Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Zafala

du ich wusste das auch nicht, bis ich dann echt amokgelaufen bin, wenn ich ein Tampon einführen musste.

Monatsbecher sind so Behälter, die wie Tampons eingeführt werden und vor dem Muttermund liegen und dort alles schön auffangen. Soll wohl echt gut funktionieren. Da habe ich letzten Zyklus schon überlegt und es dann doch wieder nicht gekauft, aber ich denke, dass ich diesen einen besorgen werde und das mal ausprobiere.
schau mal so sehen die aus: http://www.blumenkinder.eu/monatshygiene-menstruationstassen-c-50_81.html?osCsid=qibe8f09vp713aj9hbv70dtg54

Das mit der freien Menstruation habe ich von einer Bekannten, die hat das ausprobiert und praktiziert das nun seit 1,5 Jahren. Die hat aber auch nen Homeoffice und kann sich dann die Zeit nehmen, an den starken Tagen.
Dabei macht man Übungen mit dem Muttermund und kann das Blut ablassen.
Habe ja am Anfang gedacht, dass sie mich veräppelt, aber es klappt echt.  :o

Nur wie gesagt, wenn ich Stress in der Arbeit habe und 3-5h kein Klo, dann geht das nicht, solange kann ich das Blut nicht einhalten. An den starken Tagen müsste ich etwa jede Stunde aufs Klo. Das mache ich dann nur wenn ich zuhause bin.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hexe Maike

@ Warterinchen also mit dem Ablassen das kenne ich auch nicht also bitte mal Infos für uns dumme.

Mieze2909

So jetzt mal schnell von mir ein wink.

ANDIIIIIII Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich drücke dir jetzt so lange die daumen bis du deinen krümel im arm hälst. Diesmal wird alles gut gehen, wirst sehen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so ach wie ich mich freue für dich

Kristin, jepp dann habe ichd as doch richtig verstanden. danke dir  :-*

Me und Windeln: lacht ich mache mir doch jetzt keine Sorgen wegen Windeln und so, ist nur aus Interesse raus, da schatzi das am WE ja nochmal ansprach. Googel ja alles was mich gerade mit dem thema interessiert. weiter nichts. wie es dann gemacht wird, werden wir dann festlegen wenn es soweit ist

Ina (?) neue. herzlich willkommen hier.

schneekönigin genau das gleiche problem habe ich auch mit meinen schatz.  :D männer

rest juhuu. kam noch nicht zum durchlesen. ihr schreibt immer viel wenn ich keine zeit habe und wenn ich zeit habe ist fast nie wer da....ihr habt was gegen mich sagt es doch gleich S:D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

Naja, also eigentlich ist das recht einfach.
Allerdings etwas übungssache.
Wenn ich meine Mens habe, dann gehe ich auf die Toilette, am besten mit etwas Zeit und versuche meinen Muttermund zu öffnen.
Kennt ihr diese Beckenbodenübungen mit den Kirschkernen und so? Da muss man hinfühlen, ich spanne den dann immer nen paarmal an, dann kann ich es mir besser lokalisieren. Das ist so ein bisschen Muttermundgymnastik und erstmal ziemlich komisch.
Was mir hilft sind die Übungen, die meine Hebi mir vor der Geburt zum Muttermundöffnen gesagt hat, also die eigentlich für die Geburt gedacht sind. (Dass man sich vorstellt, dass man weit wird oder eine sich öffnende Blüte vorstellt und dass man den Mund auflassen soll und den Kiefer entspannen)
Naja, das Blut läuft dann, etwa 5 Minuten  dauert das bei mir und dann wenn nix mehr kommt kann ich aufstehen, wasche mich dann meist noch kurz, was ich wenn ich meine Mens hab eh ständig mache, weil ich immer das Gefühl habe, es würde riechen.  ::)

Und dann geht das wieder etwa ne Stunde, an schwachen Tagen auch locker 3 Stunden. Und dann gehe ich wieder.

Dazu gibt es auch ein Buch, das fand ich ganz hilfreich, weil es ganz gut erklärt wie man das mit dem Lockerlassen und Öffnen macht, wobei das einfach irgendwie Übung ist.
Und am Anfang kommt man sich da auf der Toi echt doof vor. ;)

Hexe Maike

@ warter ok das ist natürlich klasse aber ich weiß nicht ob ich das könnte.

ιηαмαмα

@warti
an diese Menstassen hab ich mich noch nicht getraut, zumal man die ja dann auch ausspülen muss, und das ist an der arbeit nun echt nicht das wahre  :P
Da ich aber auch schmerzen mit Tampons habe, nutze ich an den starken Tagen einen pro Tag währen ich arbeiten gehe, den Rest lasse ich auch so laufen. Klemme mit Slipeinlagen und Toipapier zwischen. KOmischerweise hab ich da auch nie wahnsinnig viel dran, aber wenn ich Toi hock, kommt ordentlich was. Scheinbar behersch ich das auch, ohne dass ich bis jetzt wusste  :D

Allerdings habe ich jetzt mal Werbung für Tampons gesehen, die irgendwie anders sind, weiss nicht genau, die sind wohl in irgendwas getränkt (?) und sollen daher angenehmer sein? Hatte aber noch keine Zeit mich intensiver damit auseinanderzusetzen....

