Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Nabend ihr lieben.

Habe schnell meinen schatz in den KIB gefahren und hab jetzt sturm frei. Habe heute 2 stunden auf der Couch geschlafen mit Wärmflasche im rücken.  :o :o

warter, fela und melo ja so sind meine Zyklen. alles verwirrend. Ich bin mir nicht sicher ob es vom Opipramol kommt, aber meine FA sagte auch das die Winterzeit meist auch die Zeit ist wo es ZK´s probleme gibt.

Da ich ja so immer mega ZK´s hatte weiß ich nicht genau was nun schon wieder ist. aber hinkommen würde es mit Opipramol. Hatte ja mitte September damit begonnen und die letzte Mens am 2.10. naja mal schauen.

Öhm, wer hatte das gefragt? ich kann den ZK nur nutzen sofern der Jan. vorbei ist (wenn man es ganz genau nimmt) aber, sollte ich jetzt meine mens bekommen, werde ich zur FA gehen mir Clomi verschreiben lassen und dann anfangen, sofern meine FA nichts dagegen hat. Da der nächste ZK ja auch evtl. länger dauern könnte, will ich nicht unbedingt noch länger warten.

Essen: Tja, wir wollten morgen Kräuter Schnitzel mit Pü und mischgemüse machen. wird wohl weg fallen, weil morgen Brunch angesagt ist (schwiepa hat heute geb)

Rest: ich hab euch nicht vergessen.  :-* grüße euch lieb
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Melody

@Mieze: Vielleicht wirkt das Medikament ja auch bei jedem anders und wenn deine Zyklen eh störungsanfällig sind...  :-\ Meine sind immer topp-regelmässig - und hilft es mir? Nö.
Ich bin nur froh, dass Alexander mein größter Sonnenschein ist und mich wirklich jeden Tag glücklich macht, das hilft darüber hinweg, dass es keinen weiteren Kindersegen gegeben hat.
Mein Schwiegervater aus U.S.A. nennt ihn auch immer "Sunshine, my only sunshine." ;D

@ju.ra: Ja, wenn Felix bei deinem Mann bleibt, dann ist es echt viel leichter.
Stimmt, ich könnte auch ne Diskussion anfangen darüber... der Kumpel von meinem Sohn kifft nach leibeskräften, einer wechselt seine Freundinnen öfter als die Unterwäsche und wieder eine schluckt Tabletten... wo soll das hinführen. Manchmal glaub ich, die haben Langeweile, dass sie solche Flausen im Kopf haben.  >:( >:( >:(

/Ausgehen: Hab ich für heute gecancelt, die Großen sind wieder unterwegs und dann hab ich ja keinen Babysitter.
ich guck statt dessen einen Film über den alten Fritz auf arte. :D

Mieze2909

melo ja ich hatte immer super traum zyklen...einen im jahr  :D da hätte sich jede frau gefreut. aber ich denke mal das es auch durch das BO kommt und der ganze streß den ich hatte. dieses jahr habe ich ja ein Abo für die  s-chill s-chill s-chill mal schauen ob es damit klappt.

Ich finde es schade das es keinen weiteren kindersegen bei dir gab. ich habs dir so sehr gegönnt. aber wiederrum ist es schön das du schon einen sonnenschein hast. Littel sunshine ist ja süß.

Melody

@Mieze: ich drück dir die Daumen, dass es nun endlich wird und du den Streß im Griff hast und nicht mehr der Streß dich! :D

Ja, my little sunshine, so ist es.  :)

Mieze2909

melo danke dir. ich denke mal wenn ich so weiter machen werde, wird es wohl werden. ich bin schon total in vorfreude.

ich suche gerade alle informationen für vor und nach der SS. alles was man halt so wissen muss oder möchte. schreibe das dann alles in ein heft, damit ich nicht wieder anfangen muss zu suchen. ich weiß ist verrückt das jetzt schon alles zu machen, aber einmal habe ich ja nie soviel zeit, dann möchte ich vorher wissen was auf mich zu kommt und es ist ne macke von mir sowas immer zu machen   :D

ich finde ihr seid ne tolle familie. *neid*

Melody

Mieze: Dankeschön!
na, dann weißt du ja wirklich, was auf dich zukommt, wenn du dir schon jetzt alles notierst. Ist ja auch richtig. ;D

so, ich guck jetzt also diesen Film über Friedrich den 2.
Sehr informativ und schürt meinen Wunsch, im Herbst nach Potsdam zu reisen. Oder vielleicht noch im Sommer, Juli - August.

