Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

nixchen ich war heute bei meinem ex die füße machen und der einladung zum kaffe gefolgt und sonst war er supi.  :)

kristin aber richtig verstanden habe ich das soweit? bis es soweit ist sieht die welt ja eh wieder ganz anders aus. ;) danke dir auf alle fälle
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

@alva: wir überlegen noch, die Roste auf Querbalken zu schrauben, so dass sie etwa 5cm vom Boden weg sind, damit mehr Luft zirkulieren kann.

@mieze: also wegen der Stoffwindeln werde ich mich erst in der Schwangerschaft beschäftigen, ob sich das für uns lohnt oder nicht. Ich denke Vorraussetzung wäre ein Trockner. Mit den zusätzlichen Wäschemengen, hätte ich keinen Bock mehr im Winter alles Luft zu trocknen.  ::)

@nixchen und kristin:  s-winken

@andi: und willst du ein Schild? ;D

@me: wir waren heute bei Schwiegers und Junior hat es mal wieder total genossen der Prinz zu sein. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kristin80

nein so ganz hast du es glaube ich nicht verstanden.

Wohngeld/Kinderzuschlag: Kein Anspruch auf ALG2 und somit auch keinen Anspruch auf Babyausstattung. Denn diese Leistungen schliessen die anderen Leistungen aus.

Anspruch auf ALG2: Anspruch auf Babyausstattung und Schwangerschaftsmehrbedarf sowei Schwangerschaftsbekleidung.

Keine Leistungen: Normalerweise auch keinen Anspruch, müsste dann aber zu dem Zeitpunkt ggf. erneut geprüft werden.

Schneekönigin

Erstmal ein liebes Hallo an alle!
Ich bin Schneekönigin (31 Jahre alt), seit gut 1 Jahr verheiratet und wenn es nach meinem Mann ginge, würden wir vielleicht in 10 Jahren hibbeln. Es ist furchtbar, für alles muss ich den Anstoß geben (auch der Antrag kam von mir). Jetzt sind wir soweit, dass ich gerne anfangen würde zu hibbeln, er es sich aber noch üüüüüüüberhaupt nicht vorstellen kann mit seinen bald 32 Jahren. Ich sehe jetzt auch noch sehr viele Ziele in meinem Leben, nicht alles hängt davon ab, ob wir mal Eltern werden, aber, hey, Mädels, ich hätte es nie gedacht, die biologische Uhr tickt irgendwie sehr laut... Heute hatten wir ein Gespräch, aber ich weiß nicht, ob wir jetzt viel weiter sind....
Habt ihr Ratschläge, wie man mit unentschlossenen potentiellen Väter umgehen sollte????
Lg Schneekönigin

Nixe

Herzlich Willkommen, Schneekönigin!

tja, einen richtigen Ratschlag kann ich dir leider auch nicht geben. Ich würde es weiterhin mit Gesprächen probieren. (hab ich auch gemacht) Ich habe IMMER dazu gesagt, dass es nicht heißt Pille weg - Baby da, sondern es auch monate- oder vielleicht sogar jahrelang dauern kann (aber hoffentlich nicht muß  ;)) bis es klappt.. (mein Mann konnte es sich mit 38 J. noch nicht vorstellen)

warte: ich würde schon eine leichte Erhöhung bauen. Es ist sehr wichtig, dass die Luft zirkulieren kann (weiß ich aus Erfahrung)

Rest:  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

lese zwar mit, aber ich kann mir so wenig merken...

andi: der test sieht super aus!!! ich freue mich so für dich und vielleicht war einfach wieder das "ich habe damit nicht gerechnet" dafür verantwortlich, dass es geklappt hat. das hört man hier so oft, ich kann es i-wie nicht.

windeln: was macht ihr euch denn unschwanger schon für gedanken??  :o damit beschäftige ich mich erst, wenn es geklappt hat. ich denke die zeit ist dafür ausreichend. für mich stehen jetzt erst mal die nächsten schritte im vordergrund. wenn am mittwoch die mens kommt mache ich noch mal einen termin beim FA. (wenn sie nicht kommt natürlich auch  ::) )

warter: luftzirkulation unterm bett würde ich auch machen. ist ganz wichtig und 3m ist eine große fläche die belüftet werden muss.

schneekönigin: wie nixchen schon sagt: pille weg ist nicht gleich schwanger, da können wir hier alle ein lied von singen, vielleicht kannst du das als argument nehmen. und wenn es doch schnell klappt: um so besser!