EDIT:

sind Tamons von ellen. haben irgendwie ne probiotische Wirkung. Hab nur keine Ahnung wo es die zu Kaufen gibt...

Zafala

@maike. wie gesagt, ich habe das auch mehr aus der Not heraus ausprobiert und es klappt erstaunlicherweise wirklich. Nur eben nicht in der Arbeit und dann muss ich doch wieder Tampons benutzen.

@ina: ja ich glaube es gibt viele Frauen, die das ganz unbewusst machen. Habe jetzt schon öfter gehört, dass Frauen das jahrelang praktizieren ohne sich da je Gedanken drüber zu machen, dass das ein "Konzept" ist, sondern einfach weil sie halt gemerkt haben, dass es so klappt. ;)

Zafala

Ich fahre jetzt in die Arbeit. Bis heute Abend!  s-winken

Kristin80

Guten Tag zusammen

ich hoffe ich konnte mir alles merken...

Andi:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich so sehr für euch. Hoffentlich beisst sich das kleine ganz fest!!!

Schneekönigin: Willkommen und ich denke Männer müssen sich generell überzeugen lassen. Bei uns war es eher andersrum...

Ina: Auch dir willkommen und eine schnelle Durchreise

Warter: Ich hatte vor Jahren ähnliche Symptome wie du. Da ich mehrmals operiert wurde hatten sich Verwachsungen gebildet, die bei mir die starken Krämpfe ausgelöst haben.

Rexi:  s-hug s-hug Es tut mir so leid und ich hoffe dir geht es ganz bald besser. Ich kann mir auch vorstellen, dass es eher vom Kopf her kommt als vom Körper. Gib nicht auf!!

M3: Blöde Pest. Ich hoffe im nächsten Zyklus klappt es.

Maike: Vielleicht sind das bei dir Anzeichen?  :D

Nixchen: Ich kenn mich mit Einistungsblutungen nicht aus. Ich habe nur mehrmals gelesen, dass es dann hellrote kleine Blutstropfen sind, die auf eine Einnististung hinweisen...

Me: Ich war gestern mit Kimberly im Spassbad. Eigentlich wollten wir ja alle gehen, aber da Herr von und Zu mich mal wieder beklaut (Geld und Zigaretten) hat, mussten Schatzi und Herr von und Zu dann zu Hause bleiben.  Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin am Ende mit meinem Latein und mit meinen Kräften. Wenn morgen die Verhandlung war, hoffe ich, dass dann endlich Hilfe kommt und er endlich einen Termin in der Klinik schnell bekommt. Lange kann ich das nicht mehr.

Sonst nix neues von mir.

Wo ist eigentlich Melo???

Hexe Maike

@ warter vielleicht sollte ich das ja dann mal ausprobieren wenn ich daheim bin.

@ Ina ok klasse das du das schon seit jahren machst habe ich mir nie Gedanken zu gemacht.

@ Kristin super das du dir dann mit deine Tochter eben alleine einen schönen Tag gemacht hast, ist ja auch wichtig das sie sieht ihr gutes Benehmen wird Belohnt. Wer weiß mache mir noch keine sorgen werde ja sehen was nächste woche ein Test sagt oder ob die Pest dann kommt.

Fela

@ Warterinchen: und alle, die sich für Menstruationsbecher interessieren: kann es nur empfehlen!!
Habe seit fast 2 Jahren eine. (Meluna) Bin sehr zufrieden! Und für den Preis (13 Euro) kann man das auch gut testen :)
Ich hatte davor immer so Probleme mit Austrocknen usw.

Das mit der freien Mens höre ich auch das erste mal. Klingt aber echt interessant :)

@ Ina: man kann sie auch nur mit Papier auswischen, spülen ist kein Muss. ;)
Zudem ist das Fassungsvermögen einer Menstasse etwa das der größten Tampons. Wenn du also eh an den starken Tagen überlaufen lässt, kein Problem, das geht mit der Tasse auch, die kann auch lange drinbleiben und z.B. nach der Arbeit erst gewechselt werden ;)

Fragen dazu gerne, bin später heute nochmal da :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

So und gleich ist Pause wieder rum.

Kristin!!!! RA ist Mittwoch um 16:30. hab mit ihr telefoniert und sie hat sich schon am tele über das amt aufgeregt. Bin ja mal gespannt wie die mir helfen kann. muss dann nur noch unterlagen raus suchen.

ich sag ja wenn ich zeit habe ist keine mehr da  ;D

Hexe Maike

@ Mieze huhu doch ich bin noch hier. Wie geht es dir den heute?

