Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Maike ja das ist richtig. das leben ist nunmal nicht planbar. selbst wer heute einen festvertrag hat wird mal ganz schnell geschmissen. das hat er ja selber durch. denkt er denn, das ich von jetzt auf gleich SS werde?

ersteinmal muss ich ja auslösen, dann das clomi nehmen, ergo sind wir bestimmt ende Feb. eh es los geht. ich denke mal ende märz ca. weiß ich genau ob es geklappt hat mit dem SS werden oder nicht und kann in die KIWU. bis es dann geklappt hat denke ich mal ist evtl. schon mitte des jahres wenn ich pech habe oder glück, wie man es sehen will.

bis dahin wird er ja wohl was bei ihm geklärt sein.

wer kann denn schon eine garantie geben das es nächstes jahr besser aussieht. wie das leben läuft weiß ja keiner.

ach und danke fürs zu hören  :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

m3

@Mieze: Oh man, was läuft denn bei ihm gerade ab  >:( Da wäre ich aber auch richtig sauer. Du nimmst da soviel auf dich und investierst soviel da rein und er will auf einmal nicht mehr. Da würde ich aber mal ein ernstes Wörtchen in aller Ruhe mit ihm reden. Auf keinen Fall würde ich vorwurfsvoll rangehen. Aber mach ihm einfach deutlich, wie wichtig dir das ist und erkläre, wie du dich gerade fühlst. Zeig auch Verständnis für ihn. Aber zeige ihm auch auf, dass sein Warten sinnlos ist. Wie schon die anderen gesagt haben, ist es doch für ihn egal, was jobmäßg läuft. Für uns Frauen ist das schon was anderes. Da könnte ich es verstehen, weil wir ja dann "ausfallen" für den Arbeitgeber. Aber bei ihm hat das doch beruflich keinen Einfluss. Er kann jederzeit - während der SS oder in den ersten Babymonaten - den Job wechseln oder fest eingestellt werden.
Ich lass mal paar Beruhigungspillen da :-)
s-chill s-chill s-chill

Mieze2909

maus danke dir.

wir haben ja auch darüber gesprochen. es war alles geklärt und er weiß wie ich mich fühle. ich denke das er mal wieder sehr von arbeit gestreßt war und einfach angst hat das er die arbeit verliert und keinen neuen job hat. er ist ja dann der der zu hause bleibt wenn das baby da ist. doch bis es soweit ist kann er sich ja auch was neues suchen, wenn er wirklich von der arbeit weg will. was er mir schon seit einem jahr erzählt. :D

Zafala

@nixchen: Ich wusste gar nicht, dass dein Mann so unentschlossen ist. So wie du es beschreibst war es bei uns letztes Jahr oft. Mal war er begeistert und wollte umbedingt ein Baby und am nächsten Tag, war es das Schlimmste und er ist los Kondome kaufen.
Damals war ich ja dann auch einige Zeit nicht hier, weil mich dieses Hin und Her so fertig gemacht hat, dazu die Fehlgeburten. :/

@alter von Mann/Freund: das spielt bei uns aber auch schon ne Rolle. Mein Mann ist 33, klar noch jung. Aber es war schon auch Teil unserer Überlegungen, ob wir warten sollten, bis ich verbeamtet bin (mit 28, mein Mann wäre dann 38), oder ob wir eben direkt jetzt wieder wollen. Wir haben uns dann auch dafür entschieden, weil er jetzt mit Mitte 30 noch ein recht junger Papa ist. Wenn es dann nicht gleich klappt, dann wäre er ja schnell 39 oder 40.

@kristin: wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber es ist meines Wissens durchaus normal, dass "es" dann nicht mehr funktioniert, wenn der Druck zu groß wird. Er weiß ja was du von ihm erwartest und das macht es nicht einfacher.

@mieze: bei uns ging es ja auch sehr schnell, weil wir flexibel waren und bei einem abgesagten termin einspringen konnten. :) Und machst du nun einen Termin?
Schade, dass dein Mann plötzlich nicht so mitziehen will. Wie gesagt, letztes Jahr ging es mir ja ähnlich. Das hat mich auch sehr belastet damals. Ich hoffe ihr könnt das bald klären.  :-*

@clärchen: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

warter ach das ist nur genau das übliche wie immer. ja ein kind, nein jetzt noch nicht lass uns warten. er sagte ja mal das es oK ist wenn ich 2012 in die KIWU gehe. es war klar das ich so schnell wie möglich hin gehen werde. dann sagte er laß uns warten bis mai. habe ihm den plan erklärt das es wohl nicht so schnell wird, das ich SS werde. dann ist es wieder OK das es bald los geht. versteh einer diesen mann.  ::)

ich bleibe beim plan. ich werde erstmal zur FA gehen. auslösen und dann den letzten Clomi versuch starten. dann anmelden in der KIWU und den termin machen. es ist mir wichtig gewesen zu wissen wie lange ich auf nen termin warten muss. ich bin ja flexibel, doch ich weiß nicht wie es mit schatzi ist und nem SG...

Alva

Hach die Männer immer... Zu blöd, dass man die dafür braucht.  S:D Wäre doch ohne viel zu einfach. Ich glaub, dass tatsächlich für die Männer der Druck größer ist, als für uns Frauen. Zum einen ist da dieser Gedanke, "kein richtiger Mann" zu sein, wenns halt nicht sofort klappt. Und wenn die Frau dann schwanger ist und später das Baby da ist, schalten die ja auch sofort auf "Ernährer und Beschützer" um. Mit meinem hatte ich richtig Zoff deswegen. Ich drück einmal für alle die Daumen, dass die Männer wieder aufhören rumzuspinnen.

