Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

andi.. eigentl aber ohne ist einfach schöner  ;)
ja schon aber wie ich befürchte falle ich iwann in diesen hibbelmodus und es wird stressig

maike.. jein, sage mal so im mom wäre es mir zu stressig

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jasm, dann nimm doch jeden Tag ein Smartie  S:D S:D S:D S:D S:D S:D so als Pillenersatz und für den Kopf  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Maike, geht schon, hab Bauchweh seit vorhin ..... aber na ja, ich verkrümel mich gleich auf´s Sofa und anschließend ins Bett
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi ruhe dich aus denke an dein kleines. Will auch :'(

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, ich trau der ganzen Geschichte noch nicht so recht  :-\

Hilde Domin

Zafala

@andi: nein halte dich nicht wegen mir zurück! Du bist die, der ich eine Schwangerschaft am allermeisten wünsche! :-*

@jasm: ui... na das wärs jetzt.  :o
Wann testest du denn, wenn keine Blutung kommt?

@angel: Hallo, schön, dass du mal wieder rein schaust! :)

@maike und mieze:  s-winken

@me: Heut waren wir Brunchen mit Freunden und heute Nachmittag haben wir angefangen unser Schlafzimmer auszuräumen, damit wir dann am nächsten Wochenende das neue Bett bauen können.
Für eine Woche schlafen wir nun auf dem Boden. ;) Also unsere Lattenroste und Matratzen liegen am Boden.
Und nächste Woche bauen wir dann den Rahmen selbst. :D
3 Meter Bett! Ach ich freu mich schon so! ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

Nabend zusammen. wir sind zurück vom geb.essen.

Andi hätte ich es liebr nicht schreiben sollen? nicht das ich schuld bin das jetzt alle dir die daumen drücken. ich denke wir wünschen es dir alle sehr.

kristin Ok danke. also wenn ich kein ALG2 bekomme steht mir der kinderzuschlag und wohnungsgeld ggf zu. und wenn ich alg2 bekomme dann nicht. aber dafür könnte ich geld bekommen für erstaustattung ect. hab ich das richtig verstanden? ich werde ja nicht gleich morgen SS, von daher habe ich ja noch einiges an zeit. bis dahin wird ja klar sein wie das dann bei mir ist.

rest ich grüße euch ganz lieb.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

ju.ra.

oh was seh ich denn daaaa....  :D :D ich wünsch dir auch alles alles alles glück der welt das diesmal alles gut geht!!!

mieze - danke für den link, werd ich gleich mal durchlesen.

Mieze2909

jura nichts zu danken.

stöber gerade wieder durch das www und habe eine seite über das wickeln gefunden.

ist evtl. auch interessant...

http://www.netmoms.de/magazin/baby/windeln-und-wickeln/

Zafala

was es nicht alles gibt.
Ich hatte nie das Gefühl beim Wickeln irgendwas lernen zu müssen.
Klar am Anfang braucht man länger, weil man nicht so in Übung ist, aber die Grundgriffe macht man doch irgendwie automatisch.  ???

Was denkt ihr, wie ihr wickeln würdet?
Wegwerf oder Stoff?
Oder gar nicht?
Wir überlegen ja beim zweiten mal Stoff auszuprobieren, aber so Fertigwickelsysteme und nicht den "Selbstbaukasten" ;)
Windelfrei stelle ich mir immer noch sehr stressig vor, vorallem mit zwei Kindern. Aber ich kenne auch Leute, die das echt total easy machen. Aber irgendwie glaube ich, dass ich dafür zu unsensibel bin, ich habe bei meinem Kind selten gesehen wenn er musste.  ???

Das mit dem Schlafen finde ich ganz schön umfangreich. Da sind viele Tipps dabei, die gar nicht umbedingt mit sicherem Babyschlaf zu tun haben. Aber informativ ist er definitiv.
Kurzzusammenfassung gibt es auch hier:
http://www.praeventionskonzept.nrw.de/_media/pdf/Mutter_und_Kind/Schlafsack_Veranstaltung/Schlafsack_Fold_4-2008.pdf?pi_t=true

Bewiesen ist meines Wissens nur das mit dem Rauchen, weil die Giftstoffe aus der Atemluft an das Kind weitergegeben werden. Deswegen sollten Raucher ihre Kinder nicht im gleichen Bett oder im Anstellbett schlafen legen oder besser noch ganz aufhören.
Also entweder ihr verbietet es euren Männern oder schmeißt sie aus dem Bett. ;) Denn solange ihr stillt wird das Kind sowieso weite Teile der Nacht in eurem Bett verbringen. ;)

Janimausi

uiiiiiiiii andi, toll, na da freu ich mich aber. so schnell kommt ein sternchen also wieder. nicht shclecht, hats ja nicht lange ohne dich ausgehalten hehe. bis mo musst du überstehen ne? mein nmt ist mittwoch. dann gratulier ich erst montag nacht ok? ich würde dir gerne die daumen drücken, brauch sie aber leider selber grade ganz dolle, sorry. aber hier drpcken dir so viele die daumen, das wird bestimm diesmal.
ja ich hab von meinem fa gehört nach ner ss oder fg ist man am fruchtbarsten. quod erat demontrandum!

schuschu jani

Alva

Guten Morgen!!

