@Lula: Ja, der Juli SOLLTE ein wunderschöner Monat sein zum heiraten :-) Bei uns waren es am 28.07. ca. 20 Grad und beständig und am 30.07. (Kirche) hatten wir nur noch 16 Grad mit Wind und Regen.
Aber es war trotzdem ein unvergesslicher Tag- wunderschön einfach.
Wann genau war denn euer Termin?

@Nini (Moderator oder?): Mein Geburtstag ist der 13.01.1978

Lula

@ Kräuterhexe:

Ja, du bist richtig in diesem Hibbler.. Und selbst wenn, wäre es auch nicht schlimm. Mein NMT liegt auch außerhalb des Zeitraums... ;)

Ja, das stimmt wohl, das Wetter war wirklich nicht sommerlich....
Wir haben standesamtlich am 24.06. geheiratet, bei ca. 24Grad. Als wir aus dem Standesamt rauskamen, konnten wir noch unseren Sektempfang im trockenen machen, mussten dann aber schnell zusammen packen und ins Lokal gehen.
Am 16.07. haben wir dann kirchlich geheiratet. Es waren ca. 20 Grad. Vormittags sonnig und ab mittags leider bewölkt. Genau beim Fotoshooting in einem Schloßpark fing es dann an zu regnen. Aber es hielt sich alles in Grenzen... :)

Seh ich das richtig, dass dies nun dein 2. ÜZ ist? Misst du Tempi oder nutzt du Ovus?
Ich drücke die Däumchen!!! :)

Kräuterhexe

Ja, das ist mein 2. ÜZ wenn man es so will.
Der letzte Monat war ja kurz vor der Hochzeit quais der Start. Hat sich ganz gut getroffen, weil da meine Pille eh leer war und ich gesagt habe, dass ich jetzt keine neue mehr kaufen möchte.
Dann hatte ich nach Absetzen der Pille am 09.07. keine Mens bis zum 07.08. (also ging ich jetzt mal von nem 30 Tage Zyklus aus). Mal schauen, was kommt. :)
Heute Abend Fußball....mal schauen, ob ich mein Männe trotzdem ins Bett locken kann ;-)
Er ist Bayerfan und die spielen heute.  ::)

Wie lange übt ihr denn schon?

noir

@Kräuterhexe: Herzlich willkommen!  s-winken Oh, Freunde von uns haben auch am 28. geheiratet und hatten scheußliches Wetter. Aber davon muss man sich ja die Freude nicht trüben lassen.  :D

@Monta: Schön mal wieder von dir zu hören und Glückwunsch zum Mädchen!!!

@Nini: Bei mir ist ja eh alles anders, da ich studiere. Ich will ein Semester aussetzen und dann langsam wieder einsteigen. Bin ja zum Glück flexibel. :) Und dann kann ich ein Jahr später hoffentlich ins Berufsleben starten. Solange muss auch reichen was mein Mann ranschafft und der Staat gibt...

@Wetter: Alle schreiben, dass es so warm ist. Hier wars gestern ganz nett, aber wolkig und heute windet es wie verrückt.

Sumsi21

Kurzes Hallo,

Mädels hat jemand was von Cinny gehört? Ich überleg schon ob ich sie morgen anruf, weiß aber nicht ob ich soll. Will wissen wie es ihr geht.

Lg

Lula

@ Kräuterhexe:

Ich bin jetzt auch im 2. ÜZ. Hab die letzte Pille einen Tag vor unserer kirchlichen Hochzeit genommen ;) Bin auch von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen, wurden dann aber doch 32.
Mal abwarten, wie der Zyklus nun wird.

@ Noir:

Bei uns ist es auch heiß und ganz ekelig schwül :)

@ Dine:

Nee, tut mir leid. Ich hab nix von ihr gehört. Aber sie schrieb ja auch, dass sie sich erstmal etwas zurückziehen will....  :-\

@ meine Freundin:

Sie ist übrigens nicht schwanger. Glück gehabt. Ich hätte ihr den Kopf abgerissen...

