Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

warter und fela danke euch beiden. ja manchmal muss es einfach raus.

leider kenne ich niemanden weiter der übt oder kinder hat. und ich habe nur meine freundinen (zwillinge) aber wie gesagt die sind noch weit davon entfernt.

es ist mir ja auch wichtig das man mir auch mal zu hört und so, aber ich kenne kaum leute mit denen vertraut bin. wir wollen zwar mal mit dem kumpel und seiner freundin reden, aber bei ihr hat es ja nach 6 monaten geklappt.

ach ich weiß ja auch nicht. und wenn ich mit schatzi rede, dem ist das zwar nicht egal, aber meint halt noch es ist ja noch zeit.  :-\

ich hoffe das ich eine gute mutter werde. wenn ich sehe worüber ich mir jetzt schon gedanken mache  :o aber warum muss immer alles so schwer und kompliziert sein?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Mieze2909

so genug depri geschoben. habe kurz mit schatzi geredet. jetzt geht es wieder was besser.

ich verschwinde aber jetzt ins bett.

wünsche euch noch eine gute nacht. bis morgen mit bessere laune  :-*

ju.ra.

mieze - ich glaub das es dir sehr gut tun wird wenn du die ersten gespräche in der KIWU hinter dir hast. die nehmen dich nämlich richtig ernst, du kannst alle fragen stellen die dir auf der seele brennen und du hörst möglichkeiten die ihr habt.

du kanns auch hier jederzeit alles fragen und dich ausweinen. auch wenn ich "nur" ein jahr warten musste, weiß sich trotzdem immer noch genau wie stark der wunsch nach einem kind ist. das werd ich so schnell auch nie wieder vergessen, auch wenn mein schatz jetzt in meinem bauch strampelt.

warte - ist selbstverständlich auch an dich gerichtet  :-*

Nixe

Guten Morgen!

@mieze: mir gehts ähnlich wie dir! Ich kann zwar aktiv hibbeln, aber es macht mich auch fertig und mir kreisen 1000 Gedanken im Kopf rum, warum es einfach nicht klappt.
Mein Mann ist da leider auch keine wirkliche Unterstützung. Oft haut er wieder raus, dass ein Kind im Moment das Schlechteste wäre und dann später wieder, dass er sich eigentlich doch eins wünscht. Das macht einen wirklich fertig. Und irgendwie macht er (unbewußt) immer beim ES einen Rückzieher! Ich kann ihn ja nicht zum .... zwingen.  :-[

Zum darüber reden hab ich auch keinen. Meine Freunde waren selbst die letzten 2 Jahre schwanger. Die haben auch nicht so lange geübt. Eher muß ich mir von denen noch was anhören, dass es doch bald mal Zeit wird. Erklärungen werden einfach überhört. (von den 16 ÜZ haben wir vielleicht 10 wirklich gehibbelt, weil gesundh. Probleme dazwischen kamen) Da ist das Forum dann wirklich gut zum Austauschen.  :)

warte: das tut mir leid für dich!

me: ich weiß diesen ZK nicht, wann man ES war. Ich laß mich dann überraschen wann meine Mens kommt.  ;) Kann er auchmal ausfallen?

Und mich beschäftigt seit vorgestern die Frage, wie ihr mit dem psychischen Stress umgeht, da es mit der SS werden nicht klappt? (passt ja auch grad zum Thema  ;))
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

m3

Guten Morgen!

Ach Nixchen, ich kann dich so gut verstehen....es ist für mich auch seelischer Stress. Besonders, weil mein Mann so "alt" ist. Ansonsten wäre ich viel entspannter. Mein ganzen Umfeld spricht auch immer davon, dass man lieber früher Kinder kriegen sollte, damit man später nicht gefragt wird, ist das dein Opa, der dich um Kiga bringt? Aber wenn es halt nicht früher klappt, können wir doch nix dafür  :'(
Es ist echt zum Ko.... mein Mann setzt sich - glaube ich - nicht ganz so unter Druck. Oder er zeigt es nicht! Diese sch... (Alters-) Zahl. Deswegen verrückt machen, ist echt albern. Aber ich finde es einfach nicht so schön, wenn man mit 41 erst Vater wird....zumal wir eigentlich 2 Kinder wollen.

