Schwanger?

Begonnen von annika86, 17. November 2009, 18:55:09

« vorheriges - nächstes »

annika86

Hallo,
ich bin Annika, 23 Jahre und Studentin.
Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage loswerden kann, deswegen stelle ich sie jetzt hier und hoffe auf Antwort:
Also, EIGENTLICH nehme ich die Pille. Ich habe eine Pillenunverträglichkeit, die immer einsetzt, wenn ich über einen längeren Zeitraum die gleiche Pille nehme, deswegen hat meine Frauenärztin mir nun eine 3-Phase-Pille verschrieben, bei der das eigentlich anders sein sollte. Ich habe mich darauf verlassen... Nun ist es aber so, dass ich vor kurzem einen kurzen Schmerz im Unterleib, bei dem ich mir eigentlich nichts gedacht habe, außerdem hatte ich (ich glaube es heißt so) Cevixschleim...
Wie gesagt, hab mir erst nichts dabei gedacht...
Nun habe ich jedoch Milch in meinen Brüsten (buttrig u weiß)... Da kam mir der Gedanke: Oh oh! Was ist los... Dann habe ich mal ganz unverbindlich meine Schwester gefragt, was es mit diesem kurzem Schmerz u dem Schleim auf sich haben kann (ist Krankenschwester, kennt sich von daher mit der Anatomie etc aus) und sie meinte, das hört sich nach nem Eisprung an, der äußert sich bei ihr nämlich auch ebenso... Und ein Eisprung ist eigentlich durch meine Pille ausgesetzt, das würde also heißen, dass meine Pillenunverträglichkeit wieder zugeschlagen haben kann...

Nun bin ich immer müde (extrem), habe immernoch "Milch", empfinde viele Gerüche als super unangenehm, habe nun sogar aufgehört zu rauchen weil ich mich dann selbst nicht riechen kann... Ich GLAUBE, dass ich schwanger bin (inneres Gefühl) OBWOHL ich nach dem besagten "Eisprung" meine Tage hatte.. Zwar nur ca 3 Tage anstatt meiner üblichen 6-7 Tage... aber ich weiß nicht... Meine Haut ist auch echt schrecklich... Hab unreine Haut und Pickel wie schon nicht mehr seit ich 17 war...

Schließen meine "Tage" eine Schwangerschaft aus? Ich will eigentlich warten mit nem Test (weil ich mir ehrlich gesagt echt keinen leisten kann finanziell... ehrlich...)... Müsste nämlich jetzt Freitag meine Tage kriegen und wenn die ausbleiben würden, wär ich mir recht sicher und würde den Test machen... Aber ich habe einfach dieses "Gefühl"...
Und: Wären diese "Symptome" nicht zu früh? Ich habe gehört die setzen erst ab dem 3-4. Monat ein und nicht wie bei mir (wenns denn so wäre) ab dem 1-2?!

Ihr merkt wohl schon: 1000 große Fragezeichen und: gleichzeitig Angst schwanger zu sein und/aber irgendwie wär ich mittlerweile wohl auch traurig, wenn ichs nicht wäre...

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
LG Annika86

Miau ☆ (gaga)

hallo und herzlich wollkommen annika!
also, verstehe ich das richtig, dass du, wenn du schwanger sein solltest, ca. im 1 oder 2 monat wärest?
hast du mal überlegt zum gynäkologen zu gehen?
es kann natürlich sein, dass du schwanger bist. leider wird dir diese frage aber nur ein test oder der gynäkologe beantworten können.
:-[
über die ganzen schwangerschaftsanzeichen lässt sich streiten, manche haben keine, manche haben ganz früh schon welche und manche frauen haben dauernt anzeichen obwohl sie nicht schwanger sind  :-[
allerdings finde ich die sache mit der milch schon heftig, habe da aber leider auch keine ahnung wann und warum sowas passieren kann.
bist du denn in einer beziehung?
würdest du dich freuen schwanger zu sein? (lese ich so raus)
ich wünsche dir baldige gewissheit und liebe grüße
von miezi

