Muß mich mal ausquatschen...

Begonnen von Nixe, 06. Februar 2012, 21:16:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nixe

Hallo!!

Ich habe am Mittwoch einen Termin beim FA und bin total nervös  ::)

Seit Weihnachten ist mein Zyklus total durcheinander. Mein NMT ist nicht mehr da, an dem ich ihn vermute. Die Mensschmerzen kommen nicht mehr mit der Mens, sondern vorher oder nachher.. SB hab ich bis zu einer Woche nach der Mens..
Der letzte ZK war nur 20 Tage lang, die Mens war auch anders als gewohnt (länger aber nicht ganz so stark). Diesen Zk hab ich oft ein Ziehen im UL, Stechen auf der rechten Seite oder Rückenschmerzen, seit 3 Tagen spannen die Brüste als wenn die Mens bald kommt und schlecht ist mir seit gestern auch ab und zu. Bin aber wieder erst am ZT 21. Was aber auch nix heißen muß..
OK, hört sich bisschen nach SS an. Ich denke aber nicht, dass ich es bin (oder will den Gedanken daran, aus Angst über eine Enttäuschung, nicht zulassen). Übelkeit und Brustspannen sind bei mir sehr oft PMS-Symtome.
Ich habe einfach so Angst, dass es was "Ernstes" ist. Aber dann weiß ich auch wieder nicht was es sein soll..
Könnt ihr mich etwas beruhigen und vielleicht Tipps geben, auf welche Untersuchungen ich beim FA drängen sollte??

Danke für eure Hilfe und für´s Zuhören!

Liebe Grüße Nixchen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Janimausi

hört sich ja verrückt an bei dir. wasn da los.
ok also auf jeden fall nen ausführlich vaginalen US mit eierstöcke anschauen. dann kann der fa sehen ob da wegen der stechenden schmerzen ne ileiterss oder ne zyste oder sowas vorliegt. da kann er auch sehen wie hoch die schleimhaut ist und wenn der richtig gut ist kann er dir noch sagen auf welcher seite dein eichen gesprungen ist. das mal als erstes und alles andere hängt von dem befund dann ab. ich wünsch dir glück.

Nixe

Hallo Jani,

Danke für die Antwort! Wenn ich wüßte was los ist mußte ich nicht zum FA  ;D ;)

Ich laß mich überraschen was rauskommt. Kann ja im Moment eh nix machen. Wäre nicht auch mal eine Blutuntersuchung sinnvoll Zwecks den Hormonen und weil wir schon 1 /2 Jahre hibbeln?
Ich werde morgen Abend berichten was rausgekommen ist.
Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

sunlight4444

Eine Blutuntersuchung kann ja nie schaden, aber 1/2 hibbeln ist, finde ich, kein Grund zur Beunruhigung. Grade wenn bei dir alles so durcheinander ist, werden da ja weniger "normale" Zyklen drin gewesen sein!
Mach dich nicht verrückt!



Nixe

#4
ups, da ist ne 1 verschwunden!  8)

wir hibbeln seit 1 1/2 Jahre!

Mein Zyklus war bis Weihnachten normal. Mein NMT schwanke so zwischen 24- 27 Tage. Ich hatte nur schon immer relativ starke PMS, sonst eigentlich nix, keine SB oder sonst was.
Über Weihnachten mußte ich Kortisontabletten nehmen. Und seit dem ist alles durcheinander!  >:( >:(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

sunlight4444

Ah, ok, dann nehm ich alles zurück!  :)
Dann würde ich auf jeden Fall mal ein Blutbild machen lassen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Kortison einiges durcheinander bringen kann.
Und je eher das wieder in der Reihe ist, umso schneller könnt ihr wieder loshibbeln  ;D



Nixe


OK, dann weiß ich, was ich morgen alles sagen und auf was bestehen muß /soll.  ;)

Danke!!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Janimausi

also ok bluttest kann man schon machen ich weiß jetzt aber grad nicht wie sinnvoll das ist wenn man nciht weiß wo man steht. also es ist schon so wenn man weiß der zyklus hat grad angefangen, dass dann der fa schauen kann ob auch die hormonverläufe über den zyklus so sind wiese sollen oder ob eins zu niedrig ist usw. aber so mittendrin? naja aber fragen kostet ja nix ne? ok kortison ja, das wirkt meiner meinung nach auf die hormonausschüttung und kan einiges durcheinanderbringen.

na dann bin ich mal gesapnnt aufs ergebnis morgen.