Malou

Guten Abend Mädels :)

Endlich komm ich mal wieder zum schreiben ;)

@Lula: OH ja - da hat deine Freundin Glück gehabt, dass sie ihren Kopf behalten darf ;) Das wär wirklich was gewesen, wenn sie schwanger gewesen wäre...

@Kräuterhexe: Auch von mir ein GANZ herzliches Willkommen!!!  s-superdaumen
Ich bin auch erst ganz frisch dabei und man kommt ganz schnell rein :)

@Wetter: Endlich hats grad mal nen Schutt gegeben und ein Mini-Gewitter. Den ganzen Tag wars total drückend - wirklich abgekühlt ists aber nicht...

@Arbeit: Ich bin auch Vollzeit-Hausfrau, seit der Geburt von M. Inzwischen mach ich sowas wie Tupperabende - allerdings nicht mit Tupper, sondern mit Nahrungsergänzungsmitteln. Das kann man ganz gut mit Kinder vereinbaren. Und putzen geh ich auch noch...
Vom Geld her könnten wirs auch gut gebrauchen wenn ich voll arbeiten gehen würde, aber wir haben unsere Ansprüche runter geschraubt und wollen erstmal dass die Kinder die erste Zeit voll bei Mami sind ;) (das soll keine Anspielung an die sein, die trotz Kind(er) arbeiten gehen!).
Ich war sowieso schon immer so, dass sehr gerne Hausfrau bin :)

@me: Ich bin schon richtig hibbelig. Bis gestern hätte ich geschworen dass es geklappt hat bei mir. Ich hab mich total elend gefühlt. Schwindel, Mensziehen, Rückenschmerzen üble Laune. Gestern und heute gings mir total gut. Außer ein bisschen ziehen in Bauch und Rücken nix mehr... Gestern Abend dann ein klein bisschen Brustschmerzen aber eigentlich nicht der Rede wert.
Heute hab ich dann eigentlich schon abgeschlossen mit Gedanken machen (wieder nur ein klein bisschen ziehen). Eben komm ich dann aus der Dusche und hab ein paar Tropen Kolostrum...  :o Kann das sein? Hab M. vor nem Jahr fertig abgestillt, davon kanns doch nicht mehr sein oder?  ::)

Sumsi21

@malou: ich hatte das auch immer wenn sich was eingenistet hatte, auch diese Mal :D

-Britta-

@Dine: hast du Cinny eigtl angerufen?

Schwester

@Kräuterhexe: Hallo  s-winken
Wünsche dir viel Erfolg beim "basteln"  ::)

@Wetter: mein Gott ist das schwül. Die Luft steht. Eigentlich liebe ich die Hitze, aber das hier ist auch mir zu viel  :-\

@Arbeit: ich war bei meiner Tochter damals 3 Jahre zu Hause. Aber ich habe mir vorgenommen, beim nächsten evtl. nur 1 oder 2 Jahre daheim zubleiben. Da ist die Chance größer, wieder meinen alten Arbeitsplatz zu bekommen (Versicherungs-Sachbearbeiterin). Damals nach 3 Jahren hab ich es nicht geschafft und musste in eine ganz andere Abteilung. War praktisch ein kompletter Neuanfang. Das brauch ich nicht noch einmal. Da ich aber einen unbefristeten Vertrag habe mit betrieblicher Altersvorsorge, möchte ich meinen Beruf nicht aufgeben.
Außerdem liebe ich meine Arbeit und mir geht es gut dabei. Würde gerne wie gesagt, nach vllt. 1 Jahr wieder so 15 Std. die Woche arbeiten gehen. 3 x 5 Std. VM wäre echt cool  8) Die große geht eh morgens zur Schule und das kleine könnte bis locker 13:00 Uhr in die Grippe gehen.
Aber warten wir es erst mal ab. Vllt. bin ich sooooo in mein Baby verliebt, dass ich meine heutige Vorstellung komplett umschmeissen werde  :P Bis dahin ist ja noch ewig Zeit. Erst muß es mal schnaggeln. Und bevor es schnaggelt, muß mal der immer noch ausbleibende rote Drachen kommen....