Nixe

Hallo M!
Das ist halt auch bei uns der Punkt. Mein Mann wird im April 40. Ich bin 31 und finde das eigentlich schon "zu spät". Und wir wollen auch 2 Kinder haben. Das ganze trägt dann natürlich nicht zur Entspannung bei! Ihr übt für´s 1. Kind und wie lange schon?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen ihr Lieben,

@Nixchen, sag doch deinem Mann einfach nimmer, wann ES ist und versuch alles einfach so laufen so lassen wie es kommt. Ich weiß, ist schwerer getan als gesagt, ich weiß von was ich rede s-hug
Wir haben das ganze Jahr 2011 immer an und um den ES herum geherzelt es hat nicht mehr geklappt.
Ich denke, daß der Kopf ne rießengroße Rolle spielt, denn kaum war der ausgeschalten und ich hab mich auf andere Sachen konzentriert, da hat´s geklappt, wenigstens mit ss werden. Das mit dem Bleiben ist ne andere Geschichte.

Versuch dir einfach selber keinen solchen Streß zu machen, denn du mußt es eh so nehmen wie es kommt!

Versuch dich abzulenken  ;)

@Mega, wie alt ist dein Mann? Meiner wird im Mai 44
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

andi: guten Morgen!
das mit dem sagen hab ich auch schon versucht. Das setzt ihn noch mehr unter Druck!  :( Das mit dem Ablenken ist leichter gesagt als getan!  :-\ Ich versuch mir schon wenig Stress zu machen, aber dann geht´s auf die Zeit zu (ES und MNT) und dann fängt das Kopfkino von vorn an.. :'(

m3

Mein Mann wird dieses Jahr 39.
Wir haben Nov. 2009 angefangen...wir haben aber immer mal wieder ausgesetzt aus unterschiedlichen Gründen, z. B. Umbau. Seit Mitte 2010 sind wir dann in der Kiwu in "Behandlung". 2011 haben wir dann wieder ein halbes Jahr ausgesetzt...war ne sehr stressige Phase. Die Beziehung wurde auf eine harte Probe gestellt.

Ich versuch mich auch immer "aufzubauen", dass andere viel ältere Menschen auch Kinder kriegen...die sind in den 50ern. Und wenn man trotzdem fit ist, ist das doch okay. Warum hält man sich an so einer Zahl fest  :-[ Man ist doch so alt wie man sich fühlt!!!  ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nixchen, s-hug s-hug s-hug  Kopf hoch, das klappt schon noch s-hug

@Mega, wir auch Nov. 2009 aber ohne Unterbrechung, außer nach den FG´s

Mädels, wir schaffen das alle noch und zwar in diesem Jahr, o.k.?

Think positiv

Hilde Domin

m3

Na klaro.....hab mit Mieze auch zusammen beschlossen, dass 2012 unser Jahr wird.
Klingt vielleicht komisch, aber an Silvester 2010/2011 hatte ich schon so ein komisches Gefühl....ich mochte die Zahl 2011 überhaupt nicht...auch beim Schreiben nicht. 2012 ist es echt anders. Irgendwie liebe ich dies Zahl!  ::)

Ich wünsche es Euch sehr!!!!

Ende Januar bekommen wir Besuch....die Cousine von meinem Mann....ist im 4. Monat nach künstl. Befruchtung. Einerseits freue ich mich sehr für sie....sie haben es wirklich verdient, weil sie auch ca. 4 Jahre versucht haben...aber es wird auch andererseits schwer für mich, so eine Babybauch zu sehen. Könnt ihr das verstehen? Dreh ich langsam durch?

