Schmierblutungen trotz Clomhexal

Begonnen von Kerstin81, 28. August 2009, 16:39:16

« vorheriges - nächstes »

Kerstin81

Hallo Ihr Lieben,

lese schon seit einigen Monaten still Eure Beiträge mit. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer ein ähnliches Problem hat wie ich und evt. schon Hilfe vom Frauenarzt bekommen hat. Mein Problem ist folgendes: Ich habe im Oktober 08 meine Pille abgesetzt und bin im Moment im 9. Übungszyklus. Habe seit Absetzen der Pille immer mindestens 8 Tage vor Einsetzen der Periode Schmierblutungen. Meine Frauenärztin hat bereits einen Hormontest ab dem 20. Zyklustag gemacht. Da war alles in Ordnung. Eisprung hat stattgefunden und Hormonwerte waren auch o. k. Von einer Gelkörperschwäche war keine Rede - das was ich eigentlich vermutet hatte. Mein Mann hat bereits im letzten Monat ein Spermiogramm machen lassen. Da ist auch alles super. Ich nehme seit diesem Monat Clomhexal vom 3. - 7. Zyklustag. Angeblich sollte damit auch die Schmierblutung weg sein lt. Frauenärztin. Habe aber mal wieder seit gestern SB. Bin schon etwas verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiß, woher die SB dann kommen. Hoffe, es kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen.

Lieben Dank schon mal an Euch alle.

LadySunshine

Hallo Kerstin,
hm, da bin ich auch überfragt. Clomhexal ist ja dafür da, dass gute Follikel heranreifen und springen, was automatisch zur Folge hat, dass auch der Gelbkörper besser ist, der für SBs verantwortlich sein könnte. Weißt du, wann genau dein ES ist und wie lang deine 2.Zyklushälfte ist? 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Kerstin81

Hallo LadySunshine,

mein erster Tag der Periode war am 08.08.09 und der Eisprung nach Ultraschall der Frauenärztin am 22.08.09 - habe ihn aber auch gespürt und der Ovutest hat das auch angezeigt. Die 2. Zyklushälfte müsste ca. 16 Tage sein, so das mein erster Tag der Periode der 06./07.09.09 wäre. Sagt das auch etwas aus?

✰ Pe ✰

Ich hatte 3 Monate lang Clomhexal genommen und ich schließe mich Lady`s Aussage an,normal müßten die SB wirklich weg sein ??? ich hatte da nie irgendwas
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!