Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Fela

Huhu ;)

@ Inri: auch unsere Daumen werden gehalten.

@ Jasm: Hoffe, dass ihr evtl keine Hormone mehr braucht für ein drittes :) Gibt es ja immer wieder, dass nach einer Schwangerschaft alles anders reguliert ist.

@ Maike: wo genau bist du im ZK? Hab nur mitbekommen, dass dein Ticker nicht so genau war?? Klingt nämlich schon in Richtung Symptom. :)
*edit* grad gesehen ;)

@ Nixchen: klingt unklar. Ist es auch helles Blut gewesen? Sehr wenig im Vergleich? Hast du ein Gefühl?

@ Warterinchen: ist ja krass. Das Mädel und auch das Baby tun mir echt Leid. Da ist bei ihr aber irgendwas schiefgelaufen, dass sie sowas durchzieht...  :( :o

@ Nora: doofe Mens  s-hug

@ Medis: Einmal: viele werden ja grade in dem ZK schwanger, wenn sie irgendwas genommen haben gegen Erkältung usw...
Zweitens dürfte gerade in der zweiten ZH der Einfluss von Medis auf das Ei am geringsten sein. Da wandert es ja erstmal durch den EL, dann in die GBM und dort wühlt es sich in die Schleimhaut ein. Erst nach NMT (glaube iwann 6. Woche) wird die Verbindung zum mütterlichen Blutkreislauf hergestellt.

@ me: Hatten gestern Entwicklungsgespräch im Kiga :) Wurden, wie immer bisher, nur gelobt. Wir haben so ein liebes Kind... Er ist brav, hat Freunde, lässt sich beim Streiten auch nicht unterbuttern sondern gibt zurück was er bekommt, hat viel Fantasie, ist ein Denker, hat seinen eigenen Kopf bei Spielen, geht nicht zu den Erzieherinnen, wenn er ein Problem hat, sondern für andere  ::) Und ist sehr besitzergreifend zum Thema "seine Familie"  :D
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

So haben gerade mal meinen Ticker angepasst, damit ich selber auch nicht so durcheinander komme.

m3

@Fela: Wow, das ist ja ein super Kompliment! Toll!

Hexe Maike

@ Fela meinst du wirklich das könnten anzeichen sein?

•●★jasm06★●•

fela.. sowas ähliches bekommen wir auch immer zu hören und zu Hause ist es leider überhaupt nicht so, die schule graut mich schon. Die kann wenn sie will, sie ist nur zu faul, das ist ihr Prob

ja ich weis... haben es selbst in der Krabbelgruppe, die wollten unbedingt 3 kids, ahebn auch extra geheiratet, wegen künstlicher Befruchtung. alle 3 sind künstlich entstanden, kaum war das 3 da, ist sie wieder ss, ohne hilfe, mit nr 4

melo.. ja aber bei den hartz 4 wurde es ja geändert, sie bekommen entweder hartz4 oder elterngeld, aber im prinzip haste recht
viel spaß euch

maike.. so gehts mir im mom auch, erstmal wa essen, sonst fühle ich mich nicht wohl.. weist du was wir testen zusammen..lol

schule.. bei uns steht fest am 5.9. ist einschulung.. aufm Mittwoch aaaahhhh so bescheuert echt. in unserm Ort gibt es 5 grundschulen und 3 wollen es so. ein ort weiter zbsp ist es aufm samstag. die nachfrage war so groß das die schulen selbst entscheiden wann einschulung ist

Hexe Maike

@ jasm können wir gerne machen, wollte am Montag mal einen Test wagen. Weiß aber noch nicht was für einen.

Mieze2909

Heyyy ich dachte jasm hat testverbot bis zu 5 wochen.

Sorry, habe viel zu tun komme gerade nicht mit bzw. kann nur kurz reinschauen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

•●★jasm06★●•

Hexe Maike

@ jasm würde Sascha ja gerne vor seinem SG bewahren.

Fela

@ m3: Ja, das ist echt schön, wenn man sowas hört. 

@ Maike: kann schon (hilfeiche Antwort... ::) ) aber dieses "muss essen sonst ist mir nicht gut" hab ich immer in der Schwangerschaft. Wäre zwar relativ früh, aber geben kanns das ja schon. Läuft also auf das unumgängliche Abwarten raus... :-*

@ Jasm: Evtl. ändert sich das auch noch etwas mit dem "faulsein" Ne Weile lang hatte ich das auch, aber wenn mich was interessiert hat, war ich plötzlich total ehrgeizig. Vielleicht können die Lehrer da ja bissl was aus ihr rauskitzeln.
Ansonsten ist es ja echt oft so, dass Kinder zu Hause anders sind, als in anderem Umfeld. Meine Mama nennt es "Hausteufel und Gassenengel" oder das umgekehrte gibts auch. Und ich hab lieber nen "Hausteufel" der sich bei anderen benehmen kann und mich testet.. :)