Die restlichen Monate sind bei mir ja schon ausgebucht.  ;D Das wird ein Jahr der REISEN! Juhuuh!

Mieze2909

melo nix zu danken.

uiii. reisen, da will ich auch mal wieder. ich sappe mich gerade durch den TV. finde nix was mich vom hocker reist. ich möchte endlich mal wieder nach Frankreich  oder auch mal nach china, ägypten und so weiter *träum*

Ich denke mal das es wirklich gut ist sich vorher schlau zu machen. Da ich es ja eh "plane" SS zu werden. Und da es bei uns ja so sein wird, das schatzi zu hause bleibt und ich wissen möchte was so in den letzten Monaten auf mich selber zu kommt. muss ich ja auch wissen, wegen der praxis und dort alles planen. Vertretung Zeiten ect.

EDIT: ich werde jetzt erstmal off gehen. vielleicht komme ich nachher nochmal on. wenn nicht dann morgen wieder gegen mittag.
wünsche euch erstmal nen schönen abend

Zafala

@fela: du musst auch so schnell wieder ran.  :-\ Mir ist es bei Junior sehr schwer gefallen damals wieder arbeiten zu gehen. Ich bin nach 4 Wochen wieder und wollte eigentlich nur Teilzeit, habe dann aber doch knapp 40h in der Woche gearbeitet. :( Damit war ich sehr unglücklich, vorallem weil es mir ja eh schon nicht so gut ging damals.
Wirst du dann komplett Vollzeit arbeiten?
Warum fällt die Spirale weg?
Mit Hormonen will ich auch auf keinen Fall mehr verhüten. Ich werde wohl drauf setzten, dass Vollstillen dann ausreicht. ;) :P

@melo: na das klingt ja nach nem erfolgreichen Geburtstag.  ???
Das mit den Antidepressiva ist natürlich krass. Waren das ihre?
Wird ja leider immer häufiger, dass Jugendliche solche Medis verschrieben bekommen.
Meiner Schwester wollte die Psychiaterin auch schon Hammermedis verschreiben, aber sie hat dann zum Glück noch nen Termin bei einer Psychotherapeuthin gemacht und die ist derzeit der Meinung, dass es auch ohne Medis gehen kann. Und sie ist auch erst 15.
Jugendliche stehen heute unter einem enormen Druck, sensible Gemüter können da schon ganz schön leiden. Und wenn ich mir anschaue, was sie in den letzten 7 Jahren "mitgemacht" hat, dann verstehe ich, dass sie Ängste und Depressionen hat. Und dabei kommt sie auch aus einem gebildeten und guten Elternhaus mit Eltern die sie lieben. Aber Scheidung und Rosenkrieg, Sorgerechts- und Unterhaltsstreits, Pubertät, ihre Ängste, die sie so hat, viele Fixsterne in ihrem Leben, die verschwunden sind (Umzug, Pferd weg, Hund tot...)... Das ist ganz schön viel für so einen jungen Menschen. :(
Wer weiß was bei dem Mädchen dahinter steckt. :/

@flausen im Kopf und heutige Jugendliche: ach diese Experimente mit Medikamenten und Alkohol waren in meiner Jugend schon "in".
Allerdings nur mit frei verkäuflichen.
Den krassesten Rausch hatte allerdings unfreiwillig ne Freundin von mir.
Krank, 4 Bier, Tequila und Wick Day Med, auf dem Heimweg dann noch Wick Medi Night und dann hat sie sich die ganze Nacht mit einem Zwerg unterhalten, der sie vor dem Riesen beschützen wollte.  :o :-X

@mieze: ich finde das sehr sinnvoll von dir, alles schon zusammen zu suchen.
schreib dir die Quellen am Besten dazu, dann kannst du angeben wo du die Infos her hast, falls jemand fragt oder falls du nochmal nachlesen willst. ;) Vergess ich nämlich immer wieder und muss dann doch wieder suchen.  ::)

