Schlumpf-Hibbler 01.05. - 15.05.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. April 2010, 06:44:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soll im August ein Hibblertreffen stattfinden?

Ja
12 (80%)
Nein
3 (20%)

Stimmen insgesamt: 14

Bloom

@Mi: Das ist doch schön, dass du jetzt mehr Zeit mit deiner Kleinen hast :) Ist mir auch sehr wichtig, die verlorene Zeit gibt einem keiner wieder!!!





Lunacole

Guten Morgen die Damen!

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen? Wie gehts euch?

Konnte mir jetzt irgendwie nichts merken, aber fühlt euch alle gedrückt!  :-* :-* :-*




Mi84

ja du sagst es Bloom, die Zeit geht sowieso soo schnell vorbei und wenn ich dran denke dass Nele dieses Jahr in die Schule kommt.......als sie ein Jahr alt war hab ich meine Ausbildung angefangen, da hab ich dann die nächsten drei Jahre sooo sch....viel verpasst, war nich schön, hatte nie wirklich den Kopf frei etc....aber jetzt wird alles nachgeholt :D :D :D :D :D :D :D

Bamby78

@Bloom: ich hatte von so einer Impfung auch schon gehört und habe die Züchterin darauf angesprochen ob sie die Kaninchen alle schon geimpft hat oder impfen wird. Sie sagte, dass sie mir von so einer Impfung abrät. Sie selbst hält ja alle ihre kaninchen draußen in den Stallen und sie hatte schonmal welche geimpft...die wurden dann gerade krank und sind gestorben. Nun impft sie keine mehr dagegen und allen gehts gut. Sie hat schon über 30 Jahre Erfahrung mit Kaninchen...züchtet sie seit ca. 20 Jahren.

Da widerspricht sich auch wieder alles. Naja ich werde trotzdem mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehen und nachhaken.

Ich will aber auch auf keinen Fall jetzt 2 anschaffen...sagen wir mal so 2 weibchen..und dann gibts irgendwann Zickenkrieg und ich muss die trennen. Kann man ja nie vorher wissen. Was machste dann? Gibste auch dann eins weg? Einen 2. Stall schaffen wir uns dann nicht an.
2 Männchen rät sie uns ab..wegen diesem Machtkampf im geschlechtsreifen Alter...ein Pärchen auf keinen fall...will weder eins kastrieren noch will ich Nachwuchs haben.
Aber das beste ist ja auch, wenn wir in Urlaub fahren kann ich es der Züchterin vorbei bringen.
Ist ja auch wichtig...denn so hätten wir auch wieder keinen der eins...geschweige denn 2 nimmt.


so muss jetzt....bis heute abend..winke winke


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Mi84


Mi84

So, ich husch mal schnell in die Küche, hab mega Bock auf Pizza  ;D ;D ;D ;D ;)

☼ Ela ☼

@Mi ja das ist schön das du wieder mehr Zeit hast. Hab es auch manchmal schon bereut das ist nach nem Jahr wieder das Arbeiten angefangen hab genieße aber dafür immer die zwei Tage wo ich zu Hause bin das ist richtig schön .

@luna guten mOrgen  :-*

Bamby78

@Drops: Ja genau so stell ich mir das auch vor...um 1 kann man sich viel intensiver kümmern.
Und bei uns ist immer einer zuhause..es ist ja nicht so dass das Kaninchen von früh bis spät alleine ist. Dann hätte ich es vielleicht noch eingesehen...aber ich hab ja nur einen 4h-Job und bin quasi immer zuhause...und beschäftigen tu ich mich mit ihm sowieso viel.
Sonst würd ich ja auch keins anschaffen.

Soo...jetzt aber...winke  ;D



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Bloom

@Mi: Habe auch wieder angefangen zu arbeiten, als meine Tochter 1 1/2 Jahre war :) Finde schon wichtig, dass Kinder auch sehen, das man für sein Geld arbeiten geht, und es einem nicht in den Schoß fällt!!! Arbeite immer so, dass mein Mann dann zu Hause ist, so muss ich nicht durch die Gegend fahren, und gucken wer Zeit hat ;) Ab Oktober bin ich dann erst mal wieder zu Hause :D

@Bamby: Wenn du einmal gesehen hast, wie ein Kaninchen an Myxo zu Grunde geht, dann lässt auch du deins impfen :'( Mache das jedes Jahr, und bisher haben es meine immer gut vertragen ;)






Mi84

@ Bloom, ja klar, ich fand es auf jeden Fall wichtig arbeiten zu gehen und auch jetzt, nur ich arbeite im Schichtdienst und mein mann ist von morgens 6 bis abends halb 8 unterwegs...da muss ich immer jeden Tag neu planen und...ach manchmal echt nervig...aber es passt und wie gesagt ich geh gern arbeiten! Gehst dann ab Oktober in Mutterschutz oder?! ich auch will :'( :'( :'(

@ all, sagt mal is es bei euch auch so kalt?? Ich sitz hier eingemummelt in ner Decke und es ist echt mega hammer kalt...bibber bibber......

