Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

jura ja das habe ich auch gedacht. dafür muss sie jetzt Bluten  S:D darf alle rest patienten machen.  S:D S:D S:D mich von hier abhalten, das gibt es nicht. wo kommen wir denn da hin....sonst denken welche ich schreibe nur egopost und bemühe mich nicht mit zu sabbeln. neeeeeee ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze ich brauche ein Gb Geschenk für unseren Nachbarn bin jetzt gerade unterwegs

@ Jura wie oben bei Mieze

@ me Mist Wetter mag nicht mehr

Mieze2909

Maike achso, na dann viel Spaß beim Shoppen. Und werde nicht zu Nass. *mal sonne rüber schiebt*

Hexe Maike

@ Mieze ja bitte Sonne muss wieder trocken werden

Mieze2909

Maike ich habe keine lust auf regen, mag auch sonne haben. komm lass uns in den Süden fliegen  :D

Hexe Maike

@ Mieze ja schau mal nach Last minit sachen

Mieze2909

Maike hier hab was gefunden, in die karibik für nur 500 pro person. geht über köln. in zwei stunden bin ich im flieger dann in köln du steigst dazu und ab geht es :D

Hexe Maike

@ Mieze ok mach das Sachen kaufe ich vor Ort dann ein

Mieze2909

Maike ok ist gebucht. viel brauchen wir ja nicht bei der wärme dort nur sonnenbrillen damit es nicht auffält das wir den knackigen jungs, die uns die Coktails bringen, hinterher schauen  ;D

Hexe Maike

@ Mieze die habe ich immer auf der Nase. Badeanzug kaufen wir dort und vielleicht noch ein paar tshirts. Sonst brauchen wir ja nix.

Mieze2909

Maike wir sehen ja auch so gut aus  ;D das wird ein schöner urlaub

Sonne wir kommen

Mieze2909

Sodele, ich verabschiede mich erstmal und wünsche euch nen schönen abend. vielleicht melde ich mich nochmal von zu hause, sonst morgen wieder  s-winken

Kristin80

mieze: wie von zu hause? Ich dachte ihr seid schon im Flieger richtung Karibik  S:D S:D

Hibelpause: Das kann ich noch nicht sagen, ich möchte erstmal den job anfangen und dann auch mal sehen wie sich das mit dem Jungen entwickelt. Wenn er sich nicht bessert kann ich auf die Dauer nicht mit seinem Vater zusammen leben. Wir streiten uns ständig wegen dem Bengel und ich muss wirklich sagen, er macht unsere Besziehung kaputt.

Zafala

@fela. wow. schön, dass das Entwicklungsgespräch so positiv war.
Unseres ist morgen und ich bin auch schon gespannt. :)

@jasm und Maike. na dann bin ich mal gespannt auf Montag.

@kristin: dann trage ich das vorne im neuen hibbler anders ein, diesen Hibbler bist du ja noch beim Hibbeln mit dabei und dann drücke ich dir die Daumen, dass der Test negativ ist. :)
Das mit Tobi ist wirklich heftig. Ab wann bekommt ihr denn die anderen Hilfen?

@inri: sie ist in der 24. Woche soweit ich das erinnere. Definitiv noch viel zu früh für ihren kleinen Mann.

@me. wir waren heute auf dem Indoorspielplatz. :) Bei dem Wetter kann man ja echt nix anderes unternehmen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Melody

Nabend!