@me: wir waren heute bei nem Kumpel von meinem Mann. Endlich mal nen Tag ohne Schwagerschaftsbekanntgabe.  ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

Warter ja da mit den Quellen mache ich auf jedenfall. Denn ich vergesse immer wo ich was her hab. ich habe jetzt mal alles aufgeschrieben was man alles ins krankenhaus mit nehmen muss und was man alles für das kind so braucht. dann werde ich mich um das Finanzielle kümmern. muss dafür aber erstmal alles lesen. vielleicht schreibe ich auch die Preise (also ca.) hin. ach ja, da steigt die vorfreude schon sehr. ::)

ju.ra.

hallo ihr lieben - grüße von der couch  ;)

melo - das ist ja süß mit deinem kleinen, aber dann muss ich mal ganz schnell meinen ticker ändern. wenn alex schon den titel "little sundshine" hat  ;)

mieze - also ein heft mit infos hab ich nicht, wüsste gar nicht was ich da alles reinschreiben soll  :)
sooo viel ist das ja gar nicht. wobei es bei dir als selbstständige natürlich nochmal anders ist.
mach dich lieber auf die namenssuche, denn das ist das einzige mit dem ich seit dem kinderwunsch kämpfe  ;D

fela - nächsten monat wieder anfangen, oh das ist fies.... aber schön das dein mann daheim bleiben kann und felix nicht in eine krippe muss.  :)

me - gestern abend waren wir ganz spontan noch schwimmen. nach dem essen schnell den chevy bei meinem dad abgeladen und dann schön ins warme bad. das tat sehr gut.
und da man da ja viel zeit hat zu quatschen haben mein mann und ich uns -vorerst- auf den namen festgelegt. 1. weil wir gern mal ein ergebnis haben wollten beide 2. weil ständig alle fragen und 3. die zeit vergeht einfach viel zu schnell...  :)

BigFamily84

@ ju.ra: Den Namen find ich total klasse... Lea wäre auch ein Luis geworden  :D

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zafala

jura. Glückwunsch zur Entscheidung!  ;D
Ich trag den Namen vorne ein, ok?
Maximilian steht bei uns als ZN auch auf der Liste, aber für den dritten Jungen. ;) :P

Mieze2909

juhuu Mädels,

wir sind zurück vom Brunch. Jetzt werde ich erstmal Kristin anrufen um das mit dem thema amt zu klären...falls sie da ist  ???

jura das stimmt allerdings auch. aber ich bin so ein durch geplanter mensch. und schatzi findet es auch gut, da wir ja wegen den finanzen schauen müssen was da auf uns zukommt. bestimmt ist es nicht viel, aber da ich ja soooo vieles im Kopf habe, schreibe ich es lieber auf. bin doch so vergeßlich.  ;D naja, namenssuche, damit lasse ich mir noch etwas zeit. einen habe ich ja schon seid jahren im kopf (Kiara Maria, falls es ein mädel wird) ich denke mal das es auch eine bauch entscheidung ist und schatzi muss es ja auch gefallen. dazu muss es zu meinem Nachnamen passen. ;D ;D ;D

rest juhuu grüße euch mal lieb.

Mieze2909

kristin vielen lieben dank für deine hilfe und das nette telefonat. das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen.  :-* viel spaß bei deiner schwester.

ju.ra.

warte - ja gerne, danke dir  :)

mieze - klar, was dir im kopf rumschwebt und für dich wichtig ist soll man ruhig aufschreiben. und wenn es dir spaß macht dann ist es doch um so besser!

Mieze2909

jura mir macht es auf jedenfall spaß. es ist die vorfreude. dieses jahr die hoffnung mehr zu haben das es dieses jahr endlich klappt

Habe mit meiner nichte telefoniert (13 jahre alt) total zum lachen. die ist aufgeklärt vom feinsten. und schmeißt dinge um sich  ;D

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Warterinchen: Ja, werde Vollzeit arbeiten müssen (mit abpumppausen allerdings..)
Spirale fällt weg, weil ich vor Felix trotz korrekt sitzender Kupferspirale schwanger war bis anfang 6.SSW. Mein FA hatte das bislang noch nie gehabt, dass sie noch korrekt saß. Bin also ein echter "Spiralversager"  :-X
Ich liebäugele ein wenig mit Diaphragma +NFP aber bin nicht sicher... achja... Kondome kann ich nicht leiden..  :-[ :-X
Klingt nach einem guten Tag bei euch :)

@ Ju.ra: oh, die Namenssuche... ja, das ist echt nicht einfach... :) Aber schön, wenn man erstmal was da aufm Papier hat, wenn dann wirklich noch was idealeres aufkreuzt, dann gut, aber so hat man einfach was :) und ein wenig ist es auch Gewöhnungssache. Umso länger man darüber nachdenkt, umso einfacher kann man es sich vorstellen :)

@ Melo: Jahr der Reisen klingt toll :)

@ Mieze: wünsche dir, dass 2012 dein Jahr wird ;) Klingt lustig mit deiner Nichte. Aber gut, wenn sie aufgeklärt ist, schockierenderweise sind das ja viele nicht.

@ me: nix Neues :) Morgen geht Samson wieder in den Kiga. Er freut sich schon. Wochenende Kleidershoppen mit meiner Ma und Papa ist derweil bei Felix mit abgepumpter Milch  :D
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

ju.ra.

fela - den namen hatten wir von anfang an auf der liste und mir hat er immer gut gefallen. und seit klar ist das MEIN traumname einfach nicht in frage kommt (leider) hab ich mich mit luis angefreundet und das geht ganz gut.
da mir eh nur ein einziger name gefällt, eben mein traumname, ist es eh sehr schwierig ja zu einem anderen zu sagen. und bei luis geht es eben - bei all den millionen anderen namen geht es nicht.  ;D

verhütung - kennst du den nuva ring? ist zwar auch hormonell aber sehr niedrig dosiert. ich hab den bestens vertragen und man hat immer 3 wochen seine ruhe, dann macht man eine woche pause und dann fängt man von vorne an. fand ich praktisch.

Fela

@ Ju.ra: steht auf meiner Liste von hormoneller Verhütung zu der ich mich evtl überreden lassen würde es zu testen, zusammen mit Verhütungspflaster.
Problem dabei ist erstmal ja, dass ich stille. Von daher wären die auch nicht so ideal und die Cerazette ("Stillpille" ) soll a) viele Nebenwirkungen haben und b) müsste ich wieder täglich drandenken und da bin ich zu verschusselt.

Ah, verstehe mit dem Namen :) Das mit "deinem" Namen hab ich auch mitbekommen. Muss immer wenn Skispringen im TV kommt an dich denken deshalb ;) Nur warum er "garnicht geht" hab ich verpasst.
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

BigFamily84

@ ju.ra: Was war dein Traumname nochmal... entweder hab ich ihn vergessen oder nicht mitbekommen  ;D

@ verhütung: Ich weiss auch noch nicht wie ich nach dem 3. verhüten möchte... Eigentlich keine Pille mehr oder jegliche Hormone... aber ob sie bei meinem Mann schon was machen weiss ich net, er ist ja dann erst 28
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

Nabend Mädels!

@Ju.ra: ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, was mit deinem Traumnamen war - erzähl doch nochmal, bitte!

@Fela: In Vollzeit ist auch hart.  :'( Spiralversager - den Ausdruck hab ich bisher auch noch nicht gehört.   ;D Aber du hast recht, es ist echt nicht einfach mit der Verhütung. Entweder nicht safe oder sehr teuer oder belastet den Körper oder man muss täglich drauf achten... Okay, ich hab ja nun auch seeeehr viele Jahre mit Pille verhütet und es gab keine Pannen, aber es nervt schon, wenn man mal auf Party ist oder krank oder im Urlaub...

@Mieze: Das ist doch ein hübscher Name und als Zweitname den Namen der Mama, das hat doch was. Zudem hast du ja einen fantastisch klingenen Nachnamen, da passen viele klassische Vornamen dazu. Oder würdest du heiraten und den Namen deines Mannes annehmen?

/Reisen: Jepp, das wird klasse.... im März Hamburg, im April Mainz, im Juni/Juli auf Kreuzfahrt und im September und Oktober ins Sauerland auf Seminar. Irgendwann wollte ich noch meine Tante in der Nähe von Kassel "einschieben".

/me: Ich schau gerade Herr der Ringe. Hab ich bestimmt 3 Jahre nun nicht mehr gesehen. Immer wieder gut!

Zafala

@fela: wow, das wird sicher anstrengend dann wieder Vollzeit zu arbeiten. Aber wenn es halt nicht anders geht.
Das mit der Verhütung ist echt schwierig.
Hormone würde ich auch auf keinen Fall wollen, meine Alternative wäre ja zur Zeit die Spirale, aber wenn die bei euch schonmal versagt hat, ist das natürlich auch blöd.  ;)
Wir ist denn der Pearl-Index beim Diaphragma?

@mieze: besser dass sie aufgeklärt ist. ;) ;D

@melo: wow, da hast du echt einiges vor dir an Reisen.
Wir fahren dieses Jahr nur einmal weg. :)

@jura. mir gefällt Luis besser als "dein" Name. ;) Also ich bin dafür. ;D

@nikky: seid ihr euch denn sicher, dass keines mehr kommen soll? Sterilisation ist ja doch ziemlich endgültig. Ich glaube das könnte ich nicht. Ich kann es bestimmt nie ausschließen, dass ich noch eines will.  ::) ;D
Am liebsten hätte ich nen Bauernhof und 5 Kinder. ;D

@me: wir waren heute Abend das erste Mal seit 3 Monaten ohne Kind unterwegs. :D
Kino und noch was trinken. Jetzt bin ich von dem einen Glas Prosecco Aperol total beschwipst. ;D

Rexi73

Hallo zusammen,

endlich kann ich mich mal wieder melden. Hatte Mann mit Kinder da und Mama hat heute Geburtstag.

Ich hoffe es geht euch gut.

Seid mir bitte nicht böse, dass ich mich im Moment nicht melde. Auf der Arbeit komm ich nicht mehr dazu, es ist zuviel zu tun. Abends bin ich dann nur noch platt. Keine Ahnung wie das andere hinbekommen. Melo ich bewundere dich da. Die Kids waren auch wieder superanstrengend. Aber ich lieb sie trotzdem.  :)
Ich hab im Moment auch nicht so den Sinn fürs Hibbeln. Ich Schau nur noch wann ES ist und Schau das wir den erwischen. Mehr nicht. Abgesehen von den Meids, mach ich mich nicht mehr verrückt.

Ich denke ganz oft an euch und verfolge oft über FB mit.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

ju.ra.

verhütung - da kenn ich mich noch nicht aus. wenn man noch stillt dann kann man nicht hormonell verhüten?! ja ist irgendwie natürlich logisch, hab ich mich noch gar nicht damit befasst.

name - als MEIN name ist, war und bleibt ja ZENO . ich liebe diesen namen seit ich mit 9 jahren einen kleinen zeno kennen gelernt hab.
aber mein mann ist halt total dagegen, er findet ihn schrecklich.
muss ich akzeptieren.
tja dann sollte es ja ein severin werden, aber da kamen von meinem mann wieder die zweifel, der name wäre so kindlich und wäre nix für einen erwachsenen mann, ausserdem heißt die billig-elektrofirma so.
franz wurde ja dann von mir total abgelehnt. und von den ganzen listen die wir haben kommt für mich nur luis in frage ... somit ist das thema eigentlich durch.
kann jetzt nur noch passieren das wir uns im kreißsaal doch noch anders entscheiden.  ;D

rexi - *wink* mach dir keinen streß.  :)

Fela

@ Warterinchen: Pearl-Index beim Diaphragma wird sehr unterschiedlich angegeben.
Je nach "Erfahrung der Frau" und abhängig von der zur Rate gezogenen Studie  ::) zwischen 1 und 20 (Vgl. Kondome zwischen 2 und 12)
Also naja... bin mal gespannt, was der FA mir so erzählen wird...

@ Ju.ra: oh, dann hab ich doch nicht alles mitbekommen was du mit Namen durch hast, ich hatte Severin mitbekommen, aber Zeno war mir nicht mehr im Kopf.

@ Rexi: Huhu :)  s-winken