Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

m3

@Rexi: Das könnte natürlich gut sein, dass sich unterbewußt dein Körper sperrt. Ich verstehe, dass du dir eine (alters-)grenze setzt...aber es gibt soviele mütter, die älter sind. setz dich nicht so sehr unter druck...von wegen, noch 1 jahr. Wie oft habt ihr schon ivf versucht?

Fela

Huhu ihr Lieben :)

@ Rexi:  s-hug
Ich habe manchmal das Gefühl, dass dieses WE-Beziehungsding dich echt runterzieht. Deswegen die Frage, ob du nicht schon gleich schauen willst, ob du was bei deinem Schatz findest? Es ist echt sooo wohltuend, wenn man nicht alleine wohnt (wenns der passende ist ;) ).
Dein Körper sperrt sich? Nein, dein Kopf Süße!  :-* Das sind doofe Ängste und es ist ja klar, warum  :-\ Dazu möchte ich dir sagen: deine Sternchen sind bei dir. Sie begleiten dich als deine kleinen Engel und sie werden euch nur Gutes bringen!  :-* :-*

@ Andi: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!  :D :D :D
Sowas seh ich gerne!  :D :D
Herzlichen Glückwunsch!  :D Ich wünsche dir gute 9 Monate und noch viel mehr!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Ina: viel Spaß beim Hibbeln und schnellen Erfolg ;)

@ all: hab gestern etwas nachgelesen, aber Hirn wie Sieb, sorry. Also alle übrigen Daumen für euch und viele gelbe Schilder  :-* :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Nixe

Hilfe!! Ich bin grad von verwirrt. Wenn ich nicht gerade zufällig hier wäre würde ich auch nicht schreiben, aber so..  ;)

Ich hab grad (ich denke) Schmierblutungen. Für meine Mens wäre es sogar für meine Verhältinisse noch zu früh. Bin ZT 20. Könnte das eine Einnistungensblutung sein? Ich hab auch sonst kein UL- oder Rückenschmerzen...
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

Andi: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir wundervolle 10 Monate Schwangerschaft und alles was danach kommt, wird sowieso mit jedem Tag immer nur schöner! ;D
s-so
Dein Schild ist poliert und Sabbelasyl ist natürlich Ehrensache! ;D

@m3: Wie schaut es bei dir aus? Du hast auch NMT. Wie ist dein Gefühl?

@Kathi und Paulina: Wie geht es euch? Euer NMT ist auch heute, habt ihr schon getestet?

@inamama: Herzlich Willkommen zurück! ;D
Hoffentlich bleibst du nicht so lange und darfst schon ganz bald umziehen. Mein Sohnemann wird auch bald zwei. Noch zwei Monate.  :)

@maike: Schmerzen vom ES? Hattest du sowas bisher? Laut Ticker dürfte der ja anstehen.

@rexi: :( Es tut mir leid, dass es dir zur Zeit so schlecht geht. :(
Meine HP hat noch so Ampullen erwähnt, das ist wohl hochdosiertes Gelbkörperhormon, glaube Corpus Luteum D6 oder so, die spritzt man sich täglich. Aber ich erinnere es nicht mehr genau, weil ich keine Homöopatische Unterstützung machen kann, solange ich soviele Hormone nehme. Da geht ja nur entweder oder, weil die Hormonbehandlung den Nutzen der Homöopathischen Mittel außer Kraft setzt.
Ich wünsche dir, dass unverhofft doch noch ein Wunder bei euch einzieht.

