Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus1

Hallo mädels

Also ich bin 21 Jahre alt(in einer woche 22) und habe schon einen 16 Monate alten Sohn.
Nach langem überlegen haben mein Freund und ich beschlossen noch bevor ich studiere zu hibbeln. Mein Freund arbeitet und ich bin zurzeit "Hausfrau".
Ich weiss nicht genau wann ich meine periode bekomme...wir hatten nun am Monatg unverhüteten Se*x. Ich denke ich werde am 4.1 testen oder am 6.1.
Denke aber es hat nicht geklapt...da mein zyklus durscheinander ist und ich vorher eine fg hatte(nicht geplant) und vorher hormonell verhütet habe.

so eine frage an euch...was hat es mit den 2 hibbelthreads aufsich?
wo soll ich schreiben heir oder im anderem?

Zafala

Es gibt hier schon immer zwei Hibbler. Einen für jede Hälfte des Monats.
Es ist aber eigentlich egal, wo man schreibt, da sich ja die Termine auch immer wieder verschieben. Ich bin damals hier gelandet, weil mein NMT (Tag an dem die Mens kommen soll) eben irgendwann in dem passenden Zeitraum war und bin hier auch hängen geblieben, weil ich es nett fand. Inzwischen ist mein NMT meist in der erste Monatshälfte, aber deswegen den Hibbler wechseln will ich nicht. ;)
Du kannst also auch, wenn dein NMT am 06.02. ist, gerne hier mit schreiben. :)

Was möchtest du denn studieren?
Ich studiere auch mit Kind und wir planen nun während des Studiums das Zweite.

@rexi: eben. da brauchst du dir jetzt wirklich noch keinen Kopf machen! ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Rexi73

Zaubermaus, im Prinzip gibt es zwei Hibbler die abhängig vom NMT sind. Du siehst ja die zwei Zeiträume und schreibt dann da wo man reinpasst.
Allerdings kann man auch da hin wo es einem besser gefällt wenn's ist.
Oder manchmal verschiebt sich auch der NMT, wie bei mir, da wechselt man trotzdem nicht.

*12/09 *12/10 *10//11

Zaubermaus1

also ich möchte lehramt studieren.

ich möchte diese schwangerschaft aber auch richtig genießen ..meine erste schwangerschaft war zwar schön aber auch sehr stressig da ich kurz vorm abi stand und deswegen wollen wir kein kind mitten im studium bekommen sondern vorher.

also ich schreib dann erstmal in beiden und schaue dann mal:)

kann auch sein das meine periode auch jetzt bald kommt da ich eigentlich garkein plan habe wie mein zyklus so ist.

Mieze2909

So wieder zurück.

Zaubermaus Herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir eine schnelle durchreise und alles gute für das SS werden.

Baby: also sie hat es im endlich SS fred geschrieben. hier mal der link (ich hoffe sie ist mir nicht böse) http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/schwanger-und-doch-so-schiss/
mache mir halt gedanken um baby.  :-\

Me: waren heute ganz spontan in DD beim mexikaner. Boar war das lecker. Mit meinem Ex wurde es ja nichts wegen PC, sind aber dann dennoch hingefahren und waren halt essen und einkaufen. Dann habe ich meine schwiemu noch zu ihrer Freundin geschafft und als ich heim kam, saß göttergatte wieder vor der PS3, was mich natürlich wieder zum läpi verdonnert *grummel* und dabei sagte er wir kuscheln heute abend vor dem TV. schönes kuscheln *noch mehr grummel*

Bett wie ihr schlaft alle in einem Bett?  :o Sorry aber das ist def. nix für mich. musste immer bei meiner ma und stiefvater schlafen und wenn se gepoppt haben, habe ichd as mit bekommen. ich bin da geschädigt und will das mal garnicht haben. im ersten jahr das baby im zimmer ok, aber dann fliegt es raus  ;D aus dem zimmer nicht der wohnung  ;D ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

m3

Oh man, das mit Baby hört sich ja gar nicht gut an. Ich drücke feste die Daumen, dass es nichts Schlimmes zu bedeuten hat. Ich würde auch ins KH fahren....sonst würde ich wohl durchdrehen.

