Hatte ein CT - Dürfen wir jetzt schon üben ??

Begonnen von Krümel 1, 31. Mai 2010, 21:33:23

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

Hallo!

Ich hatte vor einer Woche eine CT-Untersuchung vom Kopf.

Nun wollten wir eigentlich diesen Monat anfangen für unseren 2. Kinderwunsch zu üben. Heute habe ich meine Mens bekommen, d. h. heute ist mein 1. Zyklustag.
Da man ja unter einem CT einer hohen Strahlenbelastung ausgesetzt ist, habe ich bedenken, ob es gut ist, jetzt schon wieder zu üben  ???

Weiß jemand, ob es eine Wartezeit gibt, die man nach so einer Untersuchung einhalten sollte, bevor man wieder ss werden sollte?

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Dropsknopf

Hallo Krümel,

kann dir leider nicht genau sagen, wie lange die Belastung anhält aber ich denke du kannst trotzdem schon anfangen mit hibbeln ;)
Ansonsten frag doch einfach mal den FA, der muss dir sicher die Frage beantworten können!

Viel Glück fürs Hibbeln

Unser 6.Jahr!

LunasMama

Also soweit ich weiß benutzt man beim CT keine radioaktiven Kontrastmittel  ???
Beim CT wird Röntgenstrahlung benutzt (wenn auch um einiges stärker als bei einer normale Röntgenaufnahme). Aber das Kontrastmittel ist nicht strahlend. Du kannst ruhig anfangen zu üben  :)

Krümel 1

Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!

Hm, also Kontrastmittel wurde gar keins benutzt.

Meinen FA wollte ich fragen, aber der ist leider im Urlaub für 2 Wochen, wie ich heute am Telefon feststellen musste  :P

Leider habe ich ein immer noch nicht geklärtes gesundheitliches Problem, da ich seit der Geburt meines ersten Sohnes unter gelegentlichen Sehstörungen leide (so mit tunnelblick, flimmern vor den Augen, nebelsehen usw...) Kann von der Wirbelsäule kommen, aber auch evtl duch Gefäßverengungen der Augengefäße o.ä.... letzteres werde ich morgen beim Augenarzt hinterfragen/abklären...
Habe natürlich muffe, dass ich dann in ein MRT mit Kontrastmittel muß. Dann wäre das Hibbeln für diesen Monat wohl abgeschrieben, oder?

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Fela

Also unser Augenarzt hat meinem Mann, der dieselben Symptome selten mal hat erklärt, dass das eine Form von Migräne ist. Könnte es das bei dir auch sein ?
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!