Mieze2909

Maike juhuuu danke mir geht es gut. wurde wohl überlesen. naja, kann vorkommen. habe endlich nen termin beim RA wegen dem amt. freue mich schon drauf. wie geht es dir denn?

Hexe Maike

@ Mieze das ist doch mal echt super super gut. Das wird schon jetzt werden. Also mir geht es ganz gut.

Kristin80

bin auch noch da.

Mache nur zwischendurch immer mal was anderes. Habe heute Betten frisch bezogen und Wäsche gewaschen und getrocknet und Spülmaschine angemacht.... Jetzt sitze ich mal wieder hier und weiss nicht was ich sonst noch so machen soll. Ich habe zwar noch ein paar Sachen, aber nix, was man auch morgen machen könnte.... ::) ::)

Hier scheint heute wunderbar die Sonne und wenn es nicht so sau kalt wäre, dann könnte man meinen es wäre hoch Sommer. Also richtig schön hell draußen.

Nachher haben wir noch Termin beim RA. Mein Freund muss ja gegen seinen derzeitigen AG vorgehen. Mittlerweile fehlen uns knapp 1500 Euro, die der einfach nicht bezahlt hat. Also wäre es diesen Monat wirklich eng bei uns, wenn er nicht noch seinen Nebenjob hätte. Und einfach so ans Ersparte kann man auch nicht und sehen wir auch nicht ein.

Und auch wir haben Ärger mit dem Amt. Bzw. mein Freund. Seine Ex Frau hat nach der Trennung damals doppelt kassiert. Von ihm und vom Amt. Er sollte damals Auskunft erteilen, hat es aber aus Schluderichkeit nicht gemacht. Als man ihm dann sagte er solle 5000 Euro zahlen, hat er alle Nachweise und Unterlagen eingereicht. Das haben sie aber nicht bearbeitet und haben einfach einen Pfändungsbeschluss erlassen, gegen den gehen wir jetzt vor.

Also ihr seht, es nimmt irgendwie nicht ab bei uns....  :-\ :-\

Hexe Maike

@ kristin wie der Chef von deinem Mann hat so viele Schulden bei euch heftig. Boh und das Amt ist ja auch mal echt Mist.

•●★jasm06★●•

andi.. toll, toll, toll... ich freue mich so für dich

kristin.. das ja echt heftig

schnee.. willkommen bei uns

windeln.. kann nur sagen, das ist am einfachsten wenn man Pampers nimmt oä

me.. alles gut

Mieze2909

maike das hört sich doch gut an  :) und geld angekommen?

kristin ihr habt ja auch einiges um die ohren.

jasm schönd as alles gut ist bei dir.

Kristin80

Hexe Maike

@ Mieze ja geld ist angekommen, dann kann ich jetzt das Geld zum Renovieren nutzen  S:D S:D S:D

@ Jasm und wie schaut es bei dir?

•●★jasm06★●•

nein habe ich nicht

habe aber gestern abend schleimpfrof verloren, also heute oder morgen kommt die mens bestimmt

ju.ra.

oh man, jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...  ;D ;D

andi - ich freu mich so wahnsinnig für dich!! 2012 ist ein babyjahr, absolut!!

schneekönigin + inamama - herzlich willkommen, ich wünsch euch eine ganz schnelle durchreise und viel spaß hier.

warte - meine schwester hat auch schon seit über einem jahr probleme mit dem bauch. immer wieder schmerzen, sie sagt momentan jeden tag. keinen appetit, probleme auf der toilette, übelkeit...
im sommer hat man dann ja EHEC bei ihr festgestellt.
diesen donnerstag hat sie endlich mal bei einem spezialisten einen termin. die ärzte zuvor haben ihr auch nie geglaubt und nur gedacht sie will nicht arbeiten bzw. in die schule.
bin gespannt was bei ihr rauskommt.

rest - sorry, bin mal wieder zu spät aufgestanden. und muss gleich nochmal zum tierarzt.
werd nachher nochmal reinlesen!!!  :)

ps. gestern musste mein hund durch ne harte prüfung. wir waren bei neuen kollegen von männe eingeladen. dort tobten 3 jungs herum. 7j. 3j. und 1,5 jahre alt. es ging ganz schön rund, selbst mir war es teilweise echt zu laut (muss ich mich erst noch dran gewöhnen) ABER chevy war die 3 stunden völlig entspannt. er lag in seiner tasche und alles verpennt.
bin sehr stolz auf den kleinen wurm  :)

Mieze2909

jura juhuu

jasm jetzt muss ich mal fragen, wie merkt man das der schleimpfropf weg ist? merke ich nie

•●★jasm06★●•