Adventskalender - Hibbler 16. - 31. Dezember 2009

Begonnen von Serendipity, 30. November 2009, 23:08:39

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5

Guten Morgen Mädels,

jasm Das tut mir so leid.  :'( Arbeitet dein Mann im selben Geschäft wie du?

jolante ich kann dich gut verstehen und wenn es helfen sollte wünsche Euch ganz viel Glück und vielleicht klappt es auf einmal jetzt doch ganz schnell.

schnuppe ich komme genauer aus dem raum rastatt

@me: Test eben war negativ.

Milka

@seren:
Wie siehts aus bei dir? Tempi ist jedenfalls schon mal vielversprechend. Bin weiter am Daumen drücken  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

•●★jasm06★●•

jennie
ja wir arbeiten beide bei der Deutschen Post. Nur mein Mann "turnt" draußen rum und ich arbeite im Innendienst
Das tut mir leid für dein negativen SST

Jenniemaus5

jasm: mein Mann und ich arbeite auch im selben Geschäft.  ;)
Na dann weiss ich jetzt wenigstens das es doch die mens war.  :(

@all: na was macht ihr jetzt alle noch bis heute abend?

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN!!!
*kaffeeschlürf*

@jasm; das tut mir sehr sehr leid. vielleicht, je nachdem wies dir geht und du arbeiten musst die nächste zeit, lässt dich evtl. mal ne woche krank schreiben? wenns dir psychisch nicht gut geht ist das auch ein grund nicht arbeiten zu gehen.  s-hug

@jennie;  s-hug
bis heut abend wird aufgeräumt, geputzt etc. ;) und du?

@jo; ich drück dich ganz doll, wünsche dir einen guten rutsch ins neue 2010 und dass das dein jahr wird süße! s-hug kann das sehr gut verstehn, dass du abstand brauchst und das du dir den jetzt nimmst finde ich nur gesund! meld dich jederzeit und bitte spätestens wenn auch du schwanger bist  :D

@finya; hey! schön das du nd kennst. praktizierst du es denn auch? (weil du von hundeschule etc. schreibst) wir sind nun 1 1/2 jahre dabei und gehen jeden tag mit anna (meine mischlingshündin die ein halber wolf vom gemüt her ist; vermutlch schäferhund mit drin ) ersatzbeute machen mit viel viel erfolg innerhalb der kommunikation. das ist so toll, dass ich weiss was mein hund mir sagt und ich in seiner sprache antworten kann  :D dein link zu der schäferin gefällt mir ganz gut, bis auf die shows. da bin ich leider kein fan von. ebenso wenig wie von hundezüchtern seitdem ich mir das ganze life auf der europashow in dortmund mal angetan habe. sorry. hast du vor deinen hund in spe zu barfen? da könnte ich dich nämlich gern mit tipps und tricks unterstützen wenn du interesse hast  ;)
mir gehts es heut schon besser, dankeschön  :-*

@claudia; dankeschön  :-* ich glaub ja dein hibbler wird bombe  :D ;D

@me; bin verquollen aufgewacht, aber das is bei mir nach nem verheulten tag immer so. geht mir sehr viel besser! heute wird noch ordentlich aufgeräumt und vorbereitet und der hundi versorgt und dann bekommen wir besuch von einem befreundeten päärchen und werden gemütlich mit raclette silvester feiern. ich persönlich bin auch kein freund von böllern und finde immer, silvester ist ein wenig wie krieg  ;D deshalb bleib ich um zwölf beim wauzi und schau mir die ganze stadt vom balkon aus an. das is eh viel viel schöner  ::) :D
schonmal einen guten rutsch mädels! wie feiert ihr?

sternkrümel

Hi Mädeeeeeeeeeeellllllllllllssssssssssss  ;)

Ich wünsche euch einen guten rutsssscchchhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  und ein tolles jahr 2010
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Melody111

Ich wünsch Euch auch einen guten Rutsch, hoffentlich feucht-fröhlich, aber nicht glatt, also keine Knochenbrüche hier bitte!  ;) ;D ;D ;D

@Mieze: Arme Maus! Ich knuddel dich mal.

@Jasm: Fühl dich fest gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst, auch wenn das jetzt kein Trost für dich ist. Bei mir wars auch so, dass mich nach der FG alle komisch angeguckt haben und ich jedes Kommentar für blöd und überflüssig gehalten habe. Auch wenn es jetzt noch bescheuerter klingt: Die Zeit heilt wirklich die Wunden.