Mieze2909

m3 ja mir macht es ja auch sorgen. ich hoffe das alles gut ist und Ok bei ihr. hoffentlich meldet sie sich bald wieder.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

@zaubermaus: :) ich studiere Lehramt. :)
Das wird sicher ein schöner Austausch mit dir! ;D

@mieze: wie gesagt, dafür nutzen wir den Rest der Wohnung. ;D
Wir haben ja auch ein Gästezimmer mit Bett. Also ich denke nicht, dass es einen Grund gibt, warum mein Sohn da irgendwann nen Schaden bekommen sollte. ;)

@m3: Huhu. Wie geht es dir?

m3

Hey Warterinchen... mir gehts ganz gut. Das Ziehen im UL hat nachgelassen. Trinke grade 1L Kindlein-Komm-Tee. Hatte ich noch übrig von 2010.
Ich überlege, ob ich mir mal Frauenmanteltee kaufe....der soll ja in der 2. ZH auch gut sein.  ???
Hat jemand da Erfahrung???

Nixe

Zaubermaus: Herzlich Willkommen bei uns!! Ich wünsche dir eine schnelle Durchreise!

warte: wisst ihr schon, wie lange euer Sohn bei euch schlafen soll / darf? Ich glaub für mich wäre das auch nix. Im Schlafzi am Anfang schon, aber im Bett?

m3: für was sollen die Tees denn gut sein?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

m3

@Nixchen: Gute Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut...damit sich das Eichen gut einnisten kann.

Hab das hier gefunden.

Himbeerblättertee in der 1. ZH Frauenmanteltee in der 2. ZH

Himbeerblättertee:

1. Entspannung der Gebärmuttermuskulatur, verbesserte Durchblutung, bei der Kinderwunsch-Behandlung erhofft man sich dadurch einen besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

2. Die Wirkungsweise von Himbeerblättern bei Schwangeren ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen. Hebammen sagen dem Kraut nach, dass es die Muskulatur des kleinen Beckens stark auflockert und dadurch die Geburt erleichtert. Das ist der Grund, weshalb man von der Anwendung in der frühen und mittleren Schwangerschaft abrät, um nicht eine vorzeitige Eröffnung des Muttermundes zu provozieren. Einnahme frühestens 4-5 Wochen vor der Geburt und höchstens 4 Tassen täglich!

Frauenmanteltee:

1. verbessert die Durchblutung des Beckens, Reifung der Eibläschen und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut (bessere Einnistung des befruchteten Eis)

2. Von Hebammen wird er zur Vorbereitung auf das Wochenbett vor der Geburt empfohlen, jedoch wird in den meisten Publikationen darauf hingewiesen, dass die Anwendung in der Schwangerschaft unterbleiben sollte.

Im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch gibt es folgende interessante Überlieferungen und Anwendungsgebiete:

Anwendung: Als Tee ca. 3 Teelöffel Frauenmantelkraut pro Tasse (schmeckt sehr streng aufgrund der Gerbsäuren) mit einem Viertelliter Wasser übergießen und ca. 10 min ziehen lassen. Es gibt auch fertige Teebeutel zu kaufen. Mehr als eine Kanne/Tag oder 4-5 Tassen sollte frau nicht zu sich nehmen, denn:

Auch Naturheilmittel sind Medikamente!! Also nie gemäß dem Motto "viel hilft viel" verfahren!

Hat jemand Erfahrung mit Tees?

Zafala

@m3: ich kenne dass man in der 2.ZH Frauenmantelkrauttee trinkt, weil das die Gelbkörperproduktion antreibt. :)
Mit dem Himbitee kenne ich mich nicht aus.