@me: Ich habe mal wieder Brauchkrämpfe. Das geht nun seit Mai so und ich weiß immer noch nicht was es ist.
Im Mai/Juni hatte ich über 8 Wochen hinweg, anfangs im wöchentlichen, später dann 3Tage Abstand Bauchkrämpfe bekommen, das wurde immer schlimmer.
Bis ich dann ne Magenspiegelung hatte und dabei nix rauskam, aber Buscopan zum entkrampfen bekommen habe.
Seit Oktober kommt es immer mal wieder, aber im großen Abstand und seit Dezember wieder wöchentlich. Ich bin da immer nen halben Tag mindestens wirklich außer Gefecht gesetzt, weil ich vor Schmerzen kaum mehr was wahrnehme. Das geht frühs um 4/5/6 los und dann so bis 9/10, dann wird es langsam besser. :(
Ich bin echt ratlos. Heute bin ich wieder mal am überlegen, was ich gegessen habe, ob es doch irgendeine Lebensmittelallergie ist, aber mir würde nichts einfallen was es sein könnte.   :-\
Im Sommer kam dann irgendwann heftiges Erbrechen dazu, darauf habe ich jetzt echt keinen Bock, dass ich wieder Stundenlang überm Eimer hänge. :(
Aber langsam habe ich auch keine Idee mehr was das ist.
:'( Und die Ärzte behandeln mit zum Großteil so, als würde ich simulieren.
Der Arzt von der Bauchspiegelung meinte, dass ich einfach mehr Vollkorn essen müsste und 10kg abnehmen, dann hätte ich solche Probleme nicht.  >:(
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hexe Maike

@ Warter mein Ticker stimmt nicht ganz mein ES war am Dienstag oder Mittwoch also bin ich heute ES +5 oder 6 heute weiß echt nicht hatte das so bisher noch nie.

Rexi73

M3, Der Schatz schimpft auch immer. Er meint mit 40 ist noch nix vorbei. Aber für mich bedeutet es, dass ich nix in meinem Leben hinbekommen hab. Und das einzige was ich je wollte war eine Familie. Dafür hab ich alles getan.
Wenn ich versage, ist es für alles zu spät. Karriere Brauch ich mit 40 auch nicht mehr anfangen.
Ich denke einfach man hat von 20-40 zwanzig Jahre Zeit sein Leben zu regeln und die Weichen zu stellen, danach kann man nur noch nehmen wie es gekommen ist.

Mit meinem Ex hatte ich drei ICSI Versuche. alle erfolglos. Er hatte OAT3 und mir wurden damals verschlossene EL diagnostiziert. Allerdings geht halt doch was sonst hätte ich nicht drei Sternchen mit meinem Mann.

Ach entschuldigt bitte, ich bin einfach heute depressiv.....*schäm*

@Fela,  :-* danke sehr. Du bist lieb.
Ja ich will lieber bei meinem Mann sein. Aber es geht finanziell einfach nicht. Er zählt Unterhalt für drei Kinder und jeden Penny mehr würde er abgenommen bekommen, da er Mangelfall ist. Also muss mein Gehalt stimmen. Deshalb geh ich erst wenn ich Ss bin oder wenn ich keine andere Wahl mehr habe. Versteht mich da bitte.

@warterinchen, was für ein unsensibler Klotz!!!
Ist das auch Stress evtl.?

*12/09 *12/10 *10//11

Nixe

warte: Das hört sich ja total blöd an. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, wenn die Ärzte nix finden. Man möchte schließlich auch wissen, woher es kommt.  Führ doch mal eine Eß-Tagebuch. So kannst du vielleicht doch was finden, gegen was du evtl. allergisch bist.

m: kein Problem, darf auch mal sein!  ;) s-hug

me: hab ich vergessen zu schreiben. SB sind für mich ein Fremdwort  ;). Ich hatte diese noch nie! Ich bin gespannt, wie es da nun wieder weitergeht. Ich halte euch auf den Laufenden...

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

m3

@Warterinchen: Hab seit 13.01. defintiv die Pest....also bitte ein rotes Schild  >:(

@Rexi: Man ist doch so alt, wie man sich fühlt. Fühlst Du Dich denn wie Ende 30?

Zafala

@nixchen: Diese ominösen Einistungsblutungen soll es ja wirklich geben.  ::) ;D Ich hab keine Ahnung, wenn ich blute ist was nicht in Ordnung.  :-\
Aber ne Bekannte von mir hatte das wohl, sie hatte SB zu dem Zeitpunkt und trotzdem eine problemlose Schwangerschaft

@rexi: Manchmal muss man sich einfach Luft machen und bei euch ist es gerade echt nicht einfach. :/
Ich hoffe, du findest bald wieder etwas Optimismus und Zuversicht.
:-*

@maike: ah ok. Ich drücke dir trotzdem mal die Daumen, dass alles gut ist.