@Finya: Das ist schön, dass du dir schon gleich fest vornimmst, viel Zeit für den Hund zu haben, das sind tolle Voraussetzungen. Stimmt, mein Collie hütet die Kinder ganz ausgezeichnet, aber das finde ich sehr positiv, sie tut ihnen ja nichts, sie scharwenzelt nur den ganzen Tag drum herum, läuft immer mit, bellt wenn getobt wird oder jemand schreit. Also nichts nachteiliges. Gerade das ist sogar ein Grund, warum ich mich in den Collie verliebt habe.

@Claudia: Sehr gespannt bin auf den neuen Hibbler...  :-*

@all:  s-winken s-winken s-kuscheln

@silvester: Mein Mann und ich sind mit den beiden jüngsten zuhause, wir schmücken das Haus mit Luftschlagen und Konfetti, machen heute abend Fondue und spielen dann Skip-Bo. Meine Stieftochter ist eine kleine Pyromanin, die wird zündeln ohne Ende, ich selbst boykottiere das und bleibe mit Hundi drinnen. Der Kleine wird dann sicher schon längst im Betti sein.

Finya

@jo: ich kann dich gut verstehen. Aber soo lange übst Du doch noch nicht. Das klappt schon noch, da bin ich sicher. Ein bisschen Abstand hilft Dir bestimmt. Aber lass ab und zu mal was von Dir hören, okay? Ich wünsche Dir viel Glück! s-hug

@jasm: ich kann mich den anderen nur anschließen, es wird mit der Zeit sicherlich besser. Nehm Dir Deine Zeit, wenn es Dir hilft vielleicht auch eine Auszeit, um alles zu verarbeiten. s-hug Lass den Kopf nicht hängen!

@jennie: schade, dass Dein Test negativ war. s-hug

@mieze: ich mach seit nem halben Jahr mit meiner "Leihhündin" (die hole ich jeden Mittwoch ab, wir gehen auf den Hundeplatz und trainieren und dann bring ich sie wieder heim) Obedience bei un im Verein. Ich hab n Fernstudium zur Tierpsychologin gemacht und sehr viel gelesen. Da ich aber nur Katzen- und Kleintiererfahrung habe, sammle ich jetzt Erfahrung am lebenden Objekt sozusagen. Die Harmonilogie kann ich leider noch nicht umsetzen, das funktioniert nur, wenn Du einen eigenen Hund hast. Wenn ein Hund mal die klassische Konditionierung mit Leckerchen etc. kennengelernt hat, ist es, glaub ich, recht viel Arbeit, ihn umzustellen. ND trainiere ich jetzt auch nicht, aber hab mich da schonmal n bisschen reingelesen gehabt und finde, es ist der Philosophie der Harmonilogie sehr ähnlich. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass die Bedürfnisse des Hundes auch erfüllt werden und er nicht einfach irgendwo reingedrängt wird oder so. Er soll ein gleichwertiges Familienmitglied sein und dementsprechend gehe ich mit Hunden aauch um. So mach ich das mit meinen Katzen schließlich auch, sie sind Familienmitglieder, die ich liebe und die akzeptiert werden, wie sie sind.
Von Shows halte ich auch nicht viel, das käme für mich auch nicht in Frage. Aber das Prinzip ihres Umganges mit dem Hund entspricht eben voll und ganz meiner Auffassung. Hm, ob ich barfe weiß ich noch nicht. Bei meinen Katzen habe ich lange rumüberlegt, mich aber schließlich dagegen entschieden, weil ich Angst habe, die Zusätze (bei Katzen müssen recht viele Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt werden) falsch zu dosieren oder ähnliches und ich dann Schuld daran bin, dass sie krank werden. Dann habe ich sehr lange nach hochwertigem Futter gesucht und bin schließlich auch fündig geworden. Das füttere ich jetzt mit gutem Gewissen und habe das Gefühl, es tut ihnen auch gut. Wahrscheinlich würd ich das bei meinem Hund in Spe auch erstmal so machen. Barfen ist beim Hund ja einfacher, weil er nicht so viele Zusätze braucht. Vielleicht probier ich es irgendwann mal aus. Mal sehen... Finde es toll, dass Du das machst.
Ist ja lustig, Du feierst heut abend genauso wie ich. Wir fahren zu meiner Schwester und ihrem Verlobten und essen dort Raclette, machen ein paar Spiele und schauen uns dann das Feuerwerk an (eine ihrer Katzen hat heute ihr erstes Silvester und wir wollen sie da nicht alleine lassen).

