Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

stimmt jasm war auch lange nicht mehr da.

wie zauber hat sich verabschiedet? oh menno  :-[

patty hat es wohl auch nicht einfach mit der wohnungssuche.

claudia hmmm...vielleicht muss man se mal rufen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

So ich mache nun Feierabend.

Habe auf dem Flur meinen Neuro DOc getroffen und gefragt wann ich nochmal rein kommen soll. Ende Januar.

Dann habe ich ihn gefragt wegen Kiwu und den Tabletten. er sagte 6-8 wochen vor KIWU absetzten. tja und nun. Naja meine FA weiß ja das ich se nehme. mal schauen ob se dennoch Clomifen gibt. wenn nicht rede ich nochmal mit neuro und werde die tabs absetzten.

Heißt ja nicht das ich diesmal so gut auf Clomi anspreche (rechne zumindest nicht damit) und wenn ich in die KIWU gehe, werde ich dann zur not nochmal mit doc sprechen und spätestens dann die tabs absetzten. ich will mir das nicht versauen lassen durch diese bl*** tabs. ich will se eh nicht mehr nehmen, aber was sein muss muss sein.

so wünsche euch nen schönen abend. bis morgen

BigFamily84

@ Warterinchen: Jap das 3. Kind ist nun definitv unser letztes Kind

@ Rexi: Schön das du dich mal meldest  :-*

@ Ju.ra: Oki also Luis gefällt mir da persönlich am allerbesten von euren Namen  ;)

@ m3: Ja der 1. ZT ist echt immer der schlimmste.. drück dich mal

@ Mieze: Was ein komischer Traum :)

@ Melo: Hihi Test mit 4 Streifen sieht sicher lustig aus

Hoffe ich hab keinen und nichts vergessen... war heute den ganzen Tag arbeiten und Lea will gerade gar nich schlafen... jetzt sitze ich hier im dunkeln und ich hoffe sie schläft auf dem Sofa ein.. Ansonsten geht es mir supi
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zafala

Kaum sind die Ferien vorbei, ist hier auch wieder richtig viel los. :D

@mieze: vielleicht hat deine Patientin nen guten Riecher für sowas. :) Hoffen wir mal, dass sie Recht behält! ;D
Das mit dem Mann deiner Schwester finde ich allerdings schon komisch. Dass sie erst zum Arzt muss, bevor er ihr das glaubt. Manchmal sind Männer schon seltsam. ;) Meiner hat es immer geglaubt, warum auch nicht? Den hätte ich was erzählt und ihn wohl fortan bei jedem Schnupfen erst zum Arzt geschickt, bevor ich ihm geglaubt hätte, dass er krank ist. :P

@melo: Ich bin Religionspädagogin. Meistens arbeite ich als Lehrerin, aber dieses Jahr bin ich in der schulbezogenen Jugensozialarbeit. D.H. ich arbeite in der Schule, aber nicht als Unterricht, sondern wir bieten den Jugendlichen Angebote, damit sie ihre Interessen und Fähigkeiten erweitern können.
z.B. schreibe ich mit einer Gruppe gerade ein Theaterstück, für das wir dann auch Kostüme schneidern und ein Bühnenbild bauen müssen, eine Einladung und Plakate gestalten und eine Presseerklärung rausgeben müssen. Und dann natürlich aufführen. :)
Eine sehr vielfältige Arbeit, aber morgends sitzen wir nur im Büro, weil die Schüler da natürlich im Unterricht sind. ;)

Das mit deinen ES-Schmerzen ist ja echt heftig. Waren die schon immer so schlimm?

@rexi:  :-*

@maike: oje, hoffentlich wird dein Arm bald wieder besser.

@nochmal mieze: welche Auswirkungen hat es denn, wenn du die Tabletten nicht mehr nimmst? Geht das, dass du sie die ganze Hibbelzeit, Schwangerschaft und Stillzeit weglässt? Hab das wahrscheinlich nicht mitbekommen, was du genau nimmst.

@nikky:  s-winken

@me. so arbeit ist rum, kind im Bett.
Nachdem wir gestern unser Wohnzimmer umgebaut haben, waren wir dann heut früh noch bei Obi und haben mal geschaut, wie teuer uns unser neues Bett kommt. :) Matratze und Lattenrost haben wir heute schon gekauft und nun brauchen wir nur noch den Rahmen. :D
Und dann haben wir 3 Meter Bett!  ;D

Außerdem muss ich morgen zum BT in die KiWu.
Meine Progesteronwerte sind selbst mit 3x4 Utrogest übrigends eher mau, zwar nicht unter dem Grenzwert, aber auch nicht weit drüber.
Deswegen soll ich dann ab morgen (falls positiver SST) 3x6 Utrogest nehmen und ansonsten eben 3x6 im nächsten Zyklus.
Also, drückt mir die Daumen für morgen, ja?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

BigFamily84

@ Warter: Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen...

