schwanger?!?!

Begonnen von cosmopolitan, 09. März 2010, 14:10:51

« vorheriges - nächstes »

cosmopolitan

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde hier ein wenig klarheit bekommen. und zwar ist es so, dass ich ungeschützten GV hatte, mehrmals hintereinander an dem ersten tag meiner letzten periode. ich nehme die pille nicht und meine periode kommt sehr unregelmäßig, mal am 15. mal am 24. usw... meine letzte periode ging dann auch nur drei tage, das hatte ich in 16 jahren noch nie!!!

ich hatte nicht vor oder geplant schwanger zu werden, aber ich habe seit tagen einen wahnisinnigen ausgeprägten geruchssinn, da ich selbst starke raucherin bin ist mir noch nie aufgefallen wenn ein raucher mich angesprochen hat, ich arbeite im einzelhandel und wenn mich ein raucher anspricht kommt mir fast das kotzen, genauso rieche ich ganz intensiv deo oder parfum. zudem habe ich ein ziehen im unterleib, ganz komisch, keine schmerzen oder stechen...ich kann das gar nicht richtig einordnen, ist mir auch unbekannt. meine brüste sind auch empfindlich, bin quasi die ganze zeit auf empfang  ;D

heute, als ich von jetzt auf gleich, ich hatte echt super laune, einfach so ohne grund, total agressiv wurde und 10 minuten später wieder gute laune hatte, ist mir das alles erst wirklich bewusst geworden und dann fiel mir der ungeschütze GV wieder ein....google spuckte dann aus das diese "symptome" auf eine schwangerschaft hindeuten könnten und da ich die pille nicht nehme auch der eisprung sehr willkürlich sein kann.... ab wann nach dem GV wenn man schwanger ist kann man denn diese "symptome" bemerken? da habe ich jetzt auch unterschiedliches gehört, von "manche merken direkt am nächsten tag das etwas anders ist" bis "manche merken erst ab dem soundsovielten monat was"....?! :-X

bin euch für jedes wort dankbar!

pueppi

hy cosmopolitan.....

klar könnten das ss anzeichen sein sicher gehst du aber nur wenn du einen test machst ..denn die anzeichen sind bei edem anders ...bei mir kamen sie erst nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin......und das bei beiden schwangerschafften.

also ich glaube nicht das man ein tag nach befruchtung schon merken kann das man ss ist ...

wann müßte denn so ca deine regel wieder kommen?

also wie gesagt kann sein muss aber nicht ich hatte in vielen monaten auch gedacht ich bin ss und war es dann doch nicht....sicherheit bringt nur der doc oder test.

wünsche dir alles gute

08.5.11 *  7ssw

Steffi83

Hallo,

es ist eher unwahrscheinlich am 1. Zyklustag schwanger zu werden, da der Körper zu der Zeit nicht fruchtbar ist, nur wenn du einen sehr frühen ES hast und die Schwimmerchen durch besonders günstige Umstände bis zu 7 Tage überleben können, ist es möglich...

Über SS-Anzeichen und wann sie Auftreten findest du hier Infos:

SS-Anzeichen:
http://familienplanung-blog.blogspot.com/2009/10/welche-ss-anzeichen.html

Auftreten von SS-Anzeichen:
http://familienplanung-blog.blogspot.com/2009/10/ab-wann-erste-ss-anzeichen.html

Allerdings scheint mir nach allem was du schreibst so, dass du dich recht wenig mit deinem Zyklus auskennst, denn ein Zyklus rechnet sich nicht nach Kalendertagen. Wenn ein Zyklus z.B. 28 Tage hat, dann ist der 1. ZT immer ein anderer Monatstag...
lg Steffi

Mein Bücherregal

D@nce

@Cosmopolitan: Hab ich das richtig verstanden? Du hattest nur am ersten Tag deiner Periode, also am ersten Zyklustag GV, sonst nicht? In dem Fall halte ich eine SS für ausgeschlossen ehrlich gesagt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also durchatmen und vielleicht mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen woher deine Beschwerden kommen.
Hast du im Zyklus davor verhütet? Wenn nicht, dann kann es natürlich sein, dass deine kurze Periode gar keine war... da machste am besten mal nen Test, aber ich denke nicht, dass du schwanger bist.

Und wie Steffi dir schon erklärt hat: Das Datum ist nicht ausschlaggebend für einen regelmäßigen Zyklus, sondern die Dauer in Tagen - da ist dann natürlich jedesmal ein anderes Datum ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und du das Ergebnis bekommst, dass du dir wünscht ;)

cosmopolitan

ich hatte auch am zweiten und dritten tag GV. hab sie freitag bekommen, montag war sie weg  :o
ich hab da jetzt auch was gefunden was mich ganz und gar nicht beruhigt

Zitat
Die fruchtbaren Tage

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach.

Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko

Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Eisprung etwa 14 Tage vor der Periode

Geht man von einem sehr kurzen Zyklus aus, der rund 21 Tage dauert, so dürfte der Eisprung der betreffenden Frau circa am siebten Zyklustag stattfinden - immer ca. 14 Tage vor Beginn der nächsten Menstruation (21 - 14 = 7). Hätte sie zum Beispiel am vierten Zyklustag - noch während ihrer Periode - ungeschützten Se*x und überleben die Spermien drei Tage lang in ihrem Körper, so kann sie schwanger werden. Würden die Spermien sechs Tage lang am Leben bleiben, so wäre sogar schon ungeschützter Geschlechtsverkehr ab dem zweiten Tag der Periode äußerst riskant. Fazit: Wer kein Baby will, sollte immer und ohne Ausnahme verhüten.

vielen dank für eure antworten. ich werde schnellst möglich zum fa gehen damit ich weiß was sache ist!

D@nce

Der Arzt kann außer nem Test auch nicht viel machen ;) Wann sollte deine Mens denn nun kommen? Also trotz des Artikels halte ich eine Schwangerschaft für fast ausgeschlossen ehrlich gesagt. Außer du hast im Zyklus davor ebenfalls nicht verhütet...dann kann es natürlich sein, dass deine kurze Periode keine wirkliche war und du bereits schwanger bist.

Wenn deine Mens schon da sein sollte, dann hol dir gleich einen Test, da hast du schneller Klarheit!

Viel Glück!

someandany

@cosmo: und - wie sieht es bei Dir jetzt aus????     Hast nochmal nen Test gemacht?  :)

cosmopolitan

hey,

ja ich habe einen test gemacht und war beim arzt.... schwanger!

ganz furchtbar komplizierte situation im moment, passt eigentlich gar nicht in meine planung ABER ich werde das kind auf jeden fall bekommen!

Dropsknopf

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich finde es schön, dass du trotz aller Umstände das Krümelchen haben willst!
Es gibt oft im Leben nicht den perfekten Zeitpunkt, ich kenne auch Freunde, wo es nicht geplant war und sie haben es nie bereut!!

Alles gute!

Geh doch zu den Novemberbären, falls dein ET im November ist, da kannst du mit anderen ss dich austauschen!

Guck hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?board=5.0

Unser 6.Jahr!

Hexe Maike

Herzlichen Glückwunsch zur SS s-so s-so

D@nce

Ich fass es nicht... und du bist dir sicher nur während deiner Periode Se*x gehabt zu haben? ;) Wow...das will ich auch  ;D ;D ;D

Wie auch immer, ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft, mach dir keinen Kopf, bald regelt sich alles von allein!!

Lizzy

WOW das ist ja wirklich fast wie ein 6er im Lotto :) Ich gratuliere dir aufjedenfall zur Schwangerschaft  und wünsche dir alles Gute.