@Lula: ja deine Freundin kann froh sein, dass sie nicht schwanger ist  ;D
Als ich vor 3 Wochen erfahren habe, dass meine Freundin schwanger ist, ging es mir gar nicht gut. Und unter uns, heute habe ich auch noch meine Probleme damit. Aber ich zeige ihr es nicht. Nur euch sage ich es :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Sumsi21

@britta: nein, ich überlege ob ich sie morgen in der früh anrufe? Bin aber grad hin und her gerissen. Will nicht das sie durch meinen Anruf daran erinnert wird. Sie weiß ja das ich ss bin. Doofe Situation

-Britta-

@Dine: ja echt blöd... ich weiß ja nicht wie gut ihr euch versteht und sowas... und wenn du sie vorher per sms fragst, ob du sie anrufen darfst??? echt ne blöde situation  :( :'(

Sumsi21

@britta: ich hab nur ihre Festnetznummer. Sie ist echt ne Liebe, sie hat mir im März bei meinem Abgang so viel Mut am Telefon zu gesprochen und wollte nach jedem Telefonat wo ich geführt habe (FA oder Hebi) immer das ich Sie sofort anrufe damit ich nicht allein bin mit den Infos. Ich glaub ich ruf Sie morgen einfach mal an, wenn Sie nicht reden will werd ich es merken oder Sie sagt es mir. Oder doch nicht anrufen?

Schwester

ich weiß nicht, ob ich mich da reinzwengen darf. Aber kleiner Tipp von mir. Ruf evtl. erst in ein paar Tagen an. Wie ich eben schon beschrieben habe, habe ich ehrlich gesagt, ein kleines Problem mit der Schwangerschaft meiner Freundin. Ich zeige es ihr nicht. Sie würde es dir sicher auch nicht anmerken lassen, aber glaub mir, gut tut das auch nicht. Lass ein paar Tagen vergehen, dann hat sie sich schon eher an den Gedanken gewönt. Wie auch Britta schon sagt, kommt es wohl drauf an wie nah ihr euch steht.
Aber die Entscheidung kann dir keiner nehmen  :-\

Sumsi21

@schwester: wir kennen uns ja nur durchs Forum. Ich würde Ihr halte gern (auch wenn nur per Telefon) bei stehen, wie sie es auch bei mir im März getan hat. Ich werde es morgen in der Früh entscheiden was ich mache.

-Britta-

@Dine: Wenn sie für dich in der schweren Zeit da war, würde ich sie anrufen! Vllt braucht sie das gerade jetzt und wenn nicht, schätze ich Cinny als Typ ein, die dann sagt, dass sie nicht telen mag.
Ich selber habe viele Freunde durch Lina verloren, keiner meldete sich bei mir usw usw... mich hat es sehr verletzt!!! Sei offen und ehrlich zu ihr, das bringt ihr am meisten...
Aber schau morgen früh einfach mal, wie du dich fühlst und was dein bauchgefühl dazu sagt. Du musst ihr ja nichts freudiges über deine SS erzählen, darum gehts nicht. Sondern einfach nur zu zeigen: Hey Cinny, ich bin für dich da!

So ich bin nu weg... Dine halt uns dann auf dem laufenden,ja?

Schönen abend euch allen

Schwester

ja genau, ich schliesse mich Britta an. Hör auf dein Bauchgefühl und erzähle nicht so viel von dir. Laß sie erzählen. Du musst ihr ja nicht grad aufs Brot schmieren, dass du grad Obermäßighammerkrass glücklich bist  ;)

Wird schon werden  :-*

Sumsi21

Oh Gott das würde ich nie machen das ich ihr das erzähle wie es mir geht und wie glücklich ich bin. Wenn Sie etwas darüber wissen möchte dann kommt die Frage von ihr ganz allein. Wenn ich was wissen sollte halt ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

So ich verschwinde ins Bett. Gute Nacht. :-*