Bin jetzt auch weg, bin Knülle und Lea mag kuscheln... Gute NAcht  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zafala

Mieze2909

so ich bin nochmal da.

schatzi ist im kib und ich genieße die ruhe.

Warter ich drücke dir natürlich auch die daumen. also ich nehme Opipramol (psyschopharmaka) nach meiner meinung könnte ich se weg lasse, aber der doc sagt weiter nehmen. Ich nehme sie wegen dem BO, welches aber wohl ganz gut behandelt ist. ich fühle mich viel besser als letztes jahr. so eine lange zeit die weg lassen und dann wieder nehmen macht keinen sinn. Ich denke mal, wenn es ernst wird rede ich nochmal mit dem Doc und wir werden sie absetzten. Wenn das beim FA nicht mit dem Clomi klappt brauche ich ja erstmal meine mens und nen Termin in der KIWU. Bis das alles gemacht ist hoffe ich die tabs los zu sein. alle ärzte wissen das ich die nehme und nen KIWU habe. ich denke mal das ich dem Neuro dann ende januar das in ruhe sagen kann, war ja nur zwischen tür und angel heute.

Wofür bekommst du Utro?

Nikky ja sehr seltsamer traum, aber ich denke mir das es wirklich dadurch kommt das ich mich zur zeit sehr intensiv mit dem thema beschäftige. aber finde es schön sowas zu träumen. ist ein schönes gefühl im traum *träum*

Zafala

@mieze: weil meine Gelbkörperhormone bei den letzten Bluttests immer so schlecht waren und ich da scheinbar eine Schwäche habe.
Progesteronwerte waren ja teilweise nur bei 5. 11 ist absoluter Grenzwert, in der KiWu wird sogar immer geschaut, dass der Wert >20 ist.

das mit den Medis verstehe ich, dann würde ich wohl auch schauen beim nächsten Arzttermin, dass man sie dann ausschleicht.

Melody

@Mieze: Ich würde sie auf alle Fälle absetzen, wenn du meinst, dass du auch ohne das Opi klar kommst. Wenn nicht, dann kannst du immer noch wieder anfangen damit. Meiner Meinung nach bewirken die sowieso nichts, die wirken eher durch ihren Placebo-Effekt. Ich hab sie nach meiner ersten FG verschrieben bekommen und eigentlich war es völlig wurscht, ob ich sie genommen habe oder nicht, ich hab mich nur besser gefühlt, wenn ich sie da hatte.
Wenn du sie wirklich in hohen Dosen regelmässig nimmst, was wenn du abhängig wirst?
Ich hatte für mich dann damals beschlossen ich brauch sie nicht mehr und hab sie einfach nicht mehr genommen...

lach... Italiener, das sagt alles. :D Allerdings sind Italiener ja sehr familienbezogen und kinderlieb, die "Mamma" muss allerdings schon sehr bestimmt sagen, wo es lang geht. Also die italienische Frau die ich kenne, oh wei, die ist sehr energisch! :D

@Warterinchen: Das ist sehr spannend und sicherlich eine sehr tolle, abwechslungsreiche und befriedigende Aufgabe. Mich interessiert wirklich, was muss man dafür lernen/studieren? Ich meine, du bist ja noch sehr jung, wie funktioniert das?

@Nikky: Dann einen schönen Feierabend!
Lach... bei uns heißt "knülle", dass man stockbesoffen ist. :D :D

/me: mein Mann ist arbeiten, ich hab einen ruhigen Abend, gehe bald ins Bett und freu mich auf morgen früh, da bin ich gleich beim Friseur,. wenn ich Alex im KiGa habe und gehe danach frühstücken... mal gucken, mit wem. :D

Mieze2909

och mensch blödes internet...

Melo ich nehme nur eine tablette am tag (50 mg abends vor dem schlafen) also ich merke die wirkung ich kann dann schnell einschlafen. sonst brauche ich immer ewig dazu

die mutter von meinen schwager ist auch so ne typische "mamma"  :o bin froh das se nicht meine schwimu ist  :D

nimmst meine haare morgen mit? will auch nochmal schöne haare haben

Zafala

@melo. ich habe Religionspädagogik studiert. Das Jahr nun ist noch im Rahmen meiner Berufsanerkennung. (ähnlich wie Referendariat, heißt bei uns nur anders und beinhaltet nicht ausschließlich Schule, sondern eben auch sozialpädagogische Arbeitsbereiche und Bildungsarbeit)

Mieze2909

so ich gehe nun ins bett. wünsche euch allen eine gute nacht.  :-*

Fela ich seh dich juhuu hoffe es geht dir gut :-*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Morgen Mädels,

piep, ja ich lebe auch noch  ;D ;D ;D

mal ne Frage, wer von euch nutzt denn What´s App? Stimmt das, daß das kostenpflichtig werden soll?