Nixe

Machen wir Andi! In diesem Jahr wird positiv gedacht!!  ;D s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

m: ich kann dich voll verstehen. Du drehst nicht durch!

Ich geh jetzt in die Arbeit! ich komme heute abend nochmal rein! Bis dann!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mega, die Hand schüttel, so ist´s bei mir auch  ;D ;D 2012 liest und schreibt sich so schön, viel schöner als das kalte 2011  ;D ;D ;D

und nein du drehst nicht durch. Ne Bekannte von uns bekommt im Feb. ihr Baby und die müssen wir auch besuchen gehen. Mir graust´s schon davor, weiß nicht, ob ich das kann  :-\

@Nixchen, viel Spaß , ich mach mich jetzt auch gleich auf den Weg in die Physio  ;)

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Kristin, ich seh dich grade, sorry, daß ich vergessen hab zu schreiben *schäm*

es freut mich sehr, daß es langsam ruhiger wird bei euch und die andere Geschichte bekommt ihr auch noch hin.

Ich weiß jetzt nur nimmer wegen was Verhandlung, wegen dem AHBR?

wenn du magst, kann ich dir gern meine Nummer per PN schicken  ;)

so und nun bin ich weg s-winken

Hilde Domin

Kristin80

guten morgen

ja Andi Verhandlung ist kommende Woche wegen dem AHBR...

ich brauche jetzt mal euren rat, ist sehr persönlich, aber mich belastet es schon etwas...

Mein Freund hat die letzten Wochen ganz arg das Problem, dass wenn wir herzeln, dass er mittendrin einfach schlaff wird und da kann ich noch soviel machen, es klappt einfach nicht mehr, dass er steif wird... Ich finde das wirklich sehr frustrierend, zumal es dummerweise immer genau dann passiert, wenn es darauf ankommt. Vorgestern war mein ES (ich habe ihn deutlich gemerkt) und da haben wir dann auch und es hat geklappt. Aber gestern haben wir mehrmals versucht und es ging nix.

Er sagt zwar immer es liegt nicht an mir und ich glaube ihm das auch, aber man hat ja Kopfkino und ist doch sehr enttäuscht. Ich meine welche frau wäre nicht enttäuscht, wenn er schlaff wird?? Er sagt er setzt sich warscheinlich selbst unter druck (er möchte so sehr ein baby, warscheinlich noch lieber als ich). Aber das kann doch nicht so weiter gehen.

Er will immer genau wissen wann der ES ist und weiss es auch so, auch wenn ich ihm nix sagen würde. Er kennt meinen Zyklus manchmal besser als ich selbst...

Mir geht es nicht darum, dass ich mit ihm herzeln möchte wenn der ES ist, aber auch so an anderen Tagen passiert es und das macht mich fertig....

Habt ihr auch solche Probleme oder weiss jemand rat?

Er ist sogar gerade beim urologen und lässt sich untersuchen mit SG unter allem....

m3

Sorry, Kristin, da kann ich dir leider nix zu sagen. Bei meinem Mann ist es so, dass er schon ein paar Stunden vorher wissen "muss", ob er "ran muss". Er kann selten spontan. Vielleicht könnt ihr ja was an der Art und Weise ändern? Das es wieder aufregend und interessant wird und ihr gar nicht an den Es denkt?!

Hexe Maike

@ kristin klappt es den immer um den Es rum? oder sehr selten noch? Sascha kann nämlich in letzter Zeit nicht mehr wenn er weiß das ich meinen ES habe.

Kristin80

Maike: Nein es klappt eher nicht um den ES rum. Vorgestern hat es mal geklappt aber da hatten wir fast eine Woche nicht mehr. Auch sonst klappt es eher nicht wirklich. Wenn wir z.b. Freitags herzeln und haben Samstags nochmal lust, klappt es Samstags eigentlich nicht.... Deswegen ist um den ES rum mehrere Herzchen setzen eher unmöglich. Ich bin echt verzeweifelt...

Eben wollten wir auch, da ging es auch nicht  :'(

Hexe Maike

@ kristin hat dein Mann stress auf der Arbeit oder bei euch Privat? Setzt er sich selber zu sehr unter druck. Vielleicht weil es bei deinem Kind direkt geklappt hat?

m3

Aber es ist doch toll, wenn er sich beim Arzt durchchecken läßt. das macht auch nicht jeder mann.
Ich kann dich aber verstehen. Das ist für beide eine ganz furchtbare Situation.

Kristin80

ja stress hat er schon sowohl zu hause wegen seinem Sohn und auch auf der Arbeit ( er hat gekündigt und es geht warscheinlich vors Arbeitsgericht). Bei meinem Kind hat es ja auch nicht direkt geklappt. Er setzt sich schon unter druck, das sagt er auch, aber ich bin wirklich frustriert. Ich habe auch stress und druck aber bei frau geht es wohl einfacher als beim Mann....

Ich möchte ja nicht das er unter druck steht, aber ich kann ihm auch nicht den druck nehmen. Ich sage immer dass ich ihn trotzdem liebe und dass er sich kein druck machen soll.... :-\

Mieze2909

tach mädels.

oh weh da habe ich ja mal wieder themen angeschoben  :-[ aber gut das wir drüberreden.
oh je, machen eure männer sich so nen kopf drum? wir hatten das problem nur einmal, weil er aber auch betrunken war ging nix.

es ist sicherlich belastend für beide seiten. ich habe schon zu meinem schatz gesagt das ich ihm nicht sagen werde wann ES ist, denn er sagte mal zu mir als ich ihm sagt ich will 6, das er sich dann unter druck gesetzt fühlt. jetzt schnapp ich ihn mir einfach wenn mir danach ist oder er kommt von sich aus.

maus. deiner "muss" es wissen wann du 6 haben willst  :o das ist krass. kenne ich gar nicht.

Me: ich hatte gestern ne mail in die KIWU geschickt mit der bitte mir mal zu sagen wie lange man dort auf nen termin wartet. tja, heute kam die antwort je nachdem wie flexibel ich bin und eher mittagstermine haben will sollte es maximal 2-3 wochen dauern.  :o das nenn ich schnell dachte an 1-2 monate. also brauche ich mir was das angeht schonmal keinen kopf zu machen.

mich hat es ja sonst immer kalt gelassen das thema. dachte immer gut, wenn es soweit ist setzt du herzchen und gut ist der rest wird sich dann schon finden. aber seid dem es wirklich ernst wird für mich, desto mehr denke ich drüber nach.

schatzi sagte mir heute morgen das ich die nacht unruhig geschlafen habe (lag wohl an dem tief gestern)

Mieze2909

kristin, kannst du ihm nicht sagen das du erstmal für ein paar monate aussetzt mit dem KIWU und "hinter seinen rücken" hibbelst. damit er sich selber nicht so unter druck setzt. der streß ist schon heftig, und das merkt man bei den männern halt auf diese art...  :-\

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Kristin, ui schwieriges Thema, also so gravierend ist es bei uns nicht. Da kommt das nur vor, wenn wir 2 x tägl, oder so herzeln, dann kann´s schon auch passieren.

Aber wenn er so viel psychischen Stress hat, dann ist´s auch nicht verwunderlich und ich zolle ihm großen Respekt, daß er zum Doc. gegangen ist. Vielleicht kann der euch helfen.

Ich würd ihm gar nicht sagen, wann ES ist, dann ist der Druck schon mal weg. Oder sagst ihm, du nimmst die Pille wieder, bis der Streß vorbei ist. Dann klappt´s vielleicht auch ganz von selber  ;)

Hilde Domin