rexi: es tut mir so leid. hätte dir auch einen so tollen start in das neue jahr gewünscht! was nimmst du denn an medis?

me: heute ES+11 und ich habe gar kein gefühl (aber glaube auch nicht mehr daran, ich war glaube ich die ganze zeit noch nicht sooo pessimistisch)

Zafala

@Schneekönigin: Herzlich Willkommen hier. :)
Wie du das mit deinem Mann klären kannst, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Hängt ja auch immer sehr vom Mann ab. Bei meinem Mann war es einfach ihn vom zweiten Kind zu überzeugen, hat etwa 3 Monate gedauert.  S:D
Drücke dir die Daumen, dass ihr das bald klären könnt. :)

@nora: ich drücke dir die Daumen. vielleicht hilft es ja auch pessimistisch zu sein. ;)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

m3

Guten Morgen Mädels,

am WE komme ich leider immer nicht so wirklich dazu, mich hier "blicken" zu lassen. Aber ich lese dann immer spätestens am Montag fleißig nach  ;)

@Andi: Oh man, der Test sieht echt super aus! Ich drücke Dir alle Daumen! Ich wünsche es Dir so sehr!!!!

@Schneekönigin: Wahrscheinlich mag er noch nicht daran denken, weil er meint, das Leben hört dann auf???? Es ist ja auch so, dass ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt und sich natürlich anfangs alles nur ums Kind dreht. Aber das werden soviele neue, tolle Erfahrungen sein....und wenn das Kind größer ist, könnt Ihr Eure Ziele vielleicht auch noch verwirklichen?! Weiß ja nicht genau, welche Ziele ihr noch habt. Aber wenn es z. B. ums Reisen geht, ist das ja nur aufgeschoben!

@alle:  s-winken Schönen Wochenanfang!!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten mooooooooooooooooooooooooooorgen Mädels,

heut ist NMT und schaut

ich danke euch allen ganz herzlich für die schon genannten Glückwünsche und
Warti ich beantrage mal wieder Sabbelasyl und klar ich will ein Schildchen. Ich hoffe, du hast es schon poliert  ;D ;D ;D ;D ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

ANDI, ANDI, ANDI, ANDI!!!!!!!!!! JETZT gratulier ich dir!! Oh wie wundervoll!!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche dir 9 Monate voller Sorgen und Glück (denn du weißt ja - die Sorgen beginnen mit dem positiven Test und hören das ganze Leben nicht mehr auf!), eine wundervolle Geburt mit einem kerngesunden Baby und danach viele, viele Jahre zum weiterhin Sorgen machen und glücklich sein.  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

m3

Allerliebste Glückwünsche! Genieße jede Sekunde!!! s-klatschen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Danke euch beiden :-*

und wie ich es genieße, wer weiß, wie lang´s dauert  :)

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Meinst du die Schwangerschaft oder das Glück? Also die Schwangerschaft noch geschätzte 9 Monate - das Glück vermutlich um die 60 Jahre, kommt drauf an, wie alt du werden willst.  ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@ALva, oh Gott, dann wär ich ja 94  :o :o :o :o :o 

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

sagen wir mal so, ich genieße es, solange es dauert  ;)

Hilde Domin

Mi84

*reinhusch*

Andiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :D :D :D :D :D :D was sehen meine hammermüden Augen da?  :o :o :o :o
Süße, ich gratulier dir von ganzem Herzen, diesmal geht alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im September (toller Monat....*räusper*) wirst du endlich kuscheln dürfen, ich freu mich megamäßig für dich  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

*raushusch*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mi, dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-*

drück mir die Daumen  ;)

@Zauber, ich seh dich. Sorry, hab voll deine SMS verpennt *schäm*

und klar steht das noch, was ich mal gesagt hab, das gilt.

Pool, heiße Jungs und kalte Drinks  ;D ;D ;D ;D ;D  s-party s-party s-party s-party s-party

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Naaagut - nur 90 werden würde ich grade eben so für akzeptabel halten.

ιηαмαмα

Guten Morgen,

kann ich mich bei euch einreihen?

Wir haben Samstag spontan entschlossen, eine nummer 2 zu basteln  :D Dummerweise war da der ES gerade durch, sodass ich nicht glaube, dass es jetzt schon geklappt hat...

