Schwanger?

Begonnen von cp87, 16. Mai 2010, 20:15:12

« vorheriges - nächstes »

cp87

hallo, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.
Also ich bin 22 Jahre und nehme seit dem ich 16 bin die Pille. Ich hatte nie Probleme damit, und meine Menstruation kam auch immer pünktlich. Nun ist es aber so, dass ich nun 3 Wochen drüber bin, und sowas von mir auch nicht kenne. Kann es sein, dass die Mens. ausbleibt, wenn man viel Stress hatte? Zudem habe ich immer so ein ziehen im Unterleib und auch am Eierstock, manchmal ist es so schlimm, dass wenn ich aufstehe es sehr zieht und ich mich nicht gleich aufrichten kann. meine Brüste spannen und sie sind auch fester geworden. Und ich habe seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit meinem Kreislauf dabei wird mir  schwindlig und übel.
Ich weiß, ihr denkt bestimmt, warum ich nicht zum Frauenarzt gehe, aber ich wollte es erst einmal hier versuchen, und mir mal verschiedene Meinungen einholen bevor ich zum Frauenarzt gehe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mir etwas die Angst nehmen.
danke schon mal im Voraus.

Strandflieder

Hallo!

Zunächst mal: Gab es irgendwelche unregelmäßigkeiten während du die Pille genommen hast? Ich meine, kann es sein, dass sie nicht gewirkt hat? Also zB Durchfall, Erbrechen, Antbiotikaeinnahme?

Wenn alles normal war, dann ist die Chance gering, dass du Schwanger bist.

Gewissheit wird dir nur ein Frauenarzt geben können. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig ;)

Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Strandflieder

cp87

danke erst einmal für deine Antwort.
also ich habe die Pille im letzten Monat zwei Mal vergessen. Ansonsten gab es nichts.

Strandflieder

"Ansonsten" ist gut... Das ist natürlich ziemlich schlecht und würde theoretisch schon reichen. In dem Fall würde ich mal einen Frauenarzttermin vorschlagen. Oder einen SS-Test.

Frau B.

Wenn du die Pille 2mal vergessen hast, dann kann es schon sein, dass du schwanger bist. Hattest du denn Se*x im letzten Monat, nachdem du die Pille vergessen hast?

Ist nicht böse gemeint, aber mit 22 J. und schon mehreren Jahren Pilleneinnahme musst du doch wissen, dass man schwanger werden kann, sobald man die Einnahme vergisst...

Alles Gute!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

schwalbe

Hi,
hole dir nen Test, die gibts in der Apotheke und in der Drogerie. Oder geh gleich zum Frauenarzt, da kostet es dich dann nur die Praxisgebühr.
Wenn deine Regel 3 Wochen ausgeblieben ist, solltest du sowieso zum Frauenarzt, selbst wenn du nicht schanger bist, sollte man abklären woran das liegt.
Alles Gute,
Schwalbe

cp87

ja ist ja richtig :-[, aber habe durch den ganzen Stress im letzten Monat habe ich zwei Mal vergessen sie einzunehmen, ist mir auch vorher noch nie passiert.
und auf deine Frage zurück zu kommen, ja ich hatte Se*x im letzten Monat.

Strandflieder

Ich gebe Schwalbe erstmal Recht. Lass auf jeden Fall ablären WARUM deine Tage ausbleiben. Das ist nämlich nicht normal. Egal, ob Schwanger oder nicht.

Aber ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, warum man noch S*ex hat, wenn man schon 2x die Pille vergessen hat. Dann hätte ich aus lauter Vorsicht den Rest des Monats verzichtet, wenn eine SS so unwillkommen wäre  :-\

Mieze2909

so muss mal fragen.

cp87 Was ist bei dir rausgekommen?? Bist du SS?

Dazu kann ich sagen, wegen pille vergessen und ausbleiben der mens, das hatte ich auch schon. Durch streß habe ich einmal pille vergessen, trotzdem GV ungeschützt gehabt. Muss dazu gleich sagen das ich so ohne pille meine mens nie bekam (früher)
naja, Mens blieb aus, bin zum FA sagte alles ok, keine SS. Körper hat mir nen streich gespielt, weil ich so im streß war und daher meine mens net bekam.
Sie sagte...ihr körper macht das aus schlechtem gewissen, weil sie die pille vergessen haben. :) Naja, wollte das nur mal dazu sagen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!