@ Andi: Na, da bin ich ja beruhigt.  ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Alva huhu wie geht es dir, alles ok mit deinem kleinen Mann? Finde es super das du uns allen die Daumen drückst das es besser wird wieder mit unseren Männern.

Alva

@ Maike: Ich hinke ziemlich hinterher mit meinem Unikrams - das mein Hirn derzeit ein Sieb mit Loch in der Mitte ist hilft nicht besonders viel weiter.  ;) ;D Deswegen bin ich ziemlich gestresst. Dem Kleinen gehts aber wohl prima. Jedenfalls ist er mehr oder weniger daueraktiv.  ;) Bisher waren alle Untersuchungen absolut top und er liegt mittlerweile auch mit der Größe gut im Normbereich.  :)
Hast du dein Herzchen noch ergattern können?
(Ich hops jetzt unter die Dusche, vielleicht schaff ichs vor der Uni nochmal zu lesen, wenn nicht erst heute Nachmittag.)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Hexe Maike

@ Alva leider nein aber dann ist es jetzt so. Sascha ist leider erst sehr spät von der Arbeit gekommen gestern und dann war es zu spät.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

@Maike, oh je, kein Herzchen mehr? Schade  :-\

@Alva, ist aber trotzdem ne komische Kombi gewesen  ;D ;D

@Mia, Männer tsts tsts, die soll noch einer verstehen! Aber mach dir nix draus, ich denke, so ticken einige von unseren Männern insgeheim.

Die haben einfach A N G S T  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Mieze2909

schnelles guten morgen von mir an euch.

bin etwas im zeitdruck.

melde mich später wieder, falls meine praktikantin dann mal her kommt (ist beim Doc)

Zafala

Guten Morgen!

@alva: schön, dass dein Kleiner gut wächst und alles ok ist. Mit der Uni ging es mir in Juniors SwS ähnlich. Ich habe mir auch nichts merken können. Es wird aber wieder besser.... nach dem Stillen.  ::) ;D

@andi und mieze:  s-winken

@maike: schade, dass du kein herzchen mehr bekommen hast.  :-\

@me: Mens ist endlich da. Morgen muss ich zum US, dann bekomme ich meinen Behandlungsplan für diesen Zyklus.
Die Bauchkrämpfe werden besser, gestern habe ich echt gedacht, ich gehe ein.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

so praktikantin ist da.

warter juhuu. na da bin ich gespannt wie dein plan dann aussieht (will ich ja wissen)

Männer: ich denke auch das er Angst hat. Zwar ist mir nicht genau klar warum, aber was solls. besprochen hatte ich ja alles mit ihm und ihm alles erklärt, aber wenn er so rumspinnt auch gut. ich mache mein Ding und er wird einfach nicht eingeweiht. schluß und aus.

Maike und ALva s-winken alles klar bei euch?

Me: meine stimme will heute nicht wirklich. Hört sich an wie ein Reibeisen. :D

Hexe Maike

@ Mieze mir geht es ganz gut nur das ich kein herzchen mehr bekommen habe.

Mieze2909

Maike das ist natürlich blöde. ich bekomme zur zeit auch keine herzchen  :( weiß auch net warum...aber ich habe ja auch keinen ES wie Du. ich hoffe das das Herzchen gereicht hat.

Hexe Maike

@ Mieze ich werde es ja in 14 Tagen wissen.

Mieze2909

Maike ja das stimmt. ich wünsch es dir so sehr das es geklappt hat.  :-*

Hexe Maike

@ Mieze wäre schön aber ändern könnte ich es ja leider nicht Sascha hat ja nächste woche Termin zum SG

Mieze2909

Maike ich weiß. machen kann man ja eh nichts. Wo läßt er dsa SG denn machen? ich muss meinen schatz ja auch iwann mal drum bitten eines machen zu lassen. spätestens wenn ich zur KIWU muss.  :-[ ich habe angst vor der KIWU... :-\ schlimm das wir uns so sehr nach einem wurm sehnen und es einfach nicht klappen will.

Hexe Maike

@ Mieze er hat einen Termin bei einem Urologen, musste nur bei ein paar nachfragen und habe dann einen gefunden. Mach dir bitte keine Sorgen, es wird schon klappen.

Rexi73

@Maike, ah, lässt er es endlich machen? Das freut mich für dich!

*12/09 *12/10 *10//11

Mieze2909

Maike ich hab aber so eine angst.  :'( eigentlich will ich nicht in die KIWU, aber ich will ein kind. was ist wenn ich eine KB brauche? wie mache ich das finanziell? wie verkrafte ich das seelisch?  :'( :'(

Rexi juhuu

Hexe Maike

@ Rexi ja eigentlich hat er nächste Woche einen Termin schauen ob er es dann auch macht, das weiß ich ja jetzt leider noch nicht.

@ Mieze das schafft man dann auch ganz bestimmt, einfach noch weniger für sich selber ausgeben. Weiß ja auch  nicht ob es bei uns so klappt und dann nehme ich auch das Geld in die Hand.   s-hug s-hug s-hug s-hug

Rexi73

Mieze, huhu.

Maike, wenn er den Termin hat, wird er es auch machen. Bestimmt.

Kb, ich hatte Glück meine drei Versuche mit meinem Ex haben meine Eltern bezahlt. Und wenn ich doch noch eine benötige, hat Mama auch schon die Unterstützung angekündigt.

Wenn es bis Mai nicht geklappt hat, werden wir es noch mal so probieren. Danach ist Schluss. Erst mal und ich. Suche eine Arbeit bei ihm.

*12/09 *12/10 *10//11

Mieze2909

Maike es gibt zwar immer einen weg, aber wenn es zu einer KB kommen muss, dann muss ich wieder warten bis ich finanziell was auf der kante habe und  meine schulden weg habe...ich hab halt einfach angst  :'(