@ Jasm: Na da bin ich aber mal gespannt.  :)

@ Windeln: Wir werden mit Stoff wickeln. Nach langem Überlegen und viel Rumfragerei haben wir uns für die Bindewindeln entschieden. Was wir noch testen werden: Ich werde vermutlich ab Oktober mit Kind zur Uni gehen (bei uns geht das mit ruhigen Kindern), da sind wir aber noch nicht sicher, ob ich da nicht lieber Plastikwindeln nehm, damit ich nicht den ganzen Tag Schmutzwindeln mitschleppen muss. Mal sehen.  :)
Windelfrei klingt irgendwie toll und logisch, ist aber vermutlich nur für Leute nutzbar, die auch die Möglichkeit haben den ganzen Tag spontan aufs Kind zu reagieren und die am Anfang nichts gegen Berge von zusätzlicher Wäsche haben.  ;)

@ Warter: 3m Bett mag ich auch haben. Dann würde sogar noch der Hund reinpassen. Wie macht ihr das? Baut ihr euch den Rahmen selber und legt dann mehrere Roste und Matratzen nebeneinander? Auf jeden Fall klingt das toll!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Rexi73

Hallo zusammen,
Ich nehme ein rotes Schild.  :'( Schade, da diesmal meine durchlässige Seite dran war hätte ich gehofft, dass es noch mal klappt. Jetzt sitze ich hier und denke wieder es wird nie klappen. Meine zweite Zyklushälfte war jetzt die zwei Zyklen auch zu kurz. Trotz Homöopathie. Ich hoffe wirklich, dass das noch wird.

Andi, ich drück dir weiterhin die Daumen platt.

Jani, schön dass ihr wieder hibbelt.

Windeln, ich würde normale Pamperswindeln nehmen. Da bin ich pragmatisch.

Jasm, na das wäre ja ein Ding. Einmal nicht aufgepasst.  :) Ich bin ja mal gespannt.

Warterinchen, oh ein eigenes Bett. Baut das dein Mann? Mein Mann hat uns auch das Bett gebaut. Es sieht absolut toll aus und ist Super. Nur nicht so groß. Wir haben da nicht so viel Platz und mit meinem Mann reicht mir 1,60m.

@Patty, schade, dass du dich zurück ziehen willst. Aber das versteht jede hier. Eine Pause vom Forum tut dir bestimmt gut.

@Maike,  s-hug ich auch...

Rexi

P.s. Den nächsten ES werd ich wieder erwischen. Hoff ich.

*12/09 *12/10 *10//11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Morgen Mädels,

schaut mal  s-springen s-springen s-springen s-springen

NMT ist zwar erst morgen, aber ich denke nicht, daß da die Mens noch ne Chance hat  ;D ;D ;D

Hilde Domin

Mieze2909

Guten Morgen zusammen.

Andi ahhhhhh wie geil weiter so  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen dein krümel soll sich ja richtig festbeißen, das sieht doch gut aus. Ja die Mens hat noch ne Chance...aber erst in einem Jahr wieder zu kommen  ;D

warter genau die gleiche frage habe ich mir auch gestellt http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/baumwollwindeln-oder-doch-gekaufte/

rexi das ist blöde. aber lass den kopf nicht hängen das wird schon  s-hug

Me: werde nachher zu meinem Ex fahren und dem die Füße heute machen und dann wieder Heim zu schatzi düsen.

Wickeln: also da ich ja nun bald 9fache Tante bin und daher schon viel übung darin habe, werde ich mir da wohl keinen Kopf machen. Fande es aber dennoch sehr Informativ.

Dazu hat die Seiten soooo vieles was man sich anschauen kann und ich finde die erklären das auch supi.

BigFamily84

@ Andi: Jaaahaa das sieht guuuuuuuuuuuut aus  :D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Angelgirl0408

Andi - NA DER  doch mal positiv aus... maaann ich freu mich so... ich drück soooo feste die Daumen  s-so s-so

so, muss jetzt erst mal wach werden. Waren gestern eingeladen und waren um halb vier zuhause ... und lang schlafen kann ich irgendwie nicht...

wollte nur schnell gucken, was mit Andi ist...