@nixchen: bis er von sich aus ein eigenes Bett möchte. Ich denke dass das so mit 3, spätestens 4 der Fall sein wird. Dann wenn er im Kindergarten mitbekommt, dass die anderen Kids eigene Betten in eigenen Zimmern haben, wird er wohl irgendwann auch eines haben wollen und dann bekommt er auch eins. Weil ich dann relativ sicher sein kann, dass er auch drin schläft. Zur Zeit wäre es wohl eher Deko, steht rum, staubt ein, weil er vielleicht mal alle paar Nächte unter Protest drin einschläft und dann zu uns wandern würde. ;)
Wenn er das von sich aus will, dann wird er es sicher auch zuverlässig nutzen. ;)

Hexe Maike

Hallo Mädels

Ich hoffe es geht euch allen gut.

@ Tee habe ich noch nicht benutzt kann also nix dazu sagen.

@ me habe immer den Eindruck meine Pest kommt, das ist echt Super nervig

Nixe

m3: Danke für Infos! Sollte ich mir mal überlegen, ob ich mir den kaufe! und den tee gibt´s in der apo?

warte: ja, so ist es wahrscheinlich für euch am stressfreiesten. und so lange ihr und es es wollt, ist es doch in Ordnung!

maike: du hast die nächsten 9 Monate Pestverbot!!!!  S:D S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ nixchen ich hoffe und bette auch das die Pest wegbleibt die Angst ist aber immer im Kopf bekomme es nicht abgestellt. Ach alles Mist können nicht sofort die ersten 12 Wochen rum sein?

m3

@Maike: Quatsch....du bist ss!!! Lege ich jetzt fest. Wirst sehen, am Mo bestätigt dir das der Arzt. Und dann legst du die Füße hoch und genießt es!

@Nixchen: Weiß nicht genau....in der Apotheke auf jeden Fall. Ansonsten auch im Internet. Den Kindlein-Komm-Tee hab ich mir selbst zusammen gestellt. Die Zutatenliste gibt es im Netz und die Kräuter hab ich dann bestellt. Das war halb so teuer wie der "fertige" Tee. Da ist auch Frauenmantel drin. Also werde ich den erstmal zu Ende trinken und dann mal schauen...  ;)

Nixe

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast. Aber es wird alles gut gehen! Glaub immer ganz fest dran! In ein paar Monaten hältst du ein süßes kleine Baby im Arm! s-hug

Hexe Maike

@ M3 das ist immer so leicht gesagt, aber danke dir. Jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen

@ nixchen auch dir danke brauchte glaube ich einfach so die Bestätigung, habe einfach nur Angst

Gute Nacht euch allen bis die Tage.

Nixe

m3

Zafala

Gute Nacht euch!

Maike mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut gehen und in 9 Monaten bist du Mama! Ich denke an dich.  s-hug

Zafala

Guten Morgen,

Ich bin grad etwas irritiert. Mein Mann ist gestern noch auf ein paar Bier mit 3 Kumpels weg und grad als wir aufstehen ist er immer noch nicht da.  :-\
Keine Nachricht auf dem Telefon.
Ich hoffe mal er ist nur irgendwo versackt. Wir sind in drei Stunden bei Schwiegers eingeladen.  :-\

Zafala

Jetzt ist er da. Angeblich ist er in der S-Bahn eingeschlafen. Um 5 Uhr morgends!  ??? ::)
Naja, dann ist er ja nun 5h später ausgeschlafen!  S:D
Schonung gibt es jetzt definitiv nicht! >:(

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Kathi

Hallo ihr lieben, ich hab mich lang nicht gemeldet, sorry dafür, hatten viel Stress mit Krankheiten, ja sogar mit Krankenhaus wegen ner lungenentzündung..
Selbst jetzt gerade klettern hier meine Jungs auf mir rum, haben irgendwie im Moment keine Lust sich selbst zu beschäftigen leider. Deshalb guck ich auch meist wenn überhaut nur wi e jetzt auch vom Handy aus rein.

So zum hibbeln mein ES war drei Tage eher, dieses mal bin ich auch recht hibbelig, die letzten beiden Monate war ich mir recht sicher das es nicht geklappt hatte.. bin gespannt...mein NMT ist der 9.2.

So liebe grüße dann von mir
Kathi