Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Zafala

s-winken
ich melde mich später nochmal. habe gerade Ärger mit meinem Papa.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hexe Maike

Mieze2909

so bin wieder da.

Warter was ist passiert?

Nixchen ich seh dich.

maike juhuu

Me: schatzi geht jetzt doch nicht freitag zum zocker abend. die wissen auch net was se machen...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Nixe

Hallo!

Na ihr habt ja viel geschrieben.

Ju.ra: wie war dein Infoabend? Fühlst du dich in der Klinik wohl? Wo entbindest du denn?

mieze: arbeit schon geschafft?

nikky: ich würde es nicht aushalten so lange auf einen FA Termin zu warten. Wenn dann würde ich gleich die Bestättigung der SS haben wollen  :D

warte: was ist denn los?

me: ich fahre morgen zu meinen Eltern. Ich bin dann erst am Sonntag oder Montag wieder hier. Sie brauchen ja nicht mitbekommen, dass ich hier im Forum bin.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

nixchen schäm dich uns geheim halten zu wollen.  ;D ja meine arbeit ist getan und ich sitze gerade zu hause in der küche und esse, während mein schatz am zocken ist...mal wieder...

stimmt ja...jura erzähl wie war es?

ach ja und nixchen viel spaß bei deinen ellis

Zafala

ach jemand hat meinem Vater erzählt ich hätte ihn belogen, was aber nicht stimmt. Nur leider glaubt mein Vater mir nicht, obwohl er mich kennen sollte. :( Bin ziemlich enttäuscht.

Nixe

mieze: danke! Ich freu mich schon so! Ich wollte eigentlich letzte Woche fahren, aber dann kam ja meine Schulter und der Kreislauf dazwischen.
Was gibt´s denn gutes bei dir?

warte: das ist ja total blöd, wenn er anderen mehr glaubt als der eigenen Tochter  :( Das renkt sich bestimmt bald wieder ein!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

warter das ist ja blöde. hoffentlich bekommt er sich wieder ein.

nixchen es gab Mirakoli was schnell geht und keine arbeit macht, da schatzik ja damit überfordert ist mir mal abends was zu essen zu machen.

sorry ich hab schlechte laune und da mecker ich immer viel rum.  :-\ :-X

BigFamily84

@ Nixchen: Bei der 1. war ich auch gleich, aber mittlerweile weiss ich ja, dass man so früh noch nichts sieht, also geh ich gleich später ;)

@ Warter: Das mit deinem Papa ist ja doof... finde es ganz schlimm wenn man seinem Kind nicht vertraut bzw. glaubt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nixe

Oje, was ist denn los?? Immer noch wegen deinem Mann und dem plötzlich nicht mehr Kiwu? ich kenn das echt auch nur zu gut. Heute so, morgen wieder ganz anders!  :-\ :-\

Ich koche überhaupt nicht gern. Dafür mag es aber mein Mann, also werde ich fast jeden Abend bekocht!  8)

Mieze2909

Nixchen weiß ja auch nicht. zur zeit ist wohl mal wieder der wurm drin. er hatte ne zeitlang für mich gekocht und salate gemacht, aber das ist ganz schnell wieder eingeschlafen. seid dem frage ich ab und an mal ob er was machen könnte oder ich esse unterwegs was.

ich denke mal, das ich aber auch im unterbewußtsei sauer auf ihn bin. ich dachte alles sei geklärt und nun das. ich weiß nicht was ich davon halten soll...ich mag es nicht ihn hinters licht zu führen um meinen wunsch in die tat umzusetzten.

Wer sagt denn das es auch mit dem Clomi klappt? es wird bestimmt auf die KIWU rauslaufen. ich habe meine alten kurven mal angeschaut und da habe ich ja auch die Medis eingetragen. da habe ich in zwei zyklen schon jeweils 2 tabletten am tag bekommen und es brachte nichts...soll ich um die gabe von drei tabs bitten? max dosis ist ja 150 mg am tag. oder soll ich drauf hoffen das meine werte so Ok sind das es clomi nicht mehr so beeinflußt?

ach gerne würde ich mit ihm reden, mein herz ausschütten, aber habe das gefühl das er dann nur das sagt was ich hören will...weiß ja auch nicht

Nixe

mieze: mit clomi kann ich dir gar nicht weiterhelfen  :-\
Ja, Herzausschütten ist so ´ne Sache. Bei meinem Mann muß ich immer aufpassen, dass er gut drauf ist und es nicht in den falschen Hals bekommt. Vielleicht merkt er auch, dass es für dich ernst wird und das "überrascht" und überfordert ihn gerade. Bei Männer sind ja so Termin immer noch verdammt weit weg und sind dann überrascht, wenn sie "so" schnell da sind... :-\ Ich denke, du hast jetzt einen guten Plan und den solltest du auch umsetzen. Alles andere ergibt sich von selbst.