@rexi nochmal: ja, vielleicht auch Stress. Im Juni ging es mir sehr schlecht. Nach der zweiten FG und Stress mit meinem Mann, in der Arbeit, mit dem Kleinen. Ich dachte damals schon an eine MuKiKur, aber es wurde dann ja besser.
Diesmal geht es eigentlich vom Stress, aber vielleicht unterbewusst.  :-\

@m3: Das tut mir leid. :(

Hexe Maike

@ warter ich werde es jetzt sehen, mehr als abwarten kann ich nicht.

Rexi73

M3, nö, eher wie Anfang 30. Mich hat auch letztens eine junge Kolleign auf 28 geschätzt. Wenn ich dann aber höre wie alt der Rest hier ist, dann merk ich doch wie alt ich bin.

Wie ist denn dein Zyklus so?

Maike, was sagt die Tempi?

Warterinchen, weißt du ich bin nämlich auch überlastet und komm nicht zur Ruhe. Obwohl ich nur Arbeiten gehe. Ich hab nicht mal Hobbies und gehe kaum aus. Nur das Pendeln hält. Vielleicht ist das bei dir ähnlich. Und ich hab auch manchmal wenn es arg ist Krämpfe. Das ist oft eine klassische Stressreaktion.

*12/09 *12/10 *10//11

Fela

@ Rexi: Verstehe dich! Aber schauen tust du schon, ja  ;) :-*

@ Nixchen: Einnistungsblutung macht Sinn. Ich hatte bei meinem * eine. 
Sie können wohl entstehen, wenn sich das befruchtete Ei in die Schleimhaut eingräbt und dabei ein kleines Blutgefäß verletzt. Bin gespannt!  s-daumendruck s-daumendruck

@ Warterinchen: das klingt echt fies!
Vielleicht würde es was bringen die Darmflora zu pimpen? Also entweder Hausmittelmäßig über viel Joghurt oder ganz gezielt über Mittel wie Symbioflor o.ä. die eben "gute Darmbakterien" enthalten. Aber keine Ahnung, ob das dann hilft.  :-*

@ Maike: also unangenehmes Bauchziehen ES+ 5/6... klingt gut  :P
Hast recht, mehr als Abwarten kannst du nicht. Aber ich hoffe mit :)

@ m3 dooooooofe Pest! :-*
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Rexi73

Warterinchen, du kannst auch mal Basenpulver probieren. Vielleicht bist du übersäuert.

Ovus, ich nehm ja normal nur den CB weil man den morgens machen kann. Jetzt hab ich aber noch drei Pregnafix und unzählige Genakam. Taugen die was?
Ich würde die Gerne machen, wenn ich abends Heim komme. Laut Beschreibung geht das. Ich komm oft um halb sieben oder wenn es früh ist um halb fünf, fünf Heim. Vorher geht nicht, da bin ich auf Arbeit, da kann ich das nicht machen.
Meint ihr das geht? Und wie erkennt man den Es?

*12/09 *12/10 *10//11

m3

Ja, war anfangs auch bissl down...aber ich hab dann nochmal rumgerechnet...ich möchte ja kein Weihnachtsbaby. Deswegen dachte ich, ich müßte jetzt schon pausieren...aber siehe da, es könnte noch klappen.
Somit bin ich derzeit ganz gut drauf und freue mich auf den nächsten Zyklus...mit Clomi und wahrscheinlich ner Spritze zum Auslösen. Hatte ich auch alles schon mal...aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Ich hab aber auch bissl Angst, dass es bei unterbewußt "streikt". Denn wir möchten gern bei meiner SchiMu ausziehen. Mir wäre es einfach lieber, wenn wir schon ne neue Wohnung hätten.

Meine FÄ hat den PH-Wert bei mir getestet...muss auch Kadefungin nehmen...

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

@rexi: ja vielleicht wirklich der Stress.
Übersäuert weiß ich nicht, wie bekommt man das denn raus?
Organisch wurde bisher auf jeden Fall nichts gefunden.

Die ovus macht man am besten Abends. Man sollte 4h vorher nicht aufs Klo und nicht zuviel trinken.