Grüßle
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Übringens, bin heut ES+8 und hatte heut früh nen megamäßigen Tempiabsacker, also so phänomenal war er noch nie  :o bis auf CL  :o :o 

Hilde Domin

Alva

Huhu!

Ich wollte mal wieder "piep" machen. Ich brauch definitiv mehr als 24 Stunden am Tag.  ;D

@ Warter: Ich drück dir die Daumen!!

@ Maike: Ja Mensch! Gute Besserung!

@ Mieze: Vielleicht kann man das Medikament durch was pflanzliches oder was anderes ersetzen, dass man auch während der SS nehmen darf?

@ Melo: Du träumst ja Sachen...  ;D ;D

@ Andi: Uiii, da drück ich mal ganz feste die Daumen.

Ich hab heute Termin und schau mal, ob wir Erstausstattungszuschuss bekommen. Wir würden zwar auch so alles kaufen können, was wir brauchen, aber mit etwas mehr "Extrageld" könnten wir dann doch entspannter einkaufen und auch noch was auf der Seite haben.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Alva, wo kann man denn so nen Zuschuß beantragen? Bekommen das alle? Oder darf eine bestimmtes Einkommenslimit nicht überschritten werden?

Ich drück die Daumen

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Also wer ALG bekommt, wird generell bezuschusst (vom Amt). Und in meinem Fall gelte ich als Geringverdienerin (400Euro-Job + Bafög + Eltern). Da ich nicht verheiratet bin spielt das Einkommen des Vaters (der aber auch nicht viel hat ;) ) keine Rolle. Man muss den aber auch beantragen z.B. bei Esperanza und hat da generell keinen Anspruch drauf. Wieviel man bekommt hängt wohl zum einen davon ab, wieviel man verdient und zum anderen, wieviel Geld da in den Töpfen vorhanden ist. Ich dachte eigentlich nicht, dass wir was bekommen, weil ich nicht das Gefühl hab, zu wenig Geld zu haben. Aber die Frau von PoFamilia sah das anders.  ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Alva, aber ihr lebt doch zusammen, oder? Ist es dann nicht so, daß dein Freund für dich mit aufkommen muß? Bei mir ist es so, daß ich deswegen von Arbeits*amt nix bekomme  >:( >:( >:( >:( 

Die wissen schon auch wie machen  >:( >:( >:( >:( >:( 

Hilde Domin

Mieze2909

guten morgen zusammen

lese später nach. grüße euch aber schonmal lieb  :-*

Zafala

@alva: wird da nicht das Einkommen als Lebensgemeinschaft auch gerechnet?
Wir waren damals genau 20 Euro über der Grenze.  ::)
Aber ich drücke dir die Daumen! :D

@me: so war beim Blutabnehmen. Bis 12 noch warten...  s-pfeifen

ju.ra.

andi - hab deine kurve eben bewundert... das war ja ein richtiger sturzflug. ich wünsch dir so sehr das da grad was spannendes bei dir passiert  :-*

alva - drück dir die daumen für den termin!!

warte - dir drück ich auch ganz feste die däumchen!!! bis 12 ist es ja nicht mehr lange hin  :)

mieze - guten morgen, wünsch dir einen streßfreien arbeitstag  :)

me - bin um halb drei ins bett, musste um viertel vor fünf auf die toilette und jetzt bin ich schon wieder seit 9 uhr hellwach.... da stimmt doch was nicht.  ;D
hab jetzt mal gefrühstückt und geh jetzt nochmal ne runde schlafen. (hab sonst nichts zu tun  ::) )
heut abend gibts dann wieder baby-TV  :D

Mieze2909

andi alva juhuuu.

andi ich sehe nur deine alte kurve. aber ein absacker ist doch gut oder? wünsche dir das sich da was gutes tut.

jura danke dir. ich denke mal das es heute locker zu gehen wird auch wenn der planer voll ist. konnte heute ja 45 min später anfangen das der erste pat abgesagt hatte.

alva keine ahnung ob das geht, aber ich denke mal das ich jetzt einfach abwarte und evtl. ende jan. dann die tabs langsam absetzten werde.

warter auf welche ergebnisse wartest du? habs vergessen :-\

Zafala

Mieze2909

m3

Hey Mädels!

@Andi: Das hört sich ja toll an....ich drück die Daumen, dass es was positives bedeutet!

@Warterinchen: Auch dir drück ich ganz doll die Daumen!

Ich war gestern doch nicht zum BT....den ganzen Tag über war wieder nix von Pest in Sicht. Aber heute dann doch wieder. Heute geh ich also definitiv hin!!!

Schönen Tag!