Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

BigFamily84

@ ju.ra: Bei den 1. beiden wussten es auch fast alle schon ab den positiven Tests... bis jetzt wusste nicht mal jemand, dass wir noch an einem Krümel basteln  ;D, mal sehen wie lange wir es tatsächlich schaffen... aber denke bis zum FA-Termin auf alle Fälle
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zafala

so ich bin wieder da. war nur gerade mit Sohnemann einkaufen, weil ich später noch Rosinenbrot backen will. :)

@mieze: ich denke, dass viele in den Ferien sind. Ich hab jetzt zwar auch frei und eigentlich mehr Zeit, aber Junior ist halt auch daheim, weil die Krippe zu hat und von daher ist es schwieriger. :) Aber jetzt schläft er, also habe ich 1,5h Zeit zum Sabbeln! :D

@jura: und seid ihr schon in euren "finalen" Vorbereitungen?
Wie ist es so als Hausfrau?? ;D ich fand das so toll, als ich dann im MuSchu war. ;)

@nikky: Wir wollen es, wenn es denn dann klappt auch nicht sofort sagen.
Sollte es diesen Monat klappen, werden wir es wohl bis zu Jacobs Geburtstag geheimhalten. Wobei die Reaktionen bei meiner Familie eher nicht so positiv ausfallen werden, deswegen wohl erst nach seinem Geburtstag, nicht, dass da dann schlechte Stimmung aufkommt.
Ansonsten werden wir es wohl versuchen so lange wie möglich geheim zu halten. Auch weil sicher wieder direkt Diskussionen wegen des Geburtsortes anfangen und so weiter.

@sternsinger: ja eben. ich habe auch kein Problem da mehr Geld in die Büchse zu werfen, aber wenn man vorher schon sagen muss, wieviel man da Spenden will, das finde ich echt unter aller Sau.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

Hallo!

nikky / warte: so lange könnte ich auch nicht warten es erzählen, zumal ich ständig von einigen Leuten gefragt werde wann es denn nun soweit ist, bzw. ob es schon geklappt hat  ::)

bayern: nikky, wo in bayern wohnst du?

internet: hab ihr nix anderes zu tun???  :o ;D ;) (nicht böse gemeint) ich darf pro Woche eine halbe Stunde in meiner Pause ins Internet. Aber ich arbeite ja auch nicht am Rechner sondern mit den Kids  ;D

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

@nixchen: was arbeitest du denn?
in der Arbeit kann ich auch nicht ins Internet.
Da bin ich ja nur am Rennen. ;)

wo genau bei München wohnst du denn? Kannst es mir auch per PN verraten. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von STA, ein ganz kleines Dorf, das kennt kein Mensch. ;D

BigFamily84

@ Nixchen: Ich wohne zwischen Regensburg und Nürnberg

@ internet: In der Arbeit haben wir gar kein Internet... hätte da aber auch keine Zeit für
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nixe

warte, hab dir eine PM geschrieben  :)

So, ich verabschiede mich erstmal. Ich gehe noch zu einer Freundin. Bis später vielleicht!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

Warter ja ferien und co. werden dafür wohl verantwortlich sein das hier kaum jemand ist. aber nicht so schlimm, das reale leben geht vor.

Nixchen viel spaß bei deiner freundin.

Nikky nicht jede hat zur zeit so viel zeit auf arbeit wie ich. wenn ich das gewußt hätte hätte ich die woche auch noch zu machen können.

jura bei mir läuft internet 10-12 stunden nebenbei.  ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

So Mädels, ich mache nun Feierabend. wünsche euch einen ruhigen abend. bis morgen

Zafala

Hier ist ja immer noch nix los...

Kind schläft, ich bin satt und hab gerade Brot gebacken.
Nun noch ein bisschen Fernsehen. ;D

BigFamily84

Meine Kids schlafen auch schon seit 2 Std. etwa

Mein Mann müsste auch so in einer halben Std. kommen, dann wird auf dem Sofa gekuschelt...

Morgen darf ich nen ganzen Tag arbeiten bis 20 Uhr
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

ju.ra.

warte - sag das nicht, das STA keiner kennt. das ist ein ganz toller see und eine sehr gute wohngegend. kann sich zwar kaum einer leisten, aber es ist wunderschön da  :)

hausfrau - also ich genieße es, der arbeit trauer ich keine sekunde hinterher.
im moment ist es zwar weder spannend noch aufregend sondern eher langweilig aber das ändert sich ja bald.

vorbereitung brauchts kaum noch, das wichtigste steht. vorhänge hängen wir freitag auf dann fehlt nur noch der teppich und bilder an der wand.

Zafala

ne STA kennt wahrscheinlich die ganze Welt als teuersten Landkreis des Universums. ;D

Ich meine das Dorf wo ich herkomme... das kennt echt kaum jemand, selbst Leute, die nur 8km weg wohnen. ;D

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

Na wie geht es euch?

Ich bin müde. Bin echt froh wenn WE ist.
Gestern hatte ich unerwarteten Besuch in der Praxis. EIne Patientin von mir, die schon lange nicht mehr da war kam mit ihrem Sohn (1) und wir haben geredet. Sie hatte auch Probleme SS zu werden und sollte in die KIWU gehen. Hatte dort auch schon die Untersuchungen gehabt und dann ohne Behandlung SS geworden. (im übrigen genau die KIWU wo ich auch hin will, 3-4 Wochen wartezeit auf nen Termin)

Es tat gut mit ihr zu reden. Dennoch habe ich Angst das ich um eine künstliche Befruchtung nicht drum rum komme.

Zwar hat meine FA gesagt das es bis dahin noch ein weiter weg ist, aber man weiß ja nicht was noch alles bei mir raus kommt.

In nem anderen Fred habe ich ja gefragt was nach Clomifen kommt wenn es nicht richtig wirkt. Fast alle sagten zwar das sie sich hormone gespritzt haben, aber iwie habe ich das Gefühl das alle danach ne IVM ICIS oder so hatten..  :-[

Sorry für ego post

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Mieze mir geht es ganz gut, bis auf den Sturm ist bei mir auch alles ok. und bei dir? Super das du so tollen besuch gestern hattest

Mieze2909

Morgen Maike

Ja ich war auch überrascht das sie kam. Hab se erst garnicht erkannt.  :D Ja bei uns stürmt es auch. mal schauen wie es heute laufe des Tages wird.
Schön das es Dir gut geht. Mir soweit ja. Hatte oben ja schon mein "Leid" geschrieben

Hexe Maike

@ Mieze abwarten und Tee trinken. Also wenn das was bei uns gerade bei dir noch ankommt fahr heute mal besser keine Hausbesuche. Haben heftige Sturmböen, mein Grill ist eben schon fast Fliegen gegangen.

Mieze2909

Maike so schlimm? oh weh. Na da bin ich ja glücklich das ich heute nur in der Praxis arbeite. Bin morgen erst wieder auf HB.

Ich kann ja eh nix anderes machen als abwarten und tee trinken  :D

Zafala

@mieze: was genau ist bei dir denn diagnostiziert?
Bei mir "wirkt" das Clomi bisher ja auch nicht, zumindest nicht so, dass ich schwanger werde und bald sind meine Versuche vorbei.

Dann werden wir uns auch überlegen, wie wir weitermachen, aber eine KB ist für mich noch total ausgeschlossen. Es gibt noch so viele Alternativen vorher. Puregon, Menogon, Metformin... etc.
Und dann kommt wenn überhaupt erstmal ne Insemination und das ist auch nicht schlimmer als die Stimu. ;)

Mach dich doch nicht jetzt schon verrückt.  :-\

@maike: huhu  s-winken

Hexe Maike

Mieze2909

warter ich habe PCOS mit Insulinresi. und SD unterfunktion. bekomme schon euthyrox und Metformin. Durch die Tabs sind die Hormone besser geworden und habe 6 fast 7 Kg abgenommen. Habe jetzt schon 5 Clomi ZK´s durch. Eichen wurden gebildet, waren aber immer zu klein zum hüpfen, bedingt durch die Hormone so wie wir es annehmen.

Am 15.2 ist nächster BT beim Endo und vorher muss ich nochmal zur FA wegen Überweisung zum US der Brust, damit ich in die radiologie kann.

Ich will nur wissen welche möglichkeiten ich noch habe bevor es zu einer KB kommen muss/sollte. kennt mich doch ich mache mir vorher immer solche gedanken  ::)

Zafala

ich glaube dass es insulinresistenz schon noch andere möglichkeiten zur Stimulation gibt. vielleicht muss auch die Dosierung nochmal angepasst werden.

aber frag doch mal bei wunschkinder, da wissen die echt gut bescheid, was das angeht.

maike: ja ganz gut. und dir?

Nixe

Hallo!!!

mieze: ich kann dich total verstehen dass du dir da Gedanken machst. Würde ich  auch machen.

Warte: Hast du bei deinem 1. Kind auch Hormone vorher genommen?

me: ich kann mich selbst auch schwer dazu entscheiden, endlich nochmal zum FA zu gehen und um weitere Untersuchungen zu bitten. Ich hab Angst davor, was raus kommt. Es stehen bei meinem Mann und mir auch erstmal noch andere Sachen (gesundheitl.) an... Ich hoffe ja noch, dass es doch noch von selbst klappt...

Zafala

NIxchen: beim ersten bin ich noch vor dem termin in der kiwu schwanger geworden. ;) da haben wir aber gar nicht mit gerechnet, weil mir meine FA vorher eine 4% Chance auf eine natürliche und gesunde Schwangerschaft gegeben hatte.

Nixe

warte: stimmt, das hast du mal geschrieben..  8)
ich kenn auch ein paar, die keine Chance auf eine SS hatten und dann trotzdem (ungewollt, weil nicht verhütet)  SS wurden. Vielleicht ist es leichter weil der Kopf frei ist? Bei meinem Bruder und seiner damaligen Freundin war es sogar bei beiden (!) ausgeschlossen und nun ist der Kleine 15 Monate alt!

Mieze2909

warter die insulinresi. wird ja mit metformin behandelt. und die werte sind laut endo und FA gut geworden. naja mal schauen was da wird. ist ja noch zeit

Boar das ist ne woche zum weg laufen. eine pat. die um 16:15 bestellt ist steht auf der matte, und meint sie ist um 10:15 bestellt. dann ruft der pat der um 15:30 bestellt ist an er kann nicht kommen ist in mannheim und hat hexenschuß. jetzt ziehe ich den pat von 14:30 auf 13 uhr vor und habe gegen 15 uhr feierabend. ich drrh hier am rad

nixchen ja das ist alles nicht so einfach, aber ist ja nur aus interesse das ich mir gedanken machen. gehe das ganze ja locker an