Ich habe schon Nummer eins hier behibbelt. Sie wird nächsten Sonntag 2, also ein guter Zeitpunkt  :D

@andi!!
auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!! (bin die ausm Chat, du weißt schon  ;) )

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Ina, huhu s-winken (ich weiß schon  ;D )

also erstmal Willkommen back bei den Hibbeltanten

s-so s-so s-so

ich drück dir die Daumen, daß du schnell in nen MT wechseln darfst und wer weiß, vielleicht hat´s ja doch noch irgendwie gereicht  s-party s-party s-party

Hilde Domin

ιηαмαмα

achso und NMT wird so ca. der 25.01. sein...

ja andi, ich hoffe es auch, dass es schnell klappt, damit ich noch dieses Jahr wieder Mama werde  :D Ich arbeite ja in der Buchhaltung, und da ist im Januar (also Jetzt) die Hölle los. Wäre schön, wenn ich den Zirkus nächtes Jahr aussetzen dürfte  ;) ;D

Hexe Maike

Guten Morgen Mädels

@ Andi also jetzt mal ganz ganz offiziell ALLES GUTE ZU DEINER SCHWANGERSCHAFT UND WUNDERSCHÖNE 9 MONATE. s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so jetzt muss es alles gut gehen

@ Schneekönigin einfach mal ganz ganz ruhig mit deinem Mann reden was anderes kannst du nicht machen.

@ Ina hallo dann wünsche ich dir mal eine Schnelle Durchreise.

@ Mieze hallo mach dir mit den Windeln erst gedanken wenn es geklappt hat. Du sollst dich doch nicht verückt machen.

@ me boh mir geht es echt bescheiden zur Zeit, habe super Muskelkater im UL weiß gar nicht warum.

Rexi73

@Andi, ach was eine schöne Kurve. Sogar richtig triphasich.
Ich freu mich so für dich  :-*
Alles geht gut, da bin ich sicher.

@Neue, herzlich willkommen. Toll dass Wiederholungstäter da sind.  :)

@Nora, also im Gründe genommen hab ich ja keine Hinderungsgründe. Die EL sind auf (zumindest einer), die Hormone angeblich ok. Die zweite Zyklushälfte dennoch zu kurz. Ich nehme von meiner HPin 2x 5 Ovaria comp. Davon hab ich gemerkt, spüre ich endlich mal den ES. In der 2.Hälfte dann Progesteron Creme. Hat aber bisher nix gebracht. Obwohl die letzten beiden Zyklen regulär lang waren. ich hab dann noch letzten ZYklus Phyto L bekommen. Soll 30 Tropfen am Tag nehmen. Das probiere ich noch 2 Monate, mal sehen was passiert.

@me, ich hab gestern noch mal mit meinem Mann gesprochen. wenn sich bis April nix tut gehen wir im Mai/Juni noch mal den letzten Versuch IVF an. Sollte das dann auch nicht klappen, dann such ich mir erst mal eine Arbeit bei ihm. Und dann Versuch ich noch das letzte Jahr bis zum 40. bei ihm. Dann war's das für mich.
Ich hab ja drei Stiefkinder, die mich lieb haben und ein Mann der mich liebt. Das ist das wichtigste.
Ich bin so traurig. Ich hätte mein Mädchen so gern bekommen. Im März hätte ich umziehen können. Und wisst ihr was? Manchmal glaub ich sperrt sich mein Körper vor einer Schwangerschaft. Ich habe das Gefühl ich habe Angst davor.  :-\

*12/09 *12/10 *10//11

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Rexi, s-hug s-hug s-hug

ich find´s klasse, daß du nun den Schritt doch machst und zu ihm ziehst, wirst sehen, dann wird vieles einfacher s-hug s-hug s-hug der Kopf wird vielleicht freier und du schneller schwanger

Mensch Maus, das muß doch klappen, irgendwie ....

gib nicht auf .....

@Maike, danke :-*

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Rexi lass bitte den Kopf nicht hängen auch du bekommst dein kleines Wunder.

@ Andi bitte bitte ich freue mich für dich.

Nixe

Guten Morgen!!

Andi: So, nun offiziell  ;D

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Ich wünsche dir eine ganz ganz tolle Kugelzeit!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

rexi:  s-hug

ina: Herzlich Willkommen zurück! Ich wünsche dir eine schnelle Durchreise!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen