Zyklustage berechnen, wegen Gelbkörperhormoneinnahme...

Begonnen von ninotschka, 06. Juli 2009, 11:36:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

Hey, hier bin ich wieder.

Ich weiß nicht ob ihr euch an mich noch erinnert, aber ich hatte ja so Schwierigkeiten mit meiner Periode (3 Wochen lang durchgehend Blutung) und so. Natürlich auch Kinderwunsch!!!!!!
Meine FA meinte ich hätte eine Gelbkörperschwäche. Zusatzproblem Zysten. Nun habe ich im Urlaub erstmal Tabletten gegen Zysten eingenommen. Hat auch super geklappt, alles weg ;D

So nun zu meinem Gelbkörperhormon-Problem:
Ich soll jetzt Duphaston einnehmen und zwar am 12ZT. Also laut meinem Periodenkalender habe ich meine Periode am 27.06 bekommen. Meine FA meinte ich wäre jetzt im 6ZT und was für sie komisch ist, dass ich schon kurz vorm Eisprung wäre (in 2 Tagen um genau zu sein).

Aber fängt man doch am ersten Tag der Periode an zu zählen? Das heißt doch dann das ich schon im 10ZT wäre und dann käme das ja auch mit dem Eisprung hin, oder?

Oi, hoffe ihr könnt mir helfen ;)

ninotschka

Weiß denn keiner einen Rat wann ich die Tabletten einnehmen. :( :( :( :(

yarina

ja, der erste Tag der Mens ist auch der erste Zyklustag. So kannst du dass dann hochrechnen und dann weißt du wann du die nehmen musst! ;)

LadySunshine

Also wenn die Mens am 27.6. richtig da war (also keine SB oder so), dann ist heute ZT10. Und ES an ZT12 käme ja hin. Also übermorgen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5