@ Maike und Jasm: dann bin ich auf euren Test dann gespannt ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Hexe Maike

@ Fela ich werde mich einfach mal überaschen lassen, will eben mal am Montag einen Test wagen.

ju.ra.

hallo ihr lieben... (wollt fast schon wieder guten morgen schreiben  ::) )

jasm und maike - dann warten wir mal alle gespannt auf montag  :)

inri - habs die letzten tage auch schon verfolgt. gut das sie jetzt doch ins KH gegangen ist. ich hoffe das es ihr bald besser geht und der kleine felix noch ganz lange im bauch bleibt.

fela - wenn ich es mir aussuchen könnte würd ich auch lieber das hausteufelchen nehmen. klingt ja super wie brav dein großer im kindergarten ist!!  :)

all - kann mir grad gar nichts merken. ich bin heut so hundemüde... und es regnet.
ich denke ich mach mich jetzt mal an die unmengen von klamotten in größe 50 - 68 und wasche und sortiere das dann mal...

Hexe Maike

@ jura das Wetter heute macht ja auch nur müde, also lass es ruhig angehen.

BigFamily84

Jetzt hab ich auch mal mehr Zeit um nicht nur zu lesen sondern auch zu schreiben

@ jasm: Mensch du machst es ja wirklich spannend

@ Maike: Drück dir gaaanz doll die daumen für diese Zyklus... vllt. bleibt deinem Mann das SG ja erspart, hört man ja nicht zum 1. Mal, dass es genau da geklappt hat

@ inri: Drücke auch ganz doll die Daumen für sie und den kleinen Felix

@ ju.ra: Ja das Wetter motiviert so überhaupt nicht finde ich

@ fela: Wow das war dann doch ein tolles Entwicklunsgespräch, kannst stolz auf deinen Grossen sein

@ Rest: Nicht böse sein, konnt mir doch nicht alles merken, aber drück euch alle gaaanz lieb

Ich hab heut zwei Bücher bestellt für meine Mäuse, damit sagen wir ihnen dann, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen, aber denke erst so in der 12. Woche, sonst wissen es dann bald ALLE
Die grosse bekommt eins von Wieso?Weshalb?Warum (wo es schon genauer beschrieben ist) und die kleine eins von Was ist Was junior mit so Klappen zum Aufmachen
Bin schon gespannt drauf.
Ansonsten geht es mir super. Heut muss ich nur Nachmittags arbeiten und dann hab ich mit meinem Mann zusammen ein langes WE, vllt. gehen wir mit den Mädls dann schwimmen.
Und nächsten Dienstag hab ich schon FA-Termin *freu*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexe Maike

@ Nikky ich würde mich super freuen. Wann wollt ihr es den euren beiden Mäusen sagen?

ju.ra.

nikky - das ist ja ne süße idee mit den büchern. dann wird das ganze gleich viel anschaulicher und man kann gut erklären. und die bücher sind für immer ein schönes andenken an die beiden an ihr geschwisterchen.  :)

so, ich geh jetzt waschen... (und während dem warten vllt. doch noch mal schlafen  ;D)

BigFamily84

@ ju.ra: Ja das seh ich auch so

Gleich kommt die Grosse, dann wird ne Runde gekuschelt bevor ich zur Arbeit muss
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Kristin80

guten Tag Mädels

ahhhh ich freu mich immer noch so  ;D ;D ;D Ich geniesse jetzt die letzten zwei Wochen, die ich frei habe für die nächsten 6 Monate!!!

Inri: Drücke natürlich auch die Daumen. Wie weit ist sie denn?

Nikky: Die Idee mit den Büchern finde ich toll!! Wir haben auch ein schönes WE vor uns mit Sauna!!!  :D :D

Maike: Da klingt ja wirklich schwer nach Anzeichen. Ich würde es dir sehr wünschen!!!

Jasm: Du machst es ja wirklich spannend!!!  ;D ;D S:D

Andi: Wie geht es dir? Alles ok?

Hatz4 Empfänger: Ich bin da etwas geschädigt, bedingt durch meinen letzten Job und halte mich daher mit jeglichen Kommentaren und meiner Meinung zurück. Es gibt ja auch hier einige, die leistungen beziehen und ich finde das man schnell alle in einen Topf wirft, wenn man etwas negatives sagt, was vielleicht nicht böse gemeint ist und denjenigen nicht ansprechen sollte. Es gibt viele, denen es schlecht geht und sie da nichts für können, aber mindest dreimal so viele, die das System schamlos ausnutzen... :o

@me: ich drehe hier bald durch, wenn das JA nicht bald was macht. Heute wieder ein Anruf der Polizei. Vor einigen Wochen wurde ja mein Reifen betackert in der Tiefgarage und wir hatten unseren Bösen Nachbarn in Verdacht und auch Anzeige erstattet. Die polizistin heute hat raus gefunden, dass es wohl mal wieder Tobi war.