☼ Ela ☼

So ihr geh dann mal schönen Tag  :-*

Bloom

@Bamby: Egal ob du ein Kaninchen hast oder mehrere, wenn sie was haben musst du zum Tierarzt!! Hatte erst zwei Weibchen (das Gezicke fängt an, wenn sie geschlechtsreif werden), und habe dann beide kastrieren lassen (nennt sich auch bei den Damen so), ab da war Ruhe ;) Man sollte generell Weibchen (wenn sie niemals Nachwuchs bekommen sollen) kastrieren lassen, da sie Scheinschwanger werden können und durch die Hormone bösartige Tumore in der Gebärmutter wuchern!!

Jetzt haben wir ein Böckchen, und auch er wird kastriert, sobald er geschlechtsreif wird :)

Nicht nur die Anschaffung kostet Geld, auch die Zeit danach, deshalb sollte man sich das Ganze vorher überlegen :)

@Mi: Ja, ab Oktober beginnt der Muschu!!! Drück dich s-hug Wird auch bei euch klappen ;)





Mi84

@ Bloom, ob es bei uns nochmal klappt...da bin ich mir nicht mehr so sicher....es ist wie verhext....wir machen uns eigentl echt nicht mehr verrückt deshalb, der Kopf is frei aber es klappt einfach nicht....ende diese Woche / anfang nächste müsste so mein NMT ungefähr sein, das is dann doch immer wieder die Zeit wo ich fast nur da dran denke....und die Enttäuschung ist dann einfach immer wieder da...... :'(

Bloom

#2638
@Mi: Ich hatte solche Chaoszyklen (bis 85 Tage, ehe die Mens durch Auslösen gekommen ist) :-X Bei mir wurde eine Eizellreifestörung festgestellt (es fand kein ES statt) :-[ Darufhin hatte ich Clomhexal bekommen, und im 3. ZK mit Clomi hat es zum Glück geklappt :D Einen ZK hätte ich noch machen können lt. FÄ, und dann hätten wir weiter schauen müssen, was für uns in Betracht gekommen wäre. Hatte definitiv nicht mit einer SS gerechnet!!! Und schwups wars passiert ;)

Du wirst auch wieder ss werden, es hat doch schon mal geklappt ;) :-*





Bloom

Hier platzt wieder jemand vor Neugier ::) ::)





Mi84

Das freut mich echt für dich, gerade wenn du solchen Mist durchmachen musstest!!!!! Ich war vor 2 Wochen beim FA und zumindest ist rein organisch etc alles okay.

Bloom

Na siehst du :D Dann wenn du es nicht erwartest, dann klappts ;) Glaub mir :-*





Mi84

DANN müsste es diesen Monat geklappt haben, haben es diesen Zyklus nicht soooo ernst genommen mim Herzeln, haben so um die (evtl) ES Zeit so ca 4 -5 mal und das wars eigentlich auch schon....... ::) ::) ::) ::) ::)

Bloom

@Mi: Meine Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wann hast NMT?





Mi84

Also wie du ja an meiner Sig sehen kannst sind meine Zyklen bisher eher unregelmäßig ( nach Entfernen der Spirale ). Habe dann vom FA Tbl bekommen die den Zyklus regelmäßig machen sollten...also mein ca NMT müsste so spätestens am 10. / 11. Mai sein.......

LunasMama

Wie schafft ihr es an einem Vormittag soooo viel zu sabbeln  :o Kann jetzt erstmal ne Stunde nachlesen gehn und in der Zwischenzeit schreibt ihr die nächsten 5 Seiten ::)
Bin dann mal weg....*nachlesengeh*

Bloom

@Mi: Dann würde ich frühestens nächsten Freitag oder Samstag testen ;) Drück dir die Daumen :D

@LunasMama: Warum soll es dir anders gehen wie mir? ;D :-*





Mi84

@ Lunasmama, yeb so ging es mir auch  ;D

@ Bloom, ja also vorher werd ich sowieso nicht testen, wenn überhaupt.......ich denke dass es diesen Zyklus auf keinen Fall geklappt hat, weil ich eben nicht wirklich wusste wann ES war und wir halt auch nicht sooo viel geherzelt haben....

Bloom

@Mi: Denk du, dass es sowieso nicht geklappt hat (richtige Denkweise) ;) Wäre Tempi messen nicht mal was für dich?





Mi84

Das Tempi messen wurde mir schon oft empfohlen aber ich denke, dass mich das dann wieder zusätzlich verrückt machen würde......und ich möchte EIGENTLICH echt alles auf mich zukommen lassen ohne groß an was zu denken oder so, verstehst wie ich mein?!