@Hartz4: Ich bin der gleichen Ansicht wie eigentlich jeder (normale) Mensch... Jeder kann in eine Notsituation rutschen... plötzliche Arbeitslosigkeit, der Mann brennt durch, Firma pleite, Krankheit... kann alles sein und diese Personen können sich meines vollsten Mitgefühls für die Situation versichert sein. Ich hab auch schon oft Klamotten in die Kleiderkammer gebracht, spende beinahe wöchentlich für die Tafel über den Lidl-Pfandautomaten und engagiere mich für den Kinderschutzbund, da gibt es teilweise Kinder, wo der Vater z.B. trinkt und gewalttätig ist und die Kleinen sich nen Keks freuen über ein kleines Spielzeug oder ähnliches.
Aaaaaaber: Wenn ich sehe, dass diese ABSICHTLICH Kinder in die Welt setzen um zusätzliche Geldbeträge zu bekommen (stimmt, Jasm, früher gab es beides, Elterngeld aufs Hartz4 noch pbendrauf, aber auch so gibt es ja eine Summe X für jedes Kind on top), sich auch überhaupt nicht bemüssigt fühlen, dann mal Arbeit zu suchen anstatt weitere Kinder in die Welt zu setzen, dann bekomme ich eine Krawatte. Denn das alles geschieht nicht nur auf Kosten der Steuerzahler, sondern zusätzlich gilt zu bedenken: Wie soll das weitergehen? Deutschland verschuldet sich jetzt schon jeden Tag mehr und es handelt sich um Beträge, die sich jeder Vorstellungskraft entziehen: Rund 380 Mio Euro pro TAG nach Angabe des Steuerzahlerbundes. Wie lange geht diese Situation noch gut ohne Zusammenbruch der Wirtschaft?
Gegenargumentation: Deutschland braucht Kinder! Richtig, aber: Es braucht Kinder, die in rund 20 Jahren Steuerzahler sein werden und in die Rentenkassen einzahlen werden. Nicht Kinder, die ebenfalls wieder "Hartz4" als Berufsziel haben und auch wieder auf Kosten des Staates leben werden, denn die Wahrscheinlichkeit liegt ERWIESENERMASSEN sehr hoch, dass die Kinder, die keine Bildung und keine Werte von zuhause erlernen (weil die Eltern diese auch nicht haben), auch ebenfalls keine herausragende Schulausbildung geschweige denn hochqualifizierte Berufe erhalten werden.
Und so traurig es ist. Unsere Kinder hier werden in Zukunft immer mehr mit Chantals, Kevins, Dustins und Nina-Loreens zu tun haben und müssen sich mit ihnen und gegen sie behaupten. Ich weiß ja nicht, wer das noch aus Schulzeiten kennt, aber je mehr schlechte Schüler in einer Klasse sitzen, desto niedriger ist halt auch das Niveau...
Aber das sind alles so Gedankengänge, mit denen stehe ich wahrscheinlich relativ einsam da... ich will es ja auch nicht pauschalisieren und es mag auf viele Menschen immer nur partiell stimmen, aber auf ebensoviele auch voll und ganz. Das macht mich momentan sehr traurig und auch wütend. Ich sehe es zum Beispiel bei meinem Mittleren, der gerade eine schlechte Note in einem Referat bekommen hat, weil sein Mitschüler die Sache total vergeigt hat und gemeinsames Material einfach vergessen hat. Nun bekommt er nur eine 3 in Deutsch statt einer 2 und das sieht auf dem Abschlusszeugnis natürlich nicht toll aus.  ::) ::) ::)

@Kristin: Daumen sind gedrückt! Mir gings ja letztes Jahr genauso und ich bin jetzt auch froh, dass ich mich für den Job entschieden habe, denn er läuft echt gut und macht viel Spaß. Dir wünsch ich genauso viel Spass und Erfüllung damit!

@Fela: Super, wie gut sich Samson im KiGa macht... weiter so!

@inri: Ich denk auch ständig dran. Hoffentlich geht nochmal alles gut!

@Warterinchen: Gute Idee mit dem Indoorspielplatz! Alex war heute im Smaland bei Ikea. :D

Allen anderen einen superschönen Abend... denkt daran -morgen ist schon Wochenende!

Rexi73

Melo, also mit deiner Meinung stehst du wirklich nicht alleine da. Ich seh das so wie du.
Leider ist die Mehrzahl der Menschen unterdurchschnittlich intelligent (Anwesende ausgeschlossen  :) ) und die antiautoritäre Erziehung tut ihr Übriges.

Kristin, das ist wirklich traurig, aber du hast Recht. Unter diesen Voraussetzungen ist eine Beziehung schwer möglich. Leider muss dein Freund da härter durchgreifen, bzw. Sich mal mit dem Bub beschäftigen. Dem fehlt offensichtlich Aufmerksamkeit von der richtigen Stelle.
Verstehst du weshalb ich mir keinen Job suche um zu meinem Mann zu ziehen? Ich will auch nicht wo anfangen wo es mir vielleicht gefällt und dann kann ich gleich wieder gehen, weil ich Ss bin.
Mädels, das ist der Grund.

Na wie Ilses in der Karibik?  :D

Indoorspielplatz, ist cool, waren wir mit unseren auch als sie hier waren. Die waren hernach fix und alle.   ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

@rexi: ja der Indoorspielplatz ist echt klasse, wir haben hier einen um die Ecke und der ist auch nicht ganz so teuer. :) Junior ist jetzt aber auch total groggy ins Bett gefallen. ;D

das mit der Arbeit kann ich total verstehen. Das würde mir auch total schwer fallen, wenn ich an einer neuen Arbeitsstelle sofort schwanger werden würde und ich hätte ein ultra schlechtes Gewissen. Andererseits kann ich auch jede Frau verstehen, die auf den Festvertrag wartet, um die Schwangerschaft bekannt zu geben.