Mieze2909

nixchen meinst du? ich weiß wirklich nicht was ich von ihm gerade halten soll. ich meine er ist wirklich der typ..ach das mache ich dann wenn es soweit ist...aber ich meine, kann er sich nicht denken das es mir wichtig ist und ich schon darunter "leide" nicht natürlich SS zu werden?

ich halte auch an meinen Plan fest. werde der Neuro noch schatz halten mich davon ab...es sei denn er will nicht herzeln :-[

Mieze2909

ich werde wohl mal ins bett gehen. mal was mehr schlaf wird mir gut tun.

wünsche euch also einen schönen abend und wir lesen uns morgen dann wieder.

danke für die lieben worte und für das zuhören.  :-* wenn ich euch nicht hätte

Nixe

ich möchte antworten, bringe aber keinen anständigen Satz hin... :o :-\
auf einen neuen Versuch: Ich glaube schon, dass manche Männer den psychischen Druck und die Dringlichkeit nicht (er-) kennen. Es hat ja alles noch seine Zeit..(in ihren Augen)

Ich hoffe, du verstehst was ich meine.. nach 10 Mal lesen wird der Satz auch nicht besser.. >:(

Ich gehe jetzt, wenn ich schon keinen Satz mehr richtig schreiben kann! Bis bald!

Mieze2909

nixchen oh weh, aber keine angst ich habe dich verstanden. mir geht es ja auch nicht immer anders. da schreibt man mal ein wirrwarr und denkt "ähh, was das"

nun ja, ich vermute das du recht hast. ich werde jetzt einfach ins bett gehen, meine gedanken in den traum schicken und dann einfach schauen was die zukunft bringt.

danke dir  :-*

Patttyyyyy wo bleibt meine Karte??  ;D

gute nacht zusammen

Nixe

ju.ra.

infoabend - war nett. hab eine hebi, eine schwester von der wöchnerinnenstation und einen arzt kennengelernt.

per foto wurde alles gezeigt und erklärt - also ein virtueller klinikrundgang.

dann gabs eine offene fragerunde. da wurde viel gefragt und die 3 haben geantwortet.

hat mir alles sehr gut gefallen. sie legen viel wert aufs stillen und auch darauf das die babies bei den mamas sind und nicht abgegeben werden, was mir ja ganz ganz wichtig ist - beides.
und auch nach der geburt, wenn es uns gut geht, darf erstmal ausgiebig gekuschelt werden.

morgen mach ich einen termin aus um mich in der klinik vorzustellen. und schon mal den papierkram zu erledigen. das macht man dort in der 34. woche ca. und das ist ja bald.

allerdings hab ich gemerkt das ich viel zu spät dran war mit dem infoabend. oft wurde gesagt das man dieses oder jenes in der 15. woche macht, anderes ab der 18. woche etc... tja... ähm... da bin ich ja schon leicht drüber  ;D
aber nichts was für mich relevant ist. GVK mach ich ja nicht und hypnose will ich auch nicht ausprobieren.
also ich bin für nichts zu spät dran.

nixchen - ich geh in den dritten orden. 1. weil das 4 minuten von uns daheim weg ist, 2. weil es eine pränatalklinik mit level 1 ist und 3. weil meine cousine und meine tante auf der notfall bzw. wöchnerinnenstation arbeiten  :)

Zafala

@jura. schön, wenn du ein gutes Gefühl hast. :)

@me: mir geht es schon wieder besser, ich versuche gerade mich nicht ärgern zu lassen.
Sorry dass ich heute abend damit etwas aus der Bahn geworfen wurde. Ich werde mich dann morgen wieder um euch alle kümmern. :) :-*

Morgen früh bin ich zum US und dann geht es wieder los. Diesmal wohl mit der doppelten Menge Clomi und ansonsten bin ich gespannt, was er so sagt. :)
Außerdem habe ich morgen zum ersten mal meine neue Klasse, die ich jetzt übernehme.
Eine angeblich sehr brave 5. Klasse Realschule. Wäre mal ne schöne Abwechslung zu meinen Knallerklassen dieses Jahr. ;)

Schönen Abend euch.

Fela

@ Ju.ra: klingt gut mit der Klinik und auch gut, wenn du dich da wohl fühlst :)
Warum machst du keinen GVK?

@ Mieze: sowas ist immer schwierig mit dem Partner zu besprechen...  :-\ Drücke feste die Daumen für den Clomi-Versuch.  :-*

@ Warterinchen: meine Daumen dafür, dass das mit dem Clomi erfolg bringt und auch dass die Klasse ihrem guten Ruf gerecht wird.
Das mit deinem Vater ist auch doof. Hoffe, das klärt sich bald auf.

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

ju.ra.

fela - das ist nichts für mich. für mich ist die geburt das natürlichste auf der welt und ich möchte mich da 100 % auf meinen körper verlassen und mich nicht an tausend dinge die man "lernt" erinnern müssen.
ich hab für mich entschieden das man eine geburt nicht üben kann, das ich es einfach so nehmen will wie es kommt und offen bin.
ausserdem sagt einem die hebamme dann wenn es soweit ist eh was man machen soll und ich will dann nicht grübeln müssen so a la: "im kurs war das aber anders"

nö nö, nichts gegen die kurse, die helfen vielen frauen bestimmt sehr gut, aber ich mag mit einem freien kopf an die sache ran gehen  ;)

Fela

@ Ju.ra: Also ok... auf den Körper vertrauen ist gut. Aber da ist auch die Frage nach der Balance zwischen "Kopf frei" und "selbstbestimmte Geburt" fürchte ich.
Aber das was du im GVK "lernst" da suchst du dir deine Variante dann raus. Außerdem gehts da ja nicht nur um Geburt, sondern auch um manches mehr (wenns ein guter Kurs ist). Z.B. Vor und Nachteile der verschiedenen medizinischen Eingriffe bei der Geburt! (und ich meine nicht KS)

Zitatausserdem sagt einem die hebamme dann wenn es soweit ist eh was man machen soll und ich will dann nicht grübeln müssen so a la: "im kurs war das aber anders"

das glaubst du jetzt nicht im Ernst?
Also bei Samson haben die Hebammen in der Klinik bei mich in ne PDA reingeredet und dann dafür gesorgt, dass ich ihn in Rückenlage bekommen musste (von wegen auf Körper hören dürfen) das ist nach Kopfstand die dümmste Geburtshaltung. Und dazu noch nen Dammschnitt "damits schneller geht"

Ich hoffe soooooo für dich, dass du bei der Geburt ne echt gute Hebi erwischst, die nicht so ist wie ich es hatte. Die gibt es, aber man weiß eben normal nicht, wen man bekommt in den meisten Kliniken.  :-\
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

Meine laune ist heute etwas besser. mal schauen wie lange.

Jura ich musste erstmal überlegen was GVK ist, aber ich kam dann drauf. Also ich würde ihn machen, weil ich mich ja eh für alles interessiere. was passiert ect. aber wenn du das so machen möchtest ist es ja auch nicht schlecht. schön das du dein KH gefunden hast. ich wünsche dir für deine entbindung natürlich jetzt schonmal alles gute. ach und soooo spät bist du nun auch wieder nicht dran, das sind doch nur ein paar tage unterschied zwischen der SSW15 und deiner SSW  ;D

fela juhuuu

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

@Jura, ich hab ihn auch 2 x gemacht. Das erste mal, damit ich weiß, was Sache ist, und das 2. mal, damit ich einfach entspannen kann und mich mit anderen Schwangeren austauschen kann.

Es war immer schön, obwohl ich auch sagen muß, gebracht hat nun nicht wirklich so viel, denn jede Frau muß mit ihren eigenen Wehen umgehen lernen.  ;)

@all, na alles klaro?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

nora83

ich muss mal gerade einen egopost loswerden.
bin irgendwie heute (und die letzte zeit) ziemlich down. mein nmt ist mittwoch oder donnerstag und ich bin sowas von pessimistisch. ich habe gar nicht das gefühl, dass es jemals klappen könnte bei uns. und schon gar nicht diesen zyklus, obwohl wir den ES genau erwischt haben müssten und auch um den zeitpunkt mehrere herzchen hatten.
ich rede mir alle möglichen anzeichen ein und auch direkt wieder aus, weil ich denke, dass ich mir das gar nicht einreden brauche, weil es sowieso nicht geklappt hat.
habe zur zeit auch eigentlich gar keine lust auf dieses forum, weil mich das alles zu sehr hibbelig macht und der druck irgendwie immer größer wird. deshalb halte ich mich ja schon länger zurück.
wenn ich jetzt nicht ss bin, werden noch mal arztbesuche in angriff genommen. marco will dann ein sg machen lassen und ich werde auch noch mal zum fa gehen (bei der routineuntersuchung letztes jahr war nichts auffällig. ich habe regelmäßige zyklen (meistens) und meine tempraturkurve sieht auch lehrbuchmäßig aus, aber trotzdem kann ja irgendwas sein.
kann mir jemand sagen, wie normalerweise die nächsten schritte wären, wenn das sg in ordnung ist? welche untersuchungen kommen dann auf mich zu und welche medis wären möglich?

sorry für's egoposten, aber irgendwie musste das mal raus  :'(