ich wünsch euch einen tollen Sonntag  :-*

Zafala

@alva: ja ich glaube, das mit dem Windelfrei würde für mich nur funktionieren, wenn ich echt den ganzen Tag zuhause wäre. Zumindest die ersten Wochen. Aber mit Großkind, was in den Kiga und zu Veranstaltungen muss, Autofahren, etc.
Ich denke wir werden es dann mit Stoff vielleicht mal probieren.
Es ist halt doch viel günstiger und auch einfach nicht solche Müllberge. Es ist schon wahnsinn was wir an Windelmüll verursacht haben in den letzten zwei Jahren.  :-\

@rexi: tut mir leid. :(

@andi:  ;D ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft!  :-*

@3-Meter- Bett: Wir schrauben drei Lattenroste aneinander. (80+80+140cm) und außen rum schrauben wir einen Rahmen aus Latten. Da rein kommen dann die Matratzen (160+140cm). Es wird also eher wie ein Futon, weil es fast direkt am Boden ist. So ist es aber dann stabil genug, dass die Kids drauf hüpfen und toben können und das rausfallen ist auch kein Problem mehr. ;)
Was ich mir noch überlege ist, ein schönes Kopfteil zu bauen, dass wir dann polstern und mit Stoff bespannen. :)
Und mein Mann baut das selbst, ich denke er wird sich noch Hilfe von nem Kumpel holen. ;)

@mieze: also wir haben uns da auch noch nicht entschieden, wie wir wickeln werden. Ich denke ich würde mir aber so ne Grundausstattung Stoffis holen und es einfach versuchen. Solange ich zuhause bin, klappt das auf jeden Fall. Sollte ich so wie Alva mit Kind in die Uni gehen, werde ich dann dort wohl auch Fertigwindeln nehmen. :)

•●★jasm06★●•

andi andi andi andi...aaaahhhhh wie geil, glückwunsch Süße  :-*

Rexi73

Andi, jaaaaa, der sieht gut aus. Endlich!  Frue, freu, freu! 

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Andi: Hurra!! DER gefällt mir!!  :-* s-hug

@ Rexi:  s-hug Vielleicht sind es dann ja doch nicht die richtigen Mittel. Eventuell kannst du da ja nochmal schauen lassen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es dir gefühlstechnisch damit sehr gut ging, oder? Zauberei ist es halt leider auch nicht... Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@ Warter: Also sind die Roste dann ganz dicht über dem Boden? Ich glaub da hätte ich Angst wegen Schimmel. Ich bin aber gespannt, ob das bei euch klappt.  :) Es klingt so toll. Ein Kopfteil würd ich auf jeden Fall machen. Das ist dann viel schöner zum Anlehnen, wenn man im Bett sitzt (sei es zum Lesen oder zum Stillen ;) ).
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mieze2909

Hey zusammen.

Warter ich bin mit dem Thema gerad total überfordert. Ich habe zwar schonmal geschaut was es da so gibt, aber das ist ja sooooo viel. Ich weiß nicht welches system am besten wäre für uns, wie viel an geld da auf uns zu kommen würde, wie viele windeln und co man dann bräuchte ect.

Und wie soll es dann werden wenn das kind in die Kindertagesstätte oder kindergarten geht?  :o Das ist echt ein Thema worüber man nachdenken muss. Ich selber würde ja weg werf windeln kaufen. die sind in der passenden größe zu haben und schnell zu kaufen. bei den stoffwindeln muss man sich ja erst mal eindecken und das system verstehen, dazu noch schauen das die kleidung paßt und die größe der windel muss ja auch paßen. dann verschiedene einlagen für stuhlgang und und und.

Gott das ist heftig. ich bin total verwirrt.

Rest naaa was macht ihr gerade so?

Nixe

Hallo!

so, ich bin wieder zu Hause!  :)

andi, ich würde auch sagen, dass das eindeutig ist!  ;D Aber ich warte trotzdem noch mit dem Gratulieren!

mieze: ich sitze am computer!  ;D ;)

windeln: ich würde stinknormale Wegwerfwindeln kaufen..

rexi: auf in den nächsten Zyklus (ich weiß dass es sich blöd anhört)  :-\ :-\

me: nix neues! Bin gespannt, ob die Mens Ende nächste Woche kommt. Kann nix sagen, hab auch nix im Gefühl..
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

nixchen lacht ich auch. wie war denn dein tag?

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

Andi: Tooooooooooooooooooollllllllllllllllllll. der sieht super aus

Mieze: Man kann das nicht so pauschal sagen und auch nicht aus der Ferne. Da zählen so viele Faktoren hinzu, ob man bedürftig ist oder nicht. Sogar ich, beim Jobcenter arbeitend, hätte theroetisch eine mini Anspruch von ca. 5 Euro im Monat gehabt nur durch meine Fahrtkosten zur Arbeit. Ich habe aber keine Anträge gestellt, weil ich mit meinem Gehalt ganz gut zurecht kam...

Wenn es soweit ist, dann stell einen Antrag und dann kann man weitersehen. Die Gesetzte und Vorraussetzungen ändern sich momentan fast täglich....