Ich bin am Rande meiner Verzweifelung und kann das nicht mehr so. Ich will ihn und Dirk nicht fallen lassen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich tun kann um auch mich und meine Tochter zu schützen.

Achso ich beantrage hiermit offiziell erstmal Sabbelasyl, weil ich dann jetzt erstmal Hibbelpause mache, wenn mein Test (hoffentlich) am Montag negativ ist und meine Mens kommt!!!

Hexe Maike

@ kristin aber bleib uns ja erhalten bitte, denk dran hier sind ganz viele nette Mädels. Na toll immer wieder dein Stiefsohn.

Mieze2909

So endlich pause werde jetzt was essen und neben bei mal nachlesen.

Hexe Maike

@ Mieze schön daas du Pause hast ich nicht wirklich muss nacher im Regen mit dem Hund raus und danach ab nach Köln und schauen ob wir was günstiges Finden.

•●★jasm06★●•

maike... was suchst du denn?

kristin.. warum machst du hibbelpause?
Hartz4 kann jeder mal rutschen, aber ne zeitlang gabs hartz4 und elterngeld und da konnte man richtig sehen das diese  personen ein kind nach dem anderen bekommen haben

nikky.. tolle idee, ich weis noch janika hat es so mehr oder minder alleine raus bekommen  ::)

fela... ja und im kiga zeigt sie mir immer was sie gemacht hat und ich bin immer wieder erstaunt was sie kann

Mieze2909

Na toll, jetzt hatte ich nach gelesen, da kommt meine Praktikantin und hat paar fragen...mal schauen ob ich mir zumindest etwas merken konnte

Melo dann wünsche ich dir auf deiner Kreuzfahrt viel Spaß. Hoffe das sie wirklich Klasse wird.

Maike was günstiges finden? was suchst du denn? Wünsche dir aber viel spaß in Köln.

kristin habe ich dir schon zu deinem Job gratuliert? wenn nein, herzlichen Glückwunsch

Ini: weiß jemande was neues?

fela das hört sich doch klasse an. in der schule wurde mir immer gesagt das ich zu ruhig wäre und mehr im unterricht mit machen soll.  ;D ruhig ist vorbei  S:D

kristin na hoffentlich bleibst du weiter hin uns treu. ist zwar schade, aber wenn man ne arbeit hat ist es ja auch ganz gut

H4 empfänger und Kinder: Na da darf ich aber mal bitten ja?! H4 empfänger haben doch soooo ein tolles leben, warum denn keine kinder bekommen? schließlich muss die nächste generation H4 empf. ja auch abgesichert sein  s-motz klar ich habe auch lange H4 bezogen, aber mir war immer klar das das KEIN leben für meine Kinder sein soll. Ich bin froh davon weg zu kommen/sein.

öhm...war noch was? keine ahnung.

Rest: sorry wenn ich euch vergessen habe, aber iwie geht hier alles drunter und drüber in der Praxis.  :D wie immer. aber fühlt euch nicht vergessen  s-hug rexi, jura, nixchen, andi, maike, nora, kristin, jasm, ina, warter, und alle die ich jetzt vergessen habe mal ganz dolle

Kristin80

jasm: ich weiss dass es beides gleichzeitig gab, ich habe ja dort gearbeitet und deswegen habe ich meine Meinung zu Hartz4, die nicht unbedingt positiv ist. ich mag aber nicht wirklich etwas dazu schreiben was ich so denke und erlebt habe, weil nicht alle so sind und ich niemanden auf den Schlips treten möchte...

Ich mache Hibbelpause weil ich ab Februar einen neuen Job habe und es sehr unfair fände einen Job anzunehmen, wo der AG viel Energie in die Einarbeitung steckt und man dann eventuell kurz nach dem Arbeitsstart sagt, dass man schwanger ist....

Maike: Klar bleibe ich hier und sabbel weiter, zwar sicher nicht mehr so aktiv wie jetzt, aber ab und an schaue ich sicher rein. Hab doch die meisten hier sehr lieb gewonnen!!! :-*

ju.ra.

kristin - wie lange soll die hibbelpause dann werden? 

mieze - wie deine praktikantin hat fragen  ;D die kann dich doch nicht hier vom forum abhalten...  :)

maike - hoffe du hast gefunden was du suchst ... ich muss gleich auch noch los. ebenfalls mit hundi durch den regen und dann für heute abend einkaufen.