Nixe

Ich werde morgen abend berichten. Ich bin auch schon gespannt.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Hallo!

Ich wollte noch kurz berichten was raus kam:

Schwanger bin ich nicht! Hab ich ja schon vermutet. Hat aber mein FA nach meiner Schilderung vermutet  :P US war aber eindeutig!  :'(

Der unregelmäßige Zyklus kann von den Kortisontabl. kommen. Habe nun Mönchspfeffer zur Regulierung bekommen.
Dann sollte sich mein Mann noch untersuchen lassen (leichter gesagt als getan) und wenn nix rauskommt soll ich in 3 Monaten zum Hormonstatus testen kommen.

Liebe Grüße!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

ju.ra.

ich hab zuerst nach einer SD untersuchung gefragt. wenn mit der was nicht stimmt, dann ist es auch schwierig ss zu werden.

aber ein SG halt ich auch für sinnvoll, weil es halt einfach ist zu untersuchen. und wenn das ok ist dann können sie weiterhin dich auf den kopf stellen... mein FA wollte dann auch eine BS machen lassen und schauen ob die eileiter durchgängig sind.

Merja

Hallo Nixchen,

nach 1,5 Jahren üben würde ich mich an Deiner Stelle an eine Kinderwunschpraxis überweisen lassen. Die haben einfach viel mehr Erfahrung und meistens auch ein gutes Netzwerk zu jeweiligen Spezialisten (falls Schilddrüsenproblematik oder Hormone oder oder). Ich finde beispielsweise 3 Monate Wartezeit für einen Hormonstatus Quatsch... worauf will man denn da noch warten, das könnte man sofort prüfen. Genau wie die Schilddrüsenwerte und das Spermiogramm. Das sind so Sachen die machen nicht allzu viel Aufwand und sind generell auch mal gut zu wissen.
Ich hatte bei meiner FA (auch keine KiWu-Praxis) erwähnt dass wir seit einem Jahr üben und sie hat sofort am nächsten möglichen Zyklustermin (musste ein bestimmter Zyklustag sein weiss nicht mehr genau welcher) Blut abgenommen und alle Schilddrüsenwerte (auch die Antikörper etc.) und Hormonstatus bestimmen lassen. Kann natürlich sein, dass Agnus Castus die Hormone beeinflusst und dadurch die Werte verfälscht wären, vielleicht wird deshalb gewartet. Ich finde nur es ist schade um die Zeit.

Janimausi

hmmmmmmmmmmmmm nixchen wie unbefriedigend. also ich schließe mich an, ich selbst würde auch in die kiwu wechseln. es kann wirklich sein, dass sie warten weil sich erst der zyklus wieder einpendeln soll um die hormonschau zu machen, aber selbst jetzt schadet eine 2. meinung und eine beratung in der kiwu nix, vllt sagen die dir ja dasselbe. aber fragen kostet ja nix. hihi. ich wünsch dir viel glück.

Nixe

Hallo!

Danke für eure Antworten und Tipps!
Da bei uns erstmal noch andere Sachen anstehen, werden wir die Untersuchungen noch ein/zwei Monate aufschieben. Dann kann sich mein Zyklus wieder einpendeln und dann schauen wir weiter!

Aber mit der SD kann ich meine HA nochmal fragen, die wollten wir sowieso wegen was anderem noch durchchecken, aber dann wurde es wieder "vergessen".  :-[

Danke nochmal und liebe Grüße!!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen