Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Nixe

mieze: bei dir ist ein ganz schönes durcheinander! Aber wenigstens kannst du dann heute früher Feierabend machen. Das hat doch auch was.  8)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

Nixchen ich weiß auch nicht as heute hier los ist. liegt wohl am Wetter. ist eh eine verrückte woche. dann nutze ich die freie zeit um zur bank zu gehen, ne patrone und ein paar kleinigkeiten zu kaufen. dann geht es heim ausruhen und evtl. baden.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

guter Plan Mieze! ;)

wir wollten heute Nachmittag in den Höffner. Mal schauen, ob wir das bei dem Wetter machen. Ist ein gutes Stück zu fahren und bei dem Sturm...  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

Nixchen Warter ja das denke ich mir auch. der sturm versuat einem ja auch den ganzen tag. naja, ich bin auch froh wenn ich mal früher nach hause komme. mal schauen vielleicht koche ich ja auch noch was leckeres. vielleicht bauerntopf da hätte ich mal lust drauf

Zafala

ich hab gestern abend auch noch brot gebacken, weil ich schon wusste, dass ich heute früh keinen Bock habe bis zum Bäcker zu laufen.

Ekeliges Wetter.

Mieze2909

warter ich bin heute nur kurz zum bäcker gerannt weil ich nichts hier hatte. ist ja auch nur ein paar meter aber das hat gereicht

Mummy0305

Ich schmeiss mal ein HALLO in die Runde und wünsche allen Hibbler-Mädels fürs neue Jahr ganz viel Erfolg, das die kleinen Wunder sich schnell einschleichen und festbeißen :) meine kleines Wunder ist Weihnachten schon 4 Monate gewesen .. wie schnell doch die Zeit vergeht ... vor einem Jahr habe ich doch grad erst erfahren das ich SS bin :( die kleine Maus ist super lieb und sehr pflegeleicht ... sie wird bestimmt auch ein riese wie ihr Papa .. sie ist nämlich jetzt schon fast 69cm... bei der letzten U (19.12.)hatte sie 65,8cm aber als ich gestern gemessen habn waren es schon wieder 3cm mehr :) sie will wohl hoch hinaus ...

@patty: weisst du noch welche karte du mir damals gezogen hast ??? ich glaube sommer .. und dann sagstest du zu mir .. man kann es ja auch als herausvorderung ansehen ... das ergebnis zu unterbieten .. aber es hat gestimmt wenn man davon ausgeht das der ET mit sommer gemeint ist :) und unterboten hätte ich es weil ich kurz nach deiner karte schwanger war :)
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Mieze2909

Juhuu Mummy schön das es euch so gut geht. Na deine kleine will ja echt hoch hinaus.  :o aber schön wenn es so wird.
ich bin ja auch mal gespannt wann patty mir mal ne neue karte zieht. die letzte war ja Feb. 2011 aber das ist ja schon lange her.

Mieze2909

Kristin ich habe gerade erst gelesen das du auf dem Amt arbeitest!  :o etwa Arbeitsamt??

m3

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich mal dazu gesellen. Nachdem ich ein bißchen pausiert habe, starte ich nun dieses Jahr durch  ;D
Mein ES war am 2.1. ..wurde mir vom CB-Fertilitätsmonitor und von der FÄ (Kinderwunschklinik) bestätigt. Nun nehme ich seit gestern Duphaston. Hoffe, das bringt was. Ansonsten wird Anfang des nächsten Zyklus nochmal alles (Blut) untersucht, weil meine Werte schon 1 Jahr her sind.

Ich wünsche Euch alles Gute für 2012 und einen fleißigen Storch!

Mieze2909

Na wer schneit denn da rein, das dreifache M.  ;D

da drüke ich die daumen das es geschnaggelt hat. das Jahr 2012 ist für uns alle das jahr zum durchstarten!!

Wie geht es dir sonst?

ju.ra.

guten morgen ihr fleißigen bienchen. hab mich grad aus dem bett gezwungen. heut nacht war ein sturm, ich konnt nicht schlafen. um 7 kam dann die feuerwehr in die nachbarschaft, kurz drauf die müllabfuhr ... alles viel zu laut  ;D

jetzt wart ich auf meinen mann der heut endlich wieder heim kommt  :)

mieze - gespräche mit leuten die sich auskennen tun immer gut. finds gut das du mit einer patientin heut mal darüber sprechen konntest.  :)

warte - kurz vor einem termin in der wuki ist es ja gar nicht ungewöhnlich das es doch noch klappt. das hab ich jetzt hier auch schon ein paar mal gelesen. das ist natürlich der idealfall  :)
das schafft ihr bestimmt ein 2. mal  :D

nixchen - vllt. machst du einfach mal einen beratungstermin aus. wenn du weißt was ihr für möglichkeiten habt dann hilft dir das ja evtl. andererseits ist es natürlich auch ein großer schritt, ich kann das gut verstehen

m3

Ja, im Moment erstaunlich gut. Aber ich versuche die Euphorie "runterzuspielen"...ich sag mir immer, warum sollte es jetzt klappen, wenn es die letzten 2 Jahre nicht geklappt hat. Außerdem sage ich mir auch, dass ich ansonsten den Skiurlaub richtig genießen kann. Aber es wäre so toll, wenn doch was unterwegs ist....ansonsten würde ich wahrscheinlich im Feb. die Untersuchungen abwarten und dann im April richtig los legen. Denn ich möchte doch - nach wie vor - kein Weihnachtsbaby haben. Und mit der FÄ haben wir auch schon ausgemacht, dass wir im Sommer zur künstl. Befruchtung übergehen.

Und bei Dir, Mieze???

Zafala

@m3: Herzlich Willkommen! Ich nehme dich auch gerne auf der ersten Seit auf. Wann ist denn dein NMT? Dann am 16.01. oder?
Ich wünsche dir einen schnellen Durchmarsch, vielleicht hat es ja schon geklappt! :D

@jura: hier stürmt es auch so wahnsinnig.
mal sehen, wie lange es bei uns nun noch dauert. Wenn es bis Februar nicht geklappt hat, werden wir wohl aussetzen, wie wissen noch nicht, ob wir ein Winterbaby wollen. Eigentlich fände ich es ja ganz schön so ein Würmchen nicht gleich dick einpacken zu müssen.

ju.ra.

winterbaby wäre mir egal gewesen (na ja, hab ich ja auch eig. bekommen. märz in deutschland ist ja meistens tiefster winter ) ich bzw. wir wollten allerdings auch kein weihnachts-/ neujahrsbaby.
meine oma hat am 17.12. und mein dad hat am 4.1. ... dazwischen weihnachten und silvester - das ist uns allen immer schon etwas zu viel.

m3

Ja, ich denke NMT ist der 16.1. Du kannst mich auch gerne vorne mit aufnehmen. Aber mein Zyklus ist sehr "variabel". Von daher weiß ich den NMT nicht 100%ig. Der letzte Zyklus ging 34 ZT. Da hatte ich aber keinen ES. Aber wenn ich von 34 ZT ausgehe, ist der 16.01. mein NMT  ;)

Zafala

m3: wenn dein ES am 2.1. war dann wird dein NMT schon so um den 16. sein. Die zweite Zyklushälfte ist ja meist recht stabil.

jura. Junior ist ja am 15.03. geboren. Ins KH bin ich bei Schneesturm gefahren, als wir morgends aufgewacht sind, war Frühling. Wir haben also ein Frühlingsbringerbaby! ;D

ju.ra.

warte - der 15.3. ist eh der allerbeste tag  8) es wär so schön wenn mein kleiner auch an meinem geburtstag auf die welt kommt  :D

Mieze2909

jura ich fand es auch sehr schön. und vielleicht kann ich mit ner freundin auch noch darüber reden. naja mal schauen. da hast du ja nen lauten start in den tag hingelegt. du arme.

maus mir geht es gut. ich muss diesen monat noch aussetzten. aber ab Feb. starte ich auch durch. Ich habe noch einen clomiversuch bei meiner FA und wenn das nicht hinhaut gehe ich in die KIWU. Ich hoffe das ich um eine KB rum komme. ist gut zu lesen das es noch eine gerade so geht. da fühle ich mich nicht so alleine mit dem problem

m3

Mieze, das kann ich nur zurückgeben. Es ist schön, dass man sich hier austauschen kann. Denn mit jemandem, der in der ähnlichen Situation ist, ist es immer noch am schönsten, drüber zu reden, weil man dann besser verstanden wird.
Warum mußt Du diesen Monat noch aussetzen?

Mieze2909

ich muss aussetzten weil ich mich letztes jahr habe nochmal impfen lassen unter anderem Röteln. Daher muss ich noch was warten. Aber ist ja auch nicht so schlimm. das paßt alles in meinen plan.

E ist ja eh schwer für mich mit jemanden hier zu reden (also mein direktes umfeld) da sie mir alle sagen ich habe noch zeit blablabla und es einfach keiner versteht. Die ängste, sorgen, gedanken. man wird einfach immer abgeschmettert. und wenn man nichtmal weiß was auf einen zukommt für eine Therapie ist man ratlos und ich zumindest fühle mich auch hilflos.

ich informiere mich ja jetzt schon drüber wie das alles mit den Finanzen gehen wird und wie das geht wenn schatzi daheim bleibt. Ich will nicht ins blaue rennen und mich dann ärgern oder sogar die praxis schließen müsse.

m3

Ich finde das sehr vernünftig. Ich bin auch jemand, der gern alles bis ins Detail plant.  ;)

Mieze2909

das liegt wohl auch an der selbstänigkeit. ich will immer alles wissen bevor ich einen schritt weiter geht. oder es liegt am sternzeichen.  :D

m3

Da mein PH-Wert nicht so optimal ist, nehme ich seit vorgestern Kadefungin Milchsäurekur. Das wird vaginal "eingenommen". Und wie gesagt, seit gestern Duphaston. Heute hab ich ganz minimale Sb. Ich glaub eigentlich nicht an Einnistungsblutungen. Kann das von dem Kadefungin oder vom Duphaston kommen?