annika86

Hm.. Ja, bin seit 3 Monaten in einer Beziehung... Also echt noch frisch... Man weiß nicht... Halt echt nicht geplant, aber deswegen unerwünscht wäre es mittlerweile (wo ich mir nun echt schon Gedanken gemacht habe) nicht mehr...
Natürlich würde es erstmal meinen (und seinen) Lebensplan sprengen, aber dann wäre es halt so... aber ich trau mich nicht... Und es hört sich echt doof an, aber ich kann mir auch dank der tollen Praxisgebühr keinen Arztbesuch leisten... Mein Geld lässt auf sich warten... Grade jetzt... ABer ich könnte natürlich meine Eltern fragen... Aber DAS trau ich mich erst recht nicht  bevor ich weiß, dass ich echt schwanger bin... Man weckt keine schlafenden Hunde, wenn mans grad nicht UNBEDINGT muss! Deswegen würde ich ja jetzt gucken, ob meine Tage noch kommen... Wenn nicht, würd ich auf jeden Fall mit meiner Familie sprechen und dann gäbs Wege, aber genau vor diesem Schritt habe ich Angst...
Bei mir ist im Moment "Kopf gegen Bauchgefühl" angesagt, deswegen mein Eintrag hier... Bauch sagt Ja, Kopf: "krieg dich ein"... Deswegen meine Unsicherheit mit den "Symptomen"...?!

Bloom

Hallo Annika :)

Das mit den Anzeichen ist von Frau zu Frau unterschiedlich!! Manche früher andere später :-\ Man kann sich auch vieles einbilden, ohne wirklich schwanger zu sein, leider :-[ Wenn du jetzt schwanger sein solltest (jetzt mal von der viel zu kurzen Mens ausgegangen), dann wärst du ja mindestens mal ca. 8/9 Woche, und dann "könnten" es auch Ss-Anzeichen sein!!! Um das jetzt festzustellen, müsstest du schon einen Test machen oder aber einen Termin beim FA ;)

Ich drück dir die Daumen für das, was du dir selbst gerne wünschst s-daumendruck s-daumendruck

Lori+Annika+Nico

Also die sicherste Methode, rauszubekommen, wäre ein SST  :-\ hast du denn schon einen gemacht? Es gibt auch ziemlich günstige für 3 Euro nommal was...

Hoffe für dich, dass letztendlich DAS Ergebnis rausgekommt, dass du dir wünschst  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Miau ☆ (gaga)

also dein freund weiss von der evtl. ss?
im grunde bleiben dir fürs erste nur zwei wege; warten bis du geld hast oder deine tage kommen oder geld leihen (zum beispiel von deinem freund) und testen.

die sache mit dem bauch- und kopfgefühl kenne ich gut. mein mann war selbst hin- und hergerissen als ich meinen kinderwunsch preisgegeben habe.und letzten endes haben wir uns gegen verhütung und für ein kind entschieden, indem wir beide auf unsren bauch gehört haben. der hat "ja" gesagt!
:)
und ich finde, kinder bekommen ist keine vernunftsentscheidung!
drück dir die daumen!
wenn du magst komm doch zu uns in den baby dust hibbler!

Dropsknopf

Kannst du nicht vielleicht eine gute Freundin, der du dich anvertrauen kannst, mal fragen, ob sie dir etwas Geld borgen kann. Dann kannst du entweder gleich zum Fa oder dir erstmal nen billigen Schwangerschaftstest kaufen, die gibt es bei Schlecker oder DM schon recht preiswert.

Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch auch wenn du Schwanger sein solltest. Und sprich mit deinen Eltern dann, hoffe ihr habt ein gutes Verhältnis und dann werden sie dich sicher nach dem 1. Schock auch unterstützen.

Ich drück dir dolle die Daumen s-daumendruck

Liebe Grüße Drops

Unser 6.Jahr!

sunny09

Hi  :)
  vielleicht habt ihr ja einen rat für mich ???

ich bin jetzt schon knapp 15 tage überfällig mit meiner mens.
wir wünschen uns sehr ein baby und probieren es auch schon seit über einem halben jahr.
nun haben wir große hoffnung dass es endlich geklappt haben könnte.
aber ich habe die letzten tage schon schwangerschaftstest gemacht und die waren alle negativ :-\
ein bisschen nimmt mir dass die hoffnung :-[
doch ich habe fast täglich unterleibsschmerzen.....nur kurz anhaltend meistens...
...muss unnormal viel und oft wasserlassen ::)

lieben gruß sunny

annika86

Ja, mein Freund weiß im Groben bescheid... Dass ich halt die Milch habe und mir n bischen Sorgen mache... Aber wie ernst ich die Lage wirklich einschätze, weiß er nicht... :-\
Ich habe heute Abend mit meiner Omi gesprochen... Sie gibt mir am Sonntag Geld, damit ich am Montag zum FA gehen kann. SIE freut sich! ;) (Wenns so wäre halt.) Aber hält auch dicht.
Ich habe eine wirklich gute Beziehung zu  meinen Eltern, aber wenn ich denen jetzt nur auf Verdacht sagen würde, wär halt erstmal n großer Schock. Danach würden wir das zusammen hinkriegen denke ich, aber erstmal wär die Sorge groß weil ich halt mitten im Studium stecke. Deswegen mag ich erst mit denen reden, wenn ich mir sicher bin.
Naja... Ich wollt halt eigentlich nächstes Jahr für ein Jahr nach Costa Rica als Assistenzlehrerin und das würde halt nicht mehr stattfinden und mein Freund wollte nun auch Studieren und ins Ausland. Da passt ein kind halt nicht, aber auf der anderen Seite lieber ungeplant und "überraschend" schwanger als nie, weil Kinder für uns beide zu unseren Zukunftswünschen gehören. Und obwohl wir nun erst so kurz zusammen sind, wäre ich bei ihm sicherer, dass wir das hinkriegen als bei meinem Exfreund mit dem ich fast 6 Jahre zusammen war und zusammen gelebt habe.
Wie gesagt, jede Medaille hat 2 Seiten... Aber ich weiß, ich würde mittlerweile wohl wirklich traurig sein, wenns negativ ausfällt.
Was sind denn die Baby Bust Hibbler?

Miau ☆ (gaga)

Dropsknopf

Annnika: na das klingt doch trotz allem positiv. Schön, dass du so eine liebe Oma hast.
Ein Hibbler ist, wo sich andere Mädels, die Schwanger werden wollen unterhalten, gibt jeden Monat 2 einmal den  Weihnachtshibbler und einmal den Baby-Dust-Hibbler ;)

Viel Glück für den Test!

Sunny: wie verhält sich den sonst dein Zyklus, wie lang ist er immer, vielleicht hat er sich verschoben. Manchmal kann auch eine Zyste dahinter stecken, will dir aber keine Angst machen aber wenn es dich sehr beunruhigt, geh bitte zum Frauenarzt!!
Wenn du am probieren bist, kannste auch gerne in einem der Hibbler (z.B. Weihnachtshibbler) mitschreiben, da sind noch mehr, die schwanger werden wollen, kannst dich mit allen austauschen dort ;)

Unser 6.Jahr!

Granadina

@Annika: Super, dass du mit deiner Oma reden konntest und sie dir Geld für den FA-Besuch gegeben hat. Wenn das Geld bei dir momentan so knapp ist, würde ich keinen SST kaufen sondern direkt zum FA hingehen, da du das ja so oder so abklären lassen müsstest. Der Test dort kostet dich nichts (außer eben der Praxisgebühr) und soll zuverlässiger sein als die aus Drogerie oder Apotheke. Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis. Wenn deine Eltern und dein Freund dich unterstützen, bekommst du das bestimmt hin. Den idealen Zeitpunkt gibt es oftmals nicht.

Falls du doch nicht schwanger sein solltest, müsstest du dir wahrscheinlich nochmal Gedanken über die Verhütung machen. Die Pille ist ja nicht ganz billig und wenn du schon mehrfach Probleme damit hattest, könntest du es vielleicht mal mit Temperaturmessen versuchen. Ich mache es momentan um schwanger zu werden (und um meinen Körper besser zu verstehen), aber man kann es ebenfalls zur Verhütung nutzen und es kostet nichts (bzw. nur einmalig den Preis eines Thermometers, falls du noch keines hast).

Ich hoffe, du meldest dich so oder so nochmal und berichtest vom FA-Termin!

@Sunny: Leider kann sich der Eisprung, selbst wenn man normalerweise einen regelmäßigen Zyklus hat, manchmal nach hinten verschieben, gerade wenn man sich sehr ein Kind wünscht. Mir ging es genauso. Die Anzeichen hatten auch schon viele von uns, die trotzdem nicht schwanger waren, da spielt der Körper einem manchmal einen bösen Streich. Wenn du schon mehrfach Schwangerschaftstests gemacht hast und sie jeweils negativ waren, wird es wohl leider auch so sein, dass du nicht schwanger bist. Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte auch sein, dass du eine Zyste hast und deshalb deine Tage nicht bekommst. Daher würde ich dir raten, einen FA-Termin zu machen und dich durchchecken zu lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt oder du doch schwanger bist und die Test noch nicht angeschlagen haben, weil es noch so früh ist. Hast du sie denn mit Morgenurin gemacht? Das ist am zuverlässigsten.

BoO_Who :-)

hallo annika,

eigentlich ist das studium fast die beste zeit ein kind zu bekommen ;) jede uni, die ich kenne, hatte krabbelgruppen und ähnliches.
im nachhinein ärgere ich mich, dass ich die zeit (vor allem die viele freizeit) während des studiums nicht dafür genutzt habe. ;D (naja, der damalige freund war auch nicht der richtige, wie sich herausgestellt hat...;)) jetzt, im berufsleben mit echt tollen karrierechancen, braucht man ganz viel glück, einen super chef und tolle kollegen, damit man den karriereknick wegsteckt bzw. damit der so gering wie möglich ausfällt! ob das klappt, weiss man erst, wenn es zu spät ist! :-[ :-\

also, wenn es so ist, muss der auslandsaufenthalt vielleicht gestrichen werden, aber dein studium verzögert sich nur leicht...

so, nun habe ich genug geschrieben und warte gespannt auf montag! :)  s-winken s-daumendruck s-daumendruck

annika86

:-[
War bei meiner Frauenärztin und habe einen Test gemacht:Negativ.  :'( Habe wohl Probleme mit meinem Prolaktinspiegel...
Eigentlich sollte ich mich ja freuen, weil es ja nunmal zeitlich nicht wirklich passt, aber ich bin traurig. Mein Freund übrigens auch, was ich gar nicht erwartet hätte...
Haben nun aber gesagt, ist wohl doch am besten so, aber sobald ich mein Referendariat hinter mir habe, wollen wir "loslegen" ohne Verhütung... Sind zwar noch fast 3 Jahre, aber dann wären wir auch länger zusammen und hätten bessere "Begleitumstände": eine gemeinsame Wohnung und ein festes Gehalt. Die Vernunft siegt, obwohl wir beide nun schon irgendwie "Blut geleckt" und wenigstens kurz drüber nachgedacht haben, ob wir nun nicht einfach kommen lassen was will...

Jolante78

Oh das tut mir Leid, weil ihr euch ja jetzt doch beide gefreut hättet!!!!! Jaja, drum führe mich nicht in Versuchung.....so hätte man daran micht so schnell gedacht, aber wenn man in der Situation ist stellt sich alles anders dar als in Gedanken. Das Problem ist ja meistens, so richtig passen tut es nie und wenns paßt klappt es vielleicht nicht so......Wie bei mir und gaaaaaanz vielen anderen Mädels hier! Dann überlegt gut was ihr beide wollt und macht das Beste für euch daraus!!!!! Alles Gute und viel Grüße Jo

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Granadina

@Annika: Einerseits schade, dass es nicht geklappt hat, andererseits ist es natürlich auch nicht schlecht, dass ihr erst mal normal weitermacht und eine bessere Grundlage schafft. In drei Jahren bist du 26 und somit immer noch jung, da sollte das schon schneller und leichter klappen als bei uns Ü30-ern.  ;) Vor allem finde ich es toll, dass dein Freund da auch so mitzieht und traurig war, dass es nicht geklappt hat. Du scheinst einen richtigen Schatz zu haben!

Liebe Grüße und alles Gute
Granadina