@melo: wie geht es dir? Habt ihr bei IKEA was gefunden?? ;)

Mieze2909

Melde mich doch nochmal, bevor ich nach Hause fahre. Die Karibik ist ja sooooooo geil. Sexy Männer, kühle Coktails und ein Wetter...ein Traum.  ;D Aber Schatzi hat schon gefragt wo ich bleibe  ;D ;D (kristin, fahre ja über die karibik nach hause :D)

Melo: also, ich finde deine argumentation voll in Ordnung und du stehst nicht alleine mit dieser Meinung. Ich habe ja sowas in der Art bei mir in der Familie. Meine schwester. Sie bekommt ihr 4. Kind. Sollen angeblich seid jahren versuchen in die Privatinsolvenz zu kommen, sie geht nicht arbeiten, kinder alle trotz pille, er geht zwar arbeiten, aber leisten können die sich nichts und den kindern auch nicht wirklich. die wohnung ist...naja...
sie habe ich drauf angesprochen das sie ja auch arbeiten gehen kann wenn die kids aus dem haus in kiga und schule sind, aber sie hat immer andere ausreden.
ich halte nichts davon. egal wie man es dreht, für mich ist dies das beste beispiel wie ich nicht enden möchte.

als ich H4 bekommen habe und einmal dachte ich könnte SS sein, weil die Mens ausblieb (nach Pille) das ich auch so schaffe trotz H4. Doch eines kann ich euch sagen, ich hatte so ein mieses gefühl bei der sache, denn ich wollte und will nicht eine mami sein, die dem kind nichts bieten kann und bitte bitte beim staat machen. ich bin zwar zur zeit keine die H4 bezieht, zumindest zur zeit nicht, aber mir war es immer wichtig das ich finanziell abgesichert bin. Ja, auch ich habe lange vorher angefangen zu hibbeln, aber es ist für mich klar gewesen (so im inneren) das es nicht klappt. Zwar ist es Finanziell noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber das geht jetzt schnell. Bald sind die schulden weg und es wird besser. und wenn mein schatzi seine arbeit behält ist es ja auch gut.

Aber lieber was im leben erreichen als bettelarm zu sein und dem kind nichts bieten könne...keine werte, keine möglichkeiten, kein schulabschluß ect.

das ist meine meinung dazu.

so jetzt gehe ich wieder zur Maike, die ruft, denn unsere nächsten cocktails sind da und man sind die typen sexy *grrrrrr*

Mieze2909

Zafala

hallo mieze. ja alles klar. bastel gerade am neuen Hibbler. ;)

Zafala

@nixchen: wie geht es dir eigentlich? Du hast morgen NMT! Wie schaut es denn aus? Immer noch Blutungen oder kam nichts mehr?? Drücke dir die Daumen.  :-*

Hexe Maike

So melde mich mal kurz bei euch und verabschiede mich ins WE Sascha hat morgen frei und dann sind wir die ganze Zeit on tour. Bin leider schon hellwach, das kenne ich so gar nicht von mir.

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@melo
toll geschriben, und ich kann dir nur beipflichten! Und nein! Du stehst definitiv nicht alleine mit der Meinung da

@me
tausend und noch ein Anzeichen, auf das ich aber einfach nix geben will, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es tatsächlich schon geklappt haben könnte...

ju.ra.

guten morgen ihr lieben... der hunger hat mich aus dem bett getrieben.  ;D
momentan ist schlafen bei mir gerade nicht angesagt. erst wälze ich mich stundenlang hin und her und nach wenigen stunden bin ich wieder hellwach.

maike - so gehts mir auch schon seit längerem. ich kann einfach nicht mehr schlafen.

inamama - ich drück dir feste die däumchen!!

nixchen - dir natürlich auch  :-*

ich wünsch euch allen einen entspannten freitag und einen guten start ins wochenende.

bei mir gibt es jetzt pfannkuchen mit nutella und kirschen und kaba dazu. allerdings oben im bett und dann kann ich hoffentlich noch mal ein paar stunden schlafen  S:D

m3

Guten Morgen....

ui, ju.ra, darf ich bei dir frühstücken kommen....das hört sich so lecker an!!! s-yes

@Maike + Mieze: Viel Spass in der Karabik  8)

@Warterinchen: Oh, der neue Hibbler wird erstellt  s-party  Freu mich schon sehr drauf!!! Ich möchte schon mal den 10.2. als NMT anmelden  ::)

Hat einer was von Inri gehört???  :o

LG!