@fela: der Darm ist nicht das Problem, die Schmerzen sind nur im Oberbauch/Magen und Begleiterscheinungen sind nur Übelkeit und als es ganz schlimm war eben Erbrechen.  :-\

@m3: also vor dem Weihnachtsbaby bleiben noch zwei Zyklen. ;) Das kann klappen! :D

Hexe Maike

@ rexi ich Messe zur zeit nicht also keine ahnung

m3

@Rexi: Das wird eingeführt und soll die Scheidenflora wieder in Ordnung bringen. Wenn es zu "sauer" ist, kann es auch die Spermien negativ beeinflussen.

Rexi73

@warterinchen, meine HP hat das herausgefunden und ich habe eine Kollegin die hat auch mit dem Magen Probleme und der hat das Basenpulver geholfen.

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

Ok. Ja vielleicht frage ich da einfahc mal meine HP. Danke. :)

Fela

@ Warterinchen: ah... stimmt..  ::) hab ich iwie verwechselt. dann hoff ich, dass Basenpulver evtl hilft,  s-daumendruck s-daumendruck

@ m3: kenne das nur als "Anti-Pilz-Medi" und hätte beim Aufbau der Flora garnicht daran gedacht- aber ist nur logisch, da es ja nicht nur fungizid wirken dürfte. Sonst gäbe es noch Präparate wie Vagiflor o.ä. um die Scheidenflora aufzubauen.

@ Rexi: müsste gehen mit den Ovus. Du solltest eben darauf achten, dass du nur welche von der gleichen Uhrzeit vergleichst.
Zu den Genekam kann ich sonst nur ergänzen, dass es sein kann, dass sie nicht "ganz" positiv werden sondern eben nur stärker wenn der ES kommt und dann wieder schwächer.

Zafala

@vaginalflora: also ich kenne das auch nur als Pilzmittel.
für die Flora habe ich immer Döderlein Kapseln daheim, das ist so nen Bakterium, dass die Schleimhaut irgendwie beruhigt/ausgleicht.
Ich hab da schnell Probleme, wenn ich Tampons benutze, also jeden Zyklus.  :-\
Und auch nun nach dem Utrogest oder am Anfang mit dem Clomifen hat sich das irgendwie ausgewirkt und da habe ich das auch wieder genommen.
Das hilft immer gut.

m3

@Warterinchen: Ja, von den Döderlein-Kapseln habe ich auch schon viel gelesen...werde beim nächsten Termin die FÄ darauf ansprechen. Zumal ich ihr schon gesagt habe, dass ich lieber was oral einnehme, anstatt einzuführen. Aber dieses "Kadefungin Milchsäurekur" ist halt ne Kur.
Ich denke auch, dass es bei mir an den Tampons liegt. Es soll ja jetzt auch welche geben, die gleich dagegen wirken, weil sie noch irgendwas enthalten...aber die sind echt teuer. Hab sie deswegen noch nicht ausprobiert.

Zafala

ich überlege nun seit letzten Zyklus mal wieder diese Monatsbecher auszuprobieren, weil es mit den Tampons wirklich immer schlimmer wird, zumal meine Blutungen nun noch leichter sind als vorher, es also auch immer alles recht trocken ist und das noch mehr reizt.

ich habe es ne Zeitlang mit der freien Menstruation und zur Sicherheit Slipeinlagen versucht. Aber mit der Arbeit klappt das bei mir nicht, weil ich nicht einfach aufs Klo gehen kann, sondern zwischendrin Zeiten habe wo ich 3h nicht in der Nähe von nem Klo bin. Das hat sonst an sich auch gut geklappt und war wesentlich angenehmer. Im Moment kombiniere ich das etwas, das geht auch. Tampons zwar drin, aber immer bewusst ablassen, wenn ich grad auf ner Toi bin.
Aber das Wahre habe ich noch nicht gefunden.

m3

Boah, Warterinchen, da hast du bei mir jetzt eine echte (Bildungs-)Lücke entdeckt. Wußte gar nicht, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Klär mich mal bitte auf. Monatsbecher = Binden??? Ablassen? Das geht???