@melo: das ist schön, dass sie so gut mit den Kindern klarkommt. Wie gesagt, ich hab schon öfter gelesen, dass gerade Hütehunde mit Kindern Probleme haben. Eine Bekannte von mir hatte beispielsweise den Fall, dass ihr Hund die Kinder immer in die Fersen gezwickt hat, wenn sie sich vom "Rudel" entfernt haben oder so (machen die ja bei Schafen dann auch). Und gerade das hab ich auch oft in meinen Lehrbüchern gelesen. Aber vielleicht haben die Collies den Hütetrieb nicht zu dolle, kann ja sein. Hab mich noch nie so stark mit ihnen beschäftigt. Wie auch immer, ich find's toll, dass Deine Hündin so toll aufpasst auf die Kleinen! Sicherlich schaut sich der neue Hund das von ihr ab! ;) Gibt's wieder ein Weibchen?
Skip-Bo? Cool! Das spielen wir auch öfter. Da wünsch ich euch viel Spaß!

@all: ich wünsche euch einen guten Rutsch und viel Spaß heute abend!

Serendipity

Ihr Lieben,
Das Ende des Jahres 2009 ist angerückt, bald starten wir ins neue Jahr und damit in einen neuen Hibbler! Ich wünsche euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins 2010, auf dass es euch viel Glück und Gesundheit, viel Erfüllung und Freude und natürlich euer Wunschkrümel bringen möge!
Ich möchte mich für den großartigen Austausch, für die tolle Unterstützung und für das superschöne Miteinander im Hibbler bedanken! Ich hab die Hibbler gerne geführt und freu mich nun, Claudia diese Aufgabe zu übergeben. Claudia, du wirst mit absoluter Sicherheit eine supertolle Hibblermama und ich bin schon jetzt auf deinen ersten Hibbler gespannt, wenn auch gleichzeitig absolut sicher, dass er großartig werden wird!
All diejenigen, die das Jahr mit der Mens oder einem Sternchen (jasm gaaaaaaaaaaaaaaanz doll drück) beenden, wünsch ich für den Jahreswechsel besonders viel Kraft... gebt euren Traum nicht auf, wir werden alle irgendwann einmal mit der Erfüllung belohnt! All diejenigen, die das neue Jahr ruhiger und weniger hibbelig angehen wollen (Jolante zuzwinker), wünsch ich, dass ihnen dies gelingt und eine entspanntere Haltung gut tut. Allen, die ihr Wunschkrümel schon im Bauch tragen, wünsch ich dass sich die Zwerge supergut weiterentwickeln und im neuen Jahr zeitgerecht und gesund zur Welt kommen!

Einen dicken Silvesterknuddel von mir s-kuscheln
eure ehemalige Hibblermama Serendipity

Schneckerl

Hallo!

meld mich auch mal wieder!
Mir geht´s total beschissen weil ich krank bin und flach liege.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!      

Miau ☆ (gaga)

danke seren, das war mal wieder einsame spitze  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch du warst eine super hibbler mama  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@finya; das hört sich doch ganz gut an..vielleicht sind wir da hunde technisch auf einer wellenlänge (das is ja nicht so leicht manchmal  ;) ) !!!! katzen barfen intressiert mich auch. meine eltern haben eine mieze und waren mal intressiert dran..aber leider lässt sich (nach meiner recherche) recht wenig zu dem thema finden...barf für hunde ist kinderleicht und allemal besser als das beste fertigfutter...die erfahrung teile ich mit ein paar freundinnen  :D sehr zu empfehlen ist diese broschüre; http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262268510&sr=1-1 die hab ich selbst und da steht alles drin was man (auch als anfänger) wissen muss. find 5€ auch echt geschenkt für so umfangreiches wissen  :D
grundsätzlich hab ich auch vieles mit meinem hundi ausprobiert (hundeschule etc.) und bin dann aber bei ND hängen geblieben weil es das bedürfnis des hundes in den vordergrund stellt und das mir gut gefallen hat. den hund nicht zu vermenschlichen und auch nicht als objekt für den menschen, das funktionieren muss, zu sehen entspricht genau meiner meinung. wer auch toll ist,  ist shaun ellis; http://www.youtube.com/watch?v=UlGZthogIdY vielleicht kennst du ihn?
einen guten rutsch und viel spaß bei deiner schwester wünsch ich euch!!! :D :D :D

@melody; danke du bist lieb :-*

@all; GUTEN RUTSCH!!!!!

✰Schnuppe✰

@Jolante: Hoffentlich findest du dann etwas Ruhe! Alles Gute und bis hoffentlich bald wieder  :)

@Seren: Danke, daß du dir die Mühe und Arbeit für den Hibbler gemacht hast. Die letzten Stunden sind wohl gezählt  :'( Hoffentlich höre ich aber noch ganz viel von dir  ::)
Du warst eine tolle Nachfolgerin! Danke!  :-*
Deine Kurve sieht ja wieder toll aus und der Absacker bei ca. ES+10 ist auch sehr schön. Solche Absacker habe ich jetzt auch schon öfter zu dieser Zeit gesehen und die Mädels waren alle SS. Es wäre sooooo schön, wenn deine Kurve hält was sie verspricht und dafür drücke ich dir die Daumen.  s-daumendruck

@Claudia: Für dich wünsche ich einen wunderschönen Hibblerstart. Bin noch immer gespannt wie ein Flitzebogen. Viel Spaß beim Hibblerbasteln  :)

@Jasm:  s-hug Sowas ist echt hart. Tut mir unendlich leid  :'(

@Jennie: Och Schade  s-hug Rastatt ist ja echt nicht soooo weit weg von mir. Klasse  :)

@ALL: Einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und ich wünsche für euren Hibbler ganz viele gelbe Schilder. Letztendlich hat der Alte ja immerhin gar nicht sooooo schlecht abgeschnitten  ;)
Mögen all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen  :-*

Lolly210578

Hallo ihr Lieben!

Wollt nur schnell nochmal reinschneien,da wir gleich zum Essen und feiern sollen!
Daher

Einen ins Jahr

2010

Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen,aber besonders Einer!!!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Melody111

Serendipity, was lese ich da???? Den Hauch einer zweiten Linie??????

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaa????????????

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich wünsch Euch aaaalllleeeennnn ein wunderbares neues Jahr! Und vor allem, dass Serendipitiy das bekommt, was sie verdient.  ;) ;D ;D ;D Ich bete für dich, dass es sich nicht um Verarschung handelt!  s-anbeten

Jenniemaus5

Hey Mädels,

ich wünsche Euch ALLEN einen guten Rutsch ins Jahr 2010!
Ich hoffe das wir uns alle nächstes Jahr noch genauso nett unterhalten werden. Ich bin glücklich hier so nett aufgenommen worden zu sein.

Wir werden in einer Stunde zu unseren Freunden (ein Pärchen) fahren und Raclette machen...

@Schnuppe: Nein wir wohnen nicht wirklich weit auseinander. :-)

BIs bald Eure Jennie

Claudia78

von mir hier an der stelle nur ganz kurz

@jasm: mensch süße , fühl dich ganz lieb gedrückt. hoffe dir geht es nun wieder etwas besser und du und dein mann feiert doch noch etwas silvester. natürlich ist einem nach so einen schicksalsschlag nicht nach mächtig feiern und gute laune verbreiten, aber es lenkt doch etwas ab.  :-*

@jenni:  s-hug :-*

@jo: kleine, ich kann dich verstehen das du dich nun selber etwas zur ruhe bringen möchtets und ich hoffe so sehr das du es dadurch erreichst wenn du dich hier zurück ziehst.
ich lass dich aber trotzdem mal nmt los hier im hibbler dabei, und ich hoffe so sehr, bald wieder was von dir zu hören.  :-* s-hug

@seren: danke dir für die lieben worte , du hast das alles super toll gemacht. danke schön.  :-*
und meine däumchen sind weiterhin feste für dich gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@schneckerl: poh weh nu noch krank, wünsche dir eine gute besserung

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Dalmimaus

Inibini

@Seren
Ich freue mich so dolle für euch